Ich finde dieser Dönerladen ist ein echter Geheimtipp. Mit Maximilian was draussen dran steht hat das nichts zu tun, war vielleicht früher mal einer. Gehe hier schon seit Jahren her. Würde es als klassische Dönerbude bezeichnen. Allerdings schmeckt es hier wirklich gut. Auch zu Zeiten von Gammelfleisch usw. habe ich hier nichts schlechtes erfahren. Für die sehr hippe und zentrale Lage überaus erstaunlich, dass diese Preise gehalten werden können. Vor noch wenigen Monaten kostete der Döner ewig lange nur sage und schreibe 2,- Euro. Gleiche Größe wie überall, Lecker, lecker, lecker... Erst jetzt ist man nach gezogen und er kostet 2,50 Euro und ist sein Geld wirklich wert.

Alles andere gibt es natürlich auch. Bier, Spirituosen, Pommes, Buletten aber halt keine Maximilian Grillwurst. Also das eben gar nicht. Steht nur von draussen dran wie ich schon sagte.

Wer mal in der nähe ist, ein Besuch lohnt sich. Dann bestellt auch gleich einen schönen Gruß von mir. Betrieben wird es von drei netten Männern die sich die Schichten teilen. Man kommt schnell ins Gespräch und spätestens beim dritten Besuch erkennen die Dich wieder. Das macht so einen Laden mal echt symphatisch muss ich sagen.

Als Stammgast wird auch gerne mal ein Auge zu gekniffen wenn man nicht genug Kohle bei hat oder es gibt was aufs Haus. Muss dazu sagen bin vielleicht einmal im Monat, manchmal auch etwas öfter da. - Mit Parkplätzen ist durch die Parkzone überwiegend schlecht, gegenüber ein Polizeirevier. Also Ticket ziehen ist angesagt. :-)

Imbiss in Berlin

Für jedem mit einem kleinen Wurm absolut empfehlenswert. Nicht ganz billig, aber trotzdem eine große Hilfe im Alltag. Einfach auf die Größe anpassen die manduca und farblich auch auf die Abendgarderobe abstimmbar... :-)

Nee, mal im ernst. Auch als Mann kann man das gut tragen. Das Baby fühlt sich wohl, wird nicht gequetscht und es hat Bewegungsfreiheit. Es schläft ein, weil es gemütlich liegt (zum Bauch der Mama/Pape hin) und meine Bewegungsfreiheit ist auch nicht eingeschränkt. Bücken, Heben, tragen, liegen ist alles kein Problem und Babykind lacht und fühlt sich pudelwohl. Daher besonders gut für Schreikinder geeignet. Man kann zur Not wenn es nicht anders geht auch auf die Toilette gehen und es stört nicht. Wer mal ein Schreikind was nicht 3 Sekunden alleine sein kann hat oder hatte wird verstehen was ich meine.

Wenn die Kids dann größer werden empfiehlt es sich das Balg auf den Rücken zu schnallen. Ist ja mit kleinen Babies eher nicht der Fall. Das schon nämlich den Rücken und lässt sich leichter tragen. Was nun wirklich nur dem Gewicht des Kindes geschuldet ist. 10 Kilo klingen nicht viel, aber schlepp die mal den ganzen Tag vor Dir rum. Dann wird man schon sehen wie einem das Kreuz schmerzt. Und daher war unsere manduca die richtige Investition. Da sie waschbar ist kann man sie m.E. auch gut gebraucht kaufen. Neu liegt das irgendwie bei 50-60 Euro, für gebraucht würde ich persönlich zwar nicht mehr als die Hälfte ausgeben und gesehen habe ich das aber auch schon für 40-50 Euro (ja gebraucht) an der bekannten Wasserstelle... ,-)) - Also lieber gleich neu kaufen und eine passende Farbe auswählen, dann habt ihr alles richtig gemacht.

Ach so, kleines Manko unsere Krähe ist schon über eins, passt rein, ist auch alles gut aber kämpft wie ein irwisch und so haben wir es gelassen. Also Laufkinder passend, aber die Kröten wollen dann lieber selber laufen. Auch gut. :-)

Babyausstattungen in Marburg

Siri da bin ich aber froh, das teil nicht alleine gut zu finden ;-) ...

Wie sind gestern durch die Brunnenstraße spaziert in Richtung Monchiupark. Hübsch dekoriertes Schaufenster denk ich, Krümelmonster steht im Fenster und läd praktisch zum Eintreten ein. Ach ja denk ich, schaun wir mal. Denke biste hier im Kinderladen, hab von draussen gar nicht rein geschaut.

Innen ist mir schon gleich positiv die liebvoll angelegte Kinderspielecke aufgefallen. Es hat nur noch das Schild gefehlt: Bitte hier parken. Also die kleine abgesetzt, hat sich gleich mit einer großen Holzeisenbahn beschäftigt und gut wars. Ich konnte mich in aller ruhe umschauen... *gähn* :-)

Gute Auswahl, vieles für Kleinkinder, hochwertiges Kleidung würde ich sagen. Nicht mit Discounter oder was zu verwechseln. Schon ein Laden wo man gerne Oma und Opa zum Einkaufen schicken kann. Selber habe ich nun nichts gekauft, weil mitschleppen wollte ich nun auch nichts. Aber ja, man könnte auch sagen nicht unbesdingt der Laden wo wir uns nun komplett neu einkleiden. Es ist schon etwas teurer, klar ist es schick und funktional, aber die kleinen wachsen ja auch schnell wieder raus. Darf man alles nicht vergessen. Denke es ist trotzdem einen Besuch wert.

Wie ich gesehen habe gibt es auch nicht nur Klamotten. Wenn es hoch kommt waren wir ca. 20 Minuten in dem Laden. Hatte aber für den kurzen Moment einen guten Eindruck und komme bestimmt man gezielt wieder wenn was schickes gebraucht wird. Deshalb Daumen hoch! - Ach so, der Laden ist in der Brunnenstraße noch relativ neu, sonst wäre er mir schon aufgefallen. Liegt nämlich auf dem Weg zur Arbeit. Hoffe aber schon dass er sich da eine weile hält. - Ziemlich blöd sind aber die Parkmöglichkeiten, was aber eher der Örtlichkeit geschuldet ist. Ach und nicht zu vergessen, dicht am Parkschein Speckrand. :-)

Kindermoden in Berlin

Ja, hier hat man es mit einem echten Anwalt zu tun der genau das vertritt was man ihm aufträgt. Er ist spezialisiert auf die Themen Arbeitsrecht, Familienrecht, Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Allgemeines Zivilrecht und gewerblicher Rechtsschutz. Eine vielseitige und bunte Mischung wenn man mich fragt, aber manchmal ist weniger vielleicht wohl mehr.

Bei einem guten Anwalt würde ich eigentlich erwarten, dass er mir vor der Annahme des Mandats so ungefähr vorher sagen kann ob mein Anliegen überhaupt begründet ist und Aussichten auf Erfolg hat. Ich möchte hier nicht ausschließen dass es so gewesen ist, aber alles lässt darauf schließen.

Worum es ganz genau ging kann ich leider im Detail nicht erzählen, damit es mir nicht an den Kragen geht gemäß Auge um Auge und Zahn um Zahn.. :-)

Meiner Meinug nach hat der Junge Mann den Ansporn die Welt zu verbessern, unterm Strich wurden nur Streß und Kosten produziert und nichts weiter. Ein einziges konstruktives Telefonat hätte genügt. Aber irgendwer wird seinen Aufwand beglichen haben, naheliegend ist der Auftraggeber. - Hat am Ende aber alles was gutes, solange jemand was daraus gelernt hat. :-)

Rechtsanwälte in Ulm an der Donau

Knut.80 Musste den Haupttext leider raus nehmen, die Kernaussage ist enthalten. - Nicht weil ich gewonnen habe, vielmehr weil der Auftraggeber sehr schlecht beraten wurde. Ein konstruktives Telefonat hätte alle Missverständnisse beseitigt. Darauf legte er aber keinen Wert, habs ja mehrfach versucht. Und das wurde wohl als Schuldgeständnis seinerseits interepretiert. Sei es drum! :-)

Das KDW ist schon ein kleiner Mythos. Bekannt seit ich denken kann und wir hatten ja ohnehin nix wie jeder weiß. Aber mal im ernst. Es ist hier natpürlich sehr hochpresig, keine Frage. Dafür bekommt man alles von höchster Qualität und wird ich möchte mal sagen fürstlich behandelt und verwöhnt. Man findet fast alles unter einem Dach.

Für den täglichen Einkauf ist es Otto Normalverbraucher einfach zu teuer und mir auch viel zu weit. Aber die Palette bietet natürlich auch das. Es lohnt aber auch einfach durchs Kaufhaus zu streifen und sich umzuschauen. Viele Leute, immer ansprechbares Personal die sich auch gut auskennen und suchende Augen finden. Das ist ein echtes Plus!

Ich könnte hier ganze Seiten über die Köstlichkeiten voll schreiben die es dort gibt, aber genug davon. Wer etwas wirklich ausgefallenes sucht ist hier richtig. Ich sage immer von der Stecknadel bis zum Porzellanelefanten ist hier einfach alles zu finden. Erholungsoase, Restaurant was weiß ich. Geht hin und überzeugt euch selbst, das sollte man in Berlin schon mal gesehen haben.

Aber vorsicht Falle, wo viele Leute sind bewegen sich auch viele Trickdiebe usw. - Zwar kann man hin und wieder die Men in black sehen die freundlich aber bestimmend die eine oder andere Person beobachten und ggf. zur Tür geleiten, aber wenn man das mitbekommt ist einem schon unwohl. Man rechnet ja nicht wirklich damit.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin

Nike Ich schließe mich an und gratuliere ebenfalls zur Begrünung deines Beitrages!

Nice location, a lot of people there. With bigger groups only with reservation accesable. The prices are ok. Decoration like a china restaurant or old diner from space. The service is ok, you get a beer in 5 minutes but the lunch will take around 1 hour. That's not ok if you are very hungry.

Und jetzt nochmal verständlich...

Nette Location, aber leider immer sehr voll. Es ist auch nicht besonders groß. Reservierung bei größerer Gruppe in jedem Fall von Vorteil. Die Preise sind moderat. Die Inneneinrichtung erinnern eher an ein chinarestaurant. Etwas auf Diner imitiert. Die Bedienung ist ok und nett. Ein Bierchen bekommt man innerhalb der ersten 5-10 Minuten aber das Essen kann schon mal etwas länger auf sich warten lassen. Also nichts für den ausgehungerten Besucher.

Diskotheken / Schnellrestaurants in Berlin

Bin selten sprachlos, aber hier war ichs. Ein kleines Unternehmen in Familienhand. Wie der Name schon verspricht gibt es hier Bücher, ach was ehrlich? Ja und der nette Mann der im Laden steht kann sogar noch auskunft geben. Sprich er weiß wovon er spricht. Nicht wie bei der großen bekannten Kette. Ja gehn se ma da gucken. Wasn für Genre bla bla...

Die Beratung ist aller erste Sahne. Sollte etwas nicht verfügbar sein wird es bestellt, ist aber anderswo auch nicht viel anders. Der Laden wirkt nicht nur klein, er ist es auch. Der Inhaber und seine werte Gattin führen dort das organisierte Chaos (liebevoll ist es gemeint!). Bücher links, rechts, oben und unten.

Buchhandlungen in Berlin

Biscuitty Solche Buchläden sind das Salz in der Suppe! Ohne die geht gar nichts. Schön, dass Du uns diesen hier auf die Karte gesetzt hast.

Schupke ist für mich die kleine Dorfkneipe mitten in der Stadt. Nahe gelegen am Dorfkern von Wittenau. Wobei es nicht wirklich eine Kneipe ist, eher ein rustikales Landhaus. Im Sommer kann man draussen sitzen oder in der Scheune feiern. Am Wochenende ist da wirklich was los. Für die Gäste wird etwas geboten. Gastfreundschaft, nette Leute und na also Events würde ich nicht sagen. an manchen Tagen Flammkuchen satt, oder Spareribs oder was weiß ich. Die Preise sind wenn man etwas mehr verdrücken kann ok. Ansonsten normal.

Man kann sogar reservieren. Innen rauchfrei, draußen Raucher. Beides in jedem Fall sehr gemütlich. :-)

Erlebnisgastronomie / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Wer sich in dem BNereich auskennt weiß, dass hier alles auf absoluter Sparflamme abgewickelt wird. Der Newsletter bombadiert einen täglich mit tollen Angeboten. Meldet man sich, ist die Gruppe meistens schon voll oder die Kriterien passen nicht. Kann sich aber auch mal im Gespräch wieder ändern oder die legen einem in den Mund was man sagen soll.

Angenommen man qualifiziert sich gehts zum festen Termin dort ins Studio. Dann erstmal Platz nehemn und warten, so lange bis die Gruppe voll ist. Meist nur kleine Verspätungen. Gereicht wird dann je nach Sponsor was zu trinken oder lieblos belegte Dinger, die sehr traurig wirken, damit wohl der Tisch nicht so leer ist. Die besprochenen Themen sind sehr vielseitig. Manchmal interessant, meistens langweilig und öde. Je nach Moderator kann auch durchausmal überzogen werden. Das sieht die Gruppe doch nicht so eng, oder? Nö, wer soll da noch widersprechen?

Hat man es dann irgendwann spät abends geschafft und zwei Stunden Laberrunde sind vorbei, steht man wieder da. Und wartet auf den Nachtwächter der die Aufwändungen in bar gegen Unterschrift verteilt. Da man namentlich registreit ist gilt auch hier, versteuerungspflichtig. auch wenn es in bar ist. Wer nun aber glaubt es gäbe die dicke Kohle, der irrt leider. Für 2 angekündigte Stunden und effektiv erlebte 2,5 Stunden bekommt man irgendwas zwischen x und y Euro. - Echt ein Witz.

Wer also viel Freizeit hat und sich gerne die Abende um die Ohren schlägt ist hier genau richtig. Ihr müsst sehr flexibel sein, auch gerne mal die Wahrheit etwas biegen, dann habt ihr hier einen regelmäßigen Auftraggeber.

Marktforschung in Berlin

konniebritz Ich habe vor langen Jahren auch mal an Marktforschungsstudien teilgenommen. In Berlin, nur nicht bei Schmiedl. Das lief ganz anders ab. Man hatte mein Profil und kontaktierte mich nur dann, wenn es passte. Mir wurden keine Worte in den Mund gelegt, man war an meiner Meinung interessiert. Dafür gab es auch nur Aufwandsentschädigungen. Ich habe mitgemacht, weil ich das Ganze interessant fand.
    Knut.80 Das glaube ich gerne, aber im laufe der Zeit ändern sich manche Dinge leider und meine Erfahrungen bei insgesamt 4 Besuchen waren genau diese. Nichts für ungut, möge jeder das machen was er gerne möchte. :-)

Wahrscheinlich wird kaum einer wissen was das hier ist, darum sorge ich mal für etwas Aufklärung. Hier werden Medikamente meist in der Phase 1 getestet. Das heißt es handelt sich um Medikamente die vom Hersteller einer klinischen Prüfung unterzogen werden müssen bevor sie (ca. 10 Jahre später, d.h. von der Idee bis zur Vermarktung) zugelassen werden und auf den Markt kommen. Hier wird an meiste jungen männlichen Testern ausprobiert welche Nebenwirkungen am Menschen auftreten.

Der ablauf ist wie folgt: Man ist einer von vielen und geht zur Voruntersuchung. Stellt man dort fest, dass man sich ungesund ernährt, raucht, viel Sport macht, Drogen konsumiert oder konsumiert hat, Alkohol regelmäßig trinkt und andere Krankenheiten hat oder ungesund lebt wars das erstmal mit dem Autritt und man kann wieder verschwinden.
    D.h. man wird körperlich untersucht. Davor gibt es noch ein Informationsgespräch bei dem man gut über das neue Medikament was die testen wollen informiert wird. Welche Nebenwirkungen evtl. auftreten usw. - Dafür gibt es eine Aufwandentschädigung, die steuerlich natürlich als Einkommen angegeben werden muss.

Schafft man es durch die Voruntersuchung, ist man noch lange nicht dabei. Denn es werden immer mehr Leute eingeladen als gebraucht werden. Nur die mit den besten gesundlheitlichen Werten werden genommen. Der Rest kann kommentarlos verschwinden. In der Klinik gibt es viele Regeln die strikt eingehalten werden müssen. Verstöße werden mit Rauswurf oder Kürzung des Geldes geahndet. Der Hofherr ist ein gewisser Herr Dr. Gollor, der auch mal Leute nach gut dünken aussortiert. Das ist dann eben so.

Sollte man trotzdem noch weiter dabei sein, ist der Ablauf überaus stressig. Das Personal ist völlig überfordert und teils sehr pampig. Man bekommt Ablaufpläne an die sich zu halten sind. Das Essen das man serviert bekommt ist unter aller Kanoe. Kinetikessen sogar unterirdisch. Getränke und Mahlzeiten sind strikt eingeteilt und werden nach der Uhrzeit ausgegeben. Wer keinen hunger hat hat Pech, muss trotzdem was essen. Und wer fast verhungert hat auch Pech, der muss warten bis seine Zeit ist und es gibt keinen Nachschlag.

Im Haus selbst kann man leider nichts liegen lassen, es wird geklaut was nicht Niet und Nagelfest ist. Kein Witz, sogar Toilettenpapier kann manchmal knapp werden. Traurig aber wahr.

Wem es nicht gefällt der kann jederzeit gehen und bekommt aber nicht das ganze Geld ausgezahlt. Das wird empfindlich gekürzt. Übernachtungen sind verpflichtend, Besuch kann innerhalb einer bestimmten Zeit empfangen werden. Begleitete Ausgänge auf den Klinikhof sind in festen Zeiten gestattet. Also genauer 1h Stunde am Tag. wer das verpasst hat einfach mal Pech. Die Zimmer sind mit TV ausgestattet. Es werden Zimmer von 2-10 Personen angeboten. Da kommt Freude auf. Der Aufwand ist gemessen als der Vergütung durchaus hoch. Man braucht wirklich sehr viel Zeit, das Personal ist nicht das schnellste bzw. sieht auch keinen anlaß schnell und Effektiv zu arbeiten. Bei Ambulanten Terminen muss man sich den halben Tag frei nehmen, die haben leider die Ruhe weg.

Alles in allem leider nicht zu empfhelen. Was man seinem Körper da antut steht auf einen ganz anderen Blatt, aber der Ablauf und die Wertschätzung als Teilnehmer ist unter alles Würde. Die werden von Interessenten überrannt, die haben die sehr große Auswahl. Das bekommt man halt zu spüren. Nicht gut, aber wers braucht kann hier gerne seine Zeit verplämpern und seine Gesundheit aufs Spiel setzen.

Personalberatung / Gesundheitswesen in Berlin

Kulturbeauftragte Ich würde mich nie als "Versuchskaninchen" hergeben, würde sowieso nicht genommen ;-), doch es ist interessant den Hintergrund zu wissen, wie es abläuft.
    Biscuitty Sehr interessant, ich kenne Mitarbeitende von Parexel aus anderen Zusammenhängen und hätte die nie mit einer solchen Beschreibung in Context gebracht... Danke für die Info!
    Knut.80 Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Die Mitarbeiter sind nur ausführendes Organ. Die betreuen Studien und sind hoffnungslos überplant. Dieser Streß wirkt sich unweigerlich auf die Teilnehmer aus. Die Einschlußkriterien sind knallhart, daran ist nicht zu rütteln. Es sind die größten anbieter mit dem größten Zulauf. Daher siebt man großzügig aus, das und die überlasteten Arbeitnehmer wollte ich zum Ausdruck bringen. Im Kern sind solche Test ja eine gute Sache, aber was die Abwicklung angeht lässt sich einiges verbessern. :-)
    Faktencheck+Fakt Nur, alle Medikamente müssen erprobt werden, bevor sie in die Zulassung gehen. Und dabei sind lange nicht alle Nebenwirkungen ausgeschlossen.