Leider sind weder Printmedien noch Veranstaltungseiten im Internet mit guten Tipps für s Wochenende auf dem Laufenden, und so ist man froh, das am Samstagvormittag die Tourismusinformation geöffnet hat, und immerhin 3 Damen anwesend waren. Die erste Dame war auch super freundlich und zeigte uns noch mal die Veranstaltungsmedien. Bei weiteren Fragen sollten wir uns an die Kollegin wenden, die gern noch mal das Internet nach Veranstaltungen durchsucht. Die Kollegin "beriet" gerade einem Gast mit FFP2 Maske auf (gruslig): An diesem Wochenende sei viel los in der Stadt, "weil so ein paar Nazis anlässlich der Bombardierung Magdeburgs hier demonstrieren wollen". Wir waren echt geschockt. Nichts von wegen wir gedenken der ehemaligen Zerstörung der Stadt mit zahlreichen Veranstaltungen und setzen gerade in dieser Zeit ein Zeichen gegen Krieg. Das ist kein Aushängeschild für Magdeburg- zumal hier ohnehin nicht viel los ist. Schade! Wir sind dann ohne die Beratung der Dame gegenagen und haben den Tag dann in der Sauna verbracht.

Fremdenverkehr in Magdeburg

Wer Kultur und eher die "leichte Muse" mag, ist hier absolut richtig. Ok, ich geb es zu: ich bin sehr oft in der Comödie ( noch lieber im Sommer im Schloss Übigau) und totaler Fan.
    Die Stücke und Gastspiele sind fast immer super, mit toller Musik und gern auch mal mit aktuellen Sputzen gespickt. Zuletzt das "Winterspeck" Weihnachrsstück hat mich so begeistert, das ich mit Freunden sogar 2x war. es liegt gut erreichbar im World Trade Center, es gibt tolle Aktionen ( z.B. Theatertag oder Ladys Night), man sitzt schön und vor allem kann man seine Getränke mit an den Platz nehmen.
    Immer wieder gern.

Theater / Kultur in Dresden

Ich bin absolut begeistert- und kann es nur empfehlen!!
    ich war mit meiner Tochter in der ersten Januarwoche dort zum Kerzenziehen, und es war einfach toll. Da die Ferien in Sachsen schon zu Ende waren, waren wir allein im Laden. Wir hatten eine supernette "Betreuerin" die uns nicht nur alles gezeigt und erklärt hat, sondern auch so viele Kreative Ideen hatte. Der Laden ist superschön. Man kann mit Anmeldung auch Filzen, Seifengießen, Blumenkränze basteln...was ich besonders schön fand, man konnte sich auch kleine Bastelsetzt z.B. zum Seife gießen oder Engel filzen mit nach Hause nehmen.
    Wirklich ein toller Laden mit tollem Personal- wir kommen definitiv wieder.

Kerzen in Dresden

Obwohl das Restaurant ganz in unserer Nähe liegt, kommen wir viel zu selten her. Leider. Ich hatte für meinen Geburtstag für 6 reserviert und wir haben einen wirklich schönen Tisch bekommen. Da es im Dezember, war das komplkette Restaurant voll mit Weihnachtsfeiern, d.h. schon laut, aber das störte uns nicht. Das Servicepersonal ist super nett, fleißig und aufmerksam. Die Getränke sind super und es gibt eine wirklich tolle Speisekarte, die wir komplett hoch und runter probiert haben. Es war super lecker und ein wirklich schöner Abend. Wir kommen wieder- auch in das dann neu und umgezogene Restaurant auf dem Weißen Hirsch.

Italienische Restaurants / Weinstube in Dresden

Wir waren an einem Sonntag mit der Familie im Gastmahl des Meeres.. Das Restaurant war sehr gut besucht. Es gibt eine Karte mit großer Auswahl und zusätzliche Tagesangebote. Ich hab mich für gebratenen Karpfen entschieden. Es gibt eine offene Küche, und zu Beginn wird man mit Brot mit Aufstrich und Aufstrich beglückt. Das Personal war sehr freunlich, aber leider scheinbar zu wenig. Sowohl auf Getränke, als auch auf das echt sehr leckere Essen und die Rechnung mußten wir lange warten, und das Gläser leer waren, wurde auch nicht registriert. Wer Fisch zu fairen Preisen mag, wird es hier sehr mögen.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Wir haben die L´Osteria auf der Wilsdruffer Straße nach einer Stadtrundfahrt besucht. Die Haltestelle ist fast direkt davor. Unser Kind hatte Pizzahunger. Das Restaurant war sehr gut besucht, da wir keine Reservierung hatten, mußten wir kurz an der Bar warten. Innerhalb von 10 Minuten bekamen wir aber einen Tisch. Die Kellner sind supernett und fleißig, aber wir hatten keinen festen Kellner, sondern haben jeden mal am Tisch gesehen.
    Das Restaurant ist besonders bei jungen Leuten sehr beliebt.
    Die Getränke sind super, es gibt hausgemachte Limonaden und vor allem Tegernseer Bier!!! Super.
    Das Restaurant ist ja für seine großen Puzzen bekannt, und das man sich diese, wenn man es nichnt schafft, mit nach Hause nehmen kann. Nichts für mich.
    Ich hab mich für Pasta al arrabiata entschieden. Parmesan kommt sofort dazu-das find ich richtig gut
    Lange warten mussten wir auch nicht. Die Nudeln waren ok, aber mehr auch nicht. Meinen zweien hat ihre Pizza aber geschmeckt.

Italienische Restaurants / Pizza in Dresden

Ich kann das Mamma Mia nur empfehlen!
    Ein super Internet und Social Media Auftritt, die Lage ist super, mitten in der Altstadt bei der Kreuzkirche.
    Ich war mit 5 Freunden zu Gast, wir hatten reserviert, und das Restaurant war, trotz Dienstag im Januar richtig voll. Die Kellner waren super freundlich. Es gibt auch so einen Würfel auf dem Tisch, mit dem man seinen Bestell- oder Zahlungswunsch anzeigen lassen kann.
    Es gibt tolle Gutschein, und Geschenkaktionen bei der Reservierung- und während wir dort waren, ging mehrfach das Licht für Geburtstagsüberraschungen aus
    Das Essen war auch sehr gut- gute Portionen und sehr lecker! Neben der Karte, wo sich auch für Nicht-Fleischliebhaber reichlich findet, gibt es überall Angebotstafeln.
    Das Schöne war auch- es ist ein Italiener ohne Pizza!!!
    Unbedingt probieren- es lohnt sich.

Italienische Restaurants in Dresden

Wir sind von der Stadt und diesem Hotel total begeistert.
    Die Zimmer sind wunderschön und individuell mit Bildern und Skulpturen von Künstlern eingerichtet.
    Die Lage ist ideal direkt im Zentrum an der Brücke. Das Parkhaus ist etwas entfernt, dafür aber preiswert.
    Wir hatten ein Upgrate, d.h ein super großes Bad mit Wanne samt Kerzen, extra Dusche und abgegrenzter Toilette.
    Das Personal ist superfreundlich, aber das allerbeste war wirklich das Frühstück!!!
    Liebevoll, mit tollem Angebot, von selbst gemachtem Nutella und Marmeladen über vegane Aufstriche, frisch zubereitetem Omelett und reichlich Lachs, gab es alles. Nur leider muß man irgendwann aufhören mit essen.
    Absolute Empfehlung

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lüneburg

Eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants
    - und zu Recht zum besten in Sachsen gekürt.
    Der ehemalige Betreiber des Luisenhofs Herr Schumann, hat hier mit seiner Familie ein kulinarisches Kleinod geschaffen. Wenn man das Glück hat nach lnagen Wartezeiten einen Tisch zu reservieren, wird man von frischer saisonaler Küche mit einzigartiger Qualität begeistert.
    Die Chefempfehlung wie z.B. die Boulliabaise ( oder dannn sicher wieder die Martinsgans), wird vom Chef persönlich serviert.
    Es gibt neben einem Fleisch-Humidor mit edelstem Angebot auch reichlich fleischlose Alternativen
    Der Service ist superfreundlich und empfiehlt bzw. berät bestens. Es ist natürlich nicht günstig, aber Qualität hat seinen Preis und absolut gerechtfertigt.

Restaurants und Gaststätten in Pulsnitz

Wir hatten gerade letztes Wochenende die klassische Stadtrundfahrt und den angebotenen Nachtwächterrundgang durch die Altstadt gemacht, und waren begeistert
    Eine Bustour am Anfang des Stadtbesuchs ist natürlich immer empfehlenswert um einen Überblick zu bekommen, was man sich danach vielleicht intensiver anschauen möchte. Das tolle an der Stadtrundfahrt 'der Roten' ist, dass hier ein Gästeführer in Person sitzt, der im typisch sächsischen Dialekt gern auch mal auf spezielle Fragen und Wünsche eingeht. Der kurze Besuch bei Pfunds Molkerei auf der Bautzner Straße, wo wir als Kinder immer den tollen Sahnejoghurt kaufen durften, war natürlich ein Highlight Im Bus war ein angenehmes Klima, nur nette Leute, wir hatten viel Spaß...und wir haben sehr den Busfahrer bewundert der den Doppeldecker durch die manchmal schmalen Straßen buxiert hat.
    Die Nachtwächtertour ist 21 Uhr am Samstagabend vor der Semperoper gestartet. 1,5 Stunden gings beim Schein der Laterne, spannenden Geschichten und jeder Menge Spaß durch die Gassen der Altstadt. Auch für Dresdner unbedingt empfehlenswert!

Fremdenverkehr / Busbetriebe in Dresden