1. HECKLER & KOCH GmbH

6 Bewertungen

An der Vorburg 1, 38440 Wolfsburg
    Bewerten 2.
    von Svena Sud
    Ich gehe oft dahin. Es ist schön Eigerichtet, das bummeln macht Spaß ob man etwas kauft oder nicht. Der Parkplatz wurde zum Glück jetzt mir Ziehen der Karte gelöst, so bezahlt man, solange man drin war und nicht hat Angst, dass man die Zeit verpennt hat. Einmal musste ich nicht wenig dafür bezahlen, ich glaube 30 Euro war das. Jetzt ist aber Schluss damit. Wenn ich mich richtig erinnere eine Stunde Parkzeit kostet 50 Cent. Es gibt viele Geschäfte, die quasi nie aus der Mode sind. Küchengeschäfte, Hometextilien. Bei einigen muss man wieder gucken, was genau angeboten wird. Bei einigen gab es schon einige Dinosaurier drin, wo ich mir dachte, wo sie das noch ausgegraben haben. Sportsachen sind gut, Taschen findet man auch noch, Strumpfhose, für Kids fand ich jetzt nicht viel und recht teuer. Es gibt nur nicht wirklich viel gesundes zu essen.

3. Rossmann Drogeriemärkte

2 Bewertungen

Herzogstraße 21 -25, 42103 Wuppertal
    Bewerten 3.
    von Exlenker
    Hier in dieser Rossmann - Filiale mitten im Elberfelder Zentrum geht man ab und an um Shampoo - Neue Zahnbürsten - Zahnpasta und anderes zu kaufen.
    Die Mitarbeiterinnen waren bisher immer freundlich und nett, und wenn man etwas bestimmtes suchte wurde einem gerne geholfen, so, wie auch guter Service sein sollte.

Diese Woche war meine bessere Hälfte dort um einen Nassrasierer von Gillette - pro Glide für mich zu holen, der alte Rasierer wollte nicht mehr, nachdem er mir auf die Fliesen gekracht war.

Mitgebracht hatte Sie dann leider einen anderen Gillettrasierer, einfach mal vergriffen, wo die noch vorhandenen Klingen nicht zu passen.

Ich wanderte mit dem Teil dann Richtung Elberfeld wo man mir ohne Probleme den richtige Nassrasierer gab.

Fazit: Eine Filiale die gute und freundliche Mitarbeiter hat und deshalb alle 5 ***** verdient.

4. Illert Bürobedarf

3 Bewertungen

Grabenstraße 4, 42103 Wuppertal
    Bewerten 4.
    von Exlenker
    Hier in diesem Bürobedarf Illert, war man letzte Woche erst, als man am Kerstenplatz ein spezielles Leinen - Papier suchte. Eine gute und freundliche Beratung, die Frage, was es denn genau sein sollte, ich, der Enkel braucht es für den Kunstunterricht, wurde das gesuchte schnell gefunden.

Ein kurzer Rückruf von mir, die haben das Leinenpapier, dann wurde es auf den Tresen gelegt und nun kann der Enkel nach den Ferien im Unterricht so richtig loslegen.

Übrigens ist dieses Geschäft in Wuppertal eine Institution, diese Woche feiert man das 100 jährige Geschäftsjubiläum.
    Inhaber ist schon seit den 60 er Jahren der Enkel - Rainer Putty von der Firmengründerin Else Illert.

Aber nicht nur Papier, und Bleistifte, sondern auch sämtliche Schulartikel, sowie hochwertiger Künstlerbedarf bekommt man hier.

Und auch wenn die ware etwas teurer ist als bei MC Paper & Co, die Beratung macht dies wieder wett!

Fazit: Von mir ganz klar alle 5 *****.

krupitza Jeder schwärmt von den kleineren Läden und der guten Beratung die man da im Allgemeinen bekommt. - Aber wie oft gehen wir tatsächlich da zum Einkaufen? Liegt es an Zeit oder an der Lust ? Eigentlich schade drum !
    krupitza Das glaube ich nicht . Es ist halt einfacher in so einem Einkaufcenter alles auf einmal zu besorgen.
    eknarf49 In Geschäften wie dem Geschilderten halte ich mich meistens zu lange auf und kaufe zuviel.

5. Western Union

1 Bewertung

Gathe 63, 42107 Wuppertal
    Bewerten 5.
    von Ganesha
    Mit Western Union habe ich bis jetzt immer Guter Erfahrung mit gemacht was Geld zuverschicken.
    Hab in Südsudan eine ganze Familie die ich gerne unterstütze und mit Western Union können die dort Bargeld Abholen. Kurswechsel ist jedentag unterschiedlich aber der Service ist wirklich gut. Momentan gibt es eine Plastikkarte ( goldkarte ) wo meine Überweisungen gespeichert sind und auf diese Karte bekomme ich jedesmal punkte drauf.

1 € bezahlte Gebühr = 1 gold!punkt
    maximal registrierbare Punktzahl pro Transaktion = 40

100 gold!punkte = 10 € Ermäßigung bei Ihrer Überweisungsgebühr
    200 gold!punkte = 20 € Ermäßigung bei Ihrer Überweisungsgebühr

Habe ein Gutes und Sicheres gefühl,dass die Familie auf Sudanische Währung in bar ausbezahlt bekommt.Western Union kann man auch für eigene Fernreise gut nutzen.

Öffnungszeiten

Mo-Fr 09:00-19:00
    Sa 10:00-17:00

Fazit: Sehr gute Service.

Ein golocal Nutzer stimmt, Western Union ist wirklich ne tolle Sache, wenn man Geldgeschäfte international abwickeln möchte / muss. Schnell, und vor allem mit bezahlbaren Gebühren. Ich hab Western Union oft in den Staaten benutzt, wenn es um Geldtransfers innerhalb der Staaten bzw. von USA nach Deutschland und vice versa ging.
    Ein golocal Nutzer Schnell, ja besonders wenn das Geld dann bei der Post abgeholt erden muss,, Wartezeit bis zu EINER Stunde ;-)
    Ein golocal Nutzer ManniG., ich denke, dass Ganesha speziell von Western Union Standorten gesprochen hat, und nicht von Filialen, welche von der Deutschen Post betreut werden. DIREKTE Abwicklung in einem Western Union Büro funktionieren einwandfrei, ohne großartige Wartezeiten...

6. DEICHMANN

10 Bewertungen

Wall 11, 42103 Wuppertal
    Bewerten 6.
    von Nachan
    Also ich gehe gerne zu deichmann da finde ich fast alles was ich brauche
    Mehr gibt es da nicht zu sagen

7. C & A Wuppertal-Elberfeld

8 Bewertungen

Herzogstr. 9, 42103 Wuppertal
    Bewerten 7.
    von Andrea Schl.
    Bin sehr zufrieden. Gute Auswahl und faires Sortiment. Werde immer wieder dort einkaufen. Nette hilfsbereite Verkäufer. Sehr empfehlenswert.

8. dm-drogerie markt

13 Bewertungen

Portsmouthplatz 1, 47051 Duisburg
    Bewerten 8.
    von Fabian Pluntke
    Der DM Markt im Duisburger Hauptbahnhof ist wirklich klasse! Es gibt das klassische und normale Angebot an Drogerieartikel wie man es in anderen Märkten von DM auch kennt. Auch die Aufteilung ist typisch und sofort wieder erkennbar. Wenn es schnell gehen muss,da man hier eventuell einen Zug bekommen muss, findet man sich so schnell zurecht und sucht nicht lange.
    Aber neben den normalen Produkten gibt es in diesem Markt auch eine Kühlung für Getränke ( zu handelsüblichen Preisen,also keine Kioskpreise bzw Bahnhofspreise) und jetzt kommt der Knaller: mit Lebensmitteln aus dem Biobereich wie Joghurts,Milch,Käse etc.

9. aurego GmbH

5 Bewertungen

Friedrich-Engels-Allee 245, 42285 Wuppertal
    Bewerten 9.
    von Exu231
    Abzocke oder Unfähigkeit?
    Fall: C-Corsa hörbar ein Loch im Auspuff, vom Klang her nich groß und im vorderen Bereich. Dies auch bei der Reparaturannahme mitgeteilt und um eine Schadensermittlung gebeten.
    Fix war das Auto verschwunden und wurde als defekte Lambdasonde eine Stunde später diagnostiziert, Kostenpunkt: mindestens 600€!
    Hab dann schnell die 50€ für die Schadensermittlung bezahlt und mich danach noch schneller vom Hof gemacht, zum Glück.
    4 Tage später hört sich der kleine Opel wie ein Panzer an, worauf hin ich in eine kleine freie Werkstatt im Ennepetaler Industriegebiet gefahren bin, die mir Empfohlen wurde.
    Corsa auf die Hebebühne - ein Blick - Flexrohr am Auspuff kaputt, Materialkosten rund 85€...
    Also um die Überschrift zu wiederholen: entweder dort arbeiten keine KfZ-Mechaniker, die wissen was sie machen, oder es wird systematisch mit nichtnachvollziehbaren Reparaturen abgezockt. Niemals mehr dorthin, der Wartekaffee war auch sehr dünn und fand nur wegen des eigenen Koffeinmangels verbunden mit der morgendlichen Uhrzeit den Weg in meinen Magen...
    Immerhin waren die Herren freundlich.

10. Café Meerkieker

7 Bewertungen