Jetzt hat es ausgerechnet das Casa D´Ítalia erwischt mit meinem Kommentar.Dabei hätte es in dieser Ecke des Zentrums jeden treffen können.Dabei meine ich das "erwischt" absolut positiv.Die gesamte Zone von Imbissstuben ,Außenverkauf und Verköstigungsfilialen ist einfach nur große Klasse.Das Italia,egal ob es sich um Snacks, Imbiß oder Dinge für den kleinen Hunger handelt, ragt nicht heraus,aber es hat eine zentrale Lage und dominiert ein wenig.Die traditionellen Speisen(ein bisschen auf den deutschen Geschmack abgestimmt) sind für den kleinen Geldbeutel bestimmt,schmecken köstlich und für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Die Einrichtung dieser "Freßgas´" entspricht meinen persönlichen Erwartungen an ein Einkaufscenter.Schnell mal zwischendurch etwas "einwerfen",´en Käffchen im Stehen oder ein Brötchen auf die Hand.Alles geht!!
    Ein "echtes" Restaurant würde mir an dieser Stelle recht "Fehl am Platze" vorkommen.
    Leckere Kleinigkeiten -schnell serviert - kein langes Warten!!
    Gut gemacht

Italienische Restaurants / Pizza in Essen

barthmun und ich dachte schon, wir wäre vielleicht aneinander vorbei gelaufen :-)
    Ein golocal Nutzer Merk Dir einfach mein Profilbild, das Köterchen hängt (fast) immer an mir,deshalb kann man mich nicht verfehlen :-)

Wenn ich auch sonst (relativ) ungesund lebe, so gehört Obst doch zu meinen Hauptnahrungsmitteln.Geniesse ich immer gerne ein Tässchen Kaffee , so gehört ein Gläschen frisch gepresster Saft ebenfalls zu meinen Lieblingsgetränken.
    „Fruits and more“ (warum eigentlich in englisch?) bietet neben frischem Obst und Gemüse auch frisch gepresste Obstsäfte(mmmmmh lecker) und Obstsalate an.
    Schon der erste optische Eindruck vermittelt das Gefühl von Frische und Hochgenuß,neben den „normalen“ Saftdrinks bieten die Leute auch Mixgetränke an.Dabei heißt es dann nicht gemischt mit Wasser,Cola oder Alkohol,sondern die unterschiedlichsten Fruchtvarianten werden lecker gemischt und/oder bei Bedarf mit Eis „gecruncht“.
    In meinen Augen gehört der Saftladen und das Gemüsefachgeschäft zu den besten Anbietern im Zentrum.
    Kleines Extra, ab 15.00 Euro kann die Ware auch nach Hause geliefert werden.
    Absolut empfehlenswert !!
    Das gilt auch für die Preisgestaltung, die ich bisher noch nicht berücksichtigt habe.

Obst und Gemüse in Essen

Ein golocal Nutzer Eine Frage zu deinem Beitrag:
    Ist der Versand dann ab 15 Euro auch kostenfrei oder kommt da noch eine Lieferungspauschale hinzu?

In den vergangenen Wochen habe ich häufiger Filialen von Kult, Cult und ähnlichen Ausstattungsfirmen besucht und bewertet.Den Namen dieses Geschäftes kannte ich bisher nicht, aber ein Besuch im Limbecker Platz hat sich dennoch gelohnt. Ok,ist man die Vielfalt bei den preiswerteren Geschäften gewohnt, wird man auf den ersten Blick enttäuscht sein.Gegen die Mitbewerber wirkt die Filiale in Essen aufgeräumt und übersichtlich.Schaut man sich die Angebote an,es sieht fast alles sehr "edel" aus.Gediegene Tischwäsche, Kerzenleuchter, bis hin zum Möbelstück. Geschmacklich sehr ausgefallen,extravagant und nicht ganz billig.
    In jedem Fall eine echte Alternative zum Massengeschmack.Warum vergebe ich hier nur drei Sterne: Mir gefällt das Geschäft, ohne Frage, aber ich habe das Gefühl das auch in diesem "Edel"-Geschäft der überwiegende Teil der Produkte in China gefertigt wurde.Dies erwarte ich alerdings in einem Geschäft mit diesem Anspruch nicht. Hier wäre traditionelles Handwerk aus dem "europäischen" Raum eher angebracht und Geschmack made in Asia" wirkt auf mich doch wieder irgendwie billig.

Möbel in Essen

Ich muss (vielleicht zu meiner Schande) gestehen, ich kenne den Laden überhaupt nicht ! Warum ich trotzdem eine Bewertung schreibe? Ich möchte einfach von anderen Usern Informationen bekommen.Bei meinem üblichen "Hundespaziergang" betrachte ich seit einiger Zeit das neue Logistikzentrum hier in unserem Gewerbegebiet und das was ich sehe, zieht mir die Schuhe aus.Der riesige Komplex arbeitet fast Tag und Nacht, die Presse überschlägt sich weil permanent neue Arbeitskräfte gesucht werden und der Laden macht einen riesigen Eindruck.Angezogen von diesem Komplex habe ich mich dann mal im Internet schlauer gemacht und festgestellt, das mir das Konzept gefällt.Große Marken zu kleinen Preisen.Wenn ich lese über 2000 Filialen in Amerika und Kanada und weitere 300 in Polen ,Deutschland und GB.
    Lasst Bewertungen sprechen, ich selbst werde mich mal nach einer Filiale in der Gegend umsehen,die Werbung ist viel versprechend und das was ich live hier sehe ist wirklich atemraubend.

Logistik in Düsseldorf

Ein golocal Nutzer In den Staaten nennt sich die Kette nicht TK sondern TJ Maxx und ich war dort in den Filialen rund um New Haven, CT Stammkundin. Alles, was an Positivem über diese Filiale genannt wird, stimmt!!! Ich habe dort IMMER absolute Traumschnäppchen verschiedenster Top Marken machen können, ob Pierre Cardin, Tommy Hilfiger, Adidas, Puma, Dior, Teile bis zu 90% rabattiert auf den Normal Verkaufspreis. Eine wunderschöne daunengefütterte Damenjacke, in hellbeige, mit Goldapplikationen sowie echtem Fellkragen, Originalpreis lag bei 180 USD, habe ich für 39 USD ergattern können. Keine Ahnung, wie diese Kette es macht, aber ich kann nur allen raten: Ist bei Euch eine Filiale in der Nähe: UNBEDINGT austesten!!!
    Ein golocal Nutzer Wie man dem Photo entnehmen kann firmiert die deutsche Logistikabteilung unter dem gleichen Namen.Hinzu kommt Home sense(???)
    Juliane So was passt besser ins Forum, BundB. Unter den Locationeinträgen wollen wir nur tatsächliche Bewertungen sammeln. Das nächste Mal dran denken, ja? :)
    nurzubesuch Das Logistikzentrum liegt in Bergheim/Erft, die nächsten Fililialen sind in Köln, Neuss, Krefeld oder Bonn, von diesen Zentrums gibt es insgesamt drei in Europa, noch je eins in Polen und Grossbritanien

Ich lernte die ASH - Sprungbrett (Arbeiter Selbsthilfe) kennen als an meinem Haus erste Reparaturarbeiten anstanden. Ich verstehe natürlich die Handwerker, die gerne ein neues Projekt hochziehen,Großaufträge annehmen und "großes Geld verdienen".Aber was passiert, wenn es sich um Reparaturen handelt?Bei mir war der Sturz herunter gekommen und ich suchte schnelle Hilfe.Über Bekannte habe ich von der ASH gehört und Kontakt aufgenommen. Die,meist jungen Leute machen keine offizielle Werbung,das dürfen sie auch nicht(weil gemeinnützig),sind aber für jegliche Arbeit dankbar und helfen zu einem günstigeren Kurs wie die "normalen" Handwerker.Es gibt inzwischen die unterschiedlichsten Fachgruppen und unter dem Begriff "Hilfe zur Selbsthilfe" vermitteln sich die Leute auch unter einander.Gesteuert wird das Ganze über die Zentrale im Paffendorfer Gewerbegebiet und wäre es nicht ohnehin eine gute und unterstützungswürdige Geschichte, allein die gesunde Konkurrenz zu den vermeintlich überheblichen Handwerksbetrieben(ist allerdings nur meine Sichtweise) in unserer Stadt ist ein guter Grund für den Einsatz.Hier erhalten alle Bevölkerungsschichten eine Chance und inzwischen zieht sich das Spektrum vom Auszubildenden über junge Leute ohne Abschluß bis hin zum 50jährigen ohne Arbeit.
    Eine Initiative die unterstützt werden sollte.

Vereine / Zeitarbeit in Paffendorf Stadt Bergheim an der Erft

Ein golocal Nutzer eine solche Einrichtung gefällt mir, ABER: wie sieht es aus mit Gewährleistung, Garantie auf die vollbrachten Arbeiten etc.? Gilt hier gleiches Recht wie bei einem "eingetragenen" Handwerkerbetrieb? Sind es Fachkräfte, die die Arbeiten ausführen? Irgendwo muss doch ein solcher Preisunterschied "gerechtfertigt" sein, und nicht allein durch die Tatsache, dass es sich um einen gemeinnützigen Verein handelt - oder bin ich hier zu skeptisch?
    Ein golocal Nutzer BundB, nicht böse sein wenn ich noch mal nachhake: als gesunde Konkurrenz müssen es Äpfel mit Äpfeln sein, die ich vergleiche. Ich befürchte, hier könnten es allerdings Birnen mit Äpfeln sein... sind die Mitarbeiter GELERNTE Handwerker? Und hat man als Kunde die gleichen Garantien, oder nicht? Ich bin bekannt dafür, dass ich Schnäppchen jedweder Art jage, habe selbst zum Beispiel auch schon diese Internetseite ausprobiert, wo man die erwünschten Arbeiten "ausschreibt" und Handwerker welche möchten, quasi darauf "bieten", bevor man den Zuschlag erteilt. Das sind nachgewiesenerweise alles "echte" Handwerker, wo ich auch im Falle von Fehlverhalten eine Garantie auf kostenlose Nachbesserung etc. habe. Wie ist das hier?
    Ein golocal Nutzer Jetzt muß ich etwas ausholen.Ich denke die "Internetausschreibung" ist MY Hammer(oder andere),hier habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt.Es melden sich dort a:nicht nur gelernte Handwerker und b:Leute die ohne Rechnung (=ohne Garantie) arbeiten..Selbst bei diesen Varianten gibt es wieder Unterschiede.Habe meinen Außenbereich von einem Fachmann(offiziell) fliesen lassen,auf die Gwährleistung warte ich noch heute.Dagegen habe ich meinen Vorgarten pflastern lassen (durch "Laien") ,hier wurde der "abgesackte" Teil innerhalb von zwei Tagen erneuert.Also ob so oder so, Du musst schon genau schauen oder vereinbaren.
    Zum Thema ASH: Es kommt auf die Art der Tätigkeit an.Ich denke das ganz sicher preiswerte Dienstleistung nur im Bereich von "leichten" Tätigkeiten möglich sind.Nach meinem Kellerbrand mussten neue Leitung gezogen werden, hier hat die ASH gepaßt,eine Behandlung der Holzteile am Dach haben sie übernommen.Man sollte in jedem Fall ein Gespräch mit einem Berater der ASH führen,ein Vorabtelefonat reicht hier sicher aus.Das Spektrum der Dienstleistungen ist in den letzten Jahren riesig erweitert worden.

Sicherlich ist schon genug über die Sortimentsbreite geschrieben worden,aber ich persönlich war von meinem ersten Besuch im Kaufhaus des Westens schwer enttäuscht.Vergleicht man dieses Flakschiff des "ehemaligen Hertiekonzerns" mit vergleichbaren Häusern der anderen Konzern- Prestige -Objekte( Kaufhof Köln/Hertie Zeil/Karstadt Essen), dann fällt das "sagenumwogene" Haus stark ab. Das Haus ist unübersichtlich, man hat keine richtige Orientierung und die Kundenbetreuung ist stark an Touristen orientiert.
    Klar und deutlich: Das Sortiment ist Klasse,Breite und Tiefe stimmen mit einem 5 Sternehaus überein.Dies meine ich in Bezug auf die Wichtigkeit im Firmenverbund,nicht in Richtung Verbraucherfreundlichkeit.Hier gibt es starken Nachbeseerungsbedarf,insbesondere im Bereich Service,Beratung und Übersichtlichkeit.Ihr glaubt´s nicht? Dann einfach mal mit den Anderen vergleichen und neu bewerten !

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

JessicaP Die Übersichtlichkeit habe ich beim letzten Besuch auch vermisst, habe mich beinahe verlaufen... Da gibt es wirklich Verbesserungsbedarf. Ansonsten einfach gigantisch, besonders die Feinkostabteilung.
    Ein golocal Nutzer @woley: Wenn wir schon beim "Hochschaukeln" sind:
    Natürlich könnte ich mich bemühen und die Fakten aus Wikipedia oder aus meiner eigenen Erinnerung(bin alter Hertieaner) laden, aber ich denke es ist eine Sache der Betrachtungsweise.Danke übrigens für die Korrektur sagenumwoben/wogen,die Tasten liegen sehr eng beieinander.Den Zusatz Zeil verstehe ich nicht-falsch abgeschrieben?Die Zeil als Einkaufsstraße in FFM verfügt zwar über ein ehemaliges Hertiehaus, aber auch das ist nicht vergleichbar.Harrods ist sicher richtig, aber in diese Range gehört noch das La Fayette in Paris.Größe ist nicht immer ausschlaggebend für "gefallen",in Punkto Alsterhaus liegst Du wiederum (fast) richtig, aber das hat was mit der Lage und den Angeboten zu tun.Auch hier ist das Sortiment nicht mehr das der Vergangenheit.
    Aber wie gesagt :Die Schönheit( und das Praktische) liegen immer in den Augen des Betrachters.

Meine persönliche (letzte) Erfahrung liegt schon eine ganze Zeit zurück, aber veranlaßt durch einen neuen Kollegen, der vor kurzem seine Ausbildung dort absolviert hat ,möchte ich doch auch hier eine kurze Bewertung erstellen.Die technische Akademie,in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wuppertal Zoo,eingebettet in die Hügel des bergischen Landes ist einfach ein Erlebnis.Zu den Fachlehrgängen und Studiengängen komme ich noch, aber die Unterrichte im Umfeld der Tiere sind einmalig.Hat man das Glück auf der Zoo-Seite Unterricht zu haben, man kann den Affen beim Spiel zuschauen und die Zuschauer beobachten.Das Spektrum der Aus und Weiterbildungsangebote ist unglaublich umfangreich, eine Aufzählung würde den Platz sprengen und Kritikern die Möglichkeit geben sich über "das Kopieren" zu beschweren,ich belasse es deshalb beim direkten Link (www.taw.de).
    Die Akademie verfügt zwar auch über einige Zimmer, jedoch ist eine Unterbringung hier aus meiner Sicht nicht ratsam.Die Hotels in der Nachbarschaft kosten fast das Gleiche, sind besser und man ist nicht "kaserniert".
    Die Dozenten der TAW, ich kenne nur wenige sind gut und verfügen über Einfühlungsvermögen.Ich bin schon einige Tage aus der Schule heraus und mein letzter "Toll-Lehrgang" war anstrengend,denn die Konzentration war schwierig.
    Alles in allem eine positive Einrichtung.Klar kann man Ausbildung auch in anderen Städten bekommen, aber Art und Umfang der Angebote und vor allem die Lage der TAW sind sehr zu empfehlen.

Berufliche Weiterbildung in Wuppertal

Ích kenne das Zentrum jetzt schon seit vielen Jahren,ich habe dort mal gearbeitet.In den letzten Jahren, bis zum Umbau hatte ich den Eindruck das es sich zu einer Bauruine und zu einem Toten-Tempel entwickelt.Namhafte Geschäfte haben das Zentrum verlassen und Billig-Läden kamen hinzu.Jetzt aber, nach dem Umbau ist das Zentrum zu neuem Leben erwacht.Viele Fachgeschäfte,gute Publikumsführung und attraktive Aktionen geben dem GAnzen Auftrieb.Es macht wieder Spaß im Zentrum zu Bummeln.Zugegeben, mein letzter Besuch war im September letzten Jahres(deshalb auch die Bilder in Kurzarm), aber ich denke das MTZ wird weiter im Aufwind bleiben.Die Anzahl der Geschäfte (s. weitere Kommentare) ist gestiegen und die Qualität hat sich erheblich verbessert.Besonders zu loben:Um den Eingang zu Karstadt "versammeln" sich zahlreiche "Imbißbuden"(ist geflunkert -mir fällt nur kein Ausdruck für gutes Essen im Stehen/Gehen ein).
    Klasse Auswahl,was fehlt sind Sitzgelegenheiten.

Kaufhäuser in Sulzbach im Taunus

Update:
    Die Resonanz auf diese Bewertung hat zu unterschiedlichen Reaktionen geführt. Ich ergänze diese Bewertung deshalb heute aus aktuellem Anlass:
    In meinem beruflichen Umfeld gibt es eine Person die ich seit vielen Jahren kenne und sehr mag. Seit einigen Wochen gerät die Person mehr und mehr unter beruflichen Druck. Damit verbunden entdecke ich, als „Betroffener“ immer mehr Anzeichen für eine Abhängigkeit.
    Das beginnt mit geröteten Augen, (für mich ) starken Ausdünstungen und Telefonaten am Abend, die mit „schwerer Zunge“ erfolgen.

Von weiteren Anzeichen berichte ich jetzt mal nicht, da sie wenig verändern und die Wiedererkennung fördern würden.

Jetzt beginnt das Problem : Zerstöre ich die private Bindung und führe ein Gespräch oder informiere ich Vorgesetzte und erfülle meine Pflicht (und sichere meine Rente, denn die Person gehört zur Führung)?

Was Du nun machst, es ist verkehrt !

Warum schreibe ich das genau hier bei dieser Bewertung?
    Ich möchte darauf aufmerksam machen, das die Kreuzbündler auch hier helfen können. Sie haben geschulte Mitarbeiter, die eine derartige Problematik kennen und weiter wissen.
    Ich werde in den nächsten Tagen Kontakt aufnehmen, bevor ein menschliches Schicksal aus dem Ruder läuft !!
    Angeregt durch Shadow600 und die Bewertung über den "Weißen Ring" möchte ich dieses Forum nutzen auch auf den Kreuzbund aufmerksam zu machen.Dabei geht es allerdings in eine völlig andere Richtung.Es geht hier um Alkohol und Drogensucht.Ich selbst,als Betroffener und trockener Alkoholiker, habe die Erfahrung gemacht, das es sehr wenige gute Ansprech-Partner und Stellen gibt.Die ehrenamtlichen Helfer,Berater und die Selbsthilfegruppen in den einzelnen Städten leisten hervorragende Arbeit.Mein bester Freund wurde während seines Entzuges durch die Gruppe in Velbert(Langenberg) untertstützt und gehört seit dieser Zeit(8 Jahre) selbst zu den Beratern.Das Ziel(Zitat Kreuzbund):
    "Der Kreuzbund bietet als zahlenmäßig größter deutscher Sucht-Selbsthilfeverband Suchtkranken und Angehörigen Hilfe in 1.515 Gruppen. Die Mitglieder und ehrenamtlichen Helfer/-innen unterstützen dabei, Wege in ein suchtmittelfreies Leben zu finden. Sie informieren über Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten. Durch individuelle Hilfe sollen die Gesundungschancen für suchtbetroffene Menschen und Angehörige erhöht und Suchtkranke wieder eingegliedert werden in Familie, Beruf und Gesellschaft."
    Eine der wesentlichsten, wenn nicht die wesentlichste Aufgabe ist es die Angehörigen der Suchtkranken in die Problematik mit ein zu beziehen.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich die Familien die Hauptbetroffenen halte. Der Alkoholiker selbst bekommt nicht all zuviel mit.Das Leben im Suff wird nicht realisiert,die Familie selbst versucht einen eigenen Weg zu finden um damit um zu gehen UND wird meist zu Co-Alkoholikern.
    Ich will dieses Thema hier nicht weiter vertiefen,sondern nur den Hinweis auf die hervorragende Arbeit der "Kreuzbündler" geben.

Sollte es gelingen, auf diesem Wege, auch nur einen einzigen Betroffenen dazu zu bewegen den Weg zum Kreuzbund und vielleicht aus der Abhängigkeit heraus zu bewegen,oder Angehörigen zu helfen, hat sich der Beitrag gelohnt.
    Zitat 2.Teil:
    "Selbsthilfe basiert auf dem offenen Gespräch und der Begegnung. Die Gruppe bildet den Kern des Kreuzbundes und arbeitet eigenverantwortlich. Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig auf dem Weg zur zufriedenen Abstinenz. Im vertraulichen Dialog mit der Gruppe entdeckt das Gruppenmitglied seine Fähigkeiten zur Selbsthilfe. Alle Gruppenmitglieder sind gleichgestellt. Sie sprechen offen über sich, ihre Erfolge, Probleme und Sorgen und erfahren so, wie andere den Weg aus der Sucht gefunden haben. Sie lernen durch diesen Austausch, den Alltag ohne Suchtmittel zu bewältigen und an den tiefer liegenden Problemen zu arbeiten. Durch gemeinsame Freizeitgestaltung erleben die Gruppenmitglieder Spaß und Freude - auch ohne Suchtmittel.

Die Gruppe ist offen für neue Teilnehmer. Jedes Gruppenmitglied kann selbst entscheiden, wie lange es die Gruppe besuchen möchte(Zitat-Kreuzbund)."
    Hier noch die Kontaktstelle im Internet.Hier können Kontaktstellen in ganz Deutschland gefunden werden.
    Tel: 02381 / 6 72 72 - 0
    www.kreuzbund.de
    Noch eine kurze Ergänzung:
    Man sieht an den Kommentaren wie positiv ein derartiges Thema angenommen wird.
    Die gleiche positive Erfahrung habe ich bei meinem "Outing" gemacht.Die große Angst vor "Verurteilung", Scham oder Minderwertigkeitsgefühle sind nicht angebracht.Ausschließlich das Bekennen zu seiner Sucht,der offene Umgang mit seinen Problemen und vor allem: Die Bedeutung des Wortes "NEIN" im Umgang mit Alkohol(oder Drogen) sind die wesentlichsten Faktoren zum Start in eine neue und ganz sicher bessere Zukunft.

Ein golocal Nutzer Hut ab, wer es geschafft hat, sich aus der Sucht zu befreien. Meine größte Hochachtung! Eine Bekannte von mir hat es auch geschafft und hat im "Blauen Kreuz" bei uns eine große Stütze gefunden.
    Juliane Ein informativer, offener und, wie ich finde, mutiger Beitrag. Danke BunB!
    barthmun Das wäre doch DIE Bewertung für "Bewertung der Woche", auf der Startseite würden vielleicht mehrere darauf aufmerksam, ebenso die Bewertung von Shadows weißem Ring
    Ein golocal Nutzer BundB, vielen Dank für deinen Beitrag - ich kannte diese Stelle noch nicht. Sehe es genauso wie barthmun - ein GoLocal Lob der Woche-Tip!!!
    Leider verhält es sich bei Suchtkranken oft so, dass ihre Familien das Problem früher erkennen als der Betroffene selbst. Solange hier das Augenverschließen stattfindet, kann man als "Mitbetroffener" leider überhaupt nichts machen - dies ist meine persönliche Erfahrung.
    Juliane Ups! Urheberrechte bitte beachten! Das Wiedergeben der Infos im eigenen Wortlaut ist machbar, nur eins zu eins kopieren ist leider schwierig ...
    barthmun auch wenn man schreibt:"Das Ziel(Zitat Kreuzbund):.....?" Damit ist doch klar ausgedrückt, dass es von der Seite des Kreuzbundes kommt, er hat ja nicht so getan, als wäre das auf "seinem Mist" gewachsen. Aber Eure Juristin wird uns da sicherlich bald aufklären, ob Anführungsstriche helfen oder nicht. Bei Bildern ist das natürlich was absolut anderes
    Ein golocal Nutzer Dieser Beitrag ist spitze BundB... Danke
    Ein Suchtkranker kommt nicht alleine aus seinen Dilemma er braucht dazu Hilfe und Rückhalt durch Familie oder Freunde. Wenn er das einsieht und diese Hilfe, die ihm sich ihm durch solche Organisationen anbieten, auch annimmt... Ist er auch auf dem besten Weg von seiner Sucht los zukommen..... aber er muss innerlich auch dazu bereit sein sich helfen zu lassen....
    Eine meiner Freundin war jahrelang trockene Alkoholikerin.... bis sie wieder total abstürzte, aber sie hat sich durch gutes Zureden selbst in die Bezirksklinik Abt. Suchtkranker einweisen lassen, dann später eine lange Therapie bei Aschaffenburg gemacht.... und toi toi toi sie hats geschafft.... bin echt stolz auf sie...

Jeder, der so einen Weg einschlägt und es auch schafft.... der verdient wirklich Hochachtung...

barthmun BundB: bitte tu mir den Gefallen und mach noch die Anführungsstriche. Dein Wort "Zitat" scheint wohl nicht zu gefallen (Mir schon, ich verstehe was Zitat bedeutet) aber um des lieben Frieden Willen....
    Ein golocal Nutzer Das Wort ZITAT ist in der Tat hilfreich, noch hilfreicher sind natürlich die dafür vorgesehenen Anführungszeichen damit man weiß von wo bis wo ....

Das etwas laxe Umgehen mit dem geistigen Eigentum anderer scheint hier nicht gänzlich verpönt zu sein ....
    barthmun Opavat, hättest Du den letzten Satz weg gelassen, hättest Du sogar ein "Gefällt mir" von mit bekommen ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich finde dass dieser Satz das eigentliche Problem sehr, sehr freundlich umschreibt...

...wenn dann die Abmahner kommen und der Staatsanwalt Briefe schreibt ist die Aufregung groß und es wird um Hilfe beim Betreiber nachgesucht. In den AGB ist alles eindeutig geregelt.
    barthmun Deine eindeutige Regelung heißt "Gleichzeitig sichert er golocal zu, dass die eingestellten Inhalte frei von Rechten Dritter sind." Das ist alles was dazu steht und ein Zitat ist und bleibt ein Zitat.
    WOLEY WO BIST DU?
    Ein golocal Nutzer Zitieren ist immer möglich mit Angabe der Quelle, am beste mit Link und wenn die Zitate nicht der Hauptteil des Textes sind. Zusammenkopieren von Zitaten ohne eigene "Zwischentexte" ist auch bei Nennung der Quellen "immer" grenzwertig. Das heißt es kommt drauf an ...
    Ein golocal Nutzer Danke für die vielen Kommentare,habe das Ganze "vervollständigt und den Vorschlägen angepasst.-Danke.
    @opavati :-) Manchmal (??)bist Du ein Klugscheißer :-) Aber ein Netter.
    Ein golocal Nutzer Eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten aus dem täglichen Leben (RL) es gibt sogar das alte Sprichwort mit den fremden Federn als Schmuck...

Ein golocal Nutzer @opavati - Die völlig falsche Plattform für egomane und boshafte Selbstdarstellung.Habe diesem Thema einen Beitrag im Forum gewidmet.
    JessicaP Ich stimme Juliane in ganzer Hinsicht zu! Vielen Dank für Deine ehrliche, mutige und so persönliche Bewertung! Vielleicht helfen solche Beiträge tatsächlich dem ein oder andern, sich seinem Problem zu stellen und finden Vertrauen in helfende Organisationen. Toll!
    Ein golocal Nutzer so, ich denke, hier sind alle weitere Kommentare fehl am Platze, lasst uns dieses Debattieren, falls notwendig und von dem ein oder anderen gewünscht an geeigneterer Stelle, dem Forum fortführen.
    Piep Piep Piep - wir haben uns alle wieder lieb ;-)
    JessicaP Kein Problem, hatte auch kurz daran gedacht, ähnliches zum Abschluss meines Kommentares zu schreiben, aber ich wollte ehrlich gesagt an dieser Stelle nicht auf diese Diskussion eingehen!
    Piep, piep, piep...
    Kaiser Robert Na, da ist meine neueste Bewertung von ZISCH ja auch nicht wirklich hilfreich. Ich hatte ebenfalls einen trockenen Chef, mit Ihm zusammen auf Lieferantenbesuch habe ich immer auf Alkohol verzichtet, so wie ich auch in der Fastenzeit sechseinhalb Wochen nichts trinke. Unsere Firma hatte einen mit dem BR festgeschrieben Fahrplan für alkoholkranke Mitarbeiter, wer den nicht mitging, ging danach aus dem Unternehmen!
    Ein golocal Nutzer Herbert R., wieso sollte deine Bewertung nicht hilfreich sein? Sind doch nicht alles Alkoholiker oder trockene Alkoholiker hier... Wer was finden will, der findet es - auch ohne Bewertungen im Netz... Mach dir jetzt bloss keinen Kopp deshalb!
    Ein golocal Nutzer Es gibt immer den Alkoholiker und den Proalkoholiker. Die zweite Gruppe meint immer, mit schweigen und vertuschen die erste Gruppe schützen zu können. Oft ist es dann so, dass ein Kollege das Thema anschneidet. Ob persönlich oder über einen Vorgesetzten. Schon ist er bei der zweiten Gruppe der Verräter und Denunziant.
    In Endefekt ist es die zweite Gruppe die den Alkoholiker schaden, da er unter deren Schutz nichts gegen seine Sucht unternimmt.
    Wir hatten in unserer Firma meines Wissens einen Innendienstler und einen Verkehrsmeister, die trotz diesem Wissen einen Akkoholiker gedeckt haben.
    Das Schlimme war, dieser Kollege war Fahrer.
    Ein golocal Nutzer ach du heiliger BimBam - shadow600, ab sofort achte ich noch genauer darauf, wenn ich in ein öffentliches Verkehrsmittel steige!!! Da wird mir Angst und Bange, wenn ich nur daran DENKE - zum Glück fährt mein Sohn mehr mit der Bahn als mit dem Bus / der Straßenbahn...
    Ein golocal Nutzer In der Regel kannst Du davon ausgehen, dass kein alkoholisierter Fahrer unterwegs ist.
    In der Zwischezeit ist das Netz der Kontrolle enger.
    Ein golocal Nutzer Sorry Shadow600 wenn ich korrigiere. Der Co - Alkoholiker, Du beschreibst ihn ja oben, versucht oft durch eigene Aktivitäten die Sucht des Partners oder Kollegen zu "überdecken".So hat eine Bekannte bereits morgens nach Bier verlangt, weil sie doch Durst hatte.Nach dem ersten Schluck gab sie die Dose an ihren Mann, weil der sie wirklich brauchte. Meine Frau war auch eine ganze Zeit in dieser Situation, weil sie auf Feiern und Veranstaltungen mein Verhalten deckte. Mal war es die viele Arbeit, mal Sorgen und dann Erkältungen etc.Immer ein Grund zur Entschuldigung.
    @ Herbert - becoba hat recht, jeder Hinweis, jede Diskussion zu diesem Thema hat seinen Sinn.Auch wenn DU im privaten Bereich über dieses Thema redest,Du wirst feststellen, es gibt immer Menschen die betreten wegsehen, abstreiten oder mit diskutieren.Ich denke jede Art von Beitrag macht Sinn, macht sie doch auf das Problem aufmerksam.,
    Übrigens in dem speziellen Fall(s.Update) mache ich mich im Augenblick zum Co-Alki.

Nach meinem letzten Besuch in Köln, im Mutterhaus der Saturn-Läden war ich gespannt was mich hier, in einer der neuesten Filialen erwartet, aber meine Erwartungen wurden enttäuscht.Normaler Standard,verteilt auf zwei Etagen,ohne echte High-Lights.Ich hätte in einem der neuesten und grössten Einkaufscentren Deutschlands etwas Besseres erwartet.OK, die Angebote sind zentralseitig gesteuert und die Werbung findet ebenfalls für ganz Deutschland statt.Aber schaut man sich mal die Geschäfte von Karstadt oder Deichmann an, hier wird wirklich etwas Besonderes dargestellt.
    Gerade die Größe und Präsenz des Centers hätte Saturn veranlassen müssen seine Spitzenklasse(ob der Laden sie hat oder nicht) zu unterstreichen.
    Ich war enttäuscht,für diese Auswahl,Preise und Darstellung muss ich nicht nach Essen fahren.

Unterhaltungselektronik in Essen