Neueste Bewertungen für Walzbachtal

Schon lange wollte ich diese Bäckerei testen, bin immer nur vorbei gefahren, ist auch schlecht zum Parken, da direkt an der Durchfahrtsstraße gelegen.

Diese Woche hatte ich Glück, gegenüber war ein Parkplatz frei.
    Recht voll ist es gewesen, nur eine Verkäuferin, die aber zügig arbeitete.

So konnte ich mir noch in Ruhe das Angebot ansehen.
    Zwetschgenkuchen mit und ohne Streusel, Apfel- und Käsekuchen, wie hausgemacht, große und kleine Hefezöpfe, Mürbeteigbrezelchen mit Schokolade, das Lieblingsgebäck des Sohnes, viele verschiedene Plunderstückchen, und eine große Brot und Brötchenauswahl.

Gerne hätte ich in Ruhe verschiedenes gekauft, aber nach mir warteten schon wieder eine Menge Kunden, die Schlange ging bis zur Treppe beim Ausgang.

So nahm ich nur Brötchen und Zwetschgenkuchen mit. Beides so lecker, dass ich auf jeden Fall ein anderes Mal weitere Produkte testen möchte.

Ich denke, das ist eine empfehlenswerte Bäckerei, keine Kette.
    Trotz es noch zwei andere Bäckereien vor Ort gibt (Ketten), bei diesem Kundenandrang kann sie einfach nur gut sein

Ende Dezember2019

Heute bin ich wieder da gewesen. Samstag kurz vor zwölf beim Ladenschluß um 13 Uhr, habe ich keine große Auswahl mehr erwartet. Wollte auch nur ein Brot kaufen. Ein Bio-Holzofenbrot habe ich noch erwischt. Da brachte der Bäcker noch einen Korb mit frisch duftenden Brezeln aus der Backstube. Da musste ich zwei davon mitnehmen.
    Die haben Herr B. Und ich schon im Auto gegessen.
    Meine Einkäufe bekam ich in einer schönen Stofftasche mit dem Bäckerlogo drauf, und auch die Briefträgerin, die gerade die Post über die Ladentheke schob, bekam ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Ein Bäckerladen, in dem ich mich wohl fühle.

Bäckereien / Lebensmittel in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

Calendula Auf dem üblichen Weg ist diese Bewertung nicht zu finden. Das Suchen hat sich allerdings gelohnt - schöner Beitrag.
    "1. von 0 Bewertungen" (s. o.) hört sich für mich skurril an.
    Blattlaus Keine Ahnung, hat mich auch gewundert. Falls es morgen noch so ist, werde ich mal Kati fragen.
    Blattlaus Bei der Bewertung von Salbada über das Team One gibt es das gleiche Problem. Kann doch nicht dran liegen dass wir beide aus dem selben Ort berichtet haben.
    Calendula Wer weiß das schon, Blattlaus. - Da ich bei den vielen Neuerungen mich sehr oft neu orientieren muss, bin ich das Suchen bereits gewohnt. ,-)
    Ein golocal Nutzer @Blattlaus: So ist Deine Bewertung - hoffentlich nur vorübergehend - im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Geheimtipp. Eigentlich müsste ich die Backwaren auch mal testen. Da wir dort immer nur zu den Abendstunden vorbeikommen, wenn wir unsere Freunde in Jöhlingen besuchen, wird es schwierig werden.
    opavati® Sehr gut, aber warm aus dem Ofen schmeckt alles, sagt mein lieber Biobäcker-Freund. ;-)
    Blattlaus Guten Abend, und herzlichen Dank für den Daumen. Haben vorhin vom Bio-Holzofenbrot gegessen, schmeckt sehr gut.

Da bin ich heute mal wieder seit langer Zeit ins schöne Walzbachtal zwischen Pforzheim und Karlsruhe zum Einkaufen gefahren, und war begeistert.
    Zwar fand ich meinen Edeka nicht mehr, der war abgerissen, dafür stand ganz in der Nähe, inmitten schönster Natur ein neuer Rewe.

Nicht zu klein und nicht zu groß, sehr einladend mit Sitzgelegenheiten davor, die zur dortigen Bäckerei gehören, kein Abfall vor der Tür, alles sehr sauber gefegt. Auch der große Parkplatz war picobello clean.

Der sehr positive Eindruck setzte sich innen weiter fort. Breite Gänge, ordentlich eingeräumte Regale, und am meisten gefiel mir das große Angebot an regionalen Artikeln, die alle extra markiert waren.

Vacuumverpackte Wurst einer Kraichtaler Metzgerei, Honig, Eier und Obst von benachbarten Höfen, eine große Salat- und Obstbar.

Dann natürlich alle Reweprodukte, übersichtlich sortiert, leicht zu finden. Und eine große Fleisch- Wurst- und Käsetheke.

Und da wir Freitags auch immer Lotto abgeben, konnte man das im Markt gleich mit erledigen.

Ein sehr sauberer, ordentlicher Markt mit freundlichem Service, dazu noch eine leckere Bäckerei. Da ich ihn sicher noch öfters aufsuchen werde, kann ich ihn gerne empfehlen

Verbrauchermärkte in Walzbachtal

Ergänzung 19.10.2019:
    Endlich !!!!! Noch 2,5 Monate, dann bin ich endlich diese Hausverwaltung los. Dann läuft der 2-jährige Verwalter-Vertrag ab.
    Ein WEG-Mitglied hat im September beim VDIV (Verband der Immobilienverwalter) Beschwerde über die Hausverwaltung Weiß eingereicht. Desweiteren hat diese ebenfalls im September beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen die Firma Weiß, Walzbachtal, gestellt.
    Es mag Zufall sein. Aber die Hausverwaltung Weiß hat nun tatsächlich eine Abrechnung für das Jahr 2018 erstellt und die WEG-Versammlung einberufen. Ehrlich gesagt hat damit keiner mehr gerechnet. Aber wie gesagt, in 2,5 Monaten hat der Spuk ein Ende. Es kann nur besser werden.

Wenn ich 0 Sterne geben könnte, würde ich es tun. Bei der Bewerbung als Hausverwaltung hochmotiviert gezeigt, danach einfach nix mehr, Ein halbes Jahr nach der WEG-Versammlung gibt es trotz mehrmaliger Aufforderung kein Protokoll. Bei Anrufen läßt sich Herr Weiß verleugnen, auf E-Mails reagiert er einfach nicht. Einfach nur die Voll-Katatastrophe als Hausverwaltung. Wir erwägen rechtliche Schritte gegen diese Hausverwaltung. Da ich momentan Mitglied in 10 Eigentümergemeinschaften bin, habe ich dbzgl. durchaus Erfahrungen. Hausverwaltung Weiß ist das schlechteste, was mir je untergekommen ist

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

Ergänzung 19.10.2019:

Alles rund um Reifen = Eichhorn !! Ich bin dort seit Jahren Kunde und hoch zufrieden.
    Das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt, also Qualität zu günstigen Preisen.

Am Erscheinungsbild könnten sie noch etwas feilen, aber das ist mir bei einem Reifenhändler jetzt doch nicht so wichtig. Also probiert es aus.
    Ich lasse dort auch einlagern und waschen, für den Preis lohnt es sich nicht selbst Hand anzulegen.
    Wenn ihr einen Termin vereinbart, spart ihr euch die Wartezeit. Auch das funktioniert hier besser als bei den Mitberewerbern.
    Ach vergleicht doch mal, denn auch wenn ihr nicht aus Walzbachtal seit lohnt sich die Anfahrt.

Reifendienste in Jöhlingen Gemeinde Walzbachtal

von haraldz

Seit über einem Jahr besitze ich eine PREMIUM Studio Box von der Firma Studio Box GmbH. Der Steinway Flügel klingt darin sehr gut , viel besser als in der Wohnung früher oder als in den Studio Boxen (Professional bzw Standard) . Man hört wegen des sehr geringen Nachhalls praktisch nur den Flügel selber.

Allerdings war die Kommunikation mit dem Geschäftsführer sehr unangenehm und wenig hilfreich. Die Innenmaße der Box sollten ein Rasterinnenmaß von 4,2 bzw 2,4 Meter besitzen. Ich bekam keine Auskunft , was ein Rasterinnenmaß letztlich bedeutet. So ging ich davon aus, dass diese Maße sich auch in der Realität so darstellen. Leider war das Breitenmaß dann bis zu 14 cm kleiner .
    Bei einem derart stolzen Preis der ganzen Box war dies ein unangenehmer Nebeneffekt.
    Als Kunde, der über 20 Jahre mit dieser Firma in Kontakt stand, war ich zudem sehr enttäuscht , dass ich auch über andere bautechnische Erneuerungen nur sehr beiläufig informiert wurde ( zb neue Bauhöhen ), und diese dann prompt in meiner Bestellung übersehen hatte.

Aber da diese Firma seit vielen Jahren Monopolist in Deutschland und Europa war, konnte sie sich natürlich diesen schlechten Service erlauben.

Lärmschutz in Wössingen Gemeinde Walzbachtal

eknarf49 Danke für Deinen Bericht. Fachleute sollten eigentlich in der Lage sein, Kunden 'verständlich' zu beraten.

Ergänzung 19.10.2019:

Top Service, ersklassige Arbeit, sehr sauber und umsichtig. Fa. Wolf-Kuld machte all unsere Sonderwünsche wahr und wir sind total begeistert.
    Das alles zu einem super Preis, wo zuvor erstellte Angebote niemals mithalten konnten.
    Echt nur zu empfehlen!
    "Gäbe es 10 Sterne würden wir gerne alle 10 vergeben"
    Karin u. Frank Gerber

Gartenbau in Walzbachtal

von eschig

Leider kam es nach mehrfachen Zusagen das
    Leistungsverzeichnis Heizung- und Sanitär auszufüllen
    und ein Preisangebot abzugeben zu keinem weiteren
    Kontakt. Die Firma ist in Ihren Zusagen wohl nicht verlässlich, was man sicher auch anderweitig anwenden
    kann.Die Firma erscheint wenig professionell zu sein.

Heizungen in Jöhlingen Gemeinde Walzbachtal