1. Erlebnis Bergwerk Merkers

5 Bewertungen

Zufahrtstraße 1, 36460 Krayenberggemeinde
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Der Besuch des Bergwerkes war einfach nur wow! Wir waren hier mit einer größern Gruppen von etwa 50 Leuten. Nachdem wir alle Grubentauglich mit Jacke und Helm ausgestattet waren ging es tief nach unten. Dort wurden wir erst mal auf die Ladeflächen der Grubenlkw´s verteilt und ab ging es durch die Stollen.
    Aufstehen sollte man hierbei nicht, es wäre sehr schmerzhaft!
    Wir wurden auf den Ladeflächen ordentlich durchgeschüttel und haben viel über die Arbeit unter Tage erfahren.
    Ganz besonders war für viele die "Zauberhöhle". Hier sind wundervolle Kristalle gewachsen die in unzähligen Farben funkeln.
    Ein Erlebnis was lange in guter Erinnerung bleibt.
    In der "großen" Halle finden wohl auch wegen der tollen Akkustik regelmäßig Konzerte statt. Muss man wohl auch mal gehört haben.
    Aber auch für Sportler gibt es hier was zu bieten. Einmal jährlich findet ein unter-Tage-Mountainbike-Rennen statt.

2. Hamburg Cruise Center HafenCity

Großer Grasbrook/Chicagokai 0, 20457 Hamburg
    Bewerten 2.
    von HoffiGo
    Dieser Hafen ist sehr übersichtlich und sauber gehalten. Es ist ein unbeschreibliches tolles Gefühl hier zu sein, wenn die großen "Traumschiffe" angelegt haben. Unter die Haut geht es wenn diese wieder auslaufen mit Getön. Ein Ausflug hierher lohnt sich immer wieder.

3. Tierpark Hagenbeck / Tropen Aquarium Hagenbeck

97 Bewertungen

Lokstedter Grenzstr. 2, 22527 Hamburg
    Bewerten 3.
    von Jolly Roger
    Hallo

Geboren und aufgewachsen ist Carl Hagenbeck in der Lincolnstrasse auf St. Pauli. Dort hatte er im Hinterhof seine erste Seehundschau . Später zeigte er sie in einem erweitertem Gelände am Neuen Pferdemarkt.
    Während meiner Kindheit stand das Haus noch. Es wurde später abgerissen und durch diesen Neubau ersetzt.
    Die Bewohner haben Tierhinweise auf das Leben von Carl Hagenbeck auf den Terrassen angebracht.

Viele Male besuchte ich mit den Kindern den Tierpark in Stellingen. Man kann ganz bequem mit der U-Bahn bis vor den Eingang fahren. Dort wird man von einer grossen Statue vor dem Haupteingang begrüsst, die einen Mann mit schwarzem Gesicht an einem Giraffenhals zeigt. Die LINKEN aus Eimsbüttel sehen darin eine "rassistische" Darstellung.

Man geht nun durch das prachtvoll Eingangstor mit zwei Elefantenköpfen und kann sich die vielen Tiere in ihren Gehegen ansehen.

Publikumsmagnete sind immer wieder die Käfige mit den herumtollenden Äffchen, oder auch die Wasserlandschaft mit den Seehunden.

Der bekannteste Seehund war Antje, die aber vor längerer Zeit verstorben ist und man hat sie danach ausgestopft. Sie war das Maskottchen vom NDR.

Carl Hagenbeck war nicht unumstritten, denn er zeigte auch Mitte der 1870er-Jahre die beliebten Völkerschauen und liess unter anderem Samen, Inuit, Massai, Singhalesen und Nubier auftreten. Zuerst auf dem Neuen Pferdemarkt, wo er seine ersten Schauen abhält, später auch im Tierpark in Stellingen. Das neugierige Hamburger Publikum kommt in Scharen, um die ausgestellten Fremden zu "besichtigen". (WIKI)

Nach seinem Tode wurde er auf dem Friedhof Ohlsdorf begraben und man stelle eine Bronzebüste auf, die ihm mit seinem Löwen zeigt. Dagegen sind erneut die LINKEN angegangen und wollten das Denkmal entfernen lassen.

Ich hatte die Dschungelnächte oft im Hagenbecks Tierpark besucht.

teilnehmeranwesend Jolly Roger , nein wieso fragst du ?
    Noch kein Corona gehabt und kenne keinen der es je hatte

Mache ich übrigens auch , trotzdem stelle ich mir vor wie schön es ohne Corona, Masken und Lockdown waere.

Und die Träume lasse ich mir nicht nehmen ;-)
    Jolly Roger Mein Sohn, Polizeibeamter, PHK A 12, in vorderster Reihe, der seine HU führt, hat sich bei einem Einsatz mit Corona infiziert, obwohl er die FFP 2 Maske getragen hat. Nun ist er in Quarantäne, aber es geht ihm den Umständen nach gut
    FalkdS Gute Besserung deinem Sohn und alles Infizierten

Wir haben in unserem Umfeld einen coronabedingten Todesfall...
    Jolly Roger FalkdS ich will es nicht liken, weil es zu traurig ist.

Oben müsste ich einfügen, vermutlich mit Corona infiziert...
    FalkdS Mein like ist auch nur für gelesen, ich dachte, dass muss ich bei dir nicht extra erwähnen...

4. Miniatur Wunderland Hamburg

179 Bewertungen

Kehrwieder 2 -4 Block D, 20457 Hamburg
    Bewerten 4.
    von guidoba
    Trotz Corona einen Besuch wert, beziehungsweise gerade deswegen auch, wegen der Begrenzungen sind logischerweise deutlich weniger Leute in der Ausstellung, weshalb man sich dort viel freier bewegen kann.

5. C & A Mode

2 Bewertungen

Erfurter Str. 2, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 5.
    von Bart141
    Ein super C und A. Durch die 20% Aktion konnte ich 40€ bei einem Anzug sparen. Wurde gut beraten. Es liegt direkt in der Innenstadt. Einerseitz gut. Anderer seits hat man aber keine Parkplätze in der Nähe.

6. mhplus Betriebskrankenkasse, Landesgeschäftsstelle Gotha

4 Bewertungen

Harjesstr. 12, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 6.
    von wöhlerfan
    ... halt ne Krankenkasse
    aber viiiiieeeel nette als die vin der IKK classic

7. Gasthaus Waldbad

8. Köcher Kerstin Kosmetiksalon

Oberstr. 17, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 8.
    von HoffiGo
    Sehr nette Kosmetikerin die wirklich auf jeden Wunsch ihrer Kundin eingeht und auch Tipps gibt für die weiter Beibehaltung der schönen Haut. Die Räumlichkeit wird mit einer Korrektheit sauber gehalten. Man könnte vom Fußboden weg essen. Bei der Behandlung hat man ein sehr angenehmes Gespräch welches auch nicht aufgezwungen wirkt. Selbst hierbei merkt man sehr schnell wie Frau Köcher sich auf die Kundin einstellt. Preis-Leistung finde ich genial. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus.

9. Reggio-Kinderhaus

3 Bewertungen

Clara-Zetkin-Str. 15, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 9.
    von hummel34
    Das Reggio Kinderhaus ist einfach eine super KiTa mit vielen engagierten Erziehern und Erzieherinnen!
    Es ist ein großes Haus mit vielen Kindern, doch durch die unterschiedlichen Etagen mit jeweils zwei Gruppen, haben die Kinder eine übersichtliche Umgebung. Größeren Kindern wird auch die Gelegneheit gegeben, sich auf anderen Etagen, als der der Stammgruppe, aufzuhalten.

Wer lieber eine unabhängige Meinung sucht, dem empfehle ich folgende Website, auf der unten rechts die Einschätzung des Kinder Reggio Hauses Gotha zum Download zur Verfügung steht:

10. Zahnarztpraxis Roth Andreas

Schöne Allee 23, 99867 Gotha in Thüringen
    Bewerten 10.
    von HoffiGo
    Hier ist alles super. Angefangen bei der Aufnahme. Hier sitz sehr nettes Personal. Zwei Warteräume, einer für Erwachsene mit abwechslungsreichen Lesematerial. Ein zweiter ist für Kinder mit einer gemütlichen Leseecke, einem Maltisch und mit Spielen. Der Herr Dr. Roth untersucht und er macht Vorschläge wie behandelt werden kann. Er geht sehr auf die Wünsche des Patienten, zur weiteren Behandlung, ein und sagt nicht einfach dies und das muss gemacht werden. Auch meine Kinder (8, 15) gehen gern dorthin. Der Arzt wie auch die Schwestern und Helferinnen können alle sehr gut die Kinder an das Zähnepflegen heran führen. Parkflächen existieren genug direkt neben dem Gebäude.