Bewertungen (4 von 49)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Einen Stern gibt es für die Freundlichkeit der Sprechstundenhilfe. Der Arzt selbst benötigt dringend Zusatzstunden in der Empathieschule. Wurde vollkommen falsch behandelt und selbst auf Nachfrage, wie er denn auf seine Diagnose käme, gab es nur eine kurze und knappe Antwort die als Kernaussage "erster Verdachtsmoment" enthielt, statt sich mal eingehender mit dem Problem zu beschäftigen. Als ich den brennenden Desinfektionsalkohol von der betroffenen Stelle wischen wollte, bekam ich noch eine verbale Anfuhr dazu.
Eine Konsultation dieses Arztes ist in meinen Augen absolute Zeitverschwendung (ca. 1 Stunde Wartezeit für 3 Minuten beim Arzt), und deswegen muss ich jetzt den nächsten aufsuchen - in der Hoffnung, dass dieser dann empfehlenswerter ist.geschrieben für:
Fachärzte für Hautkrankheiten u. Geschlechtskrankheiten in Berlin
Neu hinzugefügte Fotos
-
Vorab, ich frage mich die ganze Zeit, warum es "Flossleben-Reisen" heißt? Mit "Reisen" in diesem Sinne verbinde ich eher durchorganisierte, angeleitete Touren. Hmmm... aber egal.2.
Dennoch, was ich am Ende des Tages mit nach Hause nahm, war ein Sonnenbrand und tierisch Muskelkater. Man ist es ja nicht gewohnt, stundenlang zu schwimmen oder überhaupt sich über Wasser zu halten.
Nun aber zum Floßverleih an sich. Morgens kam mir der Vermieter ein wenig gereizt vor, die Entschuldigung kam jedoch wenige Minuten später - zum Glück. Trotz der Vorbestellung gab es einiges, was man beim "Inventurcheck" vor dem Ablegen zusätzlich erfragen musste. Leider wurde die Fahreinweisung und der "I-Check" nicht nacheinander sondern gleichzeitig abgehalten, so dass sich der Einzuweisende auf dem Floß nebenan befand und der Check auf dem gemieteten Floß durchgeführt wurde. Dadurch wusste - in unserem Fall - ich nichts von der Ankerboje, die eigentlich zwingend notwendig gewesen wäre. Die zusätzlich gebuchten Sachen (Grill und Trinkwasser) mussten mehrfach erwähnt werden, bevor sie gebracht wurden. Bei der Orga gibt es demnach sehr viel Verbesserungsbedarf. Als nächstes war der Anlasser nicht sonderlich "betriebsfreudig". So liefen wir Gefahr, direkt auf eine Badestelle zuzutreiben und mussten, bis der Motor endlich startete, Notankern - nur einen Steinwurf von den Badenden entfernt. Alles Rütteln an der "Nullstellung" half dabei nichts. Dennoch wurde diese Mängelanzeige im Anschluss an die Tour als etwas - sagen wir mal - lapidar abgetan. Ja, wir haben zum ersten Mal ein Floß gesteuert, aber dennoch sind wir alle nicht auf den Kopf gefallen. Das fühlt sich irgendwie nicht so schön an.
Trotzdem, der Tag war ein einziger Spaß, das lag nicht zuletzt an der Gesellschaft ;) Auch wenn ich schmerzlichst das Seeräuberfernrohr vermisste, das so schön auf der Homepage angepriesen wurde.
---------------
Update 19.08.2015:
Auwatte! Gerade kam mir etwas zu Gesicht, das mich doch arg an der Einstellung der Betreiber gegenüber ihrer Kundschaft zweifeln lässt. Kati T hat hierzu eigentlich schon die passende Bewertung verfasst. Und ich schließe mich mit Vergnügen an, beim nächsten Mal auf ein anderes Unternehmen auszuweichen. Wenn man bedenkt, dass sich die Herrschaften noch vor unserer Floßtour zum Thema Bewertungsportale geäußert haben, ist es noch unbegreifbarer.
-
Ich muss leider sagen, dass Frau Dr. Kronfoth im Laufe der Jahre sehr an Qualität, wenn man das so sagen kann, eingebüßt hat. Woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Als ich vor nahezu Jahrzehnten das erste Mal bei ihr war, schien mir noch alles nahezu perfekt. Mir wurde geholfen ohne Patzer.3.
Das war vor etwa zwei Jahren nicht mehr der Fall, als ich durch eine Fehlbehandlung den Löffel hätte abgeben können. Das darf einfach nicht passieren. Ja, ich gebe es zu, ich war vielleicht nicht die zuverlässigste Patientin, wenn es um Regelmäßigkeit geht, aber gerade wenn man mit einem Problem zum Gyn geht, sollte man auch im Vertrauen nicht enttäuscht werden und vor allem kompetent behandelt werden. Mein Vertrauen hier wurde im Grunde abrupt zerschmettert. Das führte im Endeffekt dazu, dass ich nun eine andere und in meinen Augen bessere Gynäkologin habe. Und ich muss sagen, das war nicht die schlechteste meiner Entscheidungen.
-
Zunächst das Positive. Der Laden, oder besser die Läden liegen direkt am Helmholtzplatz und man hat einen 5-Minuten-Weg, um mal schnell etwas nachzukaufen, wenn beim Großeinkauf etwas vergessen wurde. Leider ist es mir oft passiert, dass die Frischwaren abgelaufen waren oder Umetikettiert gewesen sind und sich zum Beispiel zwischen den Käsescheiben ein Schimmelfleck versteckte. Das ist, wenn man den doch zum Teil stattlichen Preis beachtet, nicht gerade appetitlich - vom Gesundheitsfaktor mal zu schweigen. Jedenfalls kaufe ich hier in den letzten Jahren nur noch Ware ein, die nicht aus der "Frischetheke" kommen kann.4.
Auch bei der Warenlieferung gibt es oftmals Engpässe. So hat man manchmal Pech, wenn man noch schnell eine Milch kaufen muss.
Personaltechnisch gibt es zwei durchaus kommunikative Kassiererinnen, die ihre Stammkunden kennen. Das ist manchmal durchaus erquickend und gibt dem Laden einen gewissen "Tante-Emma-Laden-Charme", der viele Sachen in Vergessenheit geraten lässt. Nur deswegen zieht es mich wahrscheinlich immer wieder hier her. Am manchmal etwas muffigen Geruch kann es bestimmt nicht liegen. ;)
UPDATE 09.06.2015:
Ich war gerade im Laden und habe mein Geld für eine verschimmelte Butter zurückverlangt. Fast ohne Zögern wurde mir das Geld erstattet (Zum Glück hatte ich den Kassenzettel beim Einkauf verlangt. Der wird hier gerne mal, wenn man nicht explizit danach fragt, nicht rausgegeben.). Ja, seit der Sparkassenautomat an der Tür weg ist, scheint das Geschäft an Umsatz einzubüßen. Das sieht man an der wenigen Kundschaft im Vorbeigehen. Aber muss man deswegen gleich sämtliche Produkte überlagern? Die Kühlkette wird hier ohnehin gerne mal missachtet. Resultat Tiefkühlware verklumpt in der Packung, Käse oder in meinem aktuellen Fall, Butter verschimmelt. Schön geht echt anders. Aber wenn man Angebot und Nachfrage nicht errechnen kann und sich beim Einkauf von Ware derartig verschätzt, dann ist der Laden definitiv nichts mehr für mich. Schade eigentlich, denn er ist so "Nah", doch leider ist er nicht "Gut". Dafür reduziere ich meine Sternewertung auf einen Stern, sorry ey.