Neueste Bewertungen für Zotzenheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wein / Landwirtschaft in Zotzenheim

Gute Weine, die auch schon mehrfach hohe Auszeichnungen bei Weinprämierungen bekamen zeichnen dieses Weingut aus.

Ich bevorzuge die frischen Weißweine mit angenehmer Säure und den Saint Laurent aus dem Angebot von Rotweinen.

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorrand und die Beratung durch die sympathische Winzerfamilie hervorragend.

Wein in Zotzenheim

basemb Klasse Tipp!! Weißweine müssen für mich vor allem trocken sein ... und möglichst wenig Säure :-)

Wein / Landwirtschaft in Zotzenheim

Auch wenn ich selber noch nicht bei diesem Weingut war, obwohl öfters in der Pfalz gewesen, so kann ich trotzdem sagen, die Weine von diesem Weingut schmecken hervorragend.

Denn ein lieber Bekannter hatte mir von dort einen Karton mit verschiedenen Weinen ( 6 Flaschen insgesamt) mitgebracht.

Das absolute Highlight war ein Wein, den schon 1521 Martin Luther getrunken hatte. Und zwar mit der Bezeichnung:

Früher roter Malvasier, ein Wein mit einem recht hohen Oechslegrad. Eine sehr alte und seltene Rebsorte, die dort angebaut wird und für den Geschmack nicht einmal zu teuer war. ( 7,30 €)

Die Preise fangen so bei 3,70 € an und gehen bis über 15,-€ je Flasche. Aber da weiß man was man hat.

Im Karton waren dann noch 2 Flaschen Portugieser - ein süffiger Rotwein für je 4,40 € und 2 Flaschen Scheurebe - Kabinett für 4,20 €.

Also ein guter Grund, selbst bei einer nächsten Tour in die Pfalz auch einen Abstecher nach Rheinhessen zu machen um das Saulheimer Weingut anzusteuern, denn die meisten Flaschen sind schon mit lieben Freunden geköpft worden. Zumal es dort auch ein Gästehaus gibt wo man Übernachten kann.

Fazit: Hervorragende Weine, die alle 5 ***** verdienen.

Wein / Landwirtschaft in Zotzenheim

Schalotte Oh jaaaaa, die sind lecker die Weine.Auch wir bekamen von unseren Nachbarn schon des öfteren mal eine Flasche von eben diesem Weingut. :)
    Biscuitty Ach ja, ich habe eben eine Einladung zu einer Weinprobe angenommen... Hoffentlich bin ich hinterher genauso begeistert ;-)
    Eberhard W. Der schöne Spruch:
    Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein
    Narr sein Leben lang!!!
    soll ja auch von Martin Luther sein.
    Eberhard W. Ob die Zotzenheimer wohl einverstanden sind, wenn man
    sie in die Pfalz verlegt? - Aber das tut der Qualität dieser
    guten RHEINHESSEN keinen abbruch !
    Exlenker @ Eberhard W. Kurz geändert - Nun gibt es von der Pfalz aus einen Abstecher nach Rheinhessen - Damit die Zotzenheimer nicht umsiedeln müssen - Lach!
    Biscuitty @Schalotte: guckst Du hier:

Es ist wieder das gleiche Weingut an gleicher Stelle mit den neuen Weinen (und hoffentlich der gleichen tollen Moderation).

Mehr als ein update mache ich da nicht.
    Exlenker Da bin ich aber überrascht! Zwei GD an einem Tag. Danke dafür an die GDvs.
    Ein golocal Nutzer Du brauchst nur jemanden (guten Freund), der es an Lumillas Nachfolgerin meldet. Dann würdest du auch für einen Zweizeiler den GD bekommen.
    NC Hammer Tom @JR so einfach geht es nicht. Die Bewertung muss schon etwas aussagen. O.k. wir hatten glaube ich mal zur einer Location, war es der BER?, eine Ein- oder Zwei Wort Bewertung die einen GD erhalten hat. Ich hatte mich mal für die GDVS beworden, bin aber nicht gehört worden. BESSER SO.
    Ansonsten wenn ihr eine bW gut für einen GD findet, schreibt Kati T einfach eine PN!
    Sedina Liebe Freunde und Weingenuss - so läßt es sich gut leben.
    Glückwunsch zur guten Empfehlung und zum Grünen Daumen!
    FalkdS Ich werde hier wohl noch zum Weinliebhaber, mach mal so weiter! ;-)
    Glückwunsch zum GRÜNEN DAUMEN!
    marionh ooohh, so etwas am frühen Morgen lesen, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Gibt es nicht eine Mail mit "Probierglas" ? Hanseatische Glückwünsche zum Bericht und zum GD.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zu diesem bericht und dem GD. Melde mich ab gehe jetzt ein Glas Wein trinken (oder vielleicht auch 2).
    Exlenker Ab und an ein Gläschen Wein @ Falk S, das hilft der Gesundheit.

( Immer feste dran glauben!)
    Ein golocal Nutzer Harry Heinz Herbert Juhnke hat es so gemacht und litt später am Korsakow Syndrom. Bei ihm war es nicht gesundheitsfördernd
    Exlenker Juhnke hatte es ja auch mehr als übertrieben @ Jolly. Wein geniest man und kippt man nicht in sich hinein, wie er das gemacht hatte.
    Ein golocal Nutzer Da habe meine beiden Vorschreiben 100 % recht.
    Der eine geniesst in kleinen Schlücken, der andere geniesst in grossen Zügen.
    Ein golocal Nutzer @Exlenker, ich stehe bei Scheurebe und bei Rotwein
    (Spätburgunder) ja mehr auf Baden. Aber Deine Bewertung
    ist klasse. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen.
    Exlenker Jede Weingegend hat hervorragende Weine anzubieten. Und eine Scheurebe ist natürlich auch nicht zu verachten @ weltmeister .