Das Auswanderermuseum BallinStadt in Hamburg-Veddel thematisiert hauptsaechlich die grosse Auswandererwelle zu den U.S.A.. Bei den Gebaeuden handelt es sich um Nachbauten der Auswandererhallen, in welchen die Passergiere Tage bis zur Abfahrt des Schiffes verbrachten.
    Diese Rekonstruktion ist, finde ich, gut gelungen.
    Dieses Museum ist auch sehr lebendig gestaltet, man hat nicht immer nur Texttafeln sondern auch Kulissen und den Nachbau eines Schiffes, mit welchem die Auswanderer nach Amerika gefahren sind. Zum Schluss hat man die Moeglichkeit, Ahnenforschung an speziellen Computern zu betreiben.
    Es war ein schoener Klassenausflug und das Museum ist schoen eingerichtet.
    Wenn man die Website der BallinStadt besucht, trifft man auf Bilder und 360-Grad-Ansichten.

Museen / Kultur in Hamburg

Kaiser Robert Kann ich Dir aus der Uckermark schlecht sagen. Frag doch die Hamburger, tut mir leid, aus Ganderkesee hättest Du von mir eine Antwort erhalten
    Darling 234NCM Sidifferent: Zum Glück sind die Hamburger nicht in der Uckermark und können Dir problemlos Antwort geben:

Den Link findet man auch via Smartphone ... :-)))

Das Kentucky Fried Chicken - Restaurant befindet sich im Erdgeschoss der Wandelhalle im Hauptbahnhof.
    Das Personal dieser kleinen Filiale war freundlich und das Essen haben wir schnell bekommen. Ich war dort mit meinen Freunden und wir haben uns groessere Menues geteilt, sodass es reativ guenstig war.
    Die Sitzgelegenheiten dienen nur dem schnellen Essen, um laenger zu bleiben und zu schnacken ist etwas wenig Platz. Im Hintergrund ist die Mall, sodass in absehbarer Naehe viele Menschen an einem vorbeigehen, waerend man isst, was ich nicht so entspannend finde.
    Insgesamt lohnt es sich aber trotzdem bei Kentucky im HBF zu essen, wenn man aus der Moenckebergstrasse kommt und Hunger hat.

Schnellrestaurants in Hamburg

Der Kommentar bezieht sich auf die Marke Pringles, welche auch zu Kellogg gehoert.

Seit Jahren esse ich gerne die Pringles, jetzt sind die auch ordentlich gewuerzt (Bursting with flavor).
    Letztens habe ich eine Sour-Cream Onion - Dose erwischt, in der die Chips nicht richtig gewuerzt waren, an vielen Chips war keine Wuerze. Das habe ich dem Kundendienst mitgeteilt und ich bekam innerhalb kurzer Zeit eine neue Dose zugeschickt.
    Die Pringles sind zwar nicht die guenstigsten Chips - es is aber Qualitaet, die sich lohnt!
    Und in letzter Zeit sind die oft im Angebot, man bekommt eine Dose oft fuer ca. 1,50 Euro statt 2,10 Euro.

PEARL bietet alles was mit Elektronik zutun hat - von der einfachen Armbanduhr bishin zu modernen Android-Geraeten oder Cams. Ausserdem bietet PEARL auch normale Alltagsprodukte an.

Die Preise bei PEARL sind guenstig, allerdings haben die Produkte nicht immer eine gute Qualitaet. Die Aktionen mit Software oder Produkten gratis (nur Versand) finde ich nicht schlecht, auch wenn die Aktionsware nicht immer so lange haelt wie man es sich wuenscht.

Fuer den Alltag kann man dort eine Menge guter Sachen kaufen, nur wenn Ihr etwas haben moechtet, wo die Qualitaet des Produktes spitze ist, sind erfahrungsgemaess die meisten Artikel nicht sehr geeignet.

Elektronik / Versandhandel in Buggingen

Ich kann Feenglanz nur Recht geben.
    Das PELOTERO verbessert sich auch mit der Zeit und wird erweitert, es wurde auch ein Aussenbereich angekuendigt, ob der nun existiert kann ich nicht versprechen.
    Die Halle ist fuer Kinder bis um die 10 Jahre geeignet, aelteren koennte es nach mehreren Besuchen in der Halle langweilig werden, nicht aber in der FunCity. Die Funcity ist am PELOERO angeschlossen und gehoert auch mit dazu, hier befinden sich die besagten SEGA-Geraete, etc.
    Mit dem Preis von 6,50 Euro fuer Kinder kann man auch vollkommen zufrieden sein.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Wesselburen

Wenn es besonders bei den juengeren Mitmenschen gesundheitliche Probleme gibt, kann ich Herrn Dr. Grunwald nur empfehlen.
    Die Praxis befindet sich im Zentrum von Heide, genau an der Stadtbruecke neben dem Medicocenter. Parkmoeglichkeiten befinden sich vor der Praxis genuegend.
    Die Praxis an sich ist hell und kinderfreundlich gestaltet, die Arzthelferinnen sind freundlich.
    Herr Dr. Grunwald selber ist freundlich und kann mit Kindern sehr gut umgehen.
    Seine Diagnosen sinnd sehr zuverlaessig, wenn man von ihm verschriebene Medikamente einnimmt, hat man so gut wie keine Probleme mehr.
    Ausserdem kennt sich der besagte Arzt gut mit der Schilddruese bei Kindern aus und er kann die Medizin fuer die Schilddruese sehr gut dosieren, was nicht jedem Arzt gelingt, da es anscheinend nicht sehr einfach ist.
    Herr Dr. Grunwald ist ein netter Arzt mit viel Erfahrung und einem gutem Team.

Fachärzte für Kindermedizin und Jugendmedizin in Heide in Holstein

Amazon ist ein Top-Handel.
    Man macht sein Internetfaehiges Geraet, dass man bei Amazon gekauft hat ;-) an, und hat, nachdem man amazon.de eingegeben hat, alle erdenklichen Non-Food-Produkte zu fairen Preisen. Die meisten Haendler bei Amazon sind in ordnung. Ein paar schwarze Schafe gibt es immer, diese Erfahrungen waren aber allerdings nicht gravierend, hierbei handelt es sich mehr um Kleinigkeiten (Verpackung, etc.). Der Versand verlaeuft recht fix, man hat seinen bestellten Artikel innerhalb weniger Tage.

Insgesamt kann ich Amazon nur empfehlen!

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Die Bauer Media Group mit Sitz in Hamburg
    ist eines der fuehrenden Medienunternehmens in Europa.
    Zu den bekanntesten Marken gehoeren unter anderem BRAVO, Das Neue Blatt und COSMOPOLITAN.

Die BRAVO ist ganz in Ordnung, es gibt oft spannende Artikel und so ziemlich alles ueber Teenie-Stars. Insgesamt aber bin ich nicht ein Freund solcher Magazine, da auch bekanntlicher Weise vieles umgedichtet wird. Nicht speziell bei Bauer, sondern allgemein bei solchen Bleattern.
    Eine gelungene Zeitschrift ist Welt der Wunder, sie ist, wie die gleichnamige Sendung, sehr informativ und interessant.
    Mit dem Kundendienst bei Bauer bin ich auch sehr zufrieden, die Angestellten am Telefon waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Wer gerne Zeitschrifften/Illustrierte liest, dem kann ich Bauer nur empfehlen!

Zeitungen und Zeitschriften in München

Die Walt Disney Company wurde Mitte letzten Jahrhunderts in Californien von Walter Elias Disney gegruendet, sein Bruder Roy Disney half ihm bei den Finanzen.
    Bereits vor dem Zweiten Weltkrieg fing Walt an, Comics zu zeichenen, Snow White kam in den 1940-ern heraus.
    In den 1950er Jahren eroeffnete Disney das erste Disneyland im kalifornischen Anaheim, welches im Volksmund "Magic Kingdom" genannt wurde.
    Zwischendurch ging es mit dem Geschaeft kurz bergab, aber insgesamt wurde Disney immer erfolgreicher und beruehmter, sodass er zu einer der einflussreichsten Person des 20. Jahrhunderts zaehlt. Er war ein wahrer Fernsehpionier. Kurz vor seinem Tod schmiedete er Plaene an einem riesigen Freizeitareal, dem Walt Disney World Resort im floridianischem Orlando, dessen Eroeffnung er aber leider nicht mehr erlebte.
    Der "Hauptpark" heisst Magic Kingdom, insgesamt gibt es noch drei weitere Parks, mehrere Hotels, eine weltberuehmte Monorail-Bahn, die alles miteinander verbindet, und vieles mehr.
    Ausserdem entstanden weitere Parks in Paris, Tokjo und Hong Kong.
    Des weiteren betreibt Disney noch eine Reederei, dessen Schiffe (zumindest eins) in Deutschland hergestellt wurden.
    Dieses Kommentar moechte ich aber Disneys Hauptgeschaeft, naemlich der Filmbranche und des Kundenservices in der deutschen Niederlassung widmen.

Die Filme sind eigentlich alle sehr gelungen, besonders die Zeichentrickfilme.
    Allerdings sind manche Schauspieler (Hannah Montana, Waverly Place) nicht gerade die beliebtesten und die besagten Sendungen sind auch nicht gerade meine Lieblingssendungen.
    Wenn man den Kundendienst in Anspruch nimmt, kann bis zur Antwort Zeit vergehen, allerdings muss man aber auch bedenken, dass es bei so einem grossen Unternehmen eben sein kann, dass ein Anliegen nicht innerhalb weniger Tage beantwortet wird.
    Die Disney-Angestellten am Telefon waren freundlich und auch mit dem Telefonprogramm (Druecken Sie 1 fuer...,) kommt man gut zurecht.

Disney ist ein spitze Filmproduzent und auch der Kundendienst ist freundlich und zufriedenstellend.

Filmproduktion in München

Das NDR-Studio im Herzen der Kreisstadt Heide ist fuer den Grossteil des Westens Schleswig-Holsteins zustaendig und produziert Hoerfunkbeitraege fuer den Radiosender NDR 1 Welle Nord und Fernsehbeitraege hauptsaechlich fuer das Regionalprogramm des NDR Fernsehens.

Das Fernsehteam des Studios habe ich schon beobachten koennen, als sie ein Interview drehten. Sie wirken sehr professionell und wie ein gut einespieltes Team.

Ich haette gerne im Studio Heide ein Praktikum absolviert, weshalb ich dort angerufen habe.
    Sowohl Sekretaerin als auch Studioleiter waren sehr freundlich, nur leider kann man dort kein Praktikum absolvieren.
    Ansonsten ist es ein absolutes Vorzeigestudio.

Radiosender und Fernsehsender in Heide in Holstein