MTV Networks betreibt die aus meiner Sicht besten "deutschen" Sender. Deutsch habe ich in Anfuehrungszeichen gesetzt, da das Programm meistens eher amerikanisch (deutsch synchronisiert) ist, was aber nicht negativ ist.
    Meine Lieblingssender des Betreibers sind VIVA und Comedy Central.
    VIVA sendet musikmaessig die Charts und ich sehe den Sender deshalb gern, und nachmittags laufen amerikanische Reality-Soaps, die aber viel besser sind als das in Deutschland produzierte "Assi-TV".
    Comedy Central sendet Comedy ;-).
    Hier laeuft abends immer Little Britain oder South Park, was ich sehr witzig finde und wobei man nach einem langen Tag entspannen und sich amuesieren kann.
    Fuer Kinder kann ich Nickelodeon empfehlen, hier lauden groessten teils animierte Kinderserien, die teilweise auch sehr witzig sind und SpongeBob, was ich als Kind jeden Tag sehen wollte, laeuft hier auch. Bei MTV Networks ist fuer jeden was dabei!

Radiosender und Fernsehsender in Berlin

eknarf49 Deine Ideen finde ich wirklich gut, bei den MTV Sendern stört mich wirklich die häufige Unterbrechung durch Werbung. Ich weiss aber auch, dass sie nur so finanziert werden können. Danke für den Bericht.

Zu ProsiebenSat.1 gehoeren grosse Sender des deutschen Free-TVs, SAT.1 ist der erste deutsche private Fernsehsender.

Leider hat SAT.1 wie die Konkurrenz RTL an Niveau und Qualitaet des Programms verloren.
    Es werden hier auch schon viele "Assi-TV"-Sendungen und schlechte Krimis (K11 etc.) gebracht. Das Fruehstucksfernsehen ist aber sehr gelungen.

ProSieben ist ein ziemlich guter Fernsehsender, hier laufen vor allem amerikanische Sitcoms und Comedy.

Kabel1 ist ebenfalls ein gelungener Sender mit guten Filmen und sehenswerten Reportagen der K1-Reihe. Jedes Jahr versucht der Sender mit den Zuschauern neue Weltrekorde aufzustellen, wie beispielsweise die hoechste Sandburg der Welt (2013) in St. Peter-Ording, welche schoen anzusehen war, oder die laengste Kettenreaktion der Welt (2013) im Heide Park Resort Soltau.

Insgesamt ist ProSiebenSat.1 eine gute Mediengruppe mit groesstenteils gelungenen Programm, hier kann sich so mancher Konkurrent eine Scheibe von abschneiden.

Radiosender und Fernsehsender in Unterföhring

Der ALDI-Markt in Friedrichstadt ist wie jeder andere Markt der ALDI-Kette auch.
    Man bekommt hier oft gute Produkte zum kleinen Preis, nur das Gemuese ist nicht gerade das frischeste, wie aber in vielen anderen Ketten auch.
    Das Sortiment ist gross und manchmal kann man hier wirklich Schnaeppchen machen. Abgesehen von den MEDION-Geraeten sind die meisten ALDI-Waren garnicht so schlecht.
    Das neue graue Design finde ich eher kalt und ungemuetlich, aber das macht die Produkte ja nicht schlecht.

Lebensmittel in Friedrichstadt

Der sky-Verbrauchermarkt in Friedrichstadt ist garnicht mal so klein und hat vor dem Haus einen grossen Parkplatz. Vom Design her ist diese Filiale wie jede andere auch: hellgelbe Waende, grau/blaue Regale, moderne Frischetheken.
    Das Sortiment ist hier gross, man bekommt in erster Linie Nahrungsmittel aber auch ein breites Non-Food Sortiment und Kleidung geboten.
    Die Preise sind in Ordnung und das Personal freundlich.
    Die Lage an der Hauptstrasse nach Husum im Gewerbegebiet ist auch gut.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Friedrichstadt

KRUEMET ist ein Sonderpostenmarkt im Gewerbegebiet Wesseln (naehe Heide in Holstein)
    und befindet sich neben dem Bekleidungsladen HOLTEX im ehemaligen famila-Markt.

Das Angebot hier ist riesig, Non-Food, Food, hier gibt es vieles. Saisonale Ware (Halloween, Weihnachten) gehoeren je nach Jahreszeit auch zum Sortiment.
    Hier gibt es auch viele Produkte grosser Marken zum kleinen Preis und gute Lebensmittel und importierte Ware.
    An sich ist der Laden immer ein Besuch wert, da man hier oft gute Ware zu kleinem Preis bekommt. Der einzige Negativpunkt ist die Bekleidung, diese befindet sich am Eingang und wenn man den Laden betritt, riecht man die Chemie der Kleidung, die meistens nicht hochwertig ist.
    Ansonsten kann ich KRUEMET weiterempfehlen.

Schnäppchenmärkte in Wesseln in Dithmarschen

Das Kaufhaus STOLZ in St. Peter-Ording befindet sich im Gewerbegebiet Boevergeest und ist somit gut zu erreichen.
    Der Laden an sich ist im Vergleich zu anderen Filialen etwas klein, was sich auch ein wenig auf das Sortiment und die Auswahl auswirkt. Ich bin ein Freund von skandinavischen Suessigkeiten und deshalb habe ich mir hier welche fuer den Heimweg mitgenommen. Spaeter stellte ich fest, dass diese das MHD ueberschritten hatten. Das habe ich STOLZ St. Peter-Ording per Mail gemeldet, aber seit Ende der Sommerferien SH keine Antwort.
    Ansonsten kann man aber mit Stolz in der Boevergeest zufrieden sein. Zum bummeln reicht es, aber wenn Ihr richtig shoppen wollt, solltet Ihr lieber andere STOLZ-Filialen besuchen, da wird einem wegen der Flaeche mehr geboten.

Kaufhäuser in Sankt Peter Ording

Schalotte Ich mag Kaufhaus Stolz und seine Filialen. Bisher habe ich sie allerdings nur auf der Insel Rügen besucht. Und da war ich immer zufrieden.
    derholsteiner Ich habe bis Heute noch immer keine Antwort von STOLZ bezüglich der verfallenen Süßigkeiten erhalten.

Das Marine-Ehrenmal Laboe stammt aus Kriegszeiten und ist mit 84 Metern Hoehe eine weit sichtbare Landmarke und so etwas wie ein Symbol der Region.
    Es besteht aus zwei Anlagen, einmal das 84 Meter hohe Ehrenmal und gegenueber ein originales U-Boot aus dem Krieg. Beide haben einen seperaten Eingang aber man kann Kombitickets erwerben. Im Ehrenmal befindet sich ein Museum zum Thema Marine (vorallem in der Kriegszeit) und im Keller ist eine schoen gestaltete Gedenkstaette mit Blumenkraenzen und bunten Glasfenstern, wo an die im Krieg verstorbenen gedacht wird. Der Aufenthalt hier ist durch die Atmoshphaere im dunkleren Keller etwas traurig und still. Weniger still geht es oben zu, hier kann man naemlich die Treppe bis zum Dach hinauflaufen oder den Aufzug benutzen, von dem mir aber nicht sicher bin, dass dieser bis ganz nach oben faehrt. Fuer hoehenaengstliche kann es hier etwas kritisch werden, da es enorme Hoehen sind. Im U-Boot kann man sich anschauen, wie die Mannschaft im Boot lebte und das Boot steuerte. Hier sieht es so aus wie im Film "Das Boot". Es ist wirklich interessant und bei den Kriegsfahrten war die Mannschaft augenscheinlich sehr mutig aber es kostete auch Menschenleben und es war sehr brutal, was einem nach einem Besuch im Ehrenmal verdeutlicht wird. Es ist wirklich ein Ort, an dem die tapferen Krieger geehrt werden. Wenn man in der Naehe ist, sollte man es sich mal ansehen.

Museen / Denkmalbehörde in Laboe

Schalotte Werde ich mir im nächsten Urlaub ansehen und dann auch darüber berichten!

Bei meinem letzten Hamburg-Trip war ich neugierig auf das NIVEA-Haus an der Binnenalster.
    Es ist sehr modern eingerichtet und man bekommt hier alle erdenklichen NIVEA-Produkte, sogar eine Creme-Dose mit eigenem Foto. Ausserdem bekommt man hier auch Wellness mit NIVEA-Produkten angeboten. Dann gibt es auch noch Merchandising ohne Ende (Pulli, Shirt, Kuli...). Das Sortiment ist perfekt. Der einzige Minuspunkt liegt bei den Preisen, die sind wie normalerweise auch eben etwas teuer.
    Ansonsten lohnt sich ein Besuch im NIVEA-Haus sehr.

Kosmetik in Hamburg

Charly8472 nivea-creme kennt jeder - aber ein nivea-haus??? gut, dass ich hier angemeldet bin!

Das Kaufhaus STOLZ zaehlt zu den groessten der Kette und erstreckt sich ueber drei Etagen. Ausser dem Haupteingang an der Innenstadt gibt es hinterm Haus noch einen Seiteneingang mit einem kostenlosem PKW-Parkplatz.
    Man findet hier eine grosse Auswahl an Haushaltsutensilien, Spielzeug, Schreibwaren und Kleidung, wobei das Angebot an Multimedia wirklich etwas klein ist.
    Trotzdem ist hier vieles guenstig und ab und zu gibt es sogar bis zu 70 oder 80% Rabatt wenn im Lager aussortiert wird.
    Hier habe ich einen Phillips MP3-Player, der schon vor wenigen Jahren auf den Markt kam fuer 10 Euro bekommen.
    Ein Besuch hier lohnt sich immer, auch wenn es natuerlich nicht immer so grosse Rabatte gibt.

Kaufhäuser in Heide in Holstein

Build-A-Bear ist fuer jemanden, der/die es nich kennt, schoen zu sehen, wenn man gerade in der Europa-Passage ist. Man macht sich einen Teddy, er wird gefuellt und ein Herz, welches sich das Kind aussucht (eigentlich sind alle gleich aber es ist trotzdem niedlich) kommt hinein und belebt den Baeren. Man kann ihn noch mit Mode ausstatten und Zubehoer kaufen und man hat einen Freund fuers Leben.
    Der Laden ist wirklich sehr amerikanisch, kinderfreundlich und niedlich, nur leider etwas teuer.
    Vor 4 Jahren habe ich mir dort einen gemacht und ich habe mit 40 Euro noch relativ wengi Geld dagelassen.
    Insgesamt ist der Laden eine gute Idee, nur etwas teuer gerade beim Zubehoer. Aber dafuer kann man ja auch Puppenzubehoer kaufen, wenn man nicht so einen grossen Wert darauf legt, dass auf dem Baerenpulli BABW (Build-A-Bear-Workshop) steht.

Geschenkartikel in Hamburg