Treenetaler Limonade wird im nördlichen Schleswig-Holstein direkt vor die Haustür, auf Wunsch sogar in den Schuppen oder Abstellraum gestellt, und das für gerade mal 86ct/Liter bei normaler Limonade.
    Die Limonade kommt in Glasflaschen, was für die Umwelt und die Gesundheit besser ist als Plastikflaschen. Glasflaschen sind zwar schwerer, aber wenn sie direkt ins Haus gebracht werden, ist das ja kein Problem. Die Limonade schmeckt mir persönlich sogar besser als von den großen amerikanischen Konkurrenten.
    Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu toppen!

Getränke / Getränkevertrieb in Tarp

eknarf49 Danke für den interessanten Beitrag. Klasse, dass es so kundenfreundliche Unternehmen gibt.

Ich habe Anfang Juli an einer Führung beim NDR teilgenommen und war sehr begeistert. Schon am Tor des Geländes wurde ich sehr freundlich empfangen und der Pförtner hat mir freundlich und genau erklärt, wie ich zu dem Gebäude, in dem die Führung beginnt, gelange.
    Im Gebäude wurden wir wieder von freundlichem Personal empfangen und in den Raum gebracht, in dem die Führung beginnt. Es war ein sehr schön eingerichteter Raum, nett ist auch, dass wir dort gratis Getränke bekamen. Dann kam auch schon der Leiter der Führung, ebenfalls sehr freundlich. Wir haben einen kurzen Imagefilm über das NDR Fernsehen gesehen, der war ganz interessant, und dann begann auch schon die Führung.
    Welche Studios man zu Gesicht bekommt, hängt vom Tagesablauf ab, wir waren beim Hamburg Journal, NDR Aktuell, DAS!, Mein Nachmittag und im Studio 3, in dem Sendungen mit Publikum wie Talkshows, aber auch Magazine wie Visite oder Markt gedreht werden.
    Wie man den vielen Sendungen schon entnehmen kann, war es sehr abwechslungsreich und interessant, es ist mal sehenswert, wie ein Moderator das Studio sieht und wie Sendungen entstehen.
    Bei der ARD waren wir im Multimediaflur, dort gab es als Laufschrift aktuelle Newsticker, Tagesschausendungen auf Bildschirmen und man konnte die Tagesschau-App sehen. Durch die Fenster konnte man die Tagesschau-Redaktion beim recherchieren beobachten, nur das Studio war für uns nicht zugänglich. Wenn man aber bedenkt, das hier ständig neue Nachrichten gedreht werden, ist das aber auch selbstverständlich. Dafür wurde uns aber genau erklärt, wie die Technik hinter der Sendung ist und man konnte an einem Bildschirm einen Film sehen, auf dem Sprecherin Judith Rakers das Studio zeigt.

Es war beim NDR ein sehr schöner Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Negative Kritik habe ich keine :)
    Kleiner Tipp: Die Termine zur Besichtigung werden immer 8-10 Wochen im Voraus vergeben, wenn man also in einem bestimmten Zeitraum vorbeischauen will (z.B. Ferien), dann früh genug anrufen :)

Radiosender und Fernsehsender in Hamburg

Konzentrat Sehr interessant ! Ein paar Absätze eingefügt und der Text lässt sich noch flüssiger lesen.

Einen Sonntag bin ich vom Kreishaus kommend die Straße "Neustadt" herunter zum Hafenfest gegangen, da fiel mir das bunt geschmückte Schaufenster auf. Man konnte viele bunte Naschereien entdecken, liebevoll geschmückt, aus mehreren Nationen. Dies hat mich neugierig gemacht und ich hatte vor, wenn ich an einem Werktag in Husum bin, diesem Laden einen Besuch abzustatten.
    Es gab Süßigkeiten aus England, den USA, Island, Irland und weiteren Ländern, das war sehr interessant. Und die Süßigkeiten, die ich als Jugendlicher nicht mehr kenne, die die Generation vor mir gerne gegessen hat. Sehr beeindruckend war das riesige Jelly-Belly Sortiment mit Sorten, die es in den normalen Tütchen im Supermarkt nicht gibt.
    Wenn man den Laden betritt fühlt man sich, wie im Film wenn Kinder so einen Laden betreten. Hier sollte man unbedingt mal reinschauen!

Süßwaren in Husum an der Nordsee

Das Subway Restaurant in Kiel ist schön eingerichtet, hat Toiletten und gemütliche Sitzgelegenheiten. Das Essen ist für ein Fast-Food-Restaurant erstklassig und der Sub des Tages ist dazu noch sehr günstig (2,69€ für 15 cm Sub am 18. Juni 2015) Wir waren mit zwei Schulklassen in Kiel und viele sind in der Mittagspause zu Subway gegangen, sodass ich vom Eingang bis zum ersten Bissen 30 Minuten gebraucht habe, aber die Schlange haben wir uns selbst eingebrockt :)

Schnellrestaurants in Kiel

Ich kann mich den bis jetzt durchweg positiven Bewertungen nur anschließen, Cortina ist ein richtig gutes Eiscafé. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Eis hat für 80ct einen guten Preis, der Geschmack ist einfach der Hammer! Gut, dass wir in der Schule öfters mal Freistunden haben ;)

Eiscafés / Cafés in Heide in Holstein

Richtig leckeres Eis für 1€/Kugel. Nicht das billigste, in Heide gibt es schon leckeres für 80ct, aber trotzdem jedes Mal ein Muss, wenn ich in Büsum bin! Die Bedienung ist auch freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen!

Eiscafés in Büsum

Ich war letztens mit meiner Schulklasse im Landtag und es hat mir richtig gut gefallen! Es ist eine gute Erfahrung, selbst bei einer Debatte dabei zu sein, wenn auch auf der Zuschauertribüne, weil man viel näher an der Diskussion ist und quasi richtig in der Politik mit drinnen ist, statt es abends als Kurzzusammenfassung im TV zu sehen. Das Gebäude ist gerade von innen sehr modern, lichtdurchflutet und auch imposant, es ist eben ein Regierungsgebäude :).
    Etwas schade finde ich, dass man den Paternoster nicht benutzen darf, aber wenn das mit den Sicherheitsbestimmungen nicht vereinbar ist, lässt sich da wenig machen. Das Personal war freundlich.
    Mir hat es dort sehr gefallen und ich würde jedem Empfehlen, sich mal in eine Sitzung mit hineinzusetzen und zuzuhören, sei es in Kiel, oder auch in Hannover, Erfurt oder auch Berlin, da man richtig gut in die Politik eintauchen kann.

Landtag in Kiel

Als großer Disneyfan hatte ich schon viel mit dem Disneystore zu tun gehabt, ich habe dort einige Sachen gekauft und meine kleine Schwester bezieht mittlerweile auch einiges an Spielwaren und Dekoration aus dem Disneystore.
    Das Sortiment ist breitgefächert, es gibt Kleidung, Spielwaren und sogar Küchenzubehör, Geschirr, alles was man sich vorstellen kann. Die Preise sind teils normal, teilweise aber auch etwas happig. Es sind zwar schöne Produkte mit guter Qualität, trotzdem finde ich den Preis manchmal etwas hoch, aber auch nicht extrem teuer. Toll finde ich die Disneyland-Kollektion, bei der man im Internet ausgewählte Souvenirs, hergestellt für das Disneyland Paris, bestellen kann. Das ist auch kein leeres Versprechen, ich habe eine Mickey-Maus-Schale bestellt, an der sogar noch ein Aufkleber mit Preis und der Adresse des Disneyland Paris war. Bei mehreren Bestellungen kam es leider auch schon zu mehreren Retouren, da teilweise beim Spielzeug für meine Schwester etwas nicht funktionsfähig war oder zu schnell bei sachgemäßer Verwendung defekt wurde. Hierbei könnte sich der Disneystore noch etwas verbessern, allerdings klappt die Reklamation ohne Probleme, man muss nur ein Bild vom defekten Produkt per E-Mail senden und man bekommt sofort ein neues zugesandt. Der Kundendienst ist auch sehr freundlich, typisch Disney eben :)
    Einmal hat meine Schwester eine Elsapuppe gekauft, das Kleid ist gerissen, und weil der Disneystore seinen Hauptsitz in London hat, kam extra aus London ein kleines buntes Mickey-Päckchen mit dem Kleid, speziellen Mickey-Maus Aufklebern, welche es nicht im Handel gibt, und einen Zettel Disney-Briefpapier, auf dem mit Handschrift "Best Wishes" geschrieben wurde. Sehr beeindruckend, der Kundenservice, das ist wirklich Customer CARE! Sowas habe ich leider bei noch keiner Firma erlebt, nur bei Disney! Schade, dass Deutschland keine Disneystore-Ladengeschäfte mehr und kein Disneyland hat, aber wer weiß, was die Zukunft noch bringt? Ich wäre auf jeden Fall dafür!

Spielwaren / Versandhandel in München

derholsteiner Danke für das Lob und Feedback! @Miromagic ich finde es auch interessant zu sehen, wo Disney sich niedergelassen hat, aber man kann leider nicht einfach so in die Zentrale hineingehen, es ist das deutsche Büro von Disney in Europa, es gibt dort nicht den Disney Store als Geschäft. Aber in sämtlichen Nachbarländern (Italien, Dänemark, Frankreich) gibt es den Disney Store auch als Ladengeschäft.
    ubier Disney Stores sind der Inbegriff für perfektes Marketing. Hier stimmt alles, von der allgegenwärtigen CI über die Zielgruppenorientierung, das Merchandising bis hin zum Wohlfühlfaktor. Beängstigend perfekt...

Netto ist in Hennstedt der einzige Discounter, weitere gibt es erst, wenn man mindestens bummelig 15 km fährt. Die Wurst, die es dort gibt schmeckt teils besser als bei manchem Verbrauchermarkt, dafür schmeckt mir der Havartikäse bei Aldi besser.
    Insgesamt ist es aber ein ganz guter Discounter, manche Sachen sind hier wirklich sehr günstig, manchmal sind es aber auch normale Preise wie beim Verbrauchermarkt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hennstedt in Dithmarschen

Ich war dort im April mit einer Gruppe im Rahmen der Jugendleiterausbildung, welche 5 Tage dauerte und Verpflegung und Übernachtung beinhaltete.
    Die Ausstattung ist gut, man hat, wie "Hustensaft" schon erwähnte einen tollen Außenbereich mit großzügigen Wiesen und Sportfeldern, sowie Sitzgelegenheiten, Raucher-Ecken, einem Grill und einem Fahrrad- und Spielgeräteschuppen. Die Ausstattung im Tagungsraum war ebenfalls gut, technische Engpässe gab es nicht.
    Im Erdgeschoss beim Buffet, Eingang und den Tagungsräumen war die Atmosphäre hell, oben auf den Zimmern war es zwar auch lichtdurchflutet, jedoch hat mir die Gestaltung des Flures nicht so zugesagt, das ist aber Geschmackssache. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite hin, es war aber dennoch ruhig und abends schien der Leuchtturm ins Fenster hinein :) Hat nicht gestört, oder geblendet, ich fand es wunderbar! Hygienisch war im ganzen Haus auch alles in Ordnung, manche Leute hinterlassen die Toiletten nicht immer so ordentlich und sauber, wofür die Herberge ja nichts kann, aber nach relativ kurzer Zeit waren die Sanitäranlagen sauber.
    Das Essen war nicht sehr schlecht, allerdings hat so manches doch eher nach Fertiggericht geschmeckt, was aber für eine Jugendherberge sicherlich normal ist. Das Gemüse fand ich aber doch etwas trocken.
    Das Personal war freundlich und hilfsbereit, meine Bettwäsche, die ich beim Einchecken bekam war etwas fleckig, daraufhin konnte ich die Bettwäsche reibungslos umtauschen, die Dame an der Rezeption hat sich entschuldigt und gesagt, dass die JH es so aus der Wäscherei bekommt. Manchmal gehen die Flecken ja auch nicht so leicht raus, kann ich nachvollziehen, aber gut war, dass es ohne Probleme neue Bettwäsche gab.
    Insgesamt haben wir in der DJH Büsum eine schöne Zeit verbracht, das Essen kann man aber meiner Meinung nach noch etwas verbessern.

Jugendherbergen in Büsum

eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, und danke für den schönen Bericht. Büsum kenne ich leider bisher noch nicht.
    derholsteiner Vielen Dank für Euer Lob und den grünen Daumen!
    Ich habe vor wenigen Jahren angefangen, auf golocal.de Bewertungen zu schreiben und finde es immer wieder gut, dass man sich mit den Rängen hocharbeiten kann und für gute Kommentare Lob und Auszeichnungen erhält!