1. Kernkraft

1 Bewertung

Schreinerstr. 14, 10247 Berlin
    Bewerten 1.
    von berlincheck24h
    Hilfe, was ist das denn für eine Stichwortauswahl???? Da muss ich schnell ein paar eigene hinzufügen, denn was passendes ist nicht dabei.

Aber war Svenja nicht auch erst mal mehr als erstaunt als sie zum ersten mal an dem Fenster dieses Ladens vorbei geeilt ist, den Hut tief ins Gesicht gezogen, der eisigen Kälte wegen und dann das: KERNKRAFT, steht da am Schaufenster.

Schwups, Kehrtwende, das muss ich mir genauer anschauen.

Also nichts wie hinein, drinnen kann es nur wärmer sein. Und was soll ich Euch sagen:

Svenja sieht: Kerne, Kerne, Kerne.....

und zwar von Haselnuss, Walnuss, Macadamia, von Paranuss und Erdnuss. Es gibt sie gesalzen und ungesalzen, geröstet und mit Schokolade. Dazu jede Menge Trockenfrüchte und mein Favorit Ingwer in Schokolade.

Und probieren darf man natürlich auch, wer Svenja kennt weiß, dass das bei meinem schwachen Geist sehr ungünstig ist, denn je mehr ich probiere, desto mehr muss mit und mein roter Rucksack ist vollgepackt mit Leckereien.

Die Bedienung ist nett, der Laden irgendwie schnuckelig klein, aber aufgeräumt, die Preise sind dem Sortiment angemessen in Ordnung.

Nur gut, dass Kernkraft nicht auf meine täglichen Weg liegt.....

_________________________________________________________________________

Ach ja, wo wir gerade bei täglichem Weg sind....wundert Euch nicht wenn ihr einige Monate nichts von mir hört. Adressen in Washington DC stehen hier ja nicht zur Debatte und dort werde ich die nächsten Monate arbeiten. Aber danach und sicher auch mal zwischendurch, wenn ich geschäftlich in Berlin bin, gibt es immer eine neue Adresse, die mich auf golocal lockt.

__________________________________________________________________________

Ben Schade . . . . wünsche Dir eine gute Reise und viel Spaß ! ! ! Komm gesund wieder . . .
    FalkdS Nun ist hier so lange Ruhe, da wird wohl die Lust fehlen oder der Rückweg nicht geklappt haben...
    Schade.

2. Burgermeister

22 Bewertungen

Oberbaumstraße 8, 10997 Berlin
    Bewerten 2.
    von Ein golocal Nutzer
    Der Burgermeister wurde uns von einem Berliner empfohlen, und wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Das Restaurant befindet sich in einer ehemaligen WC-Hütte unter einer historischen U-Bahnbrücke und verfügt über 3-5 Tische im Freien. Wir mussten etwa 20 Minuten warten, aber der Burger und die Chilifries waren jede einzelne Minute wert.

3. Hotel Sonnengut GmbH & Co. KG

752 Bewertungen

Am Aunhamer Berg 2, 84364 Bad Birnbach im Rottal
    Bewerten 3.
    von dotti7611
    Ich war seit 2000 Jahr für Jahr hier sehr begeisterter Kunde und war lange treu. Die Leute so hilfsbereit, nett, hervorragende Küche, gute Aussicht am Hügel, Ruhe, teilweise super Balkon mit Blick auf Kirche und Mühle. Dazu habe ich den Teppich mit Blumenmuster geliebt. Es war wie ein Gehen in der Blumenwiese. Anfangs waren es auch nur gediegene Erwachsene, keine Kinder. Schließlich ist das kein durchschnittlicher All-inclusive-Laden wie in den Touristen-Hochburgen. Leider gab es dann den Wandel zur Gewinnoptimierung mit Ausrichtung auf alle Kundengruppen, auch Familien mit Kinderbetreuung. Das Publikum wurde sehr gemischt, teilweise dort nicht hinpassend. Besonders schlimm habe ich die immer lauteren Nächte empfunden. Im Sommer bei Wärme schallt es im Innenhof, wenn fleißig getrunken und gefeiert wird. Die Galeriezimmer mit Fenster zum Innenhof kommen dann in den zweifelhaften Genuss dieser Geräuschkulisse. Es wurde auf Bitten hin auch nicht für Nachtruhe gesorgt. Die Renovierungen, Neuausstattung mit Möbeln und damit einhergehende sterile Wirkung ähnlich vieler anderer Hotels waren keine Verbesserung. Das ländliche und individuelle Flair ist verloren gegangen. Der Pool und das Solebad hatten wunderbare Wandmalereien und eine Wirkung. Auch das ist normiert, modern und austauschbar. So habe ich mir als naturverbundener ruhesuchender Mensch das nächstbessere Hotel mit Bademantelgang zur Originalterme gesucht und bin dort glücklicher. Schade. Ich trauere den guten alten Zeiten nach.

4. Yosoy Tapas Bar

4 Bewertungen

Rosenthaler Str. 37, 10178 Berlin
    Bewerten 4.
    von ehrwurdiger.desgipfels
    Gemütliche Tapasbar an den Hackeschen Höfen. Gerade im vorderen Bereich am Fenster kann man toll sitzen und beim Essen den Trubel der Großstadt beobachten.

Gute Weinauswahl, leckere Tapas und authentische spanische Bedienung.

Wir waren hier schon mehrfach privat und auch im Rahmen von einer jährlich wiederkehrenden Betriebsfeier in Berlin.

5. Enoiteca ll Calice

6 Bewertungen

Walter-Benjamin-Platz 4, 10629 Berlin
    Bewerten 5.
    von r.r.r. stockmann
    Dieses Lokal ist der absolute Reinfall. Kategorie Nepp
    Alle diese Speisen stehen nicht auf der Speisekarte aus dem Internet, dafür gab es die Speisen, die im Internet angepriesen wurde nicht!
    Wir haben dort zwei Mal Risotto Aspargi zu 25,00 € bestellt. Nach ca. 20 Minuten kam das lauwarme Essen, bestehend aus etwa 4 Esslöffeln Reis und einer nicht definierbaren Soße, die wohl den Spargel darstellen sollte. Vom Aussehen her erinnerte es sehr stark an Erbrochenes.
    Ferner wurde Ravioli D‘ Agnello zum Preis von 25,00€ bestellt. Diese Speise kam nach etwa 30 Minuten und bestand aus vier Ravioli (das entspricht nicht einmal einer Kinderportion) Geschmacklich ließ auch dieses Gericht zu wünschen übrig, dafür war es schön auf dem großen Teller drapiert.
    Letztlich wurde Liuguine A&O e Torno zum Preis von 26,00€ bestellt, was auch nach 30 Minuten serviert wurde. Nicht nur dass auch diesen Essen wenig ansehnlich war, auch der Geschmack war nicht zu definieren.
    Diese Essen wurden in der Gesamtheit reklamiert und auch nur probiert und nicht gegessen.
    Selbstherrlich wurde uns erklärt, dass das die beste italienische Küche in Berlin sei und das man auf eine 30jährige Erfahrung zurückgreifen kann. (Das Gebäude wurde erst im Jahre 2000 fertiggestellt) Man war erbost, wie man sich über diese Essen überhaupt beschweren kann. Der Bitte, dass Essen mitnehmen zu können, um es auch von weiteren Personen bezüglich Qualität, Geschmack, Darreichung begutachten zu lassen wurde widersprochen. ->

r.r.r. stockmann Fortsetzung ..... Das Essen wurde abgeräumt und die Rechnung in Summe von über 120,00 € präsentiert.
    Hier stimmte überhaupt nichts! Weder die Portionsgröße noch der Geschmack und auch in der Form des Servierens und schon gar nicht das Preis/Leistungsverhältnis. Auch das Auftreten des Geschäftsführers oder Eigentümers (so stellte er sich zumindest dar) war unangenehm und borniert und nicht etwa verbindlich und freundlich
    Würde es ein Sterneskala von minus 5 bis plus 5 geben, so wäre die Bewertung wohl deutlich im negativen Bereich vorzunehmen.
    Wir schämten uns für unsere Gäste, die wir eingeladen hatten
    Calendula Sehr unschön.- Da spielen zu kleine Portionen auch keine Rolle mehr...

6. Olivin-Wellness Lounge

3 Bewertungen

Schönhauser Allee 177, 10119 Berlin
    Bewerten 6.
    von dennis.yogamann
    die Olivin Sauna im Prenzlauer Berg ist sehr atmosphärisch. Zwar gibt es nur eine Sauna, aber dafür werden einem zum Aufguss Orangenscheiben gereicht. Ein kleiner Open Air Bereich, direkt neben der Sauna lädt zum verweilen ein. Das Personal ist nett und höfflich. Zwar sind die Ausruhplätze beschränkt, dafür wird man aber mit Decken und Licht versorgt.
    Zu empfehlen ist auch die Masage, die individuell vereinbart werden kann. Alles in allem eine schöne Sauna.

7. Galeries Lafayette Berlin

25 Bewertungen

Friedrichstraße 76 -78, 10117 Berlin
    Bewerten 7.
    von kirstine
    Eine sehr schöne Abteilung für Brot und Kuchen.
    Die Mitarbeiter dort sind sehr hifsbereit undkundig.
    Ich bin dankbar, weil alle meine Bestellungen mit grosser Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bearbeitet werden.

8. Café Anna Blume

9 Bewertungen

Chausseestraße 9, 10115 Berlin
    Bewerten 9.
    von Ralf45u394
    Was war das für ein schönes Erlebnis. Wir sind immer noch geflasht. Essen, Service Umfeld sehr gut!

10. Dat Backhus Heinz Bräuer GmbH & Co. KG

2 Bewertungen

Zimmerstr. 52, 22085 Hamburg
    Bewerten 10.
    von RainerL
    Filiale einer größeren Bäckerei-Kette in Hamburg: Die Auswahl an Brot, Brötchen und Kuchen ist relativ groß und die Preise sind angemessen. Es gibt auch belegte Brötchen zum Vor-Ort-Essen oder zum Mitnehmen. Leider ist die Auswahl am Nachmittag oft schon sehr ausgedünnt.