Mein Sohn und ich hatten beide eine sehr unangenehme Mittelohrentzündung, die leider auch nach Ende der Antibiotika Einnahme nicht ausgeheilt war. Da ich mittlerweile auf einem Ohr völlig taub war und Schmerzen im anderen Ohr hatte, mein Sohn hatte ähnliche Symptome, wollten wir unseren HNO aufsuchen, der allerdings in Urlaub ist. Ich habe die 116 117 kontaktiert und habe das Problem geschildert, dass ich keine Vertretung von meinem HNO erreichen konnte. Auf meine Frage, ob wir in die HNO ins Klinikum Lu gehen können, wurde mir gesagt, dass wäre auf jeden Fall möglich, wir mögen bitte dort vorsprechen. Dort wurden wir allerdings direkt abgewiesen. Nur niedergelassene Ärzte wären für uns zuständig. War nichts zu machen. Wir bekamen eine Liste mit Ärzten, die uns angeblich annehmen müssten, sie dürfen uns als Notfall nicht wegschicken. Schon beim ersten Arzt sind wir wieder gescheitert, wurden weggeschickt, obwohl angeblich Annahmepflicht besteht. Wir sind dann bei Frau Dr. Fei Lu gelandet. Welch ein Glück!!! Freundlich wurden wir in die Praxis gebeten. Es wurden sofort Fragen nach der Gesundheit gestellt und unsere Papiere ausgefüllt. Sowas ist ein Musterbeispiel an Freundlichkeit und Organisation. Wir wurden von der Ärztin so freundlich aufgenommen und behandelt. Jetzt wissen wir, woran wir sind und was wir tun müssen, damit alles wieder in Ordnung kommt. So stelle ich mir eine Praxis vor, wo noch Menschlichkeit und Kompetenz zählt!! Hier komme ich sehr gerne wieder her. Vielen herzlichen Dank an die Ärztin und das sehr freundliche Team.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Ludwigshafen am Rhein

eknarf49 Wie gut, dass Ihr die Ärztin gefunden habt. Hoffentlich ist inzwischen alles tatsächlich in Ordnung gekommen. :-)
    magicrose @eknarf49, danke für deine lieben Worte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles wieder gut wird.

Ich besuche die wellness lounge von frau Stein bereits seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Ihre freundliche Art und ihre fachliche Kompetenz begeistern mich immer wieder. Die Behandlungen , die sie anbietet, werden kompetent und liebevoll ausgeführt. Es ist für jeden etwas dabei und man geht verschönert oder sehr entspannt durch ihre fantastischen Massagen aus ihren Behandlungen heraus. Dazu blitzsaubere , sehr gemütlich und schön eingerichtete behandlungsraeume , einfach kommen und wohlfühlen. Dazu kommt noch eine abschließende dusche und ein wunderbarer wohlfuehltee, im Preis inbegriffen hinzu , wirklich, was will man mehr??!!! Von mir die Note 1******

Wellness, sonstige in Bad Dürkheim

Wir waren 4 Tage im Main Plaza. Was sehr gut ist, ist die perfekte Lage, direkt am Main. Wir hatten eine Suite, sehr schöne gepflegte Wohnung mit viel Komfort. Zimmer mit Blick auf den Main haben wir auf Anfrage auch bekommen. Das gefiel uns sehr gut Das Frühstücks Buffet war nicht der Renner. Zuviel aus Bechern und Fläschchen. Auch hantierten dort einige Leute sehr unappetitlich und das Personal kam kaum mit Aufräumen nach.
    Die Speisekarte für abends könnte auch größer sein, mein Mann hat kaum etwas gefunden, was ihm geschmeckt hätte.
    Ich würde das Hotel allerdings wieder wählen, wegen der sehr guten Lage und der sehr gepflegten Zimmer. Da es in Sachsenhausen liegt kann man ringsum auch sehr gut essen gehen und ist nicht unbedingt auf das Main Plaza angewiesen.

Hotels in Frankfurt am Main

Ich war das erste Mal in Berlin und hatte erst das Adlon gebucht. Bin davon abgekommen, weil es direkt am Alex liegt. Viel Krach und Lärm nachts und viel Gesindel. Habe dann das Titanic gebucht und war sehr angenehm überrascht. Völlig umgestaltet vor 2 Jahren. Sehr schönes ruhiges Zimmer, sehr schönes Bad mit großer Dusche. Alles bestens ausgestattet. Das Bett ein Traum. Kuschlig und behaglich und nicht durchgelegen und alt. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Man wird schon draußen empfangen und die Koffer werden abgenommen. Das Frühstücks Buffet ließ keine Wünsche offen. Die Bar super gemütlich und leckere Snacks gab*s dort auch. Die Bedienung in der Bar war so nett, da kam bei mir immer Freude auf, wenn ich abends dort zu einem Drink einkehrte.
    Ich würde dieses Hotel immer weiter empfehlen. Es ist ein 5*Sterne Hotel und das zu Recht. Von mir die Note 1******

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Ich habe über das Wochenende eine Kurzreise nach Titisee-Neustadt im Maritim Hotel gebucht. Ja, was soll ich sagen?? Wir hatten ein sehr schönes Zimmer, mit Seeblick. Gemütlich und behaglich eingerichtet. Hat mir sehr gut gefallen. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, das Essen sehr sehr gut. Tolles gut organisiertes Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen ließ und für jeden Gaumen und Geschmack etwas zu bieten hatte. Immer gut aufgefüllt und sehr lecker und schmackhaft. Da wir Halbpension gebucht hatten, wurden wir auch abends bestens mit leckerem Essen und Gala-Büffet, versorgt. Ein Cafe, in dem man das Mittagessen einnehmen konnte und das auch zum Maritim gehört, vervollständigte das angenehme Bild. Es war kein Lärm im Hotel, man konnte relativ ruhig schlafen, wir fanden es angenehm. Auf jeden Fall werden wir das Maritim wieder besuchen, allein wegen der hervorragenden Lage und der tollen Küche. Meiner Meinung nach, durchaus empfehlenswert, wenn jemand etwas mehr Geld ausgeben kann und möchte!!!

Hotels / Veranstaltungsräume in Titisee-Neustadt

War gestern das erste Mal in diesem wunderschön gestalteten alten Restaurant. Ich habe mich in dieses ungewöhnliche Ambiente sofort verliebt. Wir hatten einen Gutschein bekommen und wollten es einfach mal ausprobieren.

Einfach fantastisch. Wir waren zu dritt und jeder hatte ein anderes Menue. Was soll ich sagen? Einfach super lecker, sehr schön angerichtet und sehr gut im Geschmack, Wir 3 waren begeistert.

Der Chef hat uns bedient. Sehr freundlich und zuvorkommend, sehr sehr nett. Das Lokal wird bestimmt zu einem unserer Stammlokale werden. Ein schöner Garten ist auch noch dabei.

Wer gerne gut isst und in schöner Atmosphäre gutes Essen geniessen will, sollte doch bitte dort mal vorbei schauen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Wir zahlen gerne etwas mehr bei dieser fantastischen Qualität. Qualität vor Quantität, das ist meine Devise!

Wein in Kirchheim an der Weinstraße

Der Weihnachtsmarkt in Mannheim gefällt mir immer wieder, sehr schön gelegen am Wasserturm, abends herrlich illuminiert, die Riesen-Weihnachtspyramide! Einfach wunderschön. Schöne Angebote,nicht nur Glühwein und Essen, *smile* insgesamt ein rundes Gesamtpaket. Man sollte vielleicht vormittags und während der Woche hingehen, wenn man heftiges Gedränge vermeiden möchte und etwa sehen will, ansonsten Bestnote von mir!!

Freizeitanlagen / Marketing in Mannheim

Wir haben ein Arrangement gebucht, 2 Übernachtungen, inklusive Frühstück und 4- bzw. 5-Gang-Menue. Das Frühstücks-Buffet kann seinesgleichen suchen, einfach fantastisch, das Essen total lecker und fantasievoll, supergut. Ich vertrage keine Milchprodukte und mein Essen wurde ad hoc umgestellt, ich habe es dem Ober gesagt und bekam sofort das ganze Menue neu zusammengestellt, Bestnote dafür von mir!!! Personal sehr nett und freundlich, soweit alles gut. Jetzt kommt der Wermutstropfen! Ich verreise öfter mit meinem Mann übers Wochenende in 4-Sterne-Hotels. Immer mit sehr schönen Zimmern. Dieses Mal kann ich das leider nicht sagen. Das Zimmer war ein sehr dunkler Schlauch, braune Farben, total abgewohnte Möbel und leider haben die Möbel so gerochen, wie sie ausgesehen haben, einfach miefig und verbraucht. Dazu so abgesessen, dass ich mich alleine kaum daraus erheben konnte, so stark ist man darin versunden. Lichtblick war das sehr gepflegte und schöne Bad und der schöne Balkon. Aber bitte, verbannt die Leute nie mehr in solche unfreundliche, äußerst geschmacklose Zimmer. Denn wie gesagt, das Essen fantastisch, das Personal sehr nett und man möchte doch wiederkommen!!!!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Hayna Gemeinde Herxheim bei Landau in der Pfalz

Schalotte Dein Bericht ist sehr lesenswert und du hast euren Aufenthalt sehr schön ge- und beschrieben. Vielen Dank dafür.

Wir besuchen schon viele Jahre lang das Hotel zur Traube in Ürzig an der Mosel. Das Hotel wurde im Laufe der Jahre sehr modernisiert. Sehr schöne gemütliche wohnliche Zimmer. Alles sehr sauber und gepflegt. Reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen läßt. Eine kleine, aber feine Speisekarte, mit sehr leckeren Speisen und gepflegten Weinen rundet das Gesamtbild ab.Die neugestalteten Zimmer erlauben einen direkten Ausblick auf die Mosel.. Vom nahe gelegenen Anleger kann man sehr schöne Schiffsfahrten machen, wobei mir die Fahrt nach Bernkastel-Kues ab besten gefällt Ein sehr hübsches altes Städchen, leider etwas überlaufen, aber trotzdem sehenswert.Wir haben bisher immer einen Kurzurlaub dort verbracht, kann ich nur jederzeit empfehlen.Wer nicht unbedingt ein Hallenbad oder eine Sauna oder dergleichen haben möchte, wird das hübsch gestaltete Hotel und sehr gut geführte Hotel mögen.

Hotels in Ürzig an der Mosel

War in der Vorweihnachtszeit in Köln und habe den Weihnachtsmarkt besucht. Leider endete dieser Besuch für mich in der Notaufnahme. Ich wurde ins St. Marienhospital eingeliefert und musste 1 Woche dort bleiben. Ich war total überwältigt von der Freundlichkeit der Schwestern und der Ärzte. Da ich ja alleine dort war, mein Sohn musste nach 3 Tagen wieder nach Hause fahren, wurde ich besonders freundlich und zuvorkommend behandelt. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer, wie im Hotel, sehr gutes Essen, sehr sehr nette Schwestern und Pfleger, die mich die ganze Krankenhausatmosphäre vergessen ließen. Trotz aller Widrigkeiten muss ich sagen, ich war dort so gut aufgehoben, alles war gut.Danke nochmals herzlichst dafür!

Intensivmedizin / Krankenhäuser in Köln