Neueste Bewertungen für Wismar im Bereich Reisen

An einem Samstagnachmittag im Oktober 2021 wollten wir in der Wismarer Altstadt Kaffee trinken. Zuerst sahen wir einen Lila Bäcker. Och nö. Da wird sich doch wohl Besseres finden.
    Wir schlenderten zum Markt zurück. Uns fiel das Café 28 auf. Wir schauten, ob es stufenlos zugänglich war. Kein Problem. Es gab einige Tische vor der Tür. Um diese Jahreszeit wollten wir Drinnen sitzen. Es fand sich für uns noch ein Zweiertisch vor dem Tresen. Praktisch, so hatten wir den Kuchen gut im Blick.

Es war viel Betrieb. So dauerte es ein bisschen, bis wir die Karten erhielten. Derweil schauten wir uns um. Das Café war im Stil eines alten Kaffeehauses eingerichtet. Uns gefiel es sofort. Wir genossen den Aufenthalt in diesem schönen Ambiente.

Schließlich erhielten wir die Karten. Frühstück bis 13.00 Uhr wurde „für die Langschläfer“ angeboten. Des Weiteren gab es kleine Speisen wie Soljanka, Würzfleisch, Ofenkartoffeln und Puffer. Dazu natürlich Kaffee in allen Variationen, Softdrinks, wenige Alkoholika. Die Preise waren im mittleren bis oberen Durchschnitt angesiedelt, schließlich befanden wir uns am Markt von Wismar.

Die von uns bevorzugte Soljanka war leider aus. Alternativ nahmen wir Würzfleisch (Ragout Fin) vorneweg. Es war lecker. Für den zweiten Gang hatten wir uns Kuchen ausgesucht, einmal Kirschkuchen für mich und Apfelkuchen für meinen Begleiter. Dazu Kaffee und Cappuccino. Die Kuchenstücken war großzügig bemessen, ebenso der Kaffee. Alles schmeckte hervorragend.

Die Bedienungen hatten gut zu tun, blieben dabei immer freundlich. Nur dauerte es etwas, bei den vielen Gästen kein Wunder.

Am Café angeschlossen ist eine Pension mit mehreren Ferienwohnungen. Sie befinden sich über dem Café und sind traumhaft schön eingerichtet. Einzelheiten sind auf der Website ersichtlich.

Die sauberen Toiletten waren ebenerdig zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette gab es nicht.

Die Pensionsgäste dürfen ihr Gepäck auf dem Hof ausladen. Einen Aufzug gab es in dem historischen Gebäude nicht, eine Treppe führte nach oben.

Uns hat der Aufenthalt im Café 28 gefallen. Wir werden wiederkommen und können es empfehlen.
    Die Ferienwohnungen haben wir nicht genutzt, dazu können wir nichts sagen.

Cafés / Pensionen in Wismar in Mecklenburg

Philipp Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bericht und dem verdienten grünen Daumen!

@konniebritz: hast du auch den etwas perversen Straßennamen in Wismar am Marktplatz mitbekommen? :D
    FalkdS Daumenglückwunsch
    @Philipp, pervers nenne ich den eher nicht, lustig oder kurios passt da besser.
    Im Internet kursiert ein Bild mit einem Straßennamen da steht als Beschreibung sinngemäß dazu: „Wie meldest du hier ein Feuer?“ Auf dem Schild steht „Am Fötzchen“…
    Philipp @Falk: Den kenne ich auch schon :D

Die Tittentasterstraße hat sogar einen historischen Kontext

Bestes Hotel der Stadt!

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und aus hygienischen Aspekten einwandfrei. Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist sehr schön, da es direkt am Hafen gelegen ist. Das Restaurant war das Highlight. Das bestellte essen und die Getränken waren fantastisch. Kann man nur empfehlen

Hotels / Amerikanische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

Eines der schönsten Hotels der Stadt
    Das Hotel liegt in top Lage und bietet viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Die Zimmer sind modern eingerichtet und aus hygienischen Aspekten einwandfrei. Das Personal ist sehr freundlich und Kundenorientiert. Das Essen war lecker und bietet für alles was. Empfehlenswert!

Hotels in Wismar in Mecklenburg

Sehr schönes Hotel und guter Lage. Die Zimmer sind schlicht aber stilvoll eingerichtet. Personal war immer nett und immer kundenorientiert. Bei Fragen zur Örtlichkeiten/ Sehenswürdigkeiten immer parat. Das Essen war fantastisch, große Auswahl und für die Kinder war auch was dabei. Komme auf jeden Fall wieder !

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wismar in Mecklenburg

NIE WIEDER!

Die Reise nach La Gomera wurde mit einem täglichen Frühstuck gebucht. Dieses sollte im benachbarten Hotel stattfinden. Tatsächlich erhielten wir vor Ort aber einen Zettel, mit dem wir täglich zu einer 300m entfernen Bäckerei laufen mussten um dann 2 Kaffees, einen Mini-Saft und 2 Gebäckstücke (die so trocken waren, dass man die nach zwei Tagen nicht mehr sehen konnte und mit Sodbrennen zu kämpfen hatte) zu holen um das Ganze dann auf dem Zimmer zu essen. Es gab also weder Jogurt oder Müsli oder ein Stück Obst, von Eierspeisen ganz zu schweigen.

In der Reisebeschreibung stand drin, dass ein Transfer zum Hotel inklusive ist. Auch hier erlebten wir eine Enttäuschung. Wir wurden gegen 23 Uhr an einer Straßenkreuzung abgesetzt und mussten die Unterkunft selbst suchen (zum Glück gibt es Handy-Navis), d.h. über 500m im Dunkeln mit schweren Koffern zu Fuß laufen. Das wiederholte sich dann auch bei der Abreise, nur dass wir am Abreisetag um 4 Uhr in der Nacht am Bus sein sollten. Unser Flieger ging erst am Abend, so dass wir mit unserem ganzen Gepäck über 6 Stunden auf Teneriffa festhingen.

Die Organisation und Service waren also = 0!

Im Hotel gab es warmes Wasser für max. 3 Minuten, denn es kam aus einem max. 15 Liter großen Elektrowasserboiler. Für ein Doppelzimmer mit 2-Personen-Belegung also absolut ungeeignet.

Der Pool am Hotel war unbeheizt und saukalt.

Der Blick vom Zimmer auf eine Betonwand rundete das Reiseangebot für 2.130 € pro Person ab.

Nie wieder!!!

Reiseveranstalter in Wismar in Mecklenburg

NIE WIEDER!

Die Organisation und Service waren also = 0!

Der Pool am Hotel war unbeheizt und saukalt.

Nie wieder!!!

Reiseveranstalter in Wismar in Mecklenburg

ich bekam kompetent und schnell Auskunft.

Pensionen in Wismar in Mecklenburg

Preis- Leistungsverhältnis mangelhaft. Zimmer sind okay , jedoch zu teuer. Das Frühstück war nicht so toll , die Brötchen waren billige Aufbackbrötchen. Die Speisekarte im Restaurant ist so unverschämt teuer. Als Gast ist man gezwungen, dort zu essen,da in der Nähe nichts anderes ist. Man hat uns zu Verstehen gegeben, dass Gutscheine von Jochen Schweizer nicht gerne gesehen werden. Da verdient man nichts. Das Restaurant war unsauber ( Spinnweben + Staub ). Wo kommen die 4 Sterne her ?? Wir kommen nicht mehr dort hin. Die Gegend ist zum Spazieren gehen sehr schön.

Hotels in Wismar in Mecklenburg

Wir sind schon öfters zur Übernachtung dagewesen. Sehr nettes Personal, Zimmer sind ordentlich sauber. Wir haben nichts zu bemängeln. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Hotels in Wismar in Mecklenburg

nach dem wir vom Getümmel im Westhafen genervt weiterfuhren sahen wir die Terrassen von Lütt Moor.
    Es war und ist ein Erlebnis für jeden Womofan.
    Wenn die neuen Sanitäranlagen fertig sind ist es noch mehr eine Reise wert.
    Wir kommen bestimmt im Februar 2020 wieder und bleiben dann auch länger.
    Die 70+ aus 29342 Wienhausen.

Wohnungsvermittlung und Zimmervermittlung in Wismar in Mecklenburg