Neueste Bewertungen für Worms

Mein Besuch bei Physioking war eine rundum positive Erfahrung und ich bin überaus dankbar für die ausgezeichnete Behandlung, die ich dort erfahren durfte. Jedes mal nach der Therapie fühle ich mich fantastisch und super therapiert.

Besonders hervorheben möchte ich Thomas, der stets präsent ist und alles in seiner Macht stehende tut, um zu helfen. Im Sport reicht die Standardphysio oft nicht aus, und genau hier bringt Thomas sein "Know-how" ein und macht den entscheidenden Unterschied.

Hinzu kommt ein Team, das durchweg freundlich, hilfsbereit und immer bestrebt ist, das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Die Betreuung während meiner Spiele ist erstklassig, und ich kann mir eine Betreuung ohne Thomas mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team, ihr macht einen Mega Job!!

Physiotherapie in Worms

Seit nun fast 9 Jahren ist die Firma Shapol Personalservice GmbH unser größter Personaldienstleister im Haus.
    Shapol Personalservice zeichnet sich durch seine außerordentliche Flexibilität und kundenorientierte Arbeitsweise aus, sowohl bei kurzfristigen Personalengpässen als auch bei längerfristigen Projekten. Für alle unsere Bedürfnisse und Herausforderungen in der Logistik Branche werden effiziente Lösungen gefunden. Die eingesetzten Mitarbeiter/innen sind entsprechend qualifiziert und passen sich schnell an unterschiedliche Anforderungen an.
    Der persönliche Einsatz von Herrn Hashar Hamad in der Personalplanung ist als positiver Aspekt besonders hervorzuheben, der zu unserer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit beiträgt.

Zeitarbeit in Worms

Wo ist das Lutherdenkmal hin? Zahnarzt kennen wir nicht! Was soll das?
    War hier wieder ein Alleswisser am Werk.
    Das Lutherdenkmal sollte bewertet werden. Dann nicht!

Freizeitanlagen / Denkmalbehörde in Worms

grubmard Warum wurde aus dem Lutherdenkmal ein Zahnarzt gemacht, den es bei golocal bereits als Location gibt?
    Und dann gabs bei der Änderung noch das beliebte "Str" ohne Punkt.
    Damit man nach Ablauf einer bestimmten Frist eine Punkterelevante Datenänderung vornehmen kann - wie so oft hier erlebt?
    Sehr zweifelhaftes Verhalten.

Ich hab einfach mal das Lutherdenkmal wiederhergestellt.

Habe heute mein neues Fahrrad abgeholt.
    Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
    Angenehme Atmosphäre.
    Preis-Leistung i.O.
    Ausführliche Übergabe.
    Kann e-motion sehr weiterempfehlen.
    Habe auch schon mit der Werkstatt Erfahrungen gemacht - Top Service.
    Rundum Super zufrieden.

Fahrräder in Worms

Parkplätze bewerten, na ja. Aber dieser Parkplatz ist schon etwas ganz Besonderes.
    Wir, jedenfalls haben solchen Parkplatz noch nicht entdeckt.
    Auf der Suche in Worms nach einer Abstellmöglichkeit, wurde uns der Parkplatz für 32 PKW, von 2 sehr netten Politessen empfohlen.
    Nach langer Sucherei standen wir sehr ratlos am Ludwigsplatz.
    Bei eingeschränkter Laufleistung sollte der Stadtbesuch schon in der Innenstadt beginnen.
    Parkplätze sind ein begehrtes Objekt in Worms.
    Die beiden freundlichen Politessen erklärten uns, wo wir eine vernünftige Parkmöglichkeit finden.
    PKW bis zu einer Höhe von 2 Metern sind auf diesem Parkplatz gestattet.
    Mit einem SUV wäre die Einfahrt doch sehr schwierig.
    Die Ein- und Ausfahrt erfolgt mit Ampelregelung. Schrittgeschwindigkeit 10 km/h.
    Fußgänger zum und vom PKW müssen diese Auffahrt ebenfalls nutzen.
    Und eng ist es ganz schön. Das Gefälle ist erklimmbar. (überdacht)
    Bei schlechtem Wetter sicher auch nicht problematisch.
    Wir waren über die Parkmöglichkeit zufrieden. Stellplätze für 32 gibt es. Es waren nur wenige Parkplätze besetzt.
    3 Automaten zum Ticketkauf, 2 oben an den Abstellflächen, einer unten neben der Auffahrt.
    Aber - beide Automaten waren nicht einsatzbereit, gestört.
    Das fing schon sehr lustig an. Also Parkscheibe, diese hatte sich schon eingestellt.
    Der untere Automat war aber betriebsbereit. Also dort Ticket gelöst, 2 Stunden 3,- €.
    Wir hatten 6 Stunden eingeplant. Haben nur 4 Stunden genutzt. Das Ticket an einen Parker weiter gegeben.
    Den Betreiber für diesen Parkplatz finden, war schwierig. Mit Ticket wäre es leichter gewesen.

Die Bilder zeigen aber einen Ausschnitt von diesem ungewöhnlichen Parkplatz.

Parkhäuser in Worms

Die Thalia Buchhandlung befindet sich gegenüber vom Times`cafe, also nicht zu übersehen.
    Für Leseratten immer ein Anziehungspunkt.
    Schon der Stand vor dem Buchladen hatte einige Schätzchen zu bieten.
    Die Zeit zum Stöbern war.
    Thalia ist barrierefrei. Wichtig für viele Kunden. Sind nicht nur Rollstuhlfahrer, für die Stufen eine Behinderung darstellen.
    Freundliche Fachkräfte geben gern Hilfe, bei der Suche nach bestimmten Lesestoff.
    War zwar nicht eingeplant, aber der helle, freundliche Laden war doch willkommen.
    Zufallsfunde sind oft die besten.
    Sehr groß ist der Laden nicht. Aber ein gutes und reichhaltiges Angebot haben sie zu bieten.
    Der Besuch dort, hat gelohnt.
    Interessierte Kunden waren einige.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Worms

Worms, die Nibelungenstadt, ist eine wunderschöne, sehenswerte Stadt.
    Viel Kultur findet man. Mit offenen Augen muss diese Stadt erkundet werden.
    Parkplätze sind ein gravierendes Thema. Einen zu finden, ist Glücksache. Aber so kennen wir Worms.
    Auf den Beinen gut unterwegs sein, ist eigentlich schon eine Vorbedingung.
    Wenn nicht, schränkt das den Erkundungsradius sehr ein.
    Wir hatten uns sehr viel vorgenommen, zu viel.
    Der Wormser Dom, der jüdische Friedhof.
    Petrus war uns nicht gut gesinnt, es regnete permanent.
    Für uns schade, es sollte ein besonderer Tag werden.

Die evangelische Dreifaltigkeitskirche, mitten in Worms, bekannt durch ihre Buntglasfenster.
    Ebenfalls ein Zentrum des Reformationsgedenkens.
    Nur, und da auch ein leider!
    Sie ist eine offene Kirche. Die wenige Ausleuchtung vom Kirchenschiff machte Fotografien ohne Blitzlicht unmöglich.
    Die Buntglasfenster von Wilhelm Buschulte (1923-2013) sind sehenswert.
    Nur auch da, Fotografien sehr minderwertig.

Diese Kirche wurde von 1709 bis 1725 als barocke Saalbau Kirche erbaut.
    Sie ist die größte evangelische Kirche der Stadt und im weiten Umkreis.
    Nach der Zerstörung durch den 2. Weltkrieg, wurde sie von Otto Bartning, innen neu errichtet.
    Die Außenmauern waren stehen geblieben.
    Bartning gilt im 20. Jahrhundert als bedeutendster Kirchenarchitekt.
    (hat über Deutschland hinaus über 100 Kirchen unter seiner Mitwirkung erbaut)
    Sie ist eine typische Innenstadtkirche, in deren Umfeld viele Geschäfte und Einkaufspassagen zu finden sind.
    Verwinkelte Altstadtgassen, moderne große Straßen, ruhige kleine Wohnstraßen sind das Umfeld.

Die Kirche ist eine Gemeinde Pfarrkirche.
    Heute ein begehrter Aufführungsort für bedeutende Chöre, Musikstücke und Orchester.

Schade, die schlechten Lichtverhältnisse. Angebrachte Tafel, konnten nicht gelesen werden.
    So die Möglichkeit besteht, werden wir diese Kirche nochmals besuchen.

evangelische Kirche in Worms

Da wir uns in Worms umgesehen haben, ist uns diese kleine Apotheke aufgefallen.
    Also wurde sie aufgesucht.
    Sie ist barrierefrei, hell und freundlich eingerichtet.
    Der Apotheker, freundlich und hilfsbereit. So kennen wir die meisten Apotheken.
    Manches ist nur in Apotheken erhältlich. Das ist gut so, denn oft wird dazu auch eine Beratung benötigt. Auch frei verkäufliche Mittel können nicht einfach so genutzt werden.
    Bepanthen Augentropfen wurden benötigt. Das überraschende ist aber die Preisspanne.
    Nur, wenn sie benötigt werden, sind sie sehr wichtig.
    Parkplatzsuche ist schwierig, so wie in Worms insgesamt. Das ist eigentlich bekannt.
    Die Freundlichkeit in dieser Apotheke haben wir als sehr angenehm empfunden.

Unser Ausflug in die Nibelungen-Stadt Worms, war buchstäblich ins Wasser gefallen.
    Aber Regen ist nun einmal nicht abbestellbar.
    Nach langer Parkplatzsuche sind wir am Ludwigsplatz gelandet. (kleiner versteckter Parkplatz)
    Die Mittagszeit war heran und wir hatten Hunger.
    Am Ludwigsplatz sind einige Restaurants. Wir entschieden uns für das Times`cafe.
    Die Angebote der ausliegenden Karte sagten uns zu. (Auf den mit Markisen überdachten Tischen vor dem Restaurant)
    Das Restaurant machte einen soliden Eindruck. Es war auch gut besucht.
    Freundlich und schnell wurden wir nach unseren Wünschen gefragt.
    Eine kurze Wartezeit und unser Essen wurde nett angerichtet, serviert.
    Das Cafe ist bedingt barrierefrei, der Gastraum ja. Aber ein Rollstuhlfahrer kann nicht das WC benutzen.
    Eine recht steile Treppe, für Rollstuhlfahrer nicht bezwingbar.
    Das WC ist in einem sehr sauberen Zustand. Wickeltisch für Babyversorgung vorhanden.
    Nur den überreichlichen Schmuck (Blumengirlanden) fanden wir etwas überladen.
    Das bestellte Essen, Champion-Rahmschnitzel mit Fritten, ein Salatblatt und eine Scheibe Tomate, hat gut geschmeckt und war sehr reichlich. Je Portion 15,90 €.
    Die Tasse Kaffee, klein, 3,- €. Der Kaffee war gut.
    Eigentlich hatten wir uns einen anderen Restaurant-Besuch vorgestellt. Aber da hat das Wetter nicht mitgespielt.

Cafés in Worms

Ich bin seit einem Jahr Kunde und hochzufrieden. Immer erreichbar und immer kompetent und unkompliziert.
    Danke schön an Rouven Wilhelm