Neueste Bewertungen für Xanten

Hat vom ersten Moment einen guten Eindruck hinterlassen. Sehr kundenorientiert. Nahmen sich für uns und die Objektbesichtigung viel Zeit und das abends, sprich am Wochenende. Sehr vorbildlich.

Immobilien in Xanten

Sehr kompetenter Fachbetrieb, mit top Chef und ausgezeichneten Mitarbeitern. Beispielhaft auch für andere Unternehmen! Empfehlenswert in allen Belangen.

Gießereien in Xanten

Wir waren Mitte März 2018 in Xanten, übrigens eine kleine, schnuckelige, gepflegte Stadt, und dann gehört der archäologische Park zum Pflichtprogramm.
    Eine sehr interessante und lehrreiche Ausstellung zum Thema Xantener Besiedelung und Römer. Die ausgegrabenen Thermen werden sehr ausführlich erklärt und diese sind total mit einem Glashaus überdacht. So bieten sich Museum und Thermen auch bei schlechtem Wetter an. Das riesige Areal des Parks mit Nachbauten von Befestigungsanlagen, Tempel, Stadttoren, Villa, Bürgerhaus und Amphitheater bildet den Abschluss eines kurzweiligen Rundganges. Ohne zu sehr ins Detail gegangen zu sein, waren wir allein über 5 Stunden auf dem Gelände. Alles im allen ein sehr empfehlenswerter Besuch.

Museen in Xanten

joergb. Soll eine sehr schöne Anlage sein, halben mir Kunden schon mehrfach berichtet.

Danke für die Bewertung.
    Kulturbeauftragte Sind die Wege dort weiterhin so "verschlammt" und voller Löcher / Baustellen? Letztes Jahr um die Zeit war ich dort und war über dem Zustand sehr erschrocken! Im Sommer (wenn es "Römerfest "Schwerter, Brot und Spiele" gibt) sieht es wesentlich besser aus! Sonst kann ich ebenfalls einen Besuch (wenn es gepflegter aussieht) wirklich empfehlen!
    ossi264xx Nein, die Wege sind in einem guten Zustand, alle mit einer dicken Kiesschicht belegt.

nur zu empfehlen. Günstiges, riesiges Buffet, sehr reichhaltig und vielseitig. Und es schmeckt,egal was man aussucht. Es wird regelmäßig nachgelegt, man muss auf nichts verzichten. hier findet jeder das für ihn passende und wird satt. Die Räumlichkeiten sind gut erhellt und ansprechend, auch der Sanitärbereich. Das Personal freundlich und kundenorientiert aber nicht aufdringlich. Die Nähe zum Rhein und der Xantener Nordsee bietet zudem noch die Möglichkeit eines entspannten Spazierganges oder sonstigem. Der stehts gut gefüllte große Parkplatz mit Autokennzeichen auch aus dem Umland bestätigt zudem meinen eigenen guten Eindruck. Empfehlenswert für alle, für jung und alt, Familien mit Kind, hier sollte jeder zufrieden gestellt werden.

Restaurants und Gaststätten in Xanten

Unmittelbar vor der Pforte zum ehemaligen, zu Napoleons-Zeiten aufgelöstem Stiftsbezirks in Xanten gibt es eine Buchhandlung, die ich trotz etlicher Besuche dort, bis vor einigen Monaten noch nie zuvor von innen gesehen habe. Es lag vor allem daran, dass ich meistens an den Tagen dort war, wenn es eh nicht zugängig gewesen war - an Sonn- bzw. Feiertagen. Erneut waren es die schönen Postkarten davor, die mich dazu bewogen rein zu kommen. Manchmal gibt es neue Ansichten, die ich nicht habe, wie es in diesem Fall gewesen ist. Es zeigte eine von mir bewertete Bronzegruppe, die mir besonders gefallen hatte. Preislich lagen sie auch noch deutlich unter dem, was ich sonst ausgebe, dann kann man rein, um es bezahlen. Doch... dabei ist es nicht geblieben, wie man es sich vorstellen kann ;-)

Die Dom-Buchhandlung ist schon an sich etwas ganz besonderes: es existiert bereits seit 1844 und ist einer der seltener werdenden durch Eigentümer geführten Unternehmen zu sein. Da es sich auch durchgehend von Anfang an von einer Generation weiter gegeben wurde, ist es schon ein Alleinstellungsmerkmal in der heutigen Zeit, dass es so lange existiert und ach noch durch eine Familie geführt wird! Das merkt man als Kunde auch an, dass das was an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Rat angeboten wird, nicht nur leere Floskeln, wie sonst, sondern auf Anhieb hatte ich den Eindruck gehabt, dass man hier als Kundin im Mittelpunkt steht und nicht der Profit. Das kann man bei den meisten Filialisten nicht behaupten! Auch, wenn das was ich gekauft habe, kaum ins Gewicht geht, an der herzlichen Art hat es trotzdem nicht gemangelt.

Die "Kunst" Hilfreich zu sein, ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen, das können nicht viele, doch bei dieser tollen Buchhandlung wird das wirklich in den Vordergrund gerückt! Wirklich ich bin begeistert, weil es mehr von solchen Geschäften geben könnte!

Wie man es auf dem Foto sehen kann, ist der Zugang nicht barrierefrei, weil der Innenraum als solcher nur über die wenigen Stufen erreichbar ist. Doch wir haben mitbekommen, dass als eine junge Frau mit Kinderwachen nach etwas fragen wollte, schon jemand unaufgefordert gekommen ist, um ihr zu helfen und das war auch drinnen ebenfalls in der gleichen weise geschehen. Das Personal zeigt sich wirklich sehr unkompliziert, auch wenn meine "Sonderwünsche" ein wenig davon abwichen, was das Sortiment vor Oer hergab. Gerne hätte ich bestimmtes Heftchen mehrmals erworben, doch da es nur noch das Ansichtsexemplar übrig geblieben ist, wurde mir sogar angeboten, dass ich es gerne zu einem günstigeren Preis haben könnte. Trotz des verlockenden Angebots musste ich (leider) ablehnen, weil es nicht für mich gedacht war und bei Geschenken auch die Optik eine nicht zu unterschätzende Rolle ebenfalls spielt.

Auch, wenn ich Anfangs erwähnt habe, dass es ein alteingesessenes Familienunternehmen handelt, ist der Verkaufsraum sehr geräumig. Laut eigenen Angaben soll diese Fläche ca. 200 m² betragen. Die Mehrzahl der Kunden, die man hier finden kann, jedenfalls als wir da waren, sind Eltern schulpflichtiger Kinder. Falls etwas nicht vorrätig sein sollte, das sah ich ebenfalls aus dem Augenwinkel, wurde es via Internet dementsprechend geordert.

Das Sortiment umfasst zu einem großen Teil Belletristik und Regionales, wo ich auch fündig wurde. darüber hinaus aber auch Kinder- und Jugendbücher und einen gesonderten Tisch mit Bestellern und zur jeweiligen Jahreszeit passende Lektüre auch über Basteln, sowie sonstigem Handwerk bereit.

Für mich war die Ecke mit den ungewöhnlichen Souveniers der Hauptgrund, warum ich mich hier so genau umgeschaut habe. Für meine Freundin gab es einen Magneten in Form des Drachentöters Siegfried, über den es in Xanten ein eigenes Museum gibt. Es hatte was und günstig war es ebenfalls! Es war ein kurzweiliger Besuch, der bei uns dennoch tief im Gedächtnis blieb, aus den Gründen, die ich eben erläutert habe. Volle Zustimmung von mir und Favoritenstatus dazu!

Buchhandlungen in Xanten

von Ingo R1

Habe mit der Gladiatorengruppe "Amor Mortis" alias Hektor aus Köln hier ein paar Aufführungen gehabt. Das Amphitheater ist gut gemacht. Das Römerquartier war sehr gemütlich. Der Park hat einiges zu bieten. Der Park birgt viele Geheimnisse die wohl niemals ans Licht kommen werden. Und das ist auch gut so, denn die Erde ist die beste Versiegelung die es gibt. Es wird also nur beschränkt Ausgrabungen geben und der Nachwelt Kulturschätze erhalten bleiben. Für Besucher wird genug geboten. Geschichte lebendig gemacht. Ihr solltet da mal einen Ausflug machen.

Freizeitanlagen in Xanten

Ingo R1 Weltkulturerbe, Römerkultur, Antike. Kleines Museum im Park. Es gibt unterschiedliche Veranstaltungen da. Z.B. Brot und Spiele oder Treffen unterschiedlicher Gruppen die eine jeweilige Zeit Epoche darstellen. Alte Römische Gebäude und viele Erklärungen zu dieser Zeit. Altes antikes Handwerk wird demonstriert.

Ich hatte eine sehr gute Erfahrung mit der Firma. Es ging um eine individuelle Schranklösung und ich bin begeistert über die Kreativität, die hier deutlich zum Vorschein kam. Kann diese Firma nur empfehlen.

Möbel / Tischlereien in Xanten

Tolles kleines und sehr familiäres Studio. Tolles Kursprogramm. Personal Training für EMS und Vibration inbegriffen. Top Preis Leistung

Termin war kurzfristig zu bekommen, die Mitarbeiterin warf einen Blick auf das Nest und freute sich:"Hornissen. Super. Stehen unter Artenschutz, da machen wir gar nichts. 95,- Euro!" Ich als Laie hätte mir zumindest gewünscht, dass der Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung am Telefon den Hinweis, dass es sich um sehr, sehr große Wespen handelt aufnimmt und darauf hinweist, dass bei Hornissen keine Abhilfe geschaffen werden kann. Als ich nachher nochmal dort anrief und dies vorbrachte brach der Mitarbeiter einen Streit über meine Eignung zur Beurteilung der Situation vom Zaun und meinte lapidar :"Da steht dann wohl Aussage gegen Aussage." In meinen Augen nicht seriös. Ich kann diese Firma nicht empfehlen.

Schädlingsbekämpfung in Xanten

HesiJ Wirklich schade, dass die Firma so reagiert hat. Ich hoffe, Du hast woanders noch wirkliche Hilfe bekommen.
    Pest-Tec Zu den Fakten aus unserer Sicht:
    Beauftragt wurde eine Wespenbekämpfung. Diese bieten wir zum verbindlichen Festpreis von 90,-€ zzgl. MwSt. an. (Inkl. Garantie!) Der Brutto-Endpreis beträgt folglich 107,10 €.

Sollte uns bei der Auftragsannahme der Verdacht auf Hornissen kommen, die nach Bundesnaturschutzgesetz als besonders geschützte Art gilt, weisen wir den Kunden grundsätzlich darauf hin, das der Einsatz dann als "Beratung vor Ort" abgerechnet werden muss. Hier entstehen die gleichen Kosten, da der Aufwand (An- und Abfahrt, Technikerlohn) identisch ist. Der zeitliche Aufwand dieser Beratung übersteigt, in aller Regel, den einer Bekämpfung bei weitem und kompensiert somit den Materialeinsatz.
    Diese Reaktion ist uns nur möglich, da in der Auftragsannahme unseres Unternehmens ausschließlich geprüfte Schädlingsbekämpfer am Telefon sitzen. Das ist nicht branchenüblich, sondern eher die Ausnahme.

Aber zurück zum genannten Fall:
    Unabhängig davon, das aufgrund der imensen Größe der Hornissen, diese eigentlich auch von jedem Laien erkannt werden können, wurde unsererseits eindeutig auf diesen Umstand hingewiesen. Hier steht nun tasächlich Aussage gegen Aussage.
    Eine Aussage, das gegen Hornissen keine Abhilfe geschaffen werden kann, stammt garantiert nicht aus unserem Haus, da sie schlichtweg falsch ist! Hornissen können umgesiedelt oder bekämpft werden. Nur bedarf es hierzu einer Einzelfallentscheidung der Behörde.
    Auch hierüber ist die Kundin sowohl vor Ort, wie auch im Nachgang telefonisch, beraten worden.

Unerwähnt bleibt in dieser Rezension auch, daß unsererseits der Nettobetrag um 10 € (aus Kulanz!) gekürzt wurde. So kam der Bruttobetrag auf 95,20 € statt 107,10 €.

Unser Unternehmen deshalb als "nicht seriös" darzustellen, können wir daher nicht nachvollziehen.

Aufgrund dieses Vorfalls haben wir dennoch reagiert und zusätzlich einen Hinweis zu diesem Umstand in unsere Internetpräsenz eingepflegt.

Sehr zähes Fleisch unfreundliche Bedienung wurden noch von der Bedienung beschimpft und sehr lange wartezeit nie wieder

Restaurants und Gaststätten / Serbische Restaurants in Xanten