1. via Android

Die Angebote der Sparkassen dürften ja allgemein bekannt sein, also beschränke ich mich hier auf 1-2 Besonderheiten.
    Diese Filiale ist 2-stöckig angelegt. Das tägliche Schaltergeschäft wird im Erdgeschoss durchgeführt. In einem separaten Raum, der auch außerhalb der Öffnungszeiten zugänglich ist, befinden sich die Geld- und Kontoauszugsautomaten. Als Besonderheit gibt es hier einen sprechenden (!) Automaten für blinde Kunden!
    Im Obergeschoss findet die individuelle Kundenberatung statt.
    Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Sparkassen / Geldautomaten in Marburg

Momentan wird im und am Zoo noch heftig gebaut. So ist der Haupteingang nur noch ein kleines Loch. Dementsprechend gibt es gerade an Wochenenden und Feiertagen endlos lange Warteschlangen. Ansonsten ein sehr schöner Zoo, allerdings ist die Wegführung teil ziemlich verwirrend....

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Frankfurt am Main

3. via Android

Allgemein kann ich mich den bisherigen Bewertungen nur anschließen.
    Ein schönes Kino mit modernen Sälen, und freundlichem Personal.
    Da ich mich ja selbst mit 3D-Fotografie und -Film beschäftige freut es mich umso mehr, daß hier die Projektoren gut eingestellt sind ein tolles 3D-Bild liefern - So soll es sein! (Und das ist leider nicht bei allen Kinos selbstverständlich. ..)
    Einen Stern Abzug gibt's für die Optik des Foyers. Wäre das genauso modern gestaltet wie die Kinosäle, wäre das ein echter Hingucker! Leider gibt es auch nicht genügend Sitzgelegenheiten. So müßen viele im Stehen, oder auf den Treppen sitzend auf den Einlass warten.

Kinos in Marburg

4. via Android

Das ist die Anlaufstelle der Biker und Rocker in Marburg. Zudem treffen sich hier auch die Mitglieder des Marburger "Gremiums MC".
    Wer Berührungsängste hat, ist hier fehl am Platz.
    Hier kann man in rustikaler Einrichtung sein Bierchen zu zivilen Preisen schlürfen, und vielleicht das ein oder andere heiße Bike bewundern. Musikalisch sind hier fast alle Rockstile vertreten - manchmal gibt's auch Live-Musik.

Kneipen in Marburg

Ein nettes kleines Cafe genau gegenüber dem "Westbad". Geöffnet ist sieben Tage in der Woche.
    Die Einrichtung ist zweckmäßig, aber gemütlich. Die Bedienungen scheinen allesamt Studentinnen zu sein. Sind alle sehr freundlich, aber nicht jede ist die Schnellste... ;-)
    Trotzdem: Gut bedient wird man von allen.
    Ein Tipp sind die Frühstücksangebote;

Kleines Frühstück - 3,70 EUR
    1 Tasse Kaffee oder Cappuccino, 1 Semmel, Butter,
    Honig/Nutella/Marmelade oder Wurst- und Käseteller

Großes Frühstück - 4,90 EUR
    1 Tasse Kaffee oder Cappuccino, 2 Semmeln, Butter,
    Honig/Nutella/Marmelade oder Wurst- und Käseteller und 1 Frühstücksei

Es gibt auch eine wame Küche, allerdings nur mit kleineren Snacks. (Heiße Baguettes und Toats
    aus dem Ofen). Alles ist vom Preis-/Leistungsverhältnis O.K.
    Kleiner Abzug in der B-Note: Als wir beim letzten Mal mit dem Hund im Außensitz saßen, gab es zwar eine Schüssel mit "Hundewasser" (grundsätzlich eine nette Idee), aber da war nur noch eine abgestandene braune Brühe drin.
    Insgesamt aber durchaus empfehelnswert für einen Kaffee oder einen kleinen Snack.

Cafés in Regensburg

Dieser SATURN wurde einfach mal so an das "Donau Einkaufszentrum" angebaut. (was man auch auf den ersten Blick sieht...) ;-)
    Auf zwei Stockwerken gibt´s eine riesige Auswahl von Unterhaltungselektronik und EDV bis zur "Weißen Ware".
    Alles ist in eigenen Abteilungen untergebracht, und übersichtlich.
    Wer Beratung braucht, sollte allerdings nicht zur Mittagszeit dort auftauchen - denn dann sind die meisten Mitarbeiter untergetaucht - zur Mittagspause. Die Notbesetzung, die man dann antrifft, gehört dann meist eigentlich zu einer anderen Abteilung und kann nicht wirklich weiterhelfen.
    Ansonsten gerade wegen der vielen Preis-Aktionen zu Empfehlen!

Unterhaltungselektronik / Mobilfunk in Regensburg

Es muß ja nicht immer gleich eine Fast Food-Kette sein, wenn einen plötzlich der Hunger überkommt...
    Das "Havan Bistro" bietet leckere Gerichte frisch aus dem Wok.
    Von Fleisch über Fisch bis Geflügel ist so für ziemlich jeden etwas dabei. Auch für Vegetarier werden Gerichte angeboten.
    Die Wartezeiten sind relativ kurz, und das Ergebnis echt lecker. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Alle Gerichte gibt´s übrigens auch zum Mitnehmen.
    Der Gastraum ist recht klein, aber nett eingerichtet. Nur der Fliesen-Fußboden erinnert ein bißchen an Küche. Ach ja... die Herrin des Hauses hat einen kleinen Deko-Fimmel. Besonders die legendären Winke-Katzen haben´s Ihr angetan.... WARNUNG: Bitte NICHT während der Wartezeit länger als nötig fixieren -- wirkt hypnotisch! ;-)
    Fazit: Leckeres Essen fix serviert zu verrnünftigen Preisen! Eine Alternative zu Mc und Co.!

Asiatische Restaurants / Imbiss in Regensburg

Warum das Traumwerk unter Veranstaltungstechnik steht weiß ich nicht...
    Das ist das Mekka für verspielte Naturen:
    Vor allem Rollenspiel-Fans finden hier alles, was das Herz begehrt - von Büchern und Spielplänen bis zu Figuren. Für Live-Rollenspieler gibt´s hier sogar ganze Kostüme inklusive Schwert und Morgenstern!
    In einem Nebenraum können sich gesellige Rollenspieler zu einem Spielchen treffen.
    Aber auch die Fans von ganz normalen Brettspielen kommen hier auf ihre Kosten.
    Für alle Alters- und Interessengruppen ist da was geboten.
    Außerdem gibt es auch eine große Auswahl an Trading-Cards.
    Des öfteren gibt es auch Spiele zu besonderen Angebotspreisen.
    Wer also mal was neues für den Spieleabend braucht ist hier bestens aufgehoben! :-)

Spielwaren in Regensburg

Eigentlich hätte ich die volle Punktzahl vergeben. Allerdings hat mir etwas an der telefonischen Buchung quer im Magen gelegen:
    Eigentlich wollte ich mit meinem holden Weib im Sheraton absteigen, dort gab es aber keine Doppelzimmer mehr. Allerdings wurde mir das "IBIS München City" empfohlen. Also, gleich angerufen.
    Noch bevor ich viel sagen konnte, erklärte man mir, daß keine Zimmer frei seien. Ich wies den Mitarbeiter freundlich aber bestimmt darauf hin, daß ich noch überhaupt keine Gelegenheit hatte zu erwähnen, wann ich was für ein Zimmer bräuchte. Als ich dann Termin- und Zimmerwunsch nannte, war es dann doch kein Problem und ich kriegte doch noch unser gewünschtes Doppelzimmer. Hier muß am Telefonservice gearbeitet werden!
    Die Zimmer selbst sind gepflegt und zweckmäig aber ansprechend eingerichtet. Zur Austtattung gehören TV, Telefon, Fön und auf Wunsch auch Internetzugang.
    Das Badezimmer mit Dusche ist klein, aber schick und sauber.
    An das Foyer im Erdgeschoß schliesst sich ein kleines Café mit gemütlichen Sitzecken an. Auch die Preise sind humaner als man in einem Hotel erwartet.
    Im zweiten Stockwerk ist der Frühstücksraum mit einem großen und reichhaltigen Buffet (ab 6 Uhr morgens).
    Das Personal im Hause ist sehr höflich und zuvorkommend (scheinbar war der Kollege am Telefon nur ein Ausreßer...). Man wird immer nett begrüßt, und einige Kollegen sind sogar recht humorig.
    Der Preis für zwei Personen im Doppelzimmer Betrug 129,- € (mit Frühstück). Beim Auschecken gab es noch ein Lunchpaket(!) mit auf den Weg. Nett. :-)
    Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Unzählige Casinos und Rotlichtläden säumen den Weg - Nicht der beste Stadtteil...
    ... aber ein gutes Hotel.

Hotels in München

Die "Regensburger Dult" ist nicht die größte in Bayern, aber wohl die gemütlichste....
    Zweimal im Jahr wird hier vierzehn Tage lang feiert (Herbst- und Mai-Dult).
    Geboten ist alles, was man von einem Jahrmarkt erwartet: Fahrgeschäfte, Festzelte und Gaudi.
    Doch alles ist in einem kleineren, angenehmeren Rahmen. Hier schiebt man sich nicht, wie auf der Wies´n, durch Autobahnbreite Straßen, hier kann man noch gemütlich schlendern. Und die Maß Bier ist hier auch wesentlich günstiger... ;-)
    Zudem gibt es noch eine Warendult mit Produkten des täglichen Lebens, vom Kachelofen(!) bis zur handgefertigten Bürste. Und natürlich gibt es dort auch Dirndl & Co. für das perfekte Dult-Outfit.
    Eine tolle Alternative zum Oktoberfest!
    Die aktuellen Termine findet Ihr unter der angegebenen Homepage.

Freizeitanlagen in Regensburg