Ich war zur Blutabnahme, für ein Langzeit- EKG, Ultraschall und ein Belastungs- EKG bei Dr. Hammerl. Die Wartezeiten auf einen Termin hielten sich noch in Grenzen, die im Wartezimmer waren erträglich. Die Arzthelferinnen waren freundlich und hilfsbereit, der Arzt selbst ebenfalls. Ich fühlte mich in der Praxis gut aufgehoben und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Unseren Urlaub verbanden mein Freund und ich am letzten Tag mit einem Besuch im Bio- Laden in Peiting. Dieser ist schön eingerichtet, mittelgroß und hat eine ganz gute Auswahl. Preislich ist er in der oberen Klasse angesiedelt, was man aber von vielen Bioläden kennt. Reinschauen lohnt sich!

Naturwaren in Peiting

Ich kenne den V- Markt im Allgemeinen recht gut, jeder ist aber ein wenig anders. Dieser hier hat alles, was das Herz begehrt, ich finde ihn aber ein bisschen beengt.

Exlenker Und was verkaufen die dort? Das ist leider nicht ersichtlich aus dem Beitrag.

Hatten uns bei diesem Besuch mehr erhofft. Waren dort öfters essen, da wir in Peiting Urlaub gemacht haben. Mir haben zwei Hauptgerichte gar nicht geschmeckt, das dritte war dann jedoch hervorragend. Vielleicht sind Steaks und Fondue dort die Spezialitäten.

Bayrische Restaurants / Hotels in Peiting

Die Sprechstundenhilfen sind super, so etwas findet man leider nur noch selten; einfühlsam und freundlich. Man hat fast keine Wartezeit, weiß aber nicht, ob das generell so ist. Der Arzt selbst ist freundlich und korrekt, kurz angebunden, aber beantwortet alle Fragen, die man so hat.

Zahnärzte / Zahnärzte für Oralchirurgie in Königsbrunn bei Augsburg

Kennt ihr die Schneeballen? Nein, nicht die kalten, die man auf den Gegner wirft... somndern die süßen zum Essen? Die original Rothenburger Schneeballen sind ein fränkisches, in Schmalz gebackenes Mürbegebäck. Sie bestehen aus einem Eierteig und schmecken keksartig Sie sind rund und haben einen Durchmesser von circa 10 cm. In diesem Laden gibt es die verschiedensten Sorten mit unterschiedlichen Füllungen, von Karamel über Milchschokolade bis hin zu Eierlikör! Ein wahres Schneeballenparadies! :-) In liebevoller Handarbeit werden die beliebten Ballen von zwei Konditormeistern und vielen weiteren Mitarbeitern hergestellt. Schaut mal rein und probiert sie!

Konditoreien / Süßwaren in Füssen

eknarf49 Das hört sich toll an. Sind die Schneeballen mit dem zu vergleichen, was man bei uns Berliner Ballen nennt?

Meringerin Nee, das, was du meinst, nennt man bei uns Krapfen. :-) Schneebälle sehen so aus: https://www.google.de/search?q=berliner+ballen&biw=1586&bih=698&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=w7FcVYb2BeHfywP3iYHACg&ved=0CCAQsAQ%E2%80%9C#tbm=isch&q=schneeballen+geb%C3%A4ck

Da fehlen mir nun echt die Worte, diesen Friedhof zu bewerten! Fünf Sterne scheinen mir dazu noch fast zu wenig zu sein! Mein Freund und ich besichtigen immer wieder mal gerne diverse Friedhöfe und als wir nach Kelheim fuhren, lasen wir im Internet auch etwas über diesen alten Friedhof. Wir haben aber nicht mit so etwas Gigantischem gerechnet! Die Kapelle St. Sebastian aus dem Jahr 1626 steht gleich am Anfang auf der rechten Seite, wenn man den Friedhof betritt. Ich finde es total interessant, dass solche Bauwerke noch existieren und sehe mir sie mit all ihrem Verfall sehr gerne an. Die Friedhofsmauer ist aus dem 17. Jahrhundert und die alten Grabdenkmäler sind z.T. fast komplett von großen Bäumen eingewachsen- so etwas habe ich bisher noch nie gesehen gehabt. Man muss sich Zeit lassen, über diesen Friedhof zu wandern und sich alle Grabstätten anzusehen. Vielen sieht man ihr Alter an, manche Steine sind schon umgefallen oder die Bilder der Verstorbenen haben sich gelöst. Es herrscht eine ganz spezielle Atmosphäre auf diesem Gottesacker, an die so schnell kein anderer herankommt. Eine morbide Schönheit, die an macher Stelle herrscht.

Friedhof in Kelheim

Kulturbeauftragte Deine Beschreibung hat mich wirklich sehr neugierig gemacht, wie wäre es mit paar Eindrücken, falls du Fotos davon gemacht hast!
    Meringerin Man findet schöne Fotos vom Friedhof im Internet, wir haben leider keine gemacht. :-(

Wow, das mit einer der größten Edekas, die ich je gesehen habe. Dort müsste man eigentlich (fast) alles bekommen, was man braucht... Er hat eine riesengroße Auswahl, man verläuft sich wirklich leicht und sucht ewig nach den Dingen, wenn man sich noch nicht so gut auskennt. Dabei sind ein Getränkemarkt, eine Bäckerei und man bekommt dort auch etwas Warmes zu essen. Ganz witzig ist der "Goodies"- Automat; wenn man Glück hat, bekommt man mit seinem Rechnungsbeleg ein Goodie, welches man am Automaten einlösen kann- auch das hab ich vorher noch nirgends gesehen.

Lebensmittel in Bad Abbach

Meringerin Hmmmm, also wir bekamen nen kleinen Kuchen raus. ;-) Weiß net, was man sonst noch so bekommen kann...

Eine tolle Überraschung, dieser Laden! Mein Freund und ich sahen uns die Geschäfte an, da fiel mir doch gleich dieser bunte Laden ins Auge! Das weckte meine Neugier und wir schauten hinein. Ich wusste gleich, dass es ein Laden nach unserem Geschmack war, denn es gab dort eine riesengroße Auswahl an diversem Bade- und Pflegezubehör, exklusiv und außergewöhnlich, von riesengroßen Badebomben über schöne Seifen bis hin zu kleinen, feinriechenden Badepralinen- für jede Nase etwas dabei! Klar sind diese handgemachten, natürlichen Produkte nicht ganz billig, aber ihren Preis wert! Es macht wirklich großen Spaß, sich durch diesen speziellen Laden zu riechen! Außderdem gibt es dort auch knallbunte Taschen etc. zu kaufen- unbedingt besuchen! :-)

Geschenkartikel in Bad Abbach

Ich kenne diese Buchhandlung schon sehr lange vor dem Umbau- immer, wenn Zeit war, ging ich vor der Zugfahrt hinein und stöberte herum. :-) Eigentlich hat sie mir schon vor der Neugestaltung gefallen. Man findet dort immer was Interessantes, entweder Neuerscheinungen, seltene Zeitschriften oder kleine Geschenke und Mitbringsel. Schaut doch mal rein! ;-)

Buchhandlungen in Augsburg