Rewe liefert sich gerade einen Kampf mit einigen Großlieferanten. Die Verbleibenden werden wohl sich gehalten fühlen an der Füllmenge und / oder Qualität zu sparen. Die Zahl der Rückrufe macht mich besorgt. Das Sortiment ist Standart. Ist ein Auffüllservice aktiv behindert dieser oft den Einkauf. Wo welche Ware steht braucht man den Einräumtrupp erst gar nicht zu fragen. Das Angebot ist gut, könnte aber noch besonderes bieten.

Verbrauchermärkte in München

Ein golocal Nutzer Die übergeordneten Verhandlungen mit den Lieferanten brechen Sie in einer Kritik auf einen lokalen Markt runter und geben dafür Abzüge?

Warum lassen Sie in die Bewertung des Markts Spekulationen über zukünftige Füllmengen und Produktqualitäten einfliessen?
    02 Check REWE ist ein zentralisierter Betrieb. Alles ist vorgegeben. Und ja, der Augenschein zählt. War öfter in der Seniorenresidenz, neben an. Wir kennen den Markt inwendig. Hieraus ergibt dich die Betechtigung!
    Ein golocal Nutzer Was Sie hier als Bewertungen raus hauen, würde mich zutiefst beschämen, wenn es unter meinem Namen erschien. Ich sehe hier nur haltlose Spekulationen und ein mangelhaftes Verständnis des Franchising-Prinzips. bearbeitet
    grubmard Hier geht es aber konkret um einen Supermarkt in München und nicht um REWE allgemein.
    Daher entbehrt die Bewertung in dieser Form und an dieser Stelle jeglicher Berechtigung.
    02 Check Zunächst verneige ich mich vor mehr als 2140 000 Bewertungen. Respekt, das gebietet diesen Fingerzeig ernst zu nehmen. Als Forenneuling (Graf) wurde von mir tatsächlich die Ortsbezogenheit nicht deutlich gemacht. Bin oft in Sendling. Mein Kolleg un ich kaufen hin und wieder dort ein. Und ja, das Wareverraumen behindert ift den Einkauf. Bekadene Wagen stehen im Weg. Das Sortiment dirt ist Standart. Der Lieferduenst ist ausbaufähig. Und die Personalausstattung oft gering. Wenn Sie mal in München sind schauen sie doch mal rein. Sie werden sehen von mir wurde Sachstandskonform bewertet.
    Ein golocal Nutzer Wären Ihre Bewertungen so umfangreich und klar struktuiert, wie Ihr letzter Kommentar, könnte noch Hoffnung bestehen. :-)

02 Check Hoffnung besteht immer. Muss mich erst hier einfuchsen! Level finden. Natürlich bin ich mit dem Markt vertraut. Jaufen dort viel und ärgenr uns oft. Besonders wenn mal wieder gesagt bekommt, alles wird zentral gesteuert. Können leider nichts machen. Von daher die Einlassung in meiner Bewertung!

.. Wochenmark löst Probleme

Viele Senioren haben Probleme beim Lebensmittelkauf mit den Masken. Hier in Bayern darf nun auch die "Blaue" getragen werden.

Doch ohne geht es nicht, im Lebensmittelladen. Viele Senioren ärgern sich. Auch das hochtragen der Lebensmittel macht oft Probleme. Viele Sorgen und Seufzer werden mir regelmäsig vorgetragen. Und gerade dieser Tage sagte mir eine Seniorin, DU mit deinem Daueroptimissmus. Wenn es machbar ist, zeigt uns was geht! OK, gesagt getan.

Erste Erleichterung:
    Weg vom Lebensmittelladen, hin zum Einkauf im Freien. Ist angenehmer!
    Bessere, da frischere Qualität und dabei auch noch eine spezifischer Auswahl, für eine gesündere Ernährung!
    Kein Schleppen mehr?

Ist das machbar?
    Yes, we can! Ist machbar!

Beweisantritt:
    Jeden Donnerstag von 10.00 bis 19.00 Uhr
    ist in Munchen, am Rotkreuspltz, nahe OT Gern, ein Wochenmarkt. Da kann man im freien Einkauen. Man kann mit den Öffentlichen hinahren. Und es gibt dort die " Grüne"!? Richtig, genauergesagt die grüne Bauernmarkt-Tasche Preis? Ein Euo

Warum ist dieser Wochenmarkt besser als ein Lebensmitteldiconter?
    Ganz klar, die Produkte sind frisch geerntet oder von den Erzeugern selbst zubereitet. Keine Zwichenhändler, denn die Erzeuger verkaufen hier direkt!

Der Vorteil:
    Das Angebot ist saisonal. Alle Produkte kommen nur aus dem Umland. Radikaler und totaler Verzicht auf Importwaren! Supi.

Das kann man hier gustieren?
    Bio-Produkte, Bio-Weine, Fisch, mediterrane Feinkost, Schafskäse, Dips, Tapas, Saucen, Brotaufstriche, Olivenöle, Fasssauerkraut (sehr gesund und wesentlich besser als aus dem Glas), Retsina Wein, Fleisch- und Wurstwaren, Gartenbauprodukte, Geflügelprodukte, Gewürze, Produkte vom Ziegenhof, Honig, Backwaren, Käse, Wurst, Feinkost, Naturland-Produkte, Obst, Marmelade, Honig, Senf, Pesto, Gemüse, Käse und vieles andere mehr.

Bleibt noch Punkt 3 .. kein Schlepoen.
    Auch das ist gelöst.

Auf diesem Bauernmarkt kann man aktuell, via Klick, bestellen. Die Ware kommt dann per E- Auto oder E- Fahrrad. Supi, bin voll auf begeistert und so erklär ich ich es etwas genauer das Prozedere. Wer bis Dienstagnacht bestellt hat, bekommt sein Ware kurz dannach. Zunächst wird am Donnertag eingekauft.
    Dann via Elektroauto oder -radl vor die Haustüre geliefert. Man beachte Haustüre nicht Wohnungstüre, allso das Gekaufte wird hochgetragen, ins jeweilige Stockerk. Mindestbestellwert ist 50 Euro. Liefergebühr ist 2,95 Euro.

Stelle fest, Problem gelöst, einige Sorgen weniger. Und mit den Sachen vom Rotreuzmarkt kann was gesundes und leckers Kochen. Freue mich schon auf das heutige Abendessen, was mir als Belohung winkt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

Ein golocal Nutzer Was Sie suchen, nennt sich Erzeugermarkt. Auf Wochenmärkten wird an vielen Ständen selbstredend Ware vom Großmarkt angeboten. bearbeitet

Traditioneller Markt. Frische Ware. Man bekommt auch spezielles. Der Flair ist schon seit Jahren verschwunden. Was bleibt ist professuonelle Vermarktung und hohe Preise. Bevorzuge Einkauf, direkt bei den Bauern im Umland

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in München

02 Check ..
    Richtig, ich habe viele ausführliche Bewertungen, zu diversen Marktlocations, hier eingestellt. Die enthalten viele, auch historische Details. Bitte lesen.

Den Hitmarkt kenne ich aus Hessen. Das Angebot ist gut. Das Wareeinräumen behindert hin und wieder den Einkauf. Lebensmittel kaufen? Da sind die Superst ores zu bevorzugen. In Luxenburg sind die Standart, da bekommt man alles in einem Laden. In München hat ein großer Markt sogar frisches Shushi!

Lebensmittel in München

Hier herrscht Stess und Unterbesetzung. Getade n der Chirugischen sind die Topärzte in den Ruhetn gegangen. Positiv dürfte sein, das das Petsonal durchgeimpft ist. Patinten berichten, dass sie oft läuten mussten und lange, sehr lange niemand kam. Wer sich wirklich gekümmert hat, waren die Ordensschwestern vor Ort, besonders auf der Intensivstation. Die tun mit über 70 noch ihren Dienst. Hochachtung.

Krankenhäuser in München

Das Krankenhaus hat seine Probleme. Offensichtlich herrscht dort Stress und Personalmangel. Besonders unangenehm wenn man hinterher erfährt was dem Patienten zugemutet wurde. Man kann ja nicht rein.

Krankenhäuser in München

Ein golocal Nutzer O2 generiert leider Maße, statt Klasse. Nichts gegen Bewertungen die kurz und bündig alles Wesentliche auf den Punkt bringen. Nur sind fast all seine Bewertungen frei von substantiellen Informationen, dafür aber strotzen sie vor nicht nachvollziehbaren Andeutungen und abstrakten Anmutungsformulierungen. Leider basieren einige Bewertungen auf falschen Grundlagen, womit jede Reliabilität den Bach runter geht. bearbeitet
    02 Check Was wurde zugemutet? Lange Wartezeiten. Stress beim Personal. Klarnahmen oder Poisitionen darf nan hier ja nicht nennen. Wenn ich deutlich werde erkennen viele die Klarnamen. Frag mal Rettungsdienstmitarbeiter wie RA's welchen Eindruck diese haben.
    Der Beitrag von 02 Check
    wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Ein golocal Nutzer Ja O2, viele der Kritiker sind einander vertraut. Nur bilden wir keine Seilschaften. Wie schon unter einer anderen Kritik erwähnt, freuen sich golocal, wie die community über Aktive, die sich in Form von Bewertungen und Kommentaren hier einbringen. Allerdings sollten Bewertungen für Jedermann nachvollziehbar sein, was bei deinen Bewertungen eben nicht der Fall ist.

Was bitteschön erfährt ein interessierter Münchener, der dort evtl. operiert werden soll, wenn er deinen Bewertung liest?

Genau... nichts.

Men Besuch wollte eine Beratung zu grauen Haaren haben. Geht nicht. Soll warten bis alle grau geworden sind! Muss doch gehen, den im TV haben die schon ab 50 total graue Haare die schön aussehen. Ein renomierze Fachfriseur sollte das hinbekommen, oder?

Friseure in München

Die sind höflich und hilfsbereit. Leider wird die maximale Kundenzahl im Kassenraum und der Schaltervorhalle zu oft überschritten. Der Service für Fremdkunden, wie mich ( Privatbankkunde), ist vorbildlich.

Sparkassen / Banken in München

Toll! Gerade für Rentner eine echte Hilfe in Sachen Einspruch usw.. Da sage ich nur, sei kein Dofi frag den Profi. Hier hat das Wort Hilfe seine Bedeutung behalten.

Lohnsteuerhilfe in München

Vor dem Wechsel, dem Veragsabschluss sind sie die schnellsten besten! Habe bei einem Freund, der Kunde ist, nachgemessen. 10 Messungen UP und Down und 10 mal nicht die Geschwindigkeit erreicht. Dann der Hinweis, laut Prospekt bis zu! Verstehe, man bettelt um 1 Stern Bewertungen. Ok, bitte schön.

Telekommunikation in München

Ein golocal Nutzer Wieviel % der maximal zugesagten Bandbreite wurden erreicht?

ist übrigens bei alles ISPs so - Es wird nur eine maximale Leistung zugesgat. Insofern hacken sich die Wettbewerber bezüglich dieser Bandbreitenangeben gegenseitg kein Auge aus. In letzter Konsequenz werden Sie deshalb zukünftig jeden ISP mit dem einen Stern bewerten müssen. ;-)