Wenn mein 15-jähriger Teenager Burger essen möchte, was leider oft vorkommt, dann nur hier!!
    Die Einrichtung ist sehr stylisch, modern, mit Birkenbäumen...schon wirklich sehr auf das junge Publikum abgestimmt.
    Der Laden ist auch in der Mittagszeit sehr gut gefüllt, geht über zwei Etagen und hat noch zahlreiche Außenplätze.
    Es gibt hausgemachte Limonaden, Cocktails, immer eine Aktionskarte und die Burger sind sehr lecker!! Man kann zwischen verschiedenen Brötchen wählen, die Karte ist märchenhaft geschrieben, die Toiletten sind supercool ( lasst Euch überraschen) aber das Beste ist hier wirklich das Personal! Keine Ahnung wie es der glückliche Hans macht, heutzutage so viele, junge und vor allem nette und engagierte Bedienungen zu finden.
    Preislich ist auch alles normal. Warten muß man weder auf die Bestellung noch auf die Burger lange, der einzige Kritikpunkt ist, dass die dann auch gerne noch heißer sein dürfen!!
    Ich geh mal davon aus, wenn der kleine Hunger kommt, sitzen wir dort mal wieder unter den Birken.

Schnellrestaurants / Bars und Lounges in Dresden

Calendula Hausgemachte Limonaden ... das überrascht mich. - Würde ich (obwohl ich sonst keine Limo-Trinkerin bin) probieren.

Die Anlage gibt es denk ich schon seit Ende 2017, aber da sie etwas versteckt im Stadtteil Pieschen liegt, war sie für mich noch neu und ist wohl noch eher ein Geheimtipp.
    Wir waren zu fünft mit 3 Kindern ( 9,11,15) letzten Samstag 20.30 dort. Bei der Reservierung bucht man eine Startzeit.
    Trotz Wochenende, aber schönem Wetter, war es dort sehr ruhig.
    Man bekommt 3 D Brillen, Schläger...und kann sich dann selbst an den 12 Bahnen versuchen. Die sind teilweise sehr anspruchsvoll, besonders für die Jüngeren...Die unterschiedlichen Räume sind toll gestaltet, so findet man sich z.B. in einer Unterwasserwelt oder Weltraumgalaxie wieder. Es ist alles finster und die Bahnen und Hindernisse sind beleuchtet.
    Wir haben zu fünft ca 90 Minuten gebraucht ( danach kommen bei den Brillen leichte Kopfschmerzen) die Familienkarte kostetet 33,-EUR...echt eine tolle Sache speziell wenn es draußen nicht mehr so schön ist.

Freizeitanlagen / Golf in Dresden

FalkdS Die Kopfschmerzen kommen aber nicht mit Ablauf der Mietzeit oder?
    HugoBier Am Samstag bin ich dabei… Dann bewerte ich mal… Aber nur, wenn ich keine Kopfschmerzen davon bekomme :-)
    Elfine09 ich bin gespannt..., die Kopfschmerzen kamen bei uns definitiv von der Brille
    FalkdS Glaub ich ja, ich meinte nur etwas spitz, ob die Schmerzen erst nach „Zeitablauf“ auftraten... bearbeitet

Foto vor Ort

Der absolute Lieblingsort für ein entspanntes Wochenende!!
    Längst schon kein Geheimtipp mehr ist die Straußenwirtschaft vom Winzer Lutz Müller direkt am Elbhang. Vom Schloß Albrechtsberg rechts im Park abbiegend gelangt man schnell zum schönsten Weinidyll Dresdens. Wenn man vom Radweg aus Richtung Stadt kommt, muß man noch ein paar Stufen bis zum ersehnten Sonnenplatz mit herrlicher Aussicht erklimmen.
    Es lohnt sich aber in jedem Fall.
    Hier schenkt der Winzer selbst am Wochenende mit netten Mädels seinen Wein aus...Rosé, Grauburgunder, Weißburgunder, Scheurebe, Kerner...und sogar eigenen Rotwein, Weinlikör und Apfelbrand.
    Zur Stärkung gibt es köstlichen Flammkuchen in tollen Ausführungen, Oliven, Käse, Suppe und Holzofenbrot.
    Wer keinen der begehrten Plätze ergattern kann, schnappt sich Gläser, Flaschen, Oliven...und geht auf die angrenzende Wiese. Auch hier genießt man den herrlichen Ausblick auf die Elbe, die vorbeischippernden Schiffe und das ganze bunten Treiben.
    Geöffnet ist von 11-19 an Wochenenden und Feiertagen solange das Wetter mitspielt.

Wein / Weinstube in Dresden

Ein golocal Nutzer Sehr schöner Bericht. Auf den Fotos sieht alles auch sehr edel aus. Das ist wohl eine "Premium"-Straußwirtschaft.
    Calendula Das "Premium"-... ist ja so vielseitig verwendbar, Auabacha. -)))
    Aber ich stimme Dir zu, der Bericht ist gut geschrieben.
    opavati® Das wird die Premium-Bewerterin interessieren ... zumal es was zu essen gibt. :-) bearbeitet
    Ein golocal Nutzer Mein "Premium"-Satz war mit einer Prise Sarkasmus versehen. Denn eine "edle" Strauß- oder Besenwirtschaft ist in meinen Augen keine mehr.
    opavati® Das ist ja nicht so ohne weiteres zu erkennen, auch Ironie kommt nicht so gut rüber.
    Elfine09 Da ist nichts Premium, sondern einfach nur schön...und mir sind mal paar gute Bilder gelungen :) Testet es mal aus!!!
    Ein golocal Nutzer Okay, dann nehme ich "Premium", "edel", "Sarkasmus" und Ironie zurück und sage einfach nur: Schöne Besenwirtschaft ... äh ... Straußwirtschaft heißt es ja in Sachsen.

Der ehemalige Somelier von Stefan Hermanns bean und beluga hat in Dresdens Neustadt einen Lieblinsort für Weinfans geschaffen. Wie ich finde, etwas abgelegen, nicht im bunten Zentrum der Neustadt ist es ein wirklich super schön und liebevoll eingerichtet, mit einer tollen Karte für offene Weine, einer großen für Flaschenweine und für den kleinen Hunger zwischen den köstlichen Tropfen gibt es eine Tafel mit kleinen Leckereien wie Käse, Antipasti, Kürbissuppe und eine süchtig machende Focaccia mit Olivenöl. Regelmäßig finden hier Veranstaltungen mit befreundetetn Winzern, Musikern, Köchen...statt, es gibt den "Restesaufen-Freitag" ab 22.00 und den "Es gibt alles glasweise Montag". Wir waren FreitagAbend gegen halb sieben da, das Lokal war gut gefüllt, alle Plätze waren reserviert und neben der sehr freundlichen und aufmerksamen Bedienung, lässt es sich der Chef natürlich nicht nehmen, jeden Tisch persönlich zu begrüßen. Wir haben Chardonnay, besagte Focaccia und aus dem großen Rieslingangebot verschiedene Weine probiert.
    Superschön, und auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch.

Weinstube in Dresden

Foto vor Ort

Mein neues absolutes Lieblingscafé!!
    Wir hatten von unseren Eltern einen Gutschein bekommen, also nichts wie hin. Das Cafe liegt zentral in der Neustadt gelegen, öffnet am Wochenende 10.00 zur besten Frühstückszeit. Für meinen Veganer-Mann gab es hier einfach massig Auswahl. Kaffee mit verschiedenen Pflanzenmilchsorten, ofenwarme Bagel mit veganen Aufstrichen, eine Riesenauswahl an vegannen Muffins, Torten und Kuchen. Gebacken wird live an der Theke und die beiden Mädels die dort gearbeitet haben sind einfach nur supernett, haben toll beraten...Man merkt hier wirklich, dass man dort für seine Sachen "brennt". Das Geschirr ist unterschiedlich wie aus Omas Zeiten- ganz süß!! Die Karte ist toll geschrieben, und man erfährt wo jedes Getränk, Grünzeug oder Brot herkommt. Und man kann für seine private Feier vegane Kuchen bestellen.
    Wir haben Chai Latte, herzhafte Bagel, Apfel-Zimt Muffins, lauwame Schokoladentorte und Heidelbeer-Cheesescake Torte gegessen und es war einfach nur himmlisch!!! Mehr ging dann aber leider nicht. Aber der nächste Besuch ist schon vorgemerkt!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Dresden

Elfine09 Alles zusammen 23,-EUR , und da wir ja einen 20.-EUR Gutschein hatten...so zwischen 2 und 4.-EUR haben die Kuchen gekostet. Kann man wirklich nur empfehlen!!
    Calendula Danke für Deine schnelle Rückmeldung, Elfine09.
    Das geht ja wirklich noch.

Leider kann ich den von mir sonst sehr geschätzten Laden nur noch begrenzt empfehlen. Für einen Geburtstagsgutschein wollte ich mir mein Lieblingsparfüm holen. An der Kasse wurde mir dies von der Verkäuferin mit den Worten " Das nehmen Sie nicht! Wir haben da für Sie extra etwas zusammengestellt" abgenommen, und ein Geschenkset ( Parfüm + Lotion) zum gleichen Preis präsentiert. Etwas irritiert hab ich das Paket genommen um zu schauen, ob die Flacongröße auch die gleiche ist. Dabei fühlte ich mich fast "bewacht", als ob ich auf keinen Fall das "normale" Parfüm aus dem Regal nehmen dürfte.
    Ein Schnäppchen witternd hab ich das Set gekauft, den Bon natürlich entsorgt..., und zu Hause angekommen, roch die Lotion leicht ranzig und das Parfüm fast gar nicht. Ich vermute leider wirklich das hier abgelaufene oder ältere Produkte aktiv verkauft werden sollen.
    Ich weiß, selbst schuld, wenn man sparen will und dann auch noch Belege entsorgt, aber in dieses Geschäft gehe ich mit Sicherheit nicht mehr.

Parfümerien / Kosmetik in Dresden

Calendula SO etwas habe ich bei Douglas in Marburg nicht erlebt.
    Sicher gibt es noch eine weitere Filiale in Dresden?!
    Elfine09 Es gibt noch viele weitere Filialen. UND, man muß sagen, dass ich mich noch per mail an die GF gewandt habe, und ich mir, nach einem kurzen Rückruf eine neue original verpackte Packung holen durfte. Hatte also ein gutes Ende :)
    FalkdS Nochmal gut gegangen...
    Aus Versehen kann das nach meiner Meinung aber nicht passiert sein.

Leider kann ich das Turtel Bay nur begrenzt empfehlen.
    Die Macher haben sich schon viel Mühe mit Konzept und Ausstattung gegeben, auch an das frühere Brazil kommt der Laden leider nicht ran.
    Wir waren mit 15 Personen abends dort, haben unten nahe der offenen Küche gesessen und das Geschehen auch an der Bar gut beobachten können. Wir hatten vorher reserviert und ordentlich konsumiert. Das Speisenangebot ist ganz lecker, das Besondere ist ja die spezielle Jerk Würzmischung...Also wer es scharf wie ich mag- der is(s)t hier absolut richtig
    Was leider sehr negativ auffiel waren die Getränkepreise. Ein Schoppen Wein kostet über 8,-EUR, und eine Flasche, mit dfer man ja normalerweise deutlich günstiger kommen müßte knapp 30.-EUR. Schon heftig, auch wenn die Weine und die Cocktails lecker sind.
    Das Personal ist klasse und superfreundlich, was hoffentlich auch so bleibt. Unser Kellner hatte Glück das ihn beim Abkassieren ein Gast gesagt hat, dass seine doch sehr große Rechnung noch offen ist. Da hätte es abends sicher ein böses Erwachen gegeben.
    Ich finde das Turtle Bay an der Stelle absult passend- sonst gibt es in der Dresdner Innenstadt nichts Vergleichbares, aber ich würde es erst am späten Nachmittags bzw. abends als Cocktailbar öffnen, und nicht schon mittags.
    Ich werd aber auf jeden Fall wieder hingehen!!

Restaurants und Gaststätten / Kubanische Restaurants in Dresden

basemb Kritisch, informativ & übersichtlich. Danke für diese hilfreiche Bewertung!
    Elfine09 Recht habt Ihr!! Es heißt natürlich Turtle Bay- ich hatte da eine andere Bewertung mit falscher Rechtschreibung kommentiert. Und nein, es gibt da keine Schildkrötensuppe...:)
    art is life Ja mit den Weinpreisen muss ich Dir recht geben, Elfine. Aber die Cocktails sind ihr Geld wert, hmmm lecker. Die Kellner sind wirklich richtig symphatisch.

Ich kenne den Foto Wolf Laden schon als Kind, und auch heute sind sie dort noch meine ersten Ansprechpartner.
    Sehr nettes Personal, super Beratung ( für eine Frau mit beschränktem techn. Verständnis das wichtigste), tolle Auswahl und vor allem nicht überteiert. Angenehm ist auch, dass das Geschäft samstags bereits ab 8.30 geöffnet hat. Passbilder für den Auweis für sofort gibt es dort genauso wie hochwertige Video- und Fotoausrüstung.

Foto in Dresden

Nach dem Umbau bin ich Stammgast hier und ich muß sagen, bisher waren alle gesehenen Stücke klasse!! Allen voran "Die Fete" , da kamen Kindheitserinnerungen hoch und wir haben alle komplettl gesungen und gelacht. Komischerweise fallen einem da auch sofort wieder die alten Texte ein. Neben den "frivolen" Stücken läuft auch viel Hexe Baba Jaga, Olsenbande, russische Weihnachtsmusik. Man muß sich schon rechtzeitig um Karten kümmern.
    Es ist alles schön modern gestaltet, die Bar draußen ist toll.
    Ich freu mich schon auf die Jugendweihe nächstes Jahr hier.

Theater / Kultur in Dresden

Ich muß vorab sagen, dass ich L`Occitane einfach liebe, besonders die Düfte mit Verbene und Rhabarber, Mandarine...
    Der Laden ist unterhalb der Centrum Galerie, und neben dem tollen Angebot, bekommt man hier auch eine super Beratung. Man wird nach dem Bezahlen noch mit seinem Lieblingsduft eingenebelt, das Geschenkpapier wird besprühlt und man erhält Produktproben spezielle nach seinen Vorlieben. Die sind theoretisch in einer Kundendatei gespeichert- das einzige was nicht immer funktioniert.

Kosmetik in Dresden