Neueste Bewertungen für Wittnau

Da man für unsere Katze nichts mehr tun kann, obwohl man eine Schäferhündin hat, die auch noch qualvoll verändet ist, ist dieser Tierarzt nicht zu empfehlen! Wer sein Tier liebt, macht einen großen Bogen um das vet mobil von Herrn Hubert Schindler!

Sehr gemütlich offene und Sonnenlicht durchflutete Gastronomie.
    Man sitzt sehr bequem und wird von sehr freundlich und zuvorkommendem Personal bedient.
    Das Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und für jeden Gaumen geeignet.
    Mein Fazit:
    Sehr empfehlenswert für Jung und Alt.
    Vom Burger bis zu leckeren Spargel Spezialitäten alles sehr gut und in Top Qualität .
    Wir kommen sicher wieder !!

Foto vor Ort

von ubier

via iPhone

Nun ist es also soweit: Oma ubier geht in Reha. Nach Supergau Oberschenkelhalsbruch ereignete sich postoperativ noch Kernschmelze Schlaganfall, neurologisch besteht folglich auch Rehabedarf.

Die Stöckenhöfe waren ursprünglich als AOK-Klinik neben den namensgebenden historischen Landwirtschaftsbetrieben errichtet worden. Als eigenständige Klinik zu klein und unwirtschaftlich, wurden sie vor rund zehn Jahren an die Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken verkauft.

Seither rehabilitiert man hier gezielt ortho- und neurogeschädigte Patienten, 2018 kommt noch ein Demenzzentrum hinzu.

Die Anreise verlief für Oma ubier unproblematisch, sie wurde kurzerhand abgeholt. Sehr freundliche Einzelzimmer mit zielgruppenadäquater Naßzelle und kleinem Balkon, den man allerdings mit Rollstuhl nie erreichen kann, da die Balkontür eine Schwelle aufweist...

Der Rehaplan wurde nach der Aufnahmeuntersuchung individuell aufgestellt - keine Unterwasserübungen im hauseigenen Bewegungsbad, weil Oma ubier doch wasserscheu ist...

Seither wird Physio, Ergo, Logo, Neuro und sonstiges (was ist Phase C?) therapiert, Oma ubier ist jeden Abend völlig erledigt, macht aber bereits erste Fortschritte.

Verpflegung ist mehr als essbar, von Fastenzeit ist zu Oma ubiers Erleichterung nichts zu spüren. Das medizinische und das Pflegepersonal sind zugewandt, auch wenn nicht alle Pflegehelfer mit Oma ubiers badischem Akzent mitkommen: "Seller verstoht mi nit."

Hervorragende Einrichtung in idyllischer Lage mit Blick auf Freiburg, da hält Oma ubier es aus. "Aber dann geht´s heim, gell?"

Rehabilitationswesen in Wittnau im Breisgau

LUT Na, da hat sie ja alles mitgenommen, was sich gerade so anbot :-( Alles Gute für Oma ubier samt Familie!
    Puppenmama Ein toller und informativer Bericht. Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Reha-Einrichtungen gemacht. Da wird Oma Urbier wieder ganz schnell gesund. Ich wünsche baldige und gute Genesung.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    ubier @Schroeder: Ja, das hoffen wir. Hängt aber durchaus vom Reha-Erfolg ab.

Bisher siehts gut aus...
    Schroeder Dann wünsche ich der badischen Schwertgosch weitere schnelle Genesung! :-)
    Sir Thomas sicher gibt's danach Kabarettreifes zu berichten, gell...
    Glückwunsch zur offenbar günschtigen Unterbringung und alles Gute für die Patriarchin.

Eigentlich sollte ich hier lieber keine Bewertung abgeben, sonst muss ich künftig um einen Tisch kämpfen. Ich war jetzt schon des öfteren dort essen und empfinde den Badischen Heldt noch als absoluten Geheimtipp. Das Rumpsteak ist wirklich ein wahres Gedicht - perfekt gebraten und die selbstgemachte Kräuterbutter... einfach nur super lecker. Auch andere Gerichte wurden von meinen Freunden hoch gelobt. LECKER!! Weiter so!

Restaurants und Gaststätten in Wittnau im Breisgau

Ein golocal Nutzer Ja, das ist das Risiko bei einem Bewertungsportal. Man vergibt 5 Sterne und hat dann Schwierigkeiten einen Tisch zu bekommen.

von ubier

Wittnau - Professorenenklave südlich von Freiburg. Das kleine Dorf auf dem Pass zwischen Hexental und Ehrenkirchen hat wohl die höchste Akademikerdichte im Einwohnercluster. Jedes schnuckelige Einfamilienhaus hat eine Aussicht ins Rheintal zum Niederknien, die Bauplatzpreise entsprechen denen in Freiburgs bevorzugten Wohnlagen.

Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die dazu passende Gastronomie auch auf den Weg zu ihrer Klientel gemacht hat. Der Engel in Wittnau war ein alteingesessenes Wirtshaus mit kleinen Räumen, niedrigen Decken und großem Kachelofen - genau der Typ Dorfgaststätte, die allerorten ausstirbt.

Das Anwesen wurde behutsam renoviert und modernisiert, der alte Kräutergarten zu einem Freisitz und Parkplatz umgestaltet, die kleine Küche bietet jetzt italienische Küche gehobener Art, aber auch hervorragende Pizzen, die der Kunde gerne nach Gusto und Saison selbst zusammenstellen kann.

Ein immer gut gelaunter Patron, der auch neue Gäste gerne persönlich begrüßt und verabschiedet, professioneller und herzlicher Service und eine gute Weinauswahl haben dem Engel in Rekordzeit eine treue Stammkundschaft sowohl aus dem Ort als auch weit darüber hinaus beschert. Vorbestellung unerläßlich...

Restaurants und Gaststätten in Wittnau im Breisgau

das schöne hier, ist nicht nur der Biergarten sondern auch die freundliche Familie die das Hotel/Gasthof führt. Man fühlt sich hier sehr heimisch. Unbedingt die Wildwochen ausprobieren.