Mit eine der besten Errungenschaften im "neuen Kerpen" ist die Filiale Vino.
    Kaum viel gibt es darüber zu berichten, außer: Es gibt eine Riesenauswahl, fachkundige, freundliche Bedienung und ein Sortiment das seines Gleichen sucht.Ich bin nun nicht der große Weintrinker, aber ich höre aus meinem Bekanntenkreis immer wieder von den (teils) überschwänglichen Lobeshymnen dieses Geschäftes.
    Also:Selbst ausprobieren und sich das Urteil selbst bilden.

Wein in Kerpen im Rheinland

OK, es ist eng, es ist schmuddelig und als Frau nicht unbedingt ein Sicherheitssymbol, aber es liegt zentral, ist immer noch frei und es ist nicht teuer. Mitten im "Hätz vun Kölle",direkt an der Fußgängerzone, unmittelbar in der Nähe vom Neumarkt liegt dieses kleine Parkhaus.Jedes Mal wenn wir in die Innenstadt wollen, der erste Weg führt uns hierher.Bisher hat es immer geklappt und wir fanden einen Parkplatz.
    Vielmehr muß , kann und darf man nicht schreiben :EMPFEHLENSWERT !!
    Pssst nicht weiter sagen-sonst fehlen doch wieder freie Plätze !!!!

Parkhäuser in Köln

Also im Grunde genommen darf ich über solche Märkte gar nicht urteilen.Ich (als Mann) weiß schließlich was ich will.Rasierzeug steht bei Rasierzeug, Deo (wenn nötig) bei Deo und After Shave bei After Shave(benutze aber Marken un die hat der Markt nicht).Wie kann ein normal Sterblicher und als solches bezeichne ich meine mir Angetraute,30 Minuten vor einer Theke mit Gesichtscreme stehen und sich letztlich auch noch von einer 20 jährigen beraten lassen? Ist mir zu hoch.Gut, in meinem Fall braucht´s keine Gesichtscreme, hier reicht Lederfett,aber was soll eine junge Frau für Erfahrungen mit Verschönerungskosmetik (ich nenn´s Bauernmalerei) zu tun haben?
    Aber, die jungen Damen geben sich redlich Mühe Ihr Produkt(Eigenmarke DM) an den Mann(bzw.Frau) zu bringen.Jeder Laden ist gleich, die Fachkompetenz der Bedienungen ist gleichzusetzen mit dem Intelligenzqoutienten von King-Kimmi (sorry mein Lieber) und die Auswahl beschaulich.Die Preise sind ok,Hundefutter,Haushaltsrollen,To-Papier und die normalen Kosmetiks stehen auf Supermarkt-Niveau ,deshalb drei Sterne.
    Also gutes Mittelmaß für den ganzen Laden.

Drogeriewaren in Kerpen

Nicht nur der kleine Laden vom WDR ist "besuchenswert", auch all die anderen kleinen Geschäfte in den WDR-Arkaden üben eine besondere Anziehungskraft aus.Sicher, die Themen des WDR stehen immer im Vordergrund und insbesondere die Veranstaltungen (hier besonders die Karnevalistischen) haben immer ein besonderes Flair.Man ist sehr "nahe dran" und die Stimmung ist Besonders.
    Vorsicht an Weiberfastnacht : Die Kameras halten oft live "drauf" und das kann Probleme geben :-)

Im Mutterhaus der Firma Saturn,1961 gegründet von Herrn Waffenschmidt, damals als "der Preisbrecher" im Bereich Elektronik und Photo(Hansa-Photo).Heute bedarf es nicht vieler Worte,denn Saturn und Media-Markt gehören zu den größten Anbietern Europas.Im Normalfall verdienen die Unternehmen die 5 Sterne, denn Angebot und zum großen Teil auch die Angebote sind kaum schlagbar.Insbesondere hier am Ebertplatz ist die Auswahl wirklich riesig und kaum zu "toppen".
    Minuspunkte gibt es klar für die sehr einseitige Bedienung(immer werden die spezielle Angebote forciert, es gibt kaum ECHTE Fachkunde) und die Angebotspolitik.Wir erinnern uns die beiden Großen (Saturn/Mediamarkt) machten Lockangebote und letztlich war die Ware ausverkauft,bevor der erste Kunde den Laden betrat.
    Wie gesagt die breite des Angebotes ist gigantisch, bei den Angeboten vorsichtig, immer vergleichen.Wir haben gestern einen LapTop erstanden, nach zwei Stunden Angebotsvergleich bei Anderen und letztlich erfolgreichen Verhandlungen in der Filiale.

Unterhaltungselektronik in Köln

barthmun manche Sachen sind aber auch unverschämt teuer, z.B Produkte, die einer großen Preisschwankung unterliegen, wie RAM Speicher etc. die kauft Media-Saturn in großen Mengen und verkauft sie für horrende Preise, wenn die auf dem Markt schon wieder wesentlich günstiger sind.
    Oder wenn ich an mein Antennenkabel oder Druckerkabel denke........das habe ich im Einzelhandel auf Maß "geschneidert" wesentlich!!!!! günstiger bekommen. Also Vorsicht mir Äußerungen, dass die immer soooo günstig sind. Sie haben Lockangebote - das stimmt schon - und die sind wirklich günstig, wenn die noch vorhanden sind.
    Aber da ich ja nicht blöd bin, kaufe ich da eigentlich nie. Okay, mein neues Navi ist vom Media Markt, das lag aber daran, dass der Verkäufer erstaunlicher Weise SEHR gut beraten hat und das war mir den höheren Preis Wert (war bei Amazon 20 Euro günstiger). Auf der anderen Seite ist es schon eher eine Seltenheit, dass sich Verkäufer bei Media-Saturn auskennt. Das erinnert mich immer an die Elektroartikel bei Aldi und dass man den VerkäuferIn im blauen Kittel fragen muß, wieviel Speicher die Grafikkarte hat:-))))
    Ein golocal Nutzer Mit dem Amazon-Vergleich hast Du mehr als recht.Wir hatten gestern auch zwei Handys dabei und standen immer in Internet-Kontakt.Letztlich haben wir den LapTop günstiger bekommen weil der Amazon und "Woabi" - Preis vorlag.

Eigentlich sollte es ja ein Rodel-Wochenende mit der Enkelin werden,plus ein Wohlfühltag für Opa und Oma.Leider wurde es , bedingt durch die Witterungsverhältnisse und die Vorsicht der Eltern nur das Letztere, dies aber ausgiebig und schön.Über das Internet gesucht und gefunden das familiäre Hotel "Wolfsschlucht".Begriffe wie: zentrale Lage,gutes Essen großzügige Zimmer ,brachten uns auf diese Idee und es war gut so.Bereits die freundliche Begrüßung von Hund und Herrchen(genau in dieser Reihenfolge) ließ das Beste vermuten.Nach dem Check-Inn gute Tipps für Spaziergänge und Zeitvertreib, die Zimmer erstklassig, sauber,großzügig und ordentlich
    und bereits die kleine Zwischenmahlzeit (Hühnersüppchen) lecker und hausgemacht.
    Kleiner Nachteil des Zimmers,das Bad wird mit E-Heizung warm gehalten,macht nix, ist aber nicht unbedingt kostengünstig.
    Das Hotel entspricht mit Sicherheit einem 4 Sterne-Charakter,die Bewirtung und die Qualität des Essens reicht an die 5 Sterne heran.Preise sind in Ordnung 78 Euro für das Doppelzimmer,6 Euro für Frühstück(pro Person) ist sehr günstig, die Qualität ist ok. Es gibt keine Zimmernummern sondern nur Märchenbegriffe wie "Die zertanzten Schuhe" oder "König Drosselbart".
    Die Stadt Bad Münstereifel erinnert an ein Leben aus einer anderen Zeit(die Gäste und Einwohner ebenfalls).
    Es war ein märchenhafter Aufenthalt,allerdings erschöpft sich nach zwei Tagen das Interesse an Stadt und Umgebung,zum relaxen aber ideal.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Münstereifel

Ein golocal Nutzer die Bilder sind sehr schön - mir gefält diese Fachwerkhaus-Idylle!
    Die Zimmer, nun ja - ich weiß nicht was mich mehr abschreckt - der Riesenflattermann alias Schmetterling an der Wand, oder das "wunderschöne" Sofa... aber der Preis ist ja wirklich 1a, da kann man nicht meckern ;-)
    Juliane Die Zimmernummern in Form von Märchennamen find ich toll :) Und es scheint ein lohnenswertes Ziel für einen Wochenendausflug zu sein. Glückwunsch zur Bewertung der Woche, BundB :)
    Ein golocal Nutzer Stimmt,aber im Flur hängen Wegweiser und da Du doch wahrscheinlich in märchenhafter Begleitung bist stellt Dich das sicher nicht vor Probleme :-))
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch für deine Bewertung der Woche lieber BundB.
    Die Beschreibung klingt ja echt superschön. Und das mit den Märchennamen statt Zimmernummer ist ein wunderbare Idee. Schöne Bilder, besonders die mit dem Fachwerk gefallen mir gut....
    joergb. Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Bewertung, die zu Recht zur Bewertung der Woche vor sechs Jahren gekürt wurde - leider von mir erst jetzt entdeckt :-(
    Tikae Wow ....das ist ja schon eine ganz alte .
    BundB ...den User kenne ich nicht, das war weit vor mir .
    Dieter Schoening Dafür gibt es jetzt mehr "Nullinger"Bewertungen zu lesen.. Die sind aber nach 10 Bewertungen auch nicht mehr aktiv.

Also ich bin stinkesauer.Es mag ja sein, das Tupperware schick,praktisch und vorteilhaft ist.In jedem Fall aber rühmt sich die Firma mit "Lebenslanger Garantie".Schon mal ausprobiert? Ich ja !! Zunächst muß ich sagen das wir(viel mehr meine Frau) ein Tupperfan ist und wir eine ganze Reihe von Gegenständen dieser Firma besitzen.Ich bin zwar der Meinung das auch andere Firmen Gleiches bieten, aber "um des lieben Friedens Willen" widerspreche ich hier mal nicht, denn Garantie ist ja auch etwas wert.Wenn es denn funktioniert ! Ich habe vor drei Monaten das erste MAl reklamiert und auch bald eine Antwort bekommen.,Ich fragte nach einer Serviceadresse um das gute Stück zu reklamieren/um zu tauschen.Bekommen habe ich mehrere Anrufe um Terminvereinbarungen zu einer Party ab zu sprechen.Immer wenn wir den Grund unseres Kontaktes angaben versiegte die Quelle.Nach nunmehr 5 Kontakte habe ich heute einen Brief an die Geschäftsleitung geschickt, mal sehen ob jetzt etwas passiert !!

Kunststoffe und Kunststoffhalbzeuge / Haushaltswaren in Frankfurt am Main

barthmun ich habe einen Deckel anstandslos ersetzt bekommen von einer großen Schüssel, die 10 Jahre alt war. Ich habe das aber direkt über die Tupper Beraterin gemacht, nicht über Tupper selbst
    Ein golocal Nutzer SO sollte es sein, wir kennen aber leider keine Beraterin und mussten über die Zentrale.Dann setzte sich die hier zuständige Beraterin mit uns in Kontakt und....der Rest steht oben.Hausbesuch zum Umtausch gerne, aber für eine Party: NO !Die Dame war hartnäckig, tauscht aber nicht "nur" um .!
    Ein golocal Nutzer Habe auch schon Tupper umgetauscht bekommen.... Ich gehe ja schon lange nicht mehr zu diesen Veranstaltungen... is mir einfach zu teuer außerdem fehlt mir der Platz dazu.
    Meine Schwester ist ein Tupperfan und hat den Schrank voll dem Zeug,die regelt das mit der Reklamtion für mich.... aber mit dem Umtausch auf ner Veranstaltung ist echt kein Problem.... es gibt ohne weiteres Ersatz.

@BundB von solche Veranstaltungen durch einer Tupperberaterin erfährt man meistens aus dem Freundeskreis oder von Arbeitskolleginen....
    Einfach mal nachfragen.... außerdem kaufen ist echt kein muss.... bekommst trotzdem ein kleines Anwendheitsgeschenk... ;-)
    Ein golocal Nutzer BundB - du kannst auch im Internet die für deinen Wohnort zuständige Tupper-Beraterin ermitteln, kleiner Tipp... Auch ich war auf verschiedenen Veranstaltungen, meine allererste war in den Staaten - hai was war das für ein Spaß! Mittlerweile sind mir die Sachen doch etwas zu teuer - stehe der Tupperware genauso skeptisch gegenüber wie den Vorwerk-Sachen (andere Geschichte). Curver ist meines Erachtens mindestens genauso gut wie Tupper... Übrigens darf man offiziell seine Tupper Sachen nicht second hand auf Flohmärkten verkaufen, hab ich irgendwo mal gehört...
    Ein golocal Nutzer Danke für die Tipps,ich hoffe einfach auf Tupper und deren Garantie. Partys auf keinen Fall und Curver (becoba) hast Du sicher recht.Irgendwie ist der Tupper/Avon/AMC-Classic - Gedanke nicht aus den Köpfen zu bekommen.
    Ein golocal Nutzer obwohl das Kochgeschirr von AMC EINSAME Spitze ist.. hab da mal ein paar Teile geschenkt bekommen, die sind echt unkaputtbar (bis auf diese doofen Thermometer-Topf-Knöpfe, die sind mittlerweile alle am Ar....
    Kennst du eigentlich Candle-Light oder wie dieser Kram heißt (bathmun, Hilfe - du kennst das bestimmt) Basis wie Tupper Ware, aber eben Duft-Kerzen plus irgendso ein Nick Nack als Deko nebenbei. Total überteuert, aber auch wahnsinnig gut! Außerdem haben wir noch Marry Kay Produkte (aus den Staaten herübergeschwappt) und, das ist echt der letzte Schrott, wo armen gutgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird: Forever Living Products mit ihrer Aloe Vera Schei**e.
    Ein golocal Nutzer Das sind sie wieder unsere Frauenthemen :-)))))))))
    Warum gibt´s keine Häschen Party ??
    Oder nen Saturn / Media-Abend ???`
    Oder ´ne Socken-Party ?
    Wir sind einfach nur zu bedauern,wir Krönungen der Schöpfung :-)))
    barthmun Dafür hast du doch Schalke und das Thema wiegt alle Frauen Themen auf
    Ein golocal Nutzer ich war nur zu anständig, um die anderen Arten von Tupper-Partys zu nennen, aber du willst es ja nicht anders:
    Aaaalso: da gibt es natürlich die Dessous-Parties (aber Männer nicht erwünscht), mein absoluter Favorite sind allerdings die "Spielzeugabende (barthmun, hilf mir, du kennst bestimmt die offizielle Bezeichnung), an denen die Damenwelt ganz unter sich die neusten Kreationen an Dildos, Vibratoren, Liebskugeln usw. vorgeführt bekommen. Da hat die Männerwelt schließlich (im Anschluss) auch was von...
    Ein golocal Nutzer aber für dich, mein lieber BundB, müsste man ja noch die "Sex-im-Alter" Parties erfinden, wo leckeres Essen oder guter Wein zum Verkauf angeboten wird (unterm-Tisch-lieg-vor-Lachen-über-den-Witz)
    barthmun jetzt ist er sprachlos, ich denke aber er meinte eher so was wie Spielzeug Auto Parties, Lego Verkaufs Parties und evtl noch Fußball Party. Also die Spielzeuge, an denen der Mann Spaß hat und auch an der Psrty teilnehmen kann
    Ein golocal Nutzer War etwas abgelenkt,aber sicher noch nicht sprachlos :-)Ich sprach von Partys an denen wir teilnehmen können UND Spaß haben .Dessous-Parties ist wie Schaufenster angucken oder Speisekarte vom Steakhouse lesen und dann Erbsensuppe essen(Frauchen ist nicht bös gemeint).
    Laßt mir mal meine Essens-Parties, die gibt es nämlich bereits, veranstaltet von der REWE als Probe-Essen im Lebensmittel-Laden.Lecker und für Eintritt auf Einladung.
    Über die Dildo-Party denke ich mal nach, aber ich kann ja sowieso nicht mit :-(
    Das mit dem Spielzeug für Männer fänd´ich nun wirklich gut, ein Abend Carrera-Bahn fahren hat was und dauert sich länger (hihihi) jetzt habe ich mich doch noch zu einer Bemerkung hinreißen lassen :-)))

Foto vor Ort

Im Inneren meines Herzen bin ich ja gegen diese Schnellimbisse,aber hier in der Eingangszone vom Kaufland gibt es etwas Besonderes.Ich muss voraus schicken, ich war vor ca.3 Jahren zur Kur in einer Klinik ,die zum großen Teil auch Adipositas-Kranke auf den richtigen Weg zu bringen versucht.Die Erfolglosen kommen offensichtlich alle aus meiner Stadt und treffen sich in der Eingangszone des Kauflands.Es ist schon ergreifend wenn Du morgens,leicht verdöst durch die Zone schlenderst und Dich drei Addis (ohne jegliche Hemmung) lautstark aus dreißig Meter begrüßen "Ex, wie isst" !!.Aber es gibt eine freie Zone, weil wahrscheinlich zu Kalorienarm! Das Tang.(Achtung, jetzt kommt die eigentliche Bewertung )
    Leckere im WOK zubereitete Gerichte,frisches Gemüse,preiswerte Getränke und das alles noch kalorienarm zubereitet.Hast Du Dir früher ,gegen den kleinen Hunger,eine Currywurst "reingeschoben", heute ist´s ein Kung Bao für 4,90 und als Mittagstisch ein Hühnerfleisch, mit Gemüse ,Reis und ein Getränk für 5,50 Euro.
    Die Leute sehr nett,selbst bei "Noodles to go" für 2 Euro immer freundlich.
    Eine tolle Geschichte, die die Imbiß-Landschaft in Bergheim verändert hat.
    Aber Vorsicht, meine "Freunde" aus der Kur lauern auf der Gegenseite mit dicken Dönern und fettem Speck :-)))

Imbiss in Bergheim an der Erft

barthmun bei aller Freundschaft, aber findest Du nicht, dass das eine wenig diskriminierend ist? Meine Zeit mit Größe 38 ist leider auch schon lange vorbei
    Ein golocal Nutzer Schnecksche - er hat DICH doch nicht gemeint - bisschen Gold auf den Hüften, das sind die sogenannten "Love-Handles". Erst in dem Moment, wo dein Körper so rund und großflächig wird, wo du ne eigene PLZ bekommst, DA darfste dich von BundB's Kommentar angesprochen fühlen.... ist doch richtig so, BundB, oder???
    Ein golocal Nutzer @becoba -völlig richtig, von einer schönen Frau kann man nie genug bekommen, aber ich rede von XXXXXXL (gibt es wirklich) und einem "Anfangsgewicht" von 150 KG und völliger Hemmungslosigkeit (ich könnte Euch Geschichten erzählen,aber das würde selbst der Rechner rot.
    Wir hatten ein Planschbecken und ich habe nicht gesehen das dort 6 Addis Gymnastik machen sollten.Ich hüfte ins Wasser und wollte schwimmen, hatte aber sofort das Gefühl in einen Tsunami geraten zu sein.,Ein kleiner Delfin zwischen sechs Walen.Habe nur mit Mühe das Ufer erreicht.Nein das meine ich nicht.Habe selbst das Problem das ich für mein Gewicht zu klein bin :-)
    Ich meine die Tatsache das Atmen schon zur Arbeit wird :-))
    Ein golocal Nutzer Sorry Woley, nichts, ich war aber auch nur zur Krebsnachbehandlung dort :-)
    Wie sagt der Rheinländer?Et is noch immer juut jejangen !!
    Ein golocal Nutzer BundB Nichts für unjut - weil Du die kalorienarme freie Zone beschrieben hast, hatte ich angenommen, das Du Dich bewußt dort aufgehalten hattest frei nach dem Kölschen Motto:
    "Man möht och jünne künne"(frei übersetzt: Man muss auch gönnen können). Aber dann bist Du ja gar nicht "Dat Knochejerämsch" (frei übersetzt: dünne, magere Person).
    Der Kölner sagt übrigens "Et hätt noch immer jot jejange" und insofern will ich mit den
    Worten schließen "Do laachste Dich kapott" (frei übersetzt: Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor" (Dat es de § 11 von et kölsche Jrundgesetzt.
    Ein golocal Nutzer eisch hann misch ooch jerad kabott gelaacht, als ich §11 von dir gelesen hab - danke woley ;-)
    (wie gehen den die anderen Paragraphen? Gibt's nen link dafür? Dann musste die nicht alle hier rein schreiben...)
    Ein golocal Nutzer hat sich erledigt woley, habs gefunden))) Für alle anderen, einfach bei wikipeia nachschlagen...

NA da kann ich ja gleich am frühen Tag das erste Mal meinem Herzchen Luft machen.Nach dem ich in den letzten Tagen auch die Tochter Tedi bewertet habe,darf einfach heute die KIK - Filiale in Bergheim nicht zu kurz kommen.Billigware,China-Importe und der Duft von Chemie "wabbert" durch dieses Geschäft.Bekanntlich müssen alle Ware aus Asien im Empfangshafen begast und wieder entgast werden , um eventuellen Schädlingen vorzubeugen.Hier habe ich immer den Eindruck das nicht richtig ge/belüftet wurde und die chemischen Reste sich im Laden breit gemacht haben.Egal ob "uns Verona" die Teile gestylt haben sollte,glaube ich aber nicht, denn die Dame hat Geschmack bewiesen (außer bei Ihrem Mann),der Schrott tut in den Augen weh.
    Ich frage mich auch immer welche Sicherheitsbehörde die Spielzeuge und Sportartikel gesehen und abgenommen hat.Wahrscheinlich hat dabei der Blindenhund geknurrt.
    Genug für dieses Geschäft,billig und die Qualität dem Preis angepaßt,so ist´s und wahrscheinlich soll es so sein.

Bekleidung / Textilwaren in Bergheim an der Erft

barthmun Trotzdem liebe ich meine Kuschelsocken von Kik, auch wenn ich sonst eigentlich nur Naturfasern trage. Aber warme Füße und schmuseweiche Socken sind mir dann doch wichtiger :-)

Ich bin eigentlich kein Freund von Saunen,Solarien und Wellness-Oasen, aber bei diesem Wetter!!
    Nein, ist nicht wahr, ich habe einen Gutschein für einen Schnuppertag bekommen und den habe ich genutzt.Passte irgendwie zusammen, das Wetter und der Gutschein.Leider konnte ich das iPhone nicht mit rein nehmen, sonst hätte ich auch drinnen noch Aufnahmen gemacht, aber vielleicht ist es auch besser so, denn irgendwie ziehe ich das Elend an.Glaubt ihr denn im Ernst ich sitze mal in der Sauna einer netten20 - 40 Jährigen gegenüber? Nein, nie.Mir sitzt immer viel Frau im gesetzten Alter gegenüber.Nichts dagegen einzuwenden, denn wir Herren der Schöpfung sind auch im oberen Altersbereich und die Damen müssen uns ja auch anschauen :-)
    Aber zurück zur Bewertung.Der medizinische Bereich ist sehr gut ausgebaut,Massage und Heilpraktiker sind vorhanden.Um die Saunalandschaft zu beschreiben,fehlen mir die Worte,ich habe die Welten aus dem Net genommen:
    Blockhaus-Sauna
    Der Klassiker aus Finnland verspricht mit dem Original-Holzofen Erholung pur
    Aufguss-Sauna
    Wohlriechende Extrakte unterstützen bei jedem Aufguss die entspannende Wirkung
    Infrarot-Therme
    Tiefenwärme steigert die Blutzirkulation und die Leistungs- fähigkeit des Herzens
    Bio-Sana
    Entschlackung pur trägt zur Stärkung der natürlichen Abwehrkräfte bei
    Panorama-Sauna
    Große Fenster erlauben einen herrlichen Blick in den gepflegten Park
    Kräuter-Therme
    Kräuter, gemixt nach eigenem Rezept, geben einen entspannenden, behaglichen Duft
    Dampfbad
    Das griechisch-römische Dampfbad, angereichert mit ätherischen Ölen
    Salzkammer NEU
    Salzkammer mit Sole-Nebel aus Himalaya-Salz
    Hinzu kommen die tollsten Entspannungsmöglichkeiten und Schwimmmöglichkeiten.
    Massage,Fitness und Beauty -alles auf dem oberen Level.
    Gute Sache - tolle Einrichtung und dazu noch gesund !!!

Ein golocal Nutzer und was davon hast du jetzt ausprobiert??? Ich war noch nie saunen, aber Damfbäder find ich toll!!! Und so ein Hamman (oder wie das heißt) würde ich auch ganz gern mal machen...
    Ein golocal Nutzer Sauna und Massage -so lautete der Gutschein!!
    Bin allerdings nicht der Sauna-Boy und die anderen Gäste meckern wenn Du das Fenster aufmachst :-))
    Ein golocal Nutzer Sauna, einfach toll. @BundB, mir ist das so ziemlich egal. wer gegenüber von mir sitzt. Ohne Brille bin ich heftig blind. Da wird man doch vor manchen Anblicken verschont :-))
    Ein golocal Nutzer shadow600, schaff dir Kontaktlinsen an, das klappt auch in der Sauna! (andererseits, wer will denn soviel Elend auf einem Haufen sehen? .. schmunzel)
    BudB - welche Massage haste ausprobiert? Ich hatte mal ne Ganzkörper-Ölmassage, auch nicht schlecht... in einem Thailaden (Nein, Ihr Männer, nicht quer denken, es war keine von der Art "Thai-Masage" - wie sie in den Laufhäusern am Frankfurter Bahnhofs-Millieu ausgeführt werden)
    Massagen find ich toll, und meist auch entspannend, es sei denn man bekommt eher die manuelle Anwendung bei Muskelverhärtungen - aber auch da: schön, wenn der Schmerz nachlässt..
    barthmun becoba, mit Kontaktlinsen es Shadow dann so:
    Ein golocal Nutzer Schultern und "ich hab Rücken" sind betroffen. Die andere Massage ist mir zu teuer,rechnet man die bearbeitete Muskulatur im Verhältnis zum Preis -paßt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.:-))Bin jetzt mal weg,Oma holen :-))
    barthmun hmmm , so habe ich das noch nie betrachtet....dann müssten manche Leute ja nach der Massage noch Geld raus bekommen :-))