Neueste Bewertungen für Zwickau im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Agy

Leckere Pizzabrötchen und frische Salate. Perfekt zum bestellen für einen gemütlichen Abend auf dem heimischen Sofa.

Pizza / Italienische Restaurants in Zwickau

von kajesi

via iPad

Haben einen schönen Abend in der Pauka verbracht.
    Zu Essen gab es Pasta Famoso mit Spinat, Putenstreifen und gestoßene Walnusse und Schweinsbraten mir Semmelknödeln.
    Zu trinken gab es leckeres Bier aus der Region von der Vielauer Brauerei - alles sehr lecker.
    Es muss nicht immer Paulaner sein, obwohl uns eine Maß oder ein Salvator uns schon gereizt haben - das nächste Mal. Da können wir auch die verschiedene überbackenen Paula-Brote versuchen, die am Nachbartisch vernascht wurden.

Restaurants und Gaststätten in Zwickau

Meinem Vorbewerter kann ich mich in allen Punkten anschließen.

Heberer ist natürlich eine Großbäckerei, auch bei uns im Südwesten gibt es viele Filialen, auch im Pforzheimer Hauptbahnhof.

Ich kaufe da nur selten ein, aber die Backwaren sind in Ordnung, wenn man keine große Ansprüche stellt.

Im Zwickauer Bahnhof ist die Bäckerei klein und versteckt im ersten Untergeschoß. Nett eingerichtet mit einigen Tischen auf denen Tischdecken und Blümchen sind.

Vor einigen Jahren habe ich sie beim Zwischenstopp nach Aue entdeckt, auch gelesen daß Frühstück angeboten wird.

Das war für mich gut zu wissen, da wir meist sehr früh von dort zurückfahren. da bleibt dann keine Zeit zum gemütlich frühstücken.

So haben wir es eingeführt hier, während der Wartezeit zur Anschlußbahn,unseren Kaffee zu trinken, der auch sehr gut schmeckt.
    Auch Tees und kalte Getränke sind zu haben.

Dazu gibts ein kleines Frühstücksangebot oder Backwaren nach Wahl.

Meist noch müde oder unausgeschlafen sind wir hier alle drei Male ,diewir bisher da waren , von einer jungen Frau sehr nett und zuvorkommend bedient worden, so daß man anschließend munterer die nächste Bahn besteigen konnte.

Bäckereien / Imbiss in Zwickau

Weit geöffnete Glastüren ,aus denen flotte Musik ertönte, eine große Außenbestuhlung, und eine Menge Gäste, die gemütlich im Freien in der Sonne saßen.

So präsentierte sich uns das Alex, gegenüber vom malerischen Rathaus in Zwickau.
    Wir hatten großen Durst, und beim Anblick der Gläser, gefüllt mit gelber, brauner oder klarer Flüssigkeit mit Strohhalmen auf den Tischen, brauchten wir unbedingt auch so etwas.

Außen war es uns zu heiß, darum ließen wir uns in bequemen Ledersesseln im Inneren nieder, und bestellten einen halben Liter Spezi für jeden, das auch gleich mit Zitrone und Eiswürfeln serviert wurde.

Schön war es hier, eine große Bar, braune Ledersessel, an der Wand schwammen künstliche Fische in künstlichen Aquarien.

Interessehalber blätterte ich durch die Speisekarte, das Angebot bestand aus Burgern, Currywurst, Schnitzel, Suppen und Salate.
    Die Preise für diese Art Essen nicht unbedingt günstig.

Eine dreiviertel Stunde hatten wir noch bis die Straßenbahn zum Bahnhof fuhr, so dachte man, könnte man sich noch eine Currywurst genehmigen.

Ich fragte die Bedienung wie lange es mit dem Essen dauern würde, und sie meinte eine gute halbe Stunde sicher.

Das hätten wir nicht gedacht, so lange für ne Currywurst, das reichte uns natürlich nicht, und wir verzichteten aufs Essen.

Eine Weile saß man noch gemütlich bis das Glas leer war.
    Beim Verlassen sah ich noch wie am Nebentisch ein Burger serviert wurde. Der sah schon anders aus als bei McDonalds und Co.
    Schön hoch und das Fleisch gut angebraten, serviert mit Pommes und Salat.

Eine gute Location, aber man sollte Zeit mitbringen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Zwickau

Darling 234NCM Ach blattlaus, war sicher besser so – die Zeit geht nicht und diese Systemgastronomie leider auch nicht. Nur ein Händchen für hübsche Spots haben sie.

Meinem Vorbewerter kann ich mich in allen Punkten anschließen.

Auch Tees und kalte Getränke sind zu haben.

Dazu gibts ein kleines Frühstücksangebot oder Backwaren nach Wahl.

Bäckereien / Imbiss in Zwickau

Wir gehen seit vielen Jahren ins Olympia. Das Essen ist immer oberlecker und sehr reichlich und die Inhaber und Mitarbeiter sind sehr freundlich. Wir können das Olympia nur empfehlen!

Tolles Restaurant mit mit einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis!

Restaurants und Gaststätten in Zwickau

von larah

Wir wollten wie immer im Cafe frühstücken, standen dann aber vor verschlossener Tür da das Café nun plötzlich erst 9.00 Uhr statt um 8.00 Uhr geöffnet hat obwohl im Internet noch 8.00 Uhr drinsteht! Da das Frühstück bis jetzt immer sehr gut war haben wir uns entschlossen zu warten. Sehr großer Fehler! Obwohl wir als erster Kunde bestellt hatten bekamen wir unser Frühstück erst 45 min später. Aber auch nur weil wir noch mal nachgefragt hatten. Die Bestellung wurde von der Küche ignoriert und wir wurden glattweg vergessen. 10.00 Uhr ist für ein Frühstück zu spät! Da noch andere Café's in Zwickau 8.00 Uhr öffnen werden wir das nächste Mal dahin gehen. Schade eigentlich. verg

Cafés / Bäckereien in Zwickau

schmeckt super das eis:)