Wir hatten eine Küche bei Ostermann gekauft. Nach einer unsäglichen Odyssee bis Vollständig-keit, allerdings nicht mangelfrei gingen die Probleme erst richtig. Nach einem regen Schriftverkehr und eine noch schlechteren Service der Verwaltung ging es in einem Rechtsstreit. Auch dieser zieht sich aufgrund von inkompetenter Sachbearbeiter, wechselnder Rechtbeistand u.s.w. Das Verfahren in die Länge. Wir hoffen, das in diesem Jahr endlich eine Einigung erzielt wird. Egal wie diese ausgeht, wir... weiterlesen
Bewertungen zu Einrichtungshaus Ostermann GmbH & Co.KG
Wir haben eine Couch sowie Badmöbel gekauft. Die Couch konnte, laut der Aussage der Mitarbeiterin, nach max. 1 Woche abgeholt werden. Die Badmöbel waren bereits auf Lager. Wir wollten aber alles zusammen abholen! Wir haben der Mitarbeiterin mehrfach gesagt, dass wir gerne die Sachen so schnell wie möglich abholen möchten, uns hat diese versichert, dass es überhaupt kein Problem wäre! Die Abholung wurde allerdings von dieser erst 3 Wochen später eingetragen! Fing schon Top an! Nach über 3 Wochen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
( Loft-Abteilung) Unmotiviertes und adynamisches Personal, da man ihnen bei Fragen alles aus der Nase ziehen muss! Außerdem lückenhafte Beantwortungen! Schade!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Erstmal möchte ich mich bei Frau Kutz herzlich für ihre kompetente Beratung bedanken.
Sie hatte die Geduld, mit mir das Schlafzimmer und die Wohnzimmermöbel auszusuchen und mich auf meine Denkfehler hinzuweisen, aber gleichzeitig meine Wünsche toll umzusetzen. Die ganze Beratung hatte gut 5 Stunden gedauert und nie wurde sie ungeduldig oder gab mir das Gefühl lästig zu sein.
Die Möbel wurden jeweils separat geliefert, also erst Schlafzimmer und dann die Wohnzimmermöbel.
Die Handwerker haben... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ostermann Küchen-Centrum Witten ist die reinste Katastrophe!
Ich bereue es wirklich sehr und könnte mir den Kopf gegen die Wand hauen, dass ich dort eine Küche beauftragt habe. Während der 1. Planung lief noch alles ganz schön, aber danach fing der Albtraum schon an.
Küchenvermesser wurde erst nach 3 Wochen beauftragt. Kontakt zum POS-Service ergab, dass Ostermann die Vermessung nicht in Auftrag gegeben hat. So musste ich bereits 5 mal bei Ostermann vorbeifahren, weil die Kontaktpersonen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kundendienst ist eine Katastrophe. Seit 03.08.22 warte ich auf eine Ersatzlieferung. Ich war im Geschäft mit einem kaputten Teil, wurde darauf basierend bestellt und geliefert aber leider falsch. Seitdem habe ich über 10-mal mit dem Kundendienst telefoniert und immer wieder alles neu erzählt und es passiert NICHTS. Außer Versprechen, die nicht eingehalten werden, höre ich nur unfreundliche Stimmen, die auch noch ganz einfach auflegen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kundenservice steht im Web auf der Seite von Ostermann. Was das Wort bedeutet ist weder dem GL Herrn Heitmann bekannt noch dem Kundendienstleiter. Es werden zusagen gemacht, die in keiner Weise eingehalzten werden. Denen geht der Kunde am Arsch vorbei. Ob du 17 mal den Kundendienst anrufst oder ein Schreiben bekommst, nächsten Tag weiß keiner mehr was der Kollege gesagt hat. Der GL versucht nur abzuwimmeln, einfach unfreundlich, auf dem Bau wo sein Ursprung liegt, mag er ja seinen Job gemacht... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Im Dezember 2021 haben wir uns im Möbelhaus Ostermann in Witten eine neue Küche gekauft, die gestern und heute montiert wurde. Lieferschwierigkeiten des Herstellers der Elektrogeräte hat die Montage der Küche etwas verzögert.
Die Monteure von der Fa. Ostermann waren sehr freundlich und absolut kompetent! Es wurde sehr sauber und ordentlich gearbeitet! Alles wurde wie bestellt passend geliefert und montiert!
Die Beratung und der Verkauf waren ebenfalls sehr gut! Der Verkäufer, Herr S.K., hat... weiterlesen
Nach langem Suchen habe ich ein Sofa bei Ostermann in Witten gefunden, dass die Maße und weiche Sitzpolster hat, die mir ein bequemes Sitzen ermöglichen. Dass war ein wichtiges Thema in dem Gespräch mit dem Verkäufer. Wir haben nicht das Ausstelungsstück, sonder das Modell in anderer Farbe bestellt. Als das Soda kam, war ich schockiert. So hart, dass ich nicht schmerzfrei darauf sitzen kann,
Mehrere Reklamationsgespräche fanden statt. Die Aussage vom stellv. Geschäftsstellenleiter, dass... weiterlesen
...wir haben einen Esstisch (Mondo) als Ausstellungsstück gekauft. Erst nach der Lieferung (09.11.21), neigte sich die gesamte 220cm lange und schwere Tischplatte, die auf zwei Stahlsäulen verankert ist/war, so deutlich zur Seite, dass er nach nur drei Monaten unbenutzbar war. Ganz offensichtlich ein Kostruktions- oder Materialfehler in den hohlen Stahlsäulen. Als Antwort auf unsere Reklamation mit der Bitte um Nachbesserung, hat uns die Mitarbeiterin den "unsachgemäßen Gebrauch" unterstellt... weiterlesen
Das Möbelhaus ist eine einzige Katastrophe ! Rückrufe werde nicht eingehalten, niemand ist zuständig, Mails nicht beantwortet. Wir habe dort eine Küche und einen Waschtisch bestellt. Der Waschtisch wurde falsch angebracht und bei der Küche soll , neben der Beseitigung einiger Mängel, die fehlende Rückwand Mitte des Jahres kommen, ca. 11 Monate nach der Bestellung. Bei Nachfragen wird man immer zu jemand anderem geschickt da anscheinend niemand zuständig ist. Service sieht anders aus !
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir wollten einen großen Spiegel kaufen . Auf die Frage ob man sich den auch liefern lassen kann , kam die Antwort : Natürlich , aber wir könne nicht garantieren , das der auch heil ankommt ! -- Danke und auf nimmerwiedersehen .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider haben auch wir, wie auch viele andere vor uns, schlechte Erfahrungen mit dem Einrichtungshaus Ostermann gemacht. Zugegeben, unsere Doofheit war es, nicht vorher nach Bewertungen zu suche. Denn wie man hier sieht, ist unser Erlebnis nur eines von vielen andern Kunden des Einrichtungshaus Ostermann.
Zum Sachverhalt: Gekauft wurde ein Bett, HÜLSTA MULTI-BED, am 15.09.2021. geliefert am 24.11.2021
Es wurden unmittelbar drei Mängel (Kratzer auf einer Seitenwand vom Bettkasten, Ausfransungen... weiterlesen
Wir hatten im März 2021 unsere Küche bei OSTERMANN bestellt, damals wurde uns zugesichert, dass die Küche ab Anfang August bei uns in der neuen Wohnung stehen würde. Da wir in diese im Juni eingezogen sind mussten wir also "nur" ca. 1-2 Monate zusehen, dass wir außer Haus essen müssen. Das ist dem Küchenberater sehr wohl bewusst gewesen. Nun haben wir seit Beginn der Fälligkeit der Küche in Wöchentlich Abständen Briefe erhalten, dass die Ankunft der Küche sich immer weiter verschiebt.
Als ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir wollten einen Teppich kaufen. Über einem Stapel Teppichen hing ein Schild mit der Werbung 39 €. Nirgendwo ein Verkäufer, also stapelten wir unzählige Teppiche um, um an den zu kommen der uns gefiel. Der sollte jedoch 99 € kosten... Kaum hatten wir alle anderen Teppiche zurück gestapelt, tauchte ein Verkäufer auf. Mein Mann fragte warum der Teppich einen anderen Preis als das Schild aufwies, zumal dort nicht "ab" stand. Der Verkäufer ging auf die Frage gar nicht ein, sondern meinte nur... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Couch bei Ostermann bestellt. Bestellzeit wurde eingehalten. Couch war unbeschädigt. Verpackungsmaterial wurde leider nicht mitgenommen (ist bei anderen Möbelhäusern eine selbstverstänliche inclusive Leistung), da dies nur bei Zusatzleistung Aufbau erfolgt.
Unvorstellbar schlechter Kundenservice, Finger Weg!!!!
Anbei möchte ich Meine letzte Erfahrung mit Ostermann Schilden:
Der Bestellte Schrank von Hülsta ( Knapp 1.500€ für 1,40x100) wurde in insgesamt 3 Etappen verteilt über Knapp 1 Jahr geliefer und mangelhaft zusammengebaut.
1. Versuch / Zustellung: Leider ist die Glasvitrine zerbrochen, deswegen konnten die beiden Monteure nur den Halben Schrank aufbauen, sodass ich knapp 3 Monate anstatt eines optisch Ansprechenden Vitrinen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte online ein Möbelstück bei Ostermann bestellt, was ich leider reklamieren musste. Mehrere Emails und Faxe dazu sind unbeantwortet geblieben. Aufgrund dessen, dass ich auf meine Reklamationen keine Antwort erhalten habe, habe ich fristgerecht auf mehreren Wegen den Widerruf vom Kaufvertrag erklärt. Selbst darauf habe ich keine Antwort erhalten, aber eine Email von einem Inkassobüro. Als ich daraufhin eine negative Feststellungsklage angekündigt habe, hat sich ein Sachbearbeiter von... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich hatte am Freitag, den 04.06.21 eine Beratung bei Herrn Özmen vom Küchengeschäft Ostermann.
Ich wurde äußerst kompetent, freundlich und Kundenorientiert beraten- ich war und bin sehr zufrieden und kann Herrn Özmen aks Einrichtungsberater Küchen bei Ostermann nur empfehlen!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
NIE NIE WIEDER!!! Der Chef von Ostermann scheint kein Interesse daran zu haben, seine Kunden zufrieden zu stellen. Absolute Arbeitsverweigerung des eigenen Chefs! Skandalöses handeln.
Die Mitarbeiter können einem leid tun.
Ich habe eine Couch bei der Firma Ostermann bestellt. Mein Vertragsverhältnis besteht ausschließlich mit der Firma Ostermann und sonst Keinem. Der Lieferant mit dem die Firma Ostermann zusammenarbeitet, hat bei der Lieferung, unser ganzes Treppenhaus beschädigt. Zudem... weiterlesen
Küche gekauft. BOSCH Spülmaschine spült von Anfang an nicht sauber. Dann fing der Ärger an:
Kundendienst kümmert sich zunächst gar nicht, man sei nicht zuständig obwohl Vertragspartner, verweist nach 3 Monaten auf Ablehnung Austausch seitens Bosch, obwohl dort unzählige Beweisfotos über unzureichende Spülergebnis vorliegen. Leider musste ich einen Anwalt einschalten.
Fazit: Beim Küchenkauf sehr bemüht, bei Reklamation totale Ignoranz. Lieber ein kleines Küchenstudio, dass für den Kunden da ist. Gott sei Dank braucht man eine neue Küche nicht so oft.
Ostermann- Nein danke.
Alles super!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
0 Stern gibt es leider nicht.
Auch nach meinem letzten Kauf im Dez. 2020 werde ich vom Kundendienst mit einer PaarMarkFünfzig Kulanz bzw. Kaufgutschein (das in der unbestimmten Corona Zeit) und nicht nachvollziehbaren Ausrede Mails hingehalten. Laut VK-Büro Aussage hätte ich nur eine angemessene Ausbesserung bekommen. Das ist mir nach der letzten Lieferung mit Montage der „Fach“leute zu riskant.
Wie in den vorhergehenden Beanstandungen gleicher nicht billigen Büro Möbelserie (ab 2011) habe... weiterlesen
Jetzt, drei Jahre nach Erstellen der Kritik bei Google, bekomme ich die Aufforderung, folgende Bewertung und Kritikpunkte zu belegen. Es ist ein seltsames Geschäftsgebaren, wenn man unzufriedene Kunden mundtot machen möchte, anstatt Stellung zu beziehen oder ein Gesprächsangebot zu unterbreiten. Armselig. Damit weiß ich nun, wer definitiv keinen einzigen Cent mehr von mir erhalten wird.
Wir haben ein Jugendbett gekauft, welches laut Aussage der Verkäuferin auf Lager sei. Trotzdem sollte die... weiterlesen
Ostermann Bottrop für mich das Möbelhaus.
Küchenberatung bei der Frau Ah.. empfehlenswert und professionell. Von der Planung aus bis zur der Ausführung alles so wie besprochen und noch viel schöner. Danke Danke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben unsere neue Küche bestellt und der Liefertermin wurde nicht eingehalten und wir schauen mit Baby nun in die Röhre!! Wir wurden noch nicht mal über die Verspätung informiert. Auch wurde von Unternehnensseite keine Entschuldigung ausgesprochen, noch wurden wir materiell oder monetär entschädigt. Wir empfehlen auf gar keinen Fall bei Ostermann eine a Küche zu kaufen, da ist Ärger scheinbar vorprogrammiert!!
Wenn es gehen würde, würde ich minus Sterne vergeben.
Kundenservice = NULL
Erreichbarkeit = NULL
Leider einen scheinbar unfähigen Mitarbeiter gehabt, der nicht in der Lage war, das, was man in über 2 Stunden besprochen hat, in die Bestellung umzusetzen. 3 Monate Lieferverzug, ohne dass man informiert wurde.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Absprachen, die man getroffen hat, in der Bestellung auch umgesetzt werden und habe deshalb - dummerweise - die 6 seitige Stückliste nicht noch... weiterlesen
Wir würden die Firma Ostermann keinem empfehlen.
Von unserer Seite aus hätten wir auch gerne gar keinen Stern vergeben, aber dies ist leider nicht möglich.
- Der Küchenplaner hat seine Arbeit schlecht vollzogen
- Die Monteure zeigen keine Interesse bei ihrer Arbeit
- Der Austausch zwischen dem Kundenservice, dem Küchenplaner und den Monteuren war nicht vorhanden, da keiner über die Arbeit, die von den anderen vollzogen wurde, nicht Bescheid wusste
Unser Küchenproblem hat sich über 2 Jahre gezogen. Durch unseren Anwalt haben wir schließlich die Verhandlungen gewonnen. Über die Probleme, die wir mit der Firma Ostermann hatten, könnten wir ein ganzes Buch schreiben.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach anfänglicher Freude über einen garantiert zugesagten Lieferungszeitraum wurde nach mehrfachen Nachfragen bei der Kundenhotline und im Versandlager eine Lieferverzögerung von rund 5 Wochen bestätigt. Auf Schreiben per Mail an den offiziellen Ostermann Kundenservice wurde gar nicht erst reagiert und bis auf die automatische Sendebestätigung mit Information zur Kentnissnahme, dass der Fall geprüft wird, ist nichts passiert.
Das ist in unseren Augen eine bewusste Masche, um möglichst viele Artikel zu verkaufen und den Kunden falsche Versprechungen bezüglich des Liederzeitraumes zu nennen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir sind von der Fa. Ostermann enttäuscht. Ende Mai wurde uns eine Küche im Wert von 6700 € geliefert.
- Bereits bei der Lieferung stellte der Monteur fest, dass der Hitzeschutzboden für das Kochfeld fehlt. Wird das Kochfeld genutzt, erwärmt sich die darunter befindliche Besteckschublade und es riecht nach Kunststoff. Als dann im Juli ein Hitzeschutzboden nachgeliefert wurde, der allerdings nicht passte,erhielten wir anschließend vom Kundendienst die Mitteilung, man habe mit dem Hersteller... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
lasst bloß die Finger von diesem laden. Liefertermine 2 mal verschoben um 5 Wochen kaputte ware geliefert. Ersatzteil Lieferung wieder 10 wochen . mehrwert steuer Senkung geben Sie als Gutschein dem Kunden weiter 70 Cent rückgeld gibt es wieder als Gutschein .
Habe bei Ostermann ein Schlafzimmerbett und einen Schrank bestellt.
Die Beschläge zum Schrank haben gefehlt und der Bettkasten wurde zu kurz geliefert. Nun warte ich schon seit 1 Woche auf die Lieferung. Da ich kein Stauraum habe, herrscht zu Zeit ein Chaos im Haus. Kleider etc...
Fazit. Werde nicht mehr bei Ostermann bestellen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vor ein paar Jahren haben wir bei diesem Möbelhaus hochwertige Stühle der Marke Mondo gekauft.
Da die Rollen der Stühle mit der Zeit immer schlechter funktionierten, haben wir im März 2020 mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Die Mitarbeiterin aus dem Servicecenter hat sich zuverlässig der Sache angenommen und uns nach entsprechender, interner Klärung per Email bestätigt, dass wir über das Möbelhaus Ersatzrollen bestellen können.
Soweit ist ja alles super gelaufen. So wie man es... weiterlesen
Eine absolute Katastrophe und Zumutung:
Nachdem wir den Vertrag dieser Küche abgewickelt haben nannte man uns einen ungefähren Zeitraum für die Lieferung und Montag der Küche, dieses Datum wurde auch im Kaufvertrag festgehalten. Nachdem ich die Lieferung fast 6 Wochen später als vereinbart immernoch nicht erhalten habe und die Firma es nicht mal für nötig gehalten mir Bescheid zu geben, musste ich als KUNDE mich melden und die Firma daran erinnern mir meine Küche zu liefern.
Mittlerweile ist... weiterlesen
Kundenservice unterirdisch. Wenn man etwas direkt mitnehmen, ist alles gut. Doch das was ich jetzt gerade erlebe schlägt dem Fass den Boden aus.
Ware Anfang Februar gekauft und bezahlt, Lieferzeit in KW 13 angegekündigt. Eine Woche vorher einen Brief bekommen, dass es sich aus KW 19 verschieben - soweit ok, ärgerlich aber man ja mich informiert und sowas passiert halt.
KW 19 ich melde mich proaktiv und frage an, ob es bei KW 19 bleibt. Die Antwort ja, da man keine Informationen über eine... weiterlesen
In diesem Möbelhaus sind sie richtig wenn Sie:
- mal so richtig inkompetente, unfreundliche und hysterische Mitarbeiter*innen erleben möchten
- mal so richtig schlecht behandelt werden wollen
- definitiv keine Möbel kaufen wollen
- ausgewiesener Masochist sind
Wir haben vor zwei Tagen das Möbelhaus betreten, ich mit Mundschutz, meine Lebensgefährtin ohne, weil mit ärztlichem Attest befreit. Wir wurden von einer Angestellten angeblafft, dass meine Partnerin gefälligst einen Mundschutz zu... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schade, das man einen Stern vergeben muss. In meinen Augen hat das Möbelhaus Ostermann keinen einzigen verdient. Anfang des Jahres haben wir insgesamt circa 15 TEUR im Möbelhaus Ostermann und der dazugehörigen Kette Trends gelassen. Auf die Küche warten wir immer noch. Der vereinbarte Liefertermin wurde nicht eingehalten, auf telefonische Nachfrage wurden wir ausgelacht. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages war der Verkäufer auf einmal nicht mehr zuständig. Wir wurden mit dem Satz... ja dann... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann Ostermann wirklich niemandem empfehlen. 2017 habe ich dort eine elektrisch höhenverstellbare Eckschreibtischkombination gekauft. Beim ersten Anlieferungsversuch konnte diese nicht aufgebaut werden, da Teile fehlten. Beim zweiten Mal konnte die Kombination unvollständig aufgebaut werden. Beim dritten Versuch kam nur ein Monteur, obwohl 2 nötig gewesen wären, um die fehlenden Abdeckungen anzubringen, da die Kombination dafür auseinander gebaut werden musste. Wir haben die letzten Teile... weiterlesen
Leider haben wir im Ostermann Küchenzentrum Witten keine gute Erfahrung gemacht. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und wirkten abweisend. Auch auf Ansprache schauten sie nicht vom PC auf. Auf Nachfrage an der Info hieß es, dass alle Mitarbeiter aktuell im Kundengespräch seien, wir aber etwa 5 Minuten warten könnten, dann sei ein Mitarbeiter frei. Nach 15 Minuten sind wir gegangen. Schade, dort kaufen wir wohl keine Küche.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Artikel beschädigt!
7 x Pflanzen im Keramik Topf bestellt, die Keramik Töpfe wurden einfach über einander in den Karton geschmissen anstatt die Töpfe vorher einzeln in Papier wickeln um gegen Transportschäden zu schützen.
Ergebnis, 3 Töpfe waren beschädigt, Verkäufer bereits mehrmals angeschrieben, keine Reaktion bisher.
Käuferschutz Antrag bei Paypal habe ich jetzt gestellt.
NIE WIEDER!!!
OSTERMANN Küche kaufen niemals wieder Beratung Bearbeitung ist nicht empfehlenswert
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben eine Küche bei Ostermann bestellt, haben sie aber nach langer Wartezeit (wofür wir Verständnis hatten) in der FALSCHEN Farbe geliefert bekommen.
Selbstverständlich hätte es uns vor dem Signieren des Kaufvertrags auffallen können. Wir haben uns auch alles durchgelesen, aber welcher NORMALE Kunde kennt sich so genau mit den jeweiligen Farbbezeichnungen aus und kann ohne zu den Holzplatten zu gehen sagen, dass alles im Vertrag richtig geregelt ist?
An Dreistigkeit war das Verhalten... weiterlesen
ich bin sehr zu frieden kann die ganzen Beschwerden hier nicht verstehen. ich bin jahrelange Kundin bei Ostermann und bin sehr zufrieden. alles was mir gesagt wurde wurde auch eingehalten. alles was ich gekauft habe wurde mir gezeigt. ich als kunde fühle mich gut aufgehoben bei anderen möbelhäusern habe ich etwas anderes erlebt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir haben eine Küche für fast 20.000€ gekauft. Bestellte Ausführungen wurden als einfache Aufführung geliefert. Auch der Vorgesetzte geht nicht auf die Kritikpunkte ein. Dabei kann ich als Kunde nicht wissen was sich hinter den Artikelnummern verbirgt!Die Küche wurde auch noch schlecht aufgebaut. Türen hängen etc. Nie wieder betrete ich dieses Geschäft! Ich ärgere mich jeden Tag wenn ich die Küche betrete!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechte Qualität. Umtausch nicht möglich. Katastrophales Möbelhaus, nur schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Habe am 06.10.2019 eine Fissler Bratpfanne (Sonderangebot) bestellt. Am 12.10.2019 war das Paket mit dem korrekten Inhalt bei mir zu Hause. Etwas langsamer als versprochen - für mich kein Problem.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Kundenservice ist unterstes Niveau!
Ich habe eine Matratze bestellt, die ein Lieferfenster von 2 Wochen haben sollte. Dann wurde mir ein Liefertermin ausserhalb des Lieferfensters genannt. Ich habe dann zurückgeschrieben, dass der Termin ok sei (ein Montag), aber aufgrund meines Umzugs dann bereits an die neue Adresse geliefert werden müssten. Dann kam keine Antwort mehr, dann ein automatisiertes Schreiben das den Termin bestätigt, und am Freitag (!) vor dem Liefertermin ruft man mich an... weiterlesen
Ich habe teure Schränke und Spiegel für Badezimmer gekauft. Die Kabel gucken von allen Löchern raus. Keine Versiegelung. Wasser tropft neben dem Schrank rein. Ostermann sagt: das ist nicht unsere Aufgabe. Das ist ein sehr schlechte Arbeit. Bitte in Vertrag immer alles verlangen zu unterschreiben lassen. Sie machen Kfo vernünftige Arbeit.
Nie wieder Ostermann.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Absolut Schlechter Service noch schlechter der Kundenservice.
bitte nicht kaufen von Ostermann
ich habe ein Sofa gekauft ab erste tag war kaputt
und fast 10 Monate mit verbrauche zentrale und anwalt kämpfe ich mit ihnen.Die sind Katastrophe.Die akzeptieren der Sofa kaputt ist aber die machen gar nicht.ich kann alles nachweisen
B.Farhoumand
Ich kann Ostermann nur bedingt empfehlen. Die Preise sind sicherlich in Ordnung aber wehe wenn was nicht funktioniert bzw. fehlt.
Schlafzimmerschrank - Liefertermin nicht eingehalten, Dämpfungselemente der Türen funktionieren nicht richtig - Ich warte seit 3 Wochen auf eine Lösung (hätte ich doch besser Pax von Ikea gekauft)
Nachtschränkchen - 2 Softeinzüge defekt - nach endlosen Telefonaten konnte ich diese dann selber abholen.
Spiegelschrank - Beleuchtung fehlt - auch hier musste ich... weiterlesen