Leasingfahrzeuge zurückgeben bereitet oft Überraschungen. Flugrost an der Bremsscheibe, Steinschlag usw. und schon wird Versucht einen Abzug zu begründen. Aber das sind normale Gebrauchsabnutzungen.

Bei Flottenfahrzeugen geht das ohne weiters. Besonders dann wenn der Vertrag verlängert wurde.

Bei privat geleasten?
    Nun, da macht man seine Erfahrungen, nicht nur mit Abzügen für Steinschläge auf der Haube. Die sind sehr unterschiedlich. Wer ein Leasingfahrzeug zurückgibt sollte ich vorher einlesen und gut vorbereiten.

Autohäuser / Autowerkstätten in München

Tikae Und woraus bestehen deine Erfahrungen ?
    Da wüsste ich gerne mehr.
    02 Check ..
    Habe geholfen Leasingfahrzeuge zurückzugeben. Vorher wurden die aufbereitet und dennoch wurde versucht Abzüge zu begründen.
    FalkdS 02 Check, warum zeigst du so eine sensible und heftige Reaktion? Du selbst kritisierst und korrigierst ständig andere Bewertungen. Was hier nicht einmal vorliegt. Der ein Jahr alte (!!!) Kommentar ist eine Frage und der Wunsch mehr zu erfahren. Ich finde das völlig neutral, normal und legitim.

Wenn du da einen Angriff auf dich herausliest, stellt sich mir die Frage, was du mit deinen Kommentaren aussagen willst?
    UND mir fällt der Spruch ein:
    „Was ich selber denk und tu
    trau ich auch den andern zu!“

Und als ganz besonderes Schmankerl hat ein User, der wie der Beschwerdeführer hier 02 Check heißt, unter dem kritisierten Kommentar „gefällt mir“ angeklickt…

Ich hab mir da mal Screenshots davon gemacht… :D
    FalkdS 02 Check, mein Kommentar bleibt stehen, auch wenn du den „Aufreger“ aus deinem Kommentar gelöscht hast! Das erinnert dich an deine Stimmungsschwankungen.
    Die Screenshots stelle ich mal nicht als Bilder ein, noch nicht…

Der TÜV tut seine Arbeit. Trägt so zur Sicherheit im Straßenverkehr bei. Alles ist klar beschildert.

Wenn man ohne Beanstandung durchkommt, hat man Grund zur Freude.

Die Wartezeiten sind hier erträglich.

Sachverständige / Kfz-Sachverständige in Forchheim in Oberfranken

02 Check ..
    Die Bewertung ist über ein Jahr alt. Da ist mir Text verruscht.

Sorry. Passiert anderen auch und die werden nicht kritisiert!
    grubmard Du kannst die Bewertung auch selbst löschen, wenn Du die falsche Location bewertet hast.
    02 Check ..
    Grubmard die Location und die Bewertung war korrekt und richtig. Nur der Text war etwas kurz. War aber über ein Jahr in Ordnung. Nun hat mallli die Bewertung kritisiert, leider.

Habe die Bewertung gelöscht und einen erklärenden Text eingestellt.
    grubmard Erklärende Texte haben aber nichts in der Bewertung zu suchen. Oder was soll ein Außenstehender mit Deinem Bewertungstext zum TÜV anfangen?
    FalkdS 02 Check, das was da oben jetzt zu lesen steht, steht berechtigt in der Guide-Kritik. Du weißt doch was Bewerten heißt und du kannst das auch.
    02 Check ..
    Habe es doch "gehorsam" sofort geändert. Jetzt steht dort eine Bewertung.

.. Schlüsselmänner GmbH / München

Ein Spruch sagt seit etwa 1554 ""die Zeiten ändern sich und wir uns in ihnen". Stimmt. Und so ist es logisch, dass meine zwei Jahre alte Bewertung ein Update nötig hat. Hier ist es ..

Die Schlüsselmänner haben ein sehr gefälliges Geschäftslokal. Klare Farben, informatives Schaufenster. Die Location firmiert als GmbH. Gegründet anno 1989.
    Sie arbeiten mit der Creditreform zusammen. Es gibt, so mein Infostand, 3 Geschäftsführer / 2 Führungskräfte. Die Schlüsselmänner GmbH ist ein Meisterbetrieb.

Was war dort von Interesse?
    Nun vornemst Gravuren von Klingelschildern und Türschildern. Auch Briefkästen standen im Fokus.

Die Schlüsselmänner bieten auch einen
    "Aufsperrnotdienst" und einen Schlüsselnotdienst an. Hier auf Golocal gibt es viele Bewertungen zu Aufsperrdiensten. Meine Bewertung ist davon klar abweichend.

Die Schlüsselmänner sind mit der Registriernummer "150 320 208 068 71" bei der weißen Liste registriert. Diese weiße Liste steht für Verbraucherschutz. Bedeutet der Schließdienst ist in zirka 30 Minuten vor Ort. Die Preise sind im Rahmen. Die Fakten denke ich haben Vorrang vor meiner persönlichen Einschätzung.

Schlüsseldienste / Tresore in München

Wühle Die Tür ist 36 Jahre alt, der Schließzylinder ist in Ordnung, aber die Tür hattec sicg "gesetzt", so dass 2 der 3 Riegel nicht mit dem Schlüssel aus den Vertiefungen zu heben waren - ein nicht ganz einfacher Mechanismus.

Peugeot ist ein Marke die mir gefällt. Tolle Formen gute Federung und so weiter.

Das Autohaus ist mir bekannt. Habe mehrere Jahre in Hannover gewohnt. In Hannover sind die Öffis meist sehr voll. Gerade wenn CeBIT war oder eine andere Messe. Bei dem Autohaus habe ich öfter Mal reingeschaut. Die Einrichtung und das Angebot hat mir gefallen. Hatte eigentlich nie was zu
    mökkern!

Andere ja. Konnte ich nie verstehen. Man war immer hilfsbereit. Meine Freunde waren mit dem Service voll zufrieden. Ich hatte ein andere Marke im Gebrauch (Daimler Double six). Der kef samtweich und zuverlässig.

Soweit ich weiß haben die jetzt dauerhaft geschlossen. Schade.

Autohäuser in Laatzen

02 Check ..
    Wer hat so einen so großten Gefallen an meinen Kommentartexten, dass er diese Worte für Wort übernimmt?

Das ist ein anerkennenden Kompliment, freut mich.

Ein LKW mit Anhänger von Güttler blokiert komplett ein Straße. Autos warten vor und hinter dem LKW. PKW wenden müssen Umwege fahren. Der Fahrer mpfindet die Blockade als Zulässig. Entladen geht vor.

Wirklich? Der Fahrer hat eine gültige Fahrerlaubnis zu haben und muss wissen, grundsätzlich gilt der §1 StVO. Abs. 2 .... "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird". E.d. Z. Eine Behinderung lag faktisch vor!

Expressis verbis, "die Straße jedenfalls darf nicht blockiert werden, auch nicht für wenige Minuten." Eine Zugmaschiene mit Anhänger ausladen geht sicher nicht in 15 bis 20 Minuten. Die Milbertshofner Straße war in beiden Seiten beparkt und völlig blockiert. Die in Schlange wartenden PKW haben mehrfach gewendet! Dies verdeutlich die Behinderung war offensichtlich erheblich

Ist eine Exculpation geboten?
    Nun, die Straßenverkehrsordnung (StVO) ist da eindeutig: Paragraf 12, Absatz 1, Satz 1 untersagt bereits das Halten an engen Stellen. "Das ist schon dann der Fall, wenn so gehalten wird, dass die verbleibende Restfahrbahnbreite weniger als drei Meter beträgt". Quelle: Zitat: Christian Janeczek, Fachanwalt für Verkehrsrecht aus Dresden.

Hätte die Firma Gürttler, abgestellt auf eine Ausnahmegenehmigung gem. § 46 StVO in Verbindung mit § 32 (Verkehrshindernisse) oder in Verbindung mit § 12 Abs. 4? wäre das etwas anderes gewesen.

Speditionen / Logistik in Hof an der Saale

wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    ubier Lieber 02 Checker, die user Hofie und FalkdS sind hier seit Jahren für ihre objektive Sichtweisen und Darstellungen bekannt und sicher keine Güttler-Follower. Logistik-Unternehmen und insbesondere die Fahrer haben objektiv keine Chance, immer legal zu entladen. Die Ordnungsverstöße (keine Vergehen...) werden sehenden Auges in Kauf genommen und bei Anzeige brav bezahlt. Also Feuer frei, wenn es sein muß.

Bei mir stehen jeden Tag alle vier großen Zusteller zum Entladen vor der Zufahrt im absoluten Halteverbot. So what? Wenn nicht geliefert würde, wärs den Blockwarten dieser Republik auch nicht recht...
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    02 Check Hallo ubier, danke für den konstruktiven Kommentar.
    Die hohe Zahl von Kommentaren der Beiden habe ich gesehen. Die Anzahl sagt aber nichts über die pemannte Qualität. Ja es stimmt, Paketfahrer haben keine Wahl. Diese stehen meisten halb auf dem Bürgersteig oder in zweiter Reihe. Sowas ist, laut ausgeworfenem Urteil, anders zu bewerten als eine Vollblokade. "Feuer frei"
    bedeutet man soll die Vollblockade durch wegsehen legitimieren? Wäre eine solche Handhabung dienlich? Und wer dringend weg muss die zugeparkte Garage als Lapalie empfindet, der möge hier vortagen.
    wurde vom Verfasser der Bewertung bzw. des Forenbeitrags ausgeblendet.
    Pelikaan Nur mal so eine Frage nebenbei ;)
    Was hat das mit der Arbeit der Firma zu tun ?
    Finde es sehr unfair, deswegen die ganze Firma wegen Unbequemlichkeiten mit nur einem Stern abzustrafen !
    02 Check ..
    Beachtlich, die Sternenzahl war 3 Jahre korrekt. Da hat wohl jemand gesucht. Gut es ist meine erste Bewertung hier. Habe nun nochmal alles geprüft und die Sternenzahl erhöht.
    02 Check ..
    Die Bewertung ist 3 Jahre alt und meine Kommentare werden unterdrückt, folglich sag ich zu diesem Thema nichts mehr.

Der Beitrag von 42E
    Der Beitrag von 42E
    02 Check ..
    Leider musste ich Kommentare ausblenden.

Warum?
    Nun es ist meine erste Bewertung hier. Sie ist 3 Jahre alt. Nun versucht man mich zu provozieren und zu reizen.

Nicht mit mir.
    Pelikaan Immer nur Unterstellungen.
    Und was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
    Dann deaktiviere gleich die Kommentarfunktion. :what:
    02 Check ..
    Wieso, es gibt auch gute Kommentare. Leider werden hier korrekte Akommentare, von mir, unterdrückt.
    02 Check ..
    Das ist eine andere Frage. Andere dürfen mich ausblenden, ja Bewertet anstacheln auszublenden. Nur bei mir ist es schlecht.

Das ist extrem unfair!

Pelikaan @saerdnA Kann man bei Einstellungen auf der persönlichen Seite.

@O2, es geht um hier, hier blendest Du selber aus, denn Du hast die Bewertung geschrieben.
    Ich verbitte mir, mir „Parteilichkeit“ zu unterstellen !!
    saerdnA ein User kann die Kommentarfunktion für andere User zu seinen eigenen Bewertungen hier nicht "deaktivieren"... es ist lediglich ein "sperren" einzelner User möglich bearbeitet
    grubmard Wo er Recht hat, hat er Recht.
    Man kann nur entsprechende Benachrichtungen per Mail unterbinden.
    Oder eben den User sperren - dann kann die Person auch nicht mehr kommentieren, weder unter Bewertungen noch unter Forumbeiträgen.
    vinzenztheis Das betrifft aber nur Kommentare unter eigenen Bewertungen und eigenen Forumbeiträgen.
    Pelikaan Deswegen war das ja mein Tipp, weder O2 noch ich sind Guide‘s und könnten die Funktion ein- oder ausschalten. bearbeitet
    Pelikaan Sorry, ich habe gerade noch mal nachgeschaut, ihr habt recht:
    Man kann nur die Benachrichtigung aktivieren oder deaktivieren.

Aber wenn man "Angst" oder Bedenken hat wegen Kommentare, dann bewerte einfach nicht, dann kann nichts passieren ;)
    02 Check ..
    Sorry, ich habe weder Angst noch Bedenken. Nur Provokationen und verbale Angriffe, ne! Berechtigte Kritik ja.

Pelikaan Dann frage ich mich, warum Du die einfachste freundliche Fragen ausgeblendet hast.

Das vereinbart sich nicht mit Deiner Aussage !
    Freundiche Fragen?
    Für mich war das Rhetorik.

Was soll die Dauerkritik?