1. via Android

Das cafe liegt an einer Zentralen Lage direkt am Kirchplatz mit Blick auf die City Arkaden.
    Hier ist einiges los die Eisbecher Wahl ist groß.

Ich nahm drei Kugeln, bestellte an der Theke und bekam es dann zu Tisch.
    Sandorn Joghurt, Cappucino und Dunkle Schokolade hatte ich.
    Weil die dunkle Schokolade wirklich sehr dunkel aussah wollte ich wissen wieviel Prozent Schoko da drin ist. Der Verkäufer schaute auf eine Liste und er konnte nicht ersehen was drin war.
    Er müsse hinten schauen.
    Schade, denn die Info bekam ich dann nicht.
    Das Cappucino Eis hat mich etwas enttäuscht. Schmeckte nicht dannach. Sanddorn war frisch und lecker. Die dunkle Schokolade s
    trocken aber lecker ;)
    Wie vermutet.

Die Kellnerin war freundlich aber das cafe hat nix besonders.
    Es erfüllt seinen Zweck.

Eiscafés in Wuppertal

In meiner Familie hatte ich zwei fälle die dort gut bis sehr gut versorgt wurden.
    Einmal ein Schlaganfall und ein Herzinfarkt.

Dort wurden beide als Notfall hingebracht und auch sofort behandelt ohne vorher stunden lang rumzuliegen. Probleme erkannt und sofort gehandelt und nun geht es beiden wieder recht "gut" .

Die Ärzte waren offen und man konnte gut mit ihnen reden. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich. Auch als zu ihnen hin bin und wissen wollte was da nun sache ist.

Für mich sah es sehr Sauber aus. Von der Info bis hin zu den Gängen. Die Herz-Intensiv sowie so.

In der Besuchspause haben wir uns in der für mich neuen Cafeteria aufgehalten und da eine kleinigkeit gegessen und getrunken. Ich bin ja fast aus allen Wolken gefallen als ich die Cafeteria gesehen hab. Die sieht super aus und sehr gepflegt.
    Die Dame die ich fragte seit wann das denn so ist sagte: Seit knapp 3 Jahren.
    Sie ist nun direkt im Erdgeschoss und ebenerdig zu erreichen. Also nicht mehr in den Aufzug steigen ;-)

Ein Tip: Sie haben da super Leckerers Eis von Giovanni L https://www.giovannil.com/de/
    der Hammer sag ich da nur :-)

Ich kann das Krankenhaus in Remscheid nur empfehlen wenn es um Schlaganfälle und Herzproblemen geht. Da ist man doch gut aufgehoben.

Krankenhäuser in Remscheid

Das Italys war eine gute Erfahrung in Norddeich.
    Gutes Italienisches Essen zu fairen Preisen.

Die Damen und Herren waren sehr freundlich und haben ihr Resturant schön sauber gehalten.

Man kann drin sitzen. Mein Favorit war der schöne Platz im Erka. War nur leider belegt. Draußen sind mit großen Sonnenschirme überdachte Sitzplätze.

Wenn man das Resturant betritt ist Links die Eisdiele und rechts sitzt man dann zur Pizzaria. Beides arbeitet hand in Hand. Möchte man nach der Mahlzeit noch ein Eisbecher ist das natürlich kein Problem.

Die WC´s sind eine Etage runter. Die nur über eine Treppe zu erreichen sind.

Bei unserem ersten Besuch dort war es recht laut dort, dass war aber einer großen Familie zu verdanken die ihre Kinder nicht im griff hatte und es war wohl Hauptzeit zum Essen gehen ;-)
    Das Lokal sieht immer gut Besucht aus.

Ich hatte Tortelonni mit Thunfisch Sahne Soße und die Portion war mehr als ausreichend. Einfach spitze. Mein Mann hatte eine klassische Lasagne. Auch seeehr lecker und nicht zu schwer.

Satt und Glücklich nach Hause gegangen.
    Ziel erreicht.

Pizza / Eiscafés in Norddeich Stadt Norden

4. via Android

Der Krabbenkutter ist ein Fisch Imbiss.
    Drin bestellt man, bekommt den kassenbeleg mit einer Nummer darauf die dann auf gerufen wird wenn das Essen fertig ist.

Draußen sind Korb Sitze und Große Tische mit Glas Platten. Das meiste überdacht. Dort steht eine große Mülltonne und leere Getränkekisten wo man das Leergut zurück legt.

Das Essen wird auf ein Pappteller und mit Plastik Besteck ausgegeben.
    Plastik Besteck ist für mich ein No-Go da man damit schlecht schneiden kann und es eben Plastik ist.
    Gerade die die vom Fisch Leben, sollten darauf achten!

Die Toiletten sind rechts aussen.
    Da sagt man drin Bescheid geht hin und dann wird die Türe elektronisch auf gedrückt.

Ich hatte ein Backfisch mit Pommes. Die leider überwürzt waren. Mit Paprika/Salz Gewürz.
    Der Backfisch war saftig lecker.
    Mein Mann hatte zwei Fisch Frikadellen. Diese waren auch saftig lecker.

Bei den Beilagen kann man zwischen dreien auswählen:

Pommes
    Kartoffelsalat
    oder
    Salat

Die Zwei die dort gearbeitet haben waren sehr nett.

Für den Kleinen Hunger zwischendurch zu empfehlen :)

Imbiss / Fisch Restaurants in Norden

5. via Android

Heute waren wir das zweite mal dort Essen.

Beim ersten mal haben wir den Rotbarsch und die Makrele genommen jeweils mit Bratkartoffeln und einen kleinen Salat. Da wir noch nie Makrele gegessen haben, haben wir zuvor den Kellner gefragt wie denn welcher Fisch schmeckt.
    Beide Gerichte kammen zeitnahe zu Tisch. Die Filets waren heiß, knusprig, Leicht gewürzt und alles Meeeeeega lecker.
    booooom, hat voll überzeugt.

Wenn man die Rechnung bestellt, kommt der Kellner bringt zwei pinnchen mit zwei Flaschen mit Ouzo und Genever. Davon darf dann getrunken werden, was auf's Haus geht.

Im Eingangsbereich ist eine Theke wo dann Kunden die etwas für zu Hause holen, davor stehen. Praktisch wie an der Käsetheke oder dem Bäcker.

Der Kellner heute arbeitet seit 33 Jahren als Kellner und ist voll auf zack und man hatte mit ihm reichlich zu lachen ;)

Das Lokal ist ebenerdig begehbar.
    Die WC's aber sind im Keller mit einer recht schmalen Treppe. Was für mich unangenehm ist, ist das dort die Lüftung sehr laut ist.
    Aber nun ja, kann ja nicht alles perfekt sein ;)

Hauptsache es schmeckt :)

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Norddeich Stadt Norden

6. via Android

Ich war nun das dritte mal in diesem lokal in verschiedenen Zeitpunkten und ich hatte nie etwas aus zu setzen.
    Denn der Service ist dort einsA.

Die Kellner sind flink, nett und höfflich.
    Es ist sauber und das Essen kommt recht schnell zu Tisch.
    Die Getränke kommen keine 5 Minuten Später zu Tisch. Dann liegt auch schon das Besteck und die Servierten auf einem lustigen Tablett von "HÖSTI CARTOONS" auf dem Tisch.

Das Essen wird frisch gekocht und kommt heiß auf den Tisch und es
    war super lecker.
    Mein Lachs war genau richtig, durch und saftig.
    Oma's Bratkartoffeln, wie sie dort genannt werden, hatten auch nicht zu viel Speck und sie waren nicht zu fettig.
    Zum Nachtisch gönnte ich mir ein Schokopudding mit Vanille Soße und Sahne Haube. Der war nicht zu süß und lecker.

Die beiden Essen, zwei Getränke und der Nachtisch kosteten 40€ genau.
    Hat sich gelohnt. Wir kommen gern wieder. :)

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Norden

7. via Android

Die Tour41 e.V. ist ein extrem wichtiger Verein wo man unbedingt Mitglied werden sollte.

Der Verein steht für unsere Kinder ein und zieht durch Deutschland um Unterschriften gegen die Verjährungsfrist bei Sexueller Gewalt an Kindern, zu sammeln.

jedes Opfer von solcher schändigung leidet ein Leben lang und die Täter kommen davon.
    Markus der den Verein ins Leben rufte witmed dieser Sache sein Leben und fährt mit seinem Wohnmobil namens Enola Gale und seinem Hund Picasso durchs Land und klärt auf. Wenn er eine Millionen Unterschriften zusammen hat, bringt er sie persönlich nach Berlin.
    Ich kenne und bewundere Markus und unterstütze ihn wie ich nur kann.

Bitte helft auch Ihr.
    Ladet euch die Unterschriften Liste runter. JEDE Unterschrift hilft weiter.

Brecht das Schweigen!

Die Täter dürfen nicht ohne Strafe davon kommen nur weil der Geist 30 Jahre oder mehr, wartet um sich wieder zu erinnern.

Vereine / Hilfsorganisationen in Kürten

8. via Android

Der Westfalenhof als Restaurant der Gutbürgerlichen Küche im Herzen Schwelms ist eine Reise wert.
    Die Preisklasse ist im mittleren Bereich.
    Der Koch verwendet nur frische Lebensmittel und die Gerichte sind gut gewürzt. Die Portionen sind groß und schön angerichtet.

Der Kellner hat mit diesem Beruf seine Berufung gefunden. Er ist Spitze drauf und zaubert ein ein Lächeln ins Gesicht.

Das Lokal ist über Stufen zu betreten.
    Im Lokal gibt es viel zu sehen.
    über der Theke sind selbst gestaltete Lampen. Gläser mit Schraubdeckel und darin Püppchen. Als Deko stehen zum Beispiel Bücher in Altdeutscher Schrift bzw Historische Bücher,
    alte Werbeschilder, Musik Boxen.
    Das sitzen ist in Sitzgruppen. Dunkles Holzmobiliar mit gemütlichem Flair.

Die Toiletten sind mit wenigen Stufen zu betreten. Auf dem weg dahin im Flur hängen viele Zeitungsartikel zum Lokal.
    Die Damentoilette war sauber.

Im Flur wurde lustigerweise eine alte Toilettenschüssel als Blumen Topf dekoriert. tolle Idee.

Es gibt in dem Lokal ein Raum für eine größere Anzahl an Menschen.
    Auch dort gibt es viel zu gucken.

Ein Besuch für viele Sinne und einem guten Gefühl wenn man die Räumlichkeiten wieder verlässt.

9. via Android

Dort war ich mit einer 20.ig Köpfigen Gesellschaft.
    Ein Raum mit zwei Tisch Reihen hatten wir. Was nicht so gut war, weil wir mit den Rücken zu einander saßen.
    Es war schon recht eng.

Der Service war super. Die Damen mit den Rollatoren wurden von den Jacken befreit und diese wurden Aufgehangen.

Wir hatten eine separate Speisekarte bekommen mit einer guten Auswahl. Das war auch so abgesprochen.

Wir hatten zwei Kellner die für uns da waren. Die Speisen kamen fast zeitgleich zu uns.
    Wir saßen auch nie auf dem trockenen und wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt.

Das Essen war lecker und schön angerichtet. Siehe die schöne Rose auf dem Foto :)

Das Restaurant war sehr gut besucht. Was für mich ein gutes Zeichen ist.

Ein Eingang ist über zwei Stufen und zwei Türen hintereinander zu ereichen.
    Bei dem anderen Eingang, der über dem Biergarten zu begehen ist, weiß ich es nicht wie man da rein kommt.

Parkplätze sind ringsum auf den öffentlichen Raum zu benutzen. Diese sind kostenfrei aber mit parkscheibe zu nutzen.

Hunde dürfen mit ins Lokal.

Fazit: Essen schmeckt, Service gut, aber nicht für so große Gruppen geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Radevormwald

Farmir Vielen Dank für die ehrliche und detailreich Kritik.
    Wir sind steht's bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen!
    Leider durch die Räumlichkeiten manchmal eingeschränkt.
    Ein golocal Nutzer Hallo Farmir,

Ich freue mich eine Rückmeldung zu bekommen.
    Einige Jahre zuvor war ich schon mal mit einer größeren Gesellschaft in Euren Räumlichkeiten. Beim Vorbesitzer.
    Da waren die Tische zu einem U
    gestellt. Das war auch für die Kellner besser.
    Grüße aus Wuppertal

10. via Android

Der Netto ist noch gar nicht so lange geöffnet.

Der Standort ist ganz passend. Direkt am Alten Markt.
    Den Zugang zum Markt ist nicht so ideal geregelt. Die Rolltreppen sind sehr schmal. Eine für runter und eine für hoch. Zwei Aufzüge sind auch da. Diese sind aber nicht die schnellsten. Eine Treppe gibt es nicht.
    Man ist darauf angewiesen um den Markt zu ereichen und das finde ich doof.

Der Lehrgutautomat ist vor dem Eingang. Links.
    Die Einkaufswagen sind zwischen Aufzüge und Rolltreppe. Der Eingangsbereich ist sehr klein gehalten. Beengend wenn man an der Kasse einräumt und bezahlt und da dann neue Kunden den Markt betreten.
    Zum Einkauf weg packen gehe ich lieber mit dem Einkaufswagen vor die Türe. Da ist viel Platz.
    Das ist vielleicht auch so vorgesehen.

Der Bereich der Gemüse Abteilung finde ich schon recht klein. Auch den Stützpfeilern geschuldet.
    Der Bereich an der Backstation ist recht klein und eng wegen davor gestellten Verkaufs wagen.

Sonst ist der Markt gut auf gestellt mit den Waren.
    Die Mitarbeiter sind freundlich.

Was mir auf gefallen ist, dass der Luftaustausch nicht so ideal ist, bin ich mehr wie 10 Minuten drin, fang ich wie wild an zu gähnen.
    Meinem Mann viel das auch auf.

Für die Autofahrer ist ein Parkhaus am Gebäude.
    Wie es sich damit verhält kann ich nicht sagen da ich nicht mit einen Auto unterwegs bin.

Fazit: als es hieß das Netto da hinkommt habe ich mehr erwartet. Aber hin und wieder gehe ich trotzdem hin.

Lebensmittel / Einzelhandel in Wuppertal