Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    40. von 43 Bewertungen


    Was für eine tolle Tour! Unser Guide Lars,der Musikgeschichte studiert und nun seine Abschlussarbeit über den Tempelhof Berlin schreiben möchte, hat diese Tour zu einer ganz besonderen gemacht. Er lebt und liebt die alten Geschichten rund um den Berliner Flughafen, erzählt voller Hingabe und kennt unfassbar viele Fakten. Ihm zuzuhören macht Spaß und wir haben unfassbar viel gelernt. Eine Tour im Berliner Tempelhof gehört für uns zu einem Wochenendtrip in Berlin dazu. Die zweite angebotene Tour "Verborgene Räume" werden wir uns beim nächsten Mal anschauen.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.

    Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen


  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    6. von 8 Bewertungen


    Klar: der Checkpoint Charlie ist ein für Berlin historisch bedeutsamer Ort und quasi Pflichtprogramm für Besucher und Touristen. Vor Ort ist das ganze aber eher unspektakulär.
    Interessant ist aber die an der nächsten Strassenecke befindliche, öffentliche Ausstellung, welche viele Infos und Bilder rund um den Checkpoint Charlie in der Zeit der Teilung liefert

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    12.

    opavati® Geklaut ...

    https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187323-d1166028-r600245171-Checkpoint_Charlie-Berlin.html
    kisto Und morgen kommt die Müllabfuhr und holt den ganzen Plunder....


  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    100. von 114 Bewertungen


    Das Brandenburger Tor ist das Symbol der Stadt Berlin. Es gehört zu einen Besuch der Stadt dazu, wie in Paris den Eiffelturm gesehen zu haben.

    Ich empfehle die frühen Stunden des Tages zu nutzen, wenn dort noch nicht so viel Heckmeck herrscht und sich die Masse an Touristen darum streiten, wer wie das beste Foto machen kann.

    Besuchern sei an dieser Stelle auch gesagt, dass es am Brandenburger Tor auch zu diversen Veranstaltungen kommen kann z.B. Demonstrationen und ein Besuch dann nicht so toll verläuft.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    13.

    spreesurfer Durch die vielen Veranstaltungen ist das Tor heute fast genauso lange schon gesperrt, wie damals in den 28 Jahren wo die Mauer stand!!! :(
    Ein golocal Nutzer Das Brandenburger Tor ist nun, heute 30 Jahre offen, durchgegangen oder gefahren bin ich noch nie! Nur immer von der Ostseite geschaut.


  4. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    55. von 64 Bewertungen


    Wir haben uns im Internet einen Timeslot für den Besuch gekauft - allerdings war das nicht notwendig, wir sind ohne Warteschlange sofort in das Museum gekommen. Es empfiehlt sich, einen der kostenlosen Audioguides zu nehmen. Das Ishar-Tor war außerordentlich beeindruckend, aber auch die Fassade von Mschatta ist sehr sehenswert. Umgehauen hat uns aber dann aber das Aleppo-Zimmer: Ein Zimmer, in rot gehalten mit unglaublichen Verzierungen.
    Das Museum war sehr sehenswert!

    geschrieben für:

    Museen / Kultur in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    14.



  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    173. von 193 Bewertungen


    Wir hatten uns kurzfristig entschlossen, auf den Turm zu fahren und im dortigen Restaurant Abend zu essen. Die Karte des Restaurants ist sehr überschaubar. Die Preise haben einen „Höhenzuschlag“, ..., aber schön war es trotzdem, den Sonnenuntergang auf 207 m Höhe zu erleben.

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen / Restaurants und Gaststätten in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    15.



  6. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    118. von 130 Bewertungen


    Wir hatten einen individuellen Rundgang über einen Bundestagsabgeordneten vereinbart und wurden nicht enttäuscht. Wahnsinn, wie weitläufig sich der Bundestag auch unterirdisch noch erstreckt. Alles hängt irgendwie zusammen.

    Sehenswert ist auf alle Fälle auch die Kuppel, über die man einen herrlichen Ausblick über Berlin genießt

    geschrieben für:

    Bundesregierung / Bundestag in Berlin

    Neu hinzugefügte Fotos
    16.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 7 Bewertungen


    Der Flughafen wirkt gut organisiert. Vom Bahnhof muss man leider fast durch das ganze Gebäude, sowohl bei Ankuft, als auch bei der Rückkehr (Fernreise). Es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis unsere Koffer auf dem Gepäckband waren. Der Transfer vom Flieger zum Terminal erfolgte per Bus, die Passkontrolle ging schnell.

    geschrieben für:

    Flughäfen in Köln

    Neu hinzugefügte Fotos
    17.



  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sind meine ersten Eindrücke als Neukunde.
    Angebot Miet-Smart zu normalen Tagessätzen wurde positiv vermerkt.
    Es wurde eine ATG-Ölwechsel und Spülung nach der TE-Methode vorgenommen, da das Fzg. bei Beschleunigung aus niederigem Drehzahlen, Schaltstufe 2 leicht ruckelte und Drehzahlschwankungen bei ca. 50 km/h mit Tempomat aufwies. Die Symptome sind nach der Behandlung nach der Tim Eckart-methode beseitigt, was hoffentlich lange anhält. Positiv ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch das Angebot zum Festpreis.
    Die Anmeldung ist offensichtlich aufgrund der vorhandenen Werkstattkapazität leider mit einer Wartezeit verbunden, die jedoch im akzeptablen Bereich liegt.
    Insgesamt ein sehr guter erster Eindruck.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten in Oberbieber Stadt Neuwied

    Neu hinzugefügte Fotos
    18.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich hatte einen defekten Klimakondensator bei meinem 6 Jahre alten Smart. Das Smart-Center am Salzufer hat mir einen sehr hohen Kostenvoranschlag gemacht. Alternativ bei der Sternwarte angefragt, die wollten auch ihr Geld, lagen aber gut darunter. Also ab nach Weißensee mit dem Kleinen. Die Reparatur wurde kompetent und im Rahmen des KV erledigt. Freundliche Abwicklung & guter Service. Ich kann die Jungs für Smart-Reparaturen empfehlen. Meine nächste Wartung wird auch dort erledigt.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten in Neuwied

    Neu hinzugefügte Fotos
    19.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Ich war wegen einem Getriebeölwechsel mit Spülung in der Werkstatt in Weissensee. Die Spülung wurde mir anderweitig empfohlen, aufgrund der Laufleistung des Wagens. Sternwarte hat hier deutlich mehr Erfahrung, als manch andere Werkstatt. Terminvereinbarung erfolgte telefonisch. Auto wurde morgens um 8 Uhr gebracht, um 9.30 Uhr erhielt ich bereits eine SMS, dass der Wagen abgeholt werden kann. Der Wagen schaltet nun leichter. Alles in allem eine Empfehlung, zumal auch der Preis stimmt.

    geschrieben für:

    Autowerkstätten / Gebrauchtwagen in Neuwied

    Neu hinzugefügte Fotos
    20.