Neueste Bewertungen für Werder im Bereich Reisen

Nettes Team und schöner Laden. Die haben alles was man fürs Boot braucht. Wir fühlten uns gut beraten und die Leute können scheinbar alles besorgen. Wir haben schon lange nach einer neuen Polsterung gesucht und haben dort unser ganzes Boot neu aufpolstern lassen und zwar so wie wir es wollten. wir sind super zufrieden und haben jetzt endlich unseren Ansprechpartner gefunden. Bald gibt es noch einen neuen Kühlschrank, auf eine neue Plane wird erstmal gespart.....
    Einziger Abzug ist die Wartezeit bis zur Lieferung, aber das ist im Frühling/Sommer wohl immer und überall so!

Boote / Innenausbau in Werder an der Havel

Man muss ihn benutzen, aber es ist sicher der hässlichste Bahnhof weit und breit. Ein ehemals prächtiger Klinkerbau,1869 erbaut und 1889 erweitert und 1920 nochmals angebaut. Es wirkt, als sei seitdem nichts mehr erhalten oder renoviert worden.

Werder ist eine wohlhabende Stadt, das sieht man, wenn man mit dem Citybus A oder B vom Bahnhof in die Stadt fährt. Viele teure neue und teuer renovierte alte Häuser, ein riesiges Parkhaus am Bahnhof, schöne Schulen, aber der Bahnhof selbst ein Trauerspiel.

Zugemauerte Fenster, ein stark riechender Dönerladen am hinteren Eingang zum Bahnhof, alte Schriftzüge, die von der Funktionsfähigkeit früherer Tage künden, einige Hinweise auf Lagertätigkeiten - und ein Bahnsteig, der in abendlichen und verkehrsarmen Zeiten sicher Mut erfordert.

Nee, das ist kein Aushängeschild! Der Vorplatz ist in Ordnung, die Busse sind sauber und pünktlich, die Stadt, besonders die Inselstadt, ist zauberhaft und immer einen Besuch Wert. Aber der Bahnhof ist furchtbar.

Fazit: Kommt nach Werder, macht bei Ankunft und Abfahrt mit der Bahn beide Augen fest zu und erinnert euch an das schöne Panorama der Inselstadt.

Verkehrsbetriebe in Werder an der Havel

Nike Da stimme ich dir zu, liebe Bisquitty! Für die Bahnhöfe ist aber die DB zuständig und nicht die Stadt, sonst würde das wunderschöne Inselstädtchen sein Gäste anders willkommen heißen.
    Sagro Die Bahnhöfe - sind in vielen vielen Städten die Schwachpunkte.
    Hab es selber schon oft erlebt. Meist entschädigt die Stadt selber dann für ersten Negativeindruck.

Gut geschrieben und Dank
    Biscuitty Die Bahn und ihre Immobilien sind ein finsteres Kapitel! Zwischen glitzerden Vorzeigebahnhöfen und vergammelten Haltestellen gibt es offenbar wenig Spielraum. Alles Geld geht in die Leuchttürme...
    FalkdS Prinzipiell ist doch egal, wer zuständig ist, der Zustand dieses Bahnhofes (wie auch leider vieler anderer) ist einfach nur schade und traurig...
    Biscuitty Wahrscheinlich muss immer darauf gewartet werden, dass der Bahnhof geschlossen oder vom Netz genommen wird. Dann kann die Gemeinde oder ein mutiger Investor das Gebäude übernehmen und zu neuem Leben erwecken. Oft ist es dann aber zu spät...

Foto vor Ort

Boote / Innenausbau in Werder an der Havel

Hier habe endlich ein Reisebüro gefunden, wo ich wirklich gut beraten wurde.Die Leute haben viel Erfahrung und kennen sich in der Welt super aus. Eigene Reiseerfahrungen fliessen in die Beratung mit ein.Sogar Angebote aus dem Internet sind nicht günstiger und werden auch bei mit allen Veranstaltern verglichen. Das Personal kennt fast alle Kreuzfahrtveranstalter persönlich.Ich habe meine Reise zu den Seychellen im Neumann Reisebüro gebucht und wurde super beraten. Der Urlaub war einfach traumhaft.Meine nächste Reise geht in die Karibik zu einer Kombireise. Strand und anschliessend Kreuzfahrt!

Reisebüros in Werder an der Havel

von Nike

Wenn man nach Werder an der Havel kommt, weisen braune Schilder auf die historische Altstadt hin. Folgt man diesen, so fährt oder läuft man recht bald über eine Brücke, welche die Stadt Werder mit ihrer historischen Altstadt auf der Insel verbindet. Gleich rechts hinter der Brücke befindet sich an der "Föhse" ein öffentlicher Parkplatz, auf welchem man mit viel Glück noch einen Abstellplatz für den PKW befindet. Über einen Sandweg gelangt man hier an den Schiffsanleger "An der Föhse". Von hier fährt das Ausflugsschiff "MS Bismarckhöhe" der Reederei Bernd Kuhl drei Mal täglich um 10 Uhr, 12.30 Uhr und 15 Uhr zu Ausflugsfahrten "rund um Werder" ab. E s werden aber an bestimmten Tagen auch andere Routen sowie Abendfahrten von hier aus angeboten.

Schifffahrt / Fremdenverkehr in Werder an der Havel

Vielen Dank für den tollen Service und das schmackhafte Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Auch ein großes Lob an die exklusive Küche, die uns alle kleinen "Sonderwünsche" ohne Probleme erfüllt haben. Das nennen wir Service, Daumen hoch für die tolle Leistung

Hotels / Brauereien in Kemnitz Stadt Werder an der Havel

Netter Fahrer und sehr pünktlich....Empfehlenswert

Flughafentransfer in Werder an der Havel

Der Ferienpark & Campingplatz Riegelspitze in Werder-Havel ist auf einer kleinen Halbinsel, die in den Glindower See ragt zu finden; sehr schön gelegene und sehr geplegte Anlage. Die Anreise zum Platz und alles Weitere ist auf der informativen web-Seite gut beschrieben.

Auf dem Gelände sind zwei Sanitärgebäude vorhanden – eines davon ganz neu und auf modernstem Stand -, die sehr gut gepflegt und äußerts sauber sind. Etwa 120 Stellplätze in unterschiedlichen Größen auf unterschiedlichem Gelände – teils auf Terrassen – stehen zur Verfügung. Einige davon allerdings für Caravans kaum geeignet. Aber die sehr freundliche Platzverwaltung ist behilflich. Ein Großteil der Stellplätze, etwa die Hälfte, sind durch Dauercamper belegt. Bungalows, Appartments, etc sind ebenfall zu moderaten Preisen zu haben. Auch eine kleine Gaststätte mit preiswerten Gerichten ist vorhanden. Wer ein Boot mitbringt hat die Möglichkeit eine Anlegestelle zu mieten.

Uns hat diese Anlage sehr gefallen. Von hier aus lassen sich Ausflüge in die umliegende Region sehr gut durchführen. Werder-Havel mit seinem Inselaltstädtchen ist sehenswert, bis Potsdam mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten ist es nur ein Katzensprung und auch Berlin ist in kürzester Zeit (ca. eine Stunde mit dem PKW) erreichbar.
    Ich halte diesen Platz für einen der günstigsten, gepflegtesten und angenehmsten um die Region Berlin/Potsdam zu erleben.
    Fast alle haben größere oder kleinere Nachteile – entweder stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht oder es hapert mit der Sauberkeit.

Campingplätze in Werder an der Havel

Malerisch am Schwielowsee gelegen befindet sich das Schwielowsee Resort, mit seinem Hotel und Pfahlhäusern

Sehr hochwertige Ausstattung der Zimmer bzw. Häuser und ausgezeichnete Gastronomie, diese ist in zwei Restaurants geteilt, Restaurant Seapoint und Hafenrestaurant Ernest

Die Cocktails von der Havanna Bar sind echt lecker, die Bar selber ist offiziell eine Smokers Lounge.

viele Wellnessangebote

Für die Ausrichtung der ganze Anlage standen Florida/Key West Pate, für den Einrichtungsstil hat man sich an Hemingway orientiert, leider aber auch einige nicht ganz so passende Elemente dazwischengemischt

gut über die Autobahn bzw. B1 erreichbar

gut für einen erholsamen Kurzurlaub ganz in der Nähe