1. Erlebnis Bergwerk Merkers

5 Bewertungen

Zufahrtstraße 1, 36460 Krayenberggemeinde
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Der Besuch des Bergwerkes war einfach nur wow! Wir waren hier mit einer größern Gruppen von etwa 50 Leuten. Nachdem wir alle Grubentauglich mit Jacke und Helm ausgestattet waren ging es tief nach unten. Dort wurden wir erst mal auf die Ladeflächen der Grubenlkw´s verteilt und ab ging es durch die Stollen.
    Aufstehen sollte man hierbei nicht, es wäre sehr schmerzhaft!
    Wir wurden auf den Ladeflächen ordentlich durchgeschüttel und haben viel über die Arbeit unter Tage erfahren.
    Ganz besonders war für viele die "Zauberhöhle". Hier sind wundervolle Kristalle gewachsen die in unzähligen Farben funkeln.
    Ein Erlebnis was lange in guter Erinnerung bleibt.
    In der "großen" Halle finden wohl auch wegen der tollen Akkustik regelmäßig Konzerte statt. Muss man wohl auch mal gehört haben.
    Aber auch für Sportler gibt es hier was zu bieten. Einmal jährlich findet ein unter-Tage-Mountainbike-Rennen statt.

2. Hamburg Cruise Center HafenCity

1 Bewertung

Großer Grasbrook/Chicagokai 0, 20457 Hamburg
    Bewerten 2.
    von HoffiGo
    Dieser Hafen ist sehr übersichtlich und sauber gehalten. Es ist ein unbeschreibliches tolles Gefühl hier zu sein, wenn die großen "Traumschiffe" angelegt haben. Unter die Haut geht es wenn diese wieder auslaufen mit Getön. Ein Ausflug hierher lohnt sich immer wieder.

3. Stiftung Hagenbeck

113 Bewertungen

Lokstedter Grenzstr. 2, 22527 Hamburg
    Bewerten 3.
    von MyQuests
    Der Besuch im Tierpark Hagenbeck war ein wahrhaft erfrischendes und freudiges Erlebnis. Die Mitarbeiter strahlten eine ansteckende Freundlichkeit aus, die den Tag unvergesslich machte. Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen Tiere, die mit ihrer Einzigartigkeit für Begeisterung sorgten. Ein unerwartetes Highlight des Abends war das beeindruckende Feuerwerk, das von einer harmonischen Musik begleitet wurde. Ein rundum glückliches Erlebnis, das jedem Tier- und Naturliebhaber ans Herz gelegt werden kann.

Sedina Inhaltlich richtig, aber leider wegen des KI-Einsatzes in der Glaubwürdigkeit/Authenzitätt eingeschränkt .....
    Nocolina Bestimmt haben die Zootiere sich besonders über das Feuerwerk gefreut! Wo schon Stadthunde, die täglich an befahrenen Straßen Gassi gehen müssen, ergo Lärm gewohnt sind, an Silvester Beruhigungspillen brauchen. Du lieber Himmel, wie kann man da begeistert sein. Und warum sollen Naturfreunde Feuerwerk mögen, das ist doch verquer.

Wenn Menschen glauben, was die KI-Textassistenten ihnen da vorkauen und wenn sie am Ende auch noch so fühlen, wie es diese ununterbrochenen verbalen Überschwenglichkeiten ihnen vorgaukeln, dann Gute Nacht.
    Buntspecht Buntspecht Das ein Zoo überhaupt auf die Gedanken kommt, ein Feuerwerk zu machen.... Ist das überhaupt erlaubt, wegen der Brandgefahr?
    MyQuests Tatsächlich wurde der Text mithilfe von KI auf Rechtschreibung korrigiert und optimiert, aber im Übrigen stammt er von mir.

Für diejenigen, die es interessiert, veranstaltet der Hagenbeck Tierpark regelmäßig Events wie die Dschungel-Nächte oder Romantik-Nächte, bei denen auch Feuerwerke stattfinden.
    Sedina Dafür ist die KI da.
    Mein erster Hund fand übrigens Feuerwerk ganz toll. Der sah auch gerne Western im TV, es durfte ordentlich piff-paff machen ....
    Sedina Egal ob Luzern, Mittelmeer oder Portugal - der hatte überall seine Freunde (und Feinde). In Zoos kam er mt dem Geruch von Dachsen nicht zurecht.
    Sedina Vielleicht,
    allerdings ging es ja im Kommentarstrang um Haltungsbedingungen im Zoo und ich wollte deutlich machen, dass Tiere nicht unbedingt die Bedürfnisse haben, die sie nach Meinung mancher Zeitgenossen haben müssten .....
    Was diese Haltungsbedingungen angeht, war Hagenbeck schon von Jahrzehnten Vorreiter.

4. Miniatur Wunderland Hamburg

200 Bewertungen

Kehrwieder 2 -4 Block D, 20457 Hamburg
    Bewerten 4.
    von Carsten Berlin
    Zu einem Besuch in Hamburg und der Speicherstadt gehört auch der Eintritt in das Miniatur Wunderland. Hier gibt es tatsächlich auch einen kostenlosen bzw. vergünstigten Eintritt für Leute die es sich nicht leisten können. Wir waren aber erstaunt das jeder sein Wallet gezogen hat. Bei einem Rundgang durch das Miniatur Wunderland sollte man gute Augen haben oder eine Kamera mit starkem Zoom. So viele kleine versteckte Feinheiten. Da wo besonders viele Leute stehen Augen auf. Hier gibt es wohl auch Beiträge darüber im Internet zu finden. Absolut zu empfehlen und wir kommen wieder.

5. C & A Mode

2 Bewertungen

Erfurter Str. 2, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 5.
    von Bart141
    Ein super C und A. Durch die 20% Aktion konnte ich 40€ bei einem Anzug sparen. Wurde gut beraten. Es liegt direkt in der Innenstadt. Einerseitz gut. Anderer seits hat man aber keine Parkplätze in der Nähe.

6. mhplus Betriebskrankenkasse, Landesgeschäftsstelle Gotha

4 Bewertungen

Harjesstr. 12, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 6.
    von wöhlerfan
    ... halt ne Krankenkasse
    aber viiiiieeeel nette als die vin der IKK classic

7. Gasthaus Waldbad

1 Bewertung

Oberstr. 17, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 8.
    von HoffiGo
    Sehr nette Kosmetikerin die wirklich auf jeden Wunsch ihrer Kundin eingeht und auch Tipps gibt für die weiter Beibehaltung der schönen Haut. Die Räumlichkeit wird mit einer Korrektheit sauber gehalten. Man könnte vom Fußboden weg essen. Bei der Behandlung hat man ein sehr angenehmes Gespräch welches auch nicht aufgezwungen wirkt. Selbst hierbei merkt man sehr schnell wie Frau Köcher sich auf die Kundin einstellt. Preis-Leistung finde ich genial. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus.

9. Reggio-Kinderhaus

3 Bewertungen

Clara-Zetkin-Str. 15, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 9.
    von hummel34
    Das Reggio Kinderhaus ist einfach eine super KiTa mit vielen engagierten Erziehern und Erzieherinnen!
    Es ist ein großes Haus mit vielen Kindern, doch durch die unterschiedlichen Etagen mit jeweils zwei Gruppen, haben die Kinder eine übersichtliche Umgebung. Größeren Kindern wird auch die Gelegneheit gegeben, sich auf anderen Etagen, als der der Stammgruppe, aufzuhalten.

Wer lieber eine unabhängige Meinung sucht, dem empfehle ich folgende Website, auf der unten rechts die Einschätzung des Kinder Reggio Hauses Gotha zum Download zur Verfügung steht: