Neueste Bewertungen für Wismar im Bereich Reisen

Kleine Pension mit nur 4 Zimmern. Diese sind sehr sauber. Ich kenne sowas sonst eigentlich nur von Hotels. Das Frühstück absolut ok, für jeden was dabei. Während meines Aufenthaltes haben die neuen Eigentümer gerade das WLAN eingerichtet. Die Parkplatzsituation ist besser als direkt in der Altstadt. Ich konnte mein Auto stehenlassen und bequem zu Fuß zum Campus gehen (5min!).

Fazit: Kann man echt empfehlen, Vorreservierung ist aber sinnvoll.

Pensionen / Hotels in Wismar in Mecklenburg

von Stürmi

Die Leute vor Ort waren nett und höflich, aber...

*die Zimmer haben ihre besten Tage schon lange erlebt, die Einrichtung macht einen sehr gebrauchten Eindruck. Meine Sachen habe ich lieber in meiner Tasche gelassen.

*Es war SEHR hellhörig. Ich habe leider kein Auge zubekommen und habe die Pension nach einer Nacht verlassen und mir eine andere Unterkunft gesucht.

Komme ich nochmal wieder? Nach Wismar gern, in die Altstadt-Pension eher nicht. Tut mir leid, dass nichts Positiveres schreiben kann, die Leute waren, wie gesagt, sehr nett und höflich.

Pensionen in Wismar in Mecklenburg

Super nett, pünktlich, alles sehr sauber und jederzeit erreichbar.

Taxi in Wismar in Mecklenburg

Fazit: Kann man echt empfehlen, Vorreservierung ist aber sinnvoll.

Pensionen / Hotels in Wismar in Mecklenburg

Als Gast war ich des öfteren in diesem Hotel. Typisches 4 Sterne-Hotel einer
    internationalen Kette. Normalzimmer eher klein. Frühstück sehr gut bei entsprechendem Preis. Schwierige Parkbedingungen, da kleines Parkhaus bei schwieriger allgemeiner Parksituation in der Wismarer Innenstadt. Freundliche Mitarbeiter, Bedienung und Rezeption. Restaurantleistung steigerungsfähig.

Hotels in Wismar in Mecklenburg

Sehr schönes Lokal direkt am Hafen in der Wismarer Altstadt. Das Essen ist eher
    mittelprächtig, dafür die Cocktails umso besser. Preislich nicht gerade günstig,
    Aber so lange Touristen das bezahlen. In den Wintermonaten eher Studentenpublikum,
    die dort gerne die monatliche Appanage der Eltern "verbraten".

Hotels / Amerikanische Restaurants in Wismar in Mecklenburg

von FalkdS

Am Markt in Wismar angekommen fanden wir als erste wichtige Quelle die TI im Rathaus. Die genannten Öffnungszeiten gelten für das Winterhalbjahr. Im Sommer geht es eine Stunde eher los und es ist eine Stunde später Feierabend für die Mitarbeiter.

Mein Wissensdurst wurde durch reichliches Informationsmaterial und auskunftsbereite und - willige Mitarbeiterinnen zu meiner Zufriedenheit auf sehr freundliche Art gestillt.

Sicherlich hätte ich noch mehr Informationen bekommen können, aber ich hatte meine Wünsche klar formuliert und erhielt die notwendigen Auskünfte.

Fremdenverkehrsamt / Auskunfteien in Wismar in Mecklenburg

Hallo habe gesten mir was bringen lassen und das war wohl reine abzocke für Saft Sprite und eine kleine Flasche Rostocker 19.Euro und dann noch das Taxi dazu 12 Euro so hab ich 31 Euro bezahlt echt der Hammer bei euch das musste ich noch nie bezahlen lag immer zwischen 18-20 Euro

Taxi in Wismar in Mecklenburg

Da kann man seinen Urlaub buchen..gute Beratung von der nettesten Frau überhaupt..die weiss wie man mit Kunden umgeht..einfach Top!!vielen dank:-)

Reisebüros in Wismar in Mecklenburg

Unsere Rückreise aus Mecklenburg-Vorpommern streifte an der A 20 die alte Hansestadt Wismar. Gemeinsam mit Stralsund Weltkulturerbe der Alten Hansestädte. Vor langer Zeit war ich schon einmal dort, aber meine Frau noch nie. Wir fanden einen Parkplatz vor dem Café Lissi, ganz nahe am Marktplatz.

Der Marktplatz von Wismar ist beinahe ein Quadrat, doch präziser ein Trapez. An einer Seite das Rathaus, gegenüber die Deutsche Bank, die nächste Seite hat das Steigenberger Hotel mit der Weinwirtschaft als Restaurant, dann der Seestern und der alte Schwede gefolgt vom Reuterhaus. Gegenüber die Schwedenwache und das Café Hegede.

Also genügend Auswahl an Speiselokalen. Die Auswahl ging bei uns nach dem Angebot vegetarischer Speisen, vegan ist wohl hier ein Fremdwort. Ich komme allerdings ohne Einschränkungen mit Fisch und Fleisch klar. Nach dem Rundgang um den Markt mit der schönen Wasserkunst kehrten wir im Reuterhaus ein, obwohl der alte Schwede mit drei Bewertungen bei golocal fast glänzte und das Reuterhaus gar nicht angelegt war.

Trotzdem wählten wir das Reuterhaus aus, und waren nach dem Betreten überrascht, von dem schönen alten Ambiente, dunkle Holzverkleidungen an den Wänden, alte Kacheln und als Tischsets die Geschichte des Hauses.

Dethloff Carl Hinstorff, geboren in Bruel bekam 1849 die Zulassung als Bürger und Buchhändler. Er erwarb das Haus Nr. 19, in der er gelernt hatte. Er versuchte dieDruckerei und das Verlagsgewerbe auszubauen, und nachdem er Fritz Reuter traf. Der niederdeutsche Dichter wurde 1859 Verlagsautor und erlange mit Läuschen un Rimels durch den Verleger Hinstorff einen Durchbruch in der niederdeutschen Literatur. Reuter wurde Bestseller Autor und erreichte in zwei Jahrzehnten 156 Auflagen mit fast einer halben Million Auflage.

Reuter war kein Sohn der Stadt Wismar, er wurde 1810 in Stavenhagen geboren. Sein erster Vertrag mit Hinstorff von 1859 war mit den Büchern „Olle Kamellen“, „Woans ick tau ‚ne Frau kamm“ und „Ut de Franzosentid“.

In diesem Verlagshaus ist heute ein Restaurant, das Reuterhaus, es bietet leckere regionale Speisen an, die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen hat mir geschmeckt. Zum Essen bekamen wir einen grünen Tee und eine Coco Cola, jeweils für 2,30 €.

Mein gefüllter Mecklenburger Rippenbraten mit Apfelrotkohl und Salzkartoffeln kostete 12,90 €, die vegetarischen gebackene Kartoffelecken an mediterranem Gemüse
    und Kräuterquark gab es für 9,80 €. Am Nachbartisch hörten wir, dass der alte Schwede keinen Platz mehr hatte.

Auch hier die Toiletten leider im Keller, sauber und ohne Mangel.

Das 300 Jahre alte Hotel und Restaurant ist eines vom Guide MICHELIN ausgewählten Hotels, vor dem Restaurant gibt es auch einen Biergarten.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Wismar in Mecklenburg

opavati® Sehr schön, Danke. Nur ein paar Meter weiter in der Mecklenburger Straße steht mein Geburtshaus. ;-)
    von Money Glückwunsch aus WÜ. Der Mittelteil ist schön zu lesen, mal was anderes als immer nur gefüllte Teller.
    konniebritz Glückwunsch zum Daumen, völlig verdient!

Du meinst doch sicher den Marktplatz von Wismar, nicht Weimar :-))
    konniebritz Der Osten ist groß - und von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen ein ganzes Stück zu fahren...
    Exlenker Tja, da hat @Robert a noch so einige Kilometer vor sich bis der Osten komplett erkundet ist!

Foto vor Ort