Der sky-Markt in St. Peter ist normalgross und vor dem Haus sind eigentlich zahlreiche Parkplaetze vorhanden, es sei denn, man kommt in den Ferien wenn alle einkaufen gehen, dann staut es sich natuerlich etwas. Das Personal ist freundlich und die Atmosphaere und Einrichtung ist eigentlich wie in jedem anderen sky auch. Die Filialen in Urlaubsgebieten (wie St. Peter) zeichnen sich auch noch durch ein relative grosses Angebot an maritimen Souvenirs etc. aus. Insgesamt ist diese Filiale gut, nur wenn Ferien sind und gerade gefuehlt jeder einkauft, ist es halt voll, aber so ist es eben im Nordseebad.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in St. Peter-Ording

Ich bin gar nicht mehr mit dem Auto in Hamburg weil es sich einfach nicht lohnt. Man bekommt z.B. das Schleswig-Holstein-Ticket fuer bis zu 5 Personen fuer 34 Euro (Einzeltickets natuerlich guenstiger). Mit diesem Ticket kann man in ganz S-H und Hamburg (HVV Ring A und B) den ganzen Tag lang Bus und Bahn und sogar HVV-Faehre fahren. Die Faehren sind einmalig und auch super fuer eine kleine Hafenrundfahrt geeignet (Linie 72?) faehrt an den Landungsbruecken (Bruecke 1) ab, an Koenig der Loewen vorbei zum Hafen und zur Elbphilharmonie mit Blick auf die Hafencity. Im Stadtzentrum, wo man sich als Tagesausfluegler eigentlich nur aufhaelt befindet sich an wirklich jeder Ecke eine Haltestelle des HVV, sei es S- oder U-Bahn oder Bus. Die Busse und Bahnen sind getaktet, die Metrobusse fahren alle 5-10 Minuten, die S-Bahnen alle 10 Minuten sodass man sich einfach nur an die Haltestelle stellen muss und losfaehrt. Natuerlich sollte man sich vorher erkundigen mit welchen Linien man fahren muss, aber Abfahrtszeiten sind angenehmerweise ueberfluessig. Die S-Bahnen sind sehr bequem da man mit dem Bus doppelt so lange faehrt, dafuer sehen die Stationen nicht gerade einladend aus. Die Stationen werden aber nach und nach modernisiert. Die S-Bahn Wagen sind schon um die 30 Jahre alt, sind aber von innen so gut gestaltet, dass man dem Wagen das Alter nicht anmerkt. Mit dem Kundenservice war ich auch sehr zufrieden, es ist keine teure Servicenummer sondern eine Festnetznummer. Der Kundenservice war ausserdem sehr freundlich. Wenn man in Hamburg ist, sollte man den HVV ruhig nutzen, man wird es nicht bereuen.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Ein golocal Nutzer Das SH-Ticket braucht man ja nur, wenn man - wie Du - von außerhalb kommt. Innerhalb Hamburgs reicht das Gruppenticket für 5 Personen für 10,80 €
    Schwerie Das mit der kleinen Hafenrundfahrt war auch lange mein Tipp, wenn ein Außengeländer fragte... mittlerweile machen das so viele, das es stellenweise fast unmöglich ist, die Fähre als Fähre zu benutzen!

Jedes Mal wenn ich in Hamburg bin, muss ich einfach in diesen Laden! Es ist der einzige Laden in dem ich bei wirklich jeder Shoppingtour etwas kaufe.
    Die Baeren Company hat eine bunte, freundliche Aufmachung und das Personal ist ausgesprochen freundlich. Fuer Merchandising-Produkte und Souvenirs sind die Preise wirklich etwas hoch, aber ich habe eine Packung Gummi-Legosteine (500g) fuer nur 3,10 Euro bekommen, das ist guenstiger als die Marken-Baeren im Supermarkt. Die Qualitaet der Baerchen ist auch sehr gut, mir schmecken sie besser als von mancher Konkurrenz. Suesskramliebhaber sollten die Baeren Company besuchen, sie werden diesen Laden lieben!

Süßwaren in Hamburg

marionh auch ich schaue hier gern rein - einfach interessant was es so alles gibt - doch bisher bin ich eisern geblieben (aus gesundlichen Gründen, ansonsten würde ich auch immer eine Kleinigkeit mitnehmen)

Ich war am Montag in dieser NORDSEE-Filiale.
    Die Gestaltung des Restaurants ist wirklich modern und sehr gelungen. Das Personal war sehr freundlich. Das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt nicht immer, die Fischbroetchen sind aber in Ordnung. Es sind zwar nicht die besten, aber fuer eine Schnellrestaurantkette sind sie nicht schlecht. Insgesamt kann man zufrieden mit dieser Filiale sein, sie bietet einen einmaligen Blick auf den Hamburger Hafen und nicht gerade schlechte Fischspezialitaeten. Wenn man in der Naehe ist und guenstig etwas essen moechte, dem wuerde ich NORDSEE empfehlen.

Fisch Restaurants in Hamburg

Gestern war ich im Westkuestenpark und ich war vom Park positiv ueberrascht.
    Das Seehundbecken ist sehr gut thematisiert, sieht richtig nach Nordsee aus. Die Gestaltung vieler Gehege ist wirklich sehr naturnah und viele Tiere haben auch ein grosszuegiges Gehege. Fuer einen Zoo dieser Groesse, ich war schon in mehreren, ist der Park sehr gelungen. Das einzige, was man vermissen koennte, sind Tiger oder Loewen. Dafuer hat man aber eine Greifvogelvoliere, die noch relativ neu zu seinen scheint. Am besten geeignet ist der Park fuer Familien mit Kindern. Ich war als Jugendlicher drin aber mir hat es trotzdem sehr gefallen.

Zoologische Gärten in Sankt Peter Ording

Ein golocal Nutzer Sehr schöne Bewertung. Tiger und Löwe braucht man nicht
    zu vermissen. Der Tiger gehört in den Tank und der Löwe heißt
    ja nur Löwe, weil er durch die Wüste löwft! In Ermangelung einer
    Wüste in SPO kann man auf diese Raubtiere hier getrost verzichten!

Sony Pictures ist wirklich ein klasse Filmproduzent, mit hauptsächlich amerikanischen Filmen für jede Zielgruppe und richtig guten Schauspielern.
    Sony bietet ein wirklich gutes Filmerlebnis und "Bad Teacher", welcher eigentlich eine "bescheuerte" Handlung hat, ist durch die Schauspieler und dem guten Drehbuch zu einem meiner Lieblingsfilme geworden.

Filmproduktion in Berlin

Das BECKMANN Restaurant in Heide lohnt sich wenn Büsum für heute zu weit ist.
    Der Fisch ist relativ frisch (kommt vom eigenen Kutter in Büsum) und günstig.
    Heute war ich um 15:45 da und es gab keine Brötchen mehr, aber hierbei handelte es sich bestimmt um eine Ausnahme.
    Insgesamt kann ich BECKMANN nur weiterempfehlen.

Fischgeschäfte / Restaurants und Gaststätten in Heide in Holstein

Wenn man in der Heider Innenstadt ist, sollte man auf jeden Fall bei Fantasia in der Fußgängerzone Friedrichstraße vorbeischauen.
    Hier bekommt man zu guten Preisen schöne und witzige Geschenkartikel, auch Toilettenpapier mit Witzen.
    Des weiteren gibt es aber auch schöne Deko.
    Das Personal ist freundlich, der Laden ist zwar etwas klein, aber ein Besuch hier lohnt sich.

Geschenkartikel in Heide in Holstein

Boettcher ist ein fuer Heide riesiges Kaufhaus am groessten Marktplatz Deutschlands.
    Das Sortiment beinhaltet groesstenteils Mode aber auch Spielzeug und Textilien.
    Das Kaufhaus an sich ist sehr modern und schoen eingerichtet.
    Die Kleidung hier stammt von den grossen Marken (Jack&Jones, The North Face, ESPRIT, uvm).
    Die Auswahl ist garnicht so schlecht und es macht Spass hier zu shoppen, nur der einzige Negativpunkt liegt bei den Preisen. Boettcher ist etwas teurer und setzt eben mehr auf grosse Marken.
    Ansonsten ist es aber ein grossartiges Kaufhaus.

Spielwaren in Heide in Holstein

Blattlaus Hat ein sehr schönes Restaurant mit leckeren Tagesgerichten. Meine Anlaufstelle in Heide.

Vorher war an dieser Stelle die Praxis Dr. Nicolaus, nun hat Herr Dr. Bücher die Praxis übernommen.
    Dr. Bücher ist ein ganz netter Arzt, der einem bei vielen Beschwerden gut weiterhelfen kann. Parkplätze sind an der Straße genügend vorhanden, das Personal ist freundlich.
    Ich bin mit der Praxis zufrieden.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hennstedt in Dithmarschen