Mich wundert es etwas dass ich hier der erste sein soll der was vom Nivea Haus gehört haben will. Also worum geht es? Man muss sich hier vor der Anreise / Anfahrt unbedingt online oder fernmündlich einen Termin geben lassen, sonst gibts vor Ort lange Gesichter.

Man vereinbart einen sogenannten Wohlfühltermin. Je nach dem welche Problemzonen man hat muss man sich für ein Programm entscheiden. Hautpflege im Gesicht oder Massage, Kosmetik oder oder oder. Das bucht man dann. Online wird auch gleich der Preis und der freie Termin angezeigt. Reservierung erfolgt dann per E-Mail, Bezahlung beim Termin vor Ort.

Behandelt wird man nur mit Produkten aus dem Hause Nivea. Also mehr oder weniger zum zu Hause nach machen. Ich hatte eine Hautnah Behandlung für Gesicht und Körper. Eine Stunde einreiben lassen, geknetet etc. Man fühlt sich gleich viel lebendiger und frisch. Probierts doch einfach mal aus. Auch in Berlin und Warnemünde, kenne aber nur das hier weil ichs geschenkt bekommen habe. also demnach auch Gutscheine erhältlich, klasse!

Ach ja, preislich leider nicht gerade geschenkt. Mit einem Euro pro Minute ist zu rechen, dafür ist alles inkl.

Wellness, sonstige in Hamburg

Das Waldbad ist klasse. Mit dem Auto gut erreichbar liegt es zumindest in meiner nähe. Parkplätze vor der Tür. Zum neune Jahr hab ich mir fest vorgenommen etwas abzuspecken und daher ziehe ich zumindest gedanklich regelmäßig 3 bis 7 Bahnen und das in drei Durchgängen. Bisher bin ich schon 2 Mal in diesem Jahr da gewesen. Will das Programm bis März durchziehen und dann mal sehen was es gebracht hat.

Ansonsten ist hier ein typisches Schwimmbad mit allem was man eben so braucht. Schwimmer und Nichtschwimmerbecken, ermäßigter Eintritt für Bedürftige und für den kleinen Hunger ist auch gesorgt.

Freizeitanlagen / Schwimmbäder in Bernau bei Berlin

Kenne ebay schon seit Jahren und war damals auch sehr zufrieden. Gute Angebote und auch wenn die Seite mal gehakt hat, irgendwie ging es doch immer. Mittlerweile ist es ein so gewaltiger Apparat geworden, der hinter jedem Busch einen potentiellen kriminellen vermutet und vor Arroganz es nicht mal für nötig hält wirklich Hilfestellung zu leisten wenn sie angebracht ist. Ob als Käufer oder Verkäufer. Aber was soll man machen, es sind die größten Anbieter. Daher die meisten Artikel und potentiellen Kunden.

Hat man Probleme mit einem Käufer wird sehr schnell auf Paypal verwiesen. Tja, haste kein Paypal dann biste nicht versichert. So einfach ist das. Für mich ist das eine nicht ok, denn zufällig sitzen beide Firmen in Dreilinden neben einander. Haben aber wirklich NICHTS miteinander zu tun. Nein, natürlich nicht.

Käufer zahlen dann eine fette Gebühr für den Empfang ihrer Kohle. Böse Zungen würden un sagen die zweite ebay Gebühr. Nein, das Geld ist ja viel schneller da und es ist auch viel sicherer. Aha, für wen genau? Nimmt der Käufer den Artikel entgegen und behauptet er wäre defekt oder nicht angekommen kann er den Betrag zurück buchen. Tja, dann sind Geld und Ware weg. Wendet man sich an den ebay Kundendienst wird man an Paypal verwiesen, bzw. umgekehrt. Hakt man weiter nach, wird durch die Blume gesagt dass einem Rechtsmittel frei stehen. Mensch Danke, so macht ebay Spaß!

Die Verkaufsprovion steigt stetig, da muss man sich keine Sorgen machen. sind nun irgendwie 9% vom Verkaufspreis. Klingt nicht viel, aber wer viel zu verkaufen hat stellt sich lieber auf den Flohmarkt. Ist streßfreier und billiger.

Durch die hohen Erwartungen die man als Verkäufer seit letzter Zeit erbringen muss, gleicht der private Service fast dem von Amazon. Die Ware soll am besten neu sein und über Nacht zugestellt. Das ganze am besten kostenlos oder besonders billig. Das man diese Erwartungen als privater Mensch kaum erfüllen kann interessiert nicht. Der Käufer genießt die volle Unterstützung von ebay.

Passt dem Käufer doch was nicht, oder geht auf die mittlerweile gängige Nachverhandlung nicht ein, wird einem per Bewertung eine rein gedrückt. Der Käufer braucht ja keine angst vor einer "Rachebwertung" zu haben. Das Unwort überhaupt. Ich muss och auch als Verkäufer die Möglichkeit haben mich vor unzuverlässigen Käufern zu schützen. Aber wer als Käufer nur positive Bewertungen sammeln kann, braucht sich keine Sorgen zu machen und macht munter was er will.

Die Regeln als Verkäufer empfinde ich als sehr unfair. Einfaches Beispiel, Artikel läuft am Freitag aus und der Kunde bezahlt meintwegen gleich nach Auktionsende. Die erwatungshaltung ist dass das Paket am Montag drauf da ist. Dienstag wird dann spätestens getrommelt und vielleicht kommt erst dann das Geld auf dem Konto an. Wenn man un flott ist, obwohl man sich drei Tage Zeit erbeten hat, wird spätesten donnerstag mit rechtlichen Schritten oder Ermahnungen unterhalb der Gürtellinie gedroht. Der Ton unter der ebay Community ist doch eher sehr locker bis plump.

Oftmals wird auch mit Käufern über die tatsächlich angefallenen Versandkosten diskutiert. Es wäre doch auch als Warensendung gegangen. Ja, aber ohne Versicherungsschutz. Na und, is doch nun hier. Ich verlange sofort das und das an Geld zurück, sonst negativ... - Ja, nun wendet man sich an den freundlichen Kundendienst der allerlei gute Ratschläge hat. Alles Mist. Sie haben die Möglichkeit Ihre erhaltene Bewertung selbst zu kommentieren. Ja, das inetressiert auch jemanden. Wirkt sich auf das Verkaufsprofil aus usw.

Mein Fazit, wer gerne und ausschließlich was kauft ist hier gut beraten. Nicht hinter jedem privaten Anbieter steckt ein krimineller. Mal die Kirche im Dorf lassen. Artikel ab 100,- Euro würde ich selbst nur mit Paypal kaufen oder selber abholen. Transaktionen im Ausland kann ich nicht empfehlen, denn bei echten Problemen wird schwer die Identität heraus zu bekommen. Innerhalb von Deutschland glaube ich noch an das Gute im Menschen. Kleiner e-Mail Kontakt vorab und wenn eine vernünftige Antwort kommt, hat man es ind er Regel auch mit seriösen Anbietern zu tun.

Als Verkäufer kann ich nur sagen, dickes Fell zulegen und nicht des Geldes wegen verkaufen. Das ist teuer und kann graue Haare geben.

Generell sei gesagt, dass das Prinzip der Auktion wohl einigen nicht klar ist. Ebay ist zu einem elektronischen Kaufhaus geworden und ist schon lange vom elektronischen Flohmarkt entfernt der es mal war. zum Glück gibt es aber gute Alternativen die nicht von gewerblichen anbietern übersäht sind.

Bei einer Auktion hat man eine Abnahmepflicht. Ebay selbst spricht aber von einem Kauf. Ich kaufe und verkaufe m.E. nichts. Ich ersteigere und versteigere. Nach meinem Rechtsempfinden ist da ein gewaltiger Unterschied. Von einem Kauf zurück treten kann nur wer etwas kauft. In einer Auktion sollte das aber nicht möglich sein. Denke mit dieser Frage die für mich nach 6 Semestern Jura eigentlich eindeutig ist, werden sich irgendwann andere Leute beschäftigen sobald es den richtigen Leuten böse aufstößt.

In diesem Sinne lasst den Bericht auf euch wirken, denkt mal selber drüber nach und macht das beste daraus.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Biscuitty Sehr interessant, ich habe ebay bisher fast immer als Käufer erlebt. Da hat sich ja wohl etwas in eine merkwürdige Richtung verschoben. Hmmm, danke für die Information!
    Knut.80 Gerne, keine Ursache. ebay kümmert sich auch mehr um die Käufer, obwohl das Geld von den Verkäufern eingenommen wird. Klingt komisch, aber welche Kosten hat man als Käufer gegenüber ebay? Richtig, keine mir bekannten.

Das Naturkunde Museum am nun endlich gleichnamigen U-Bhf ist mit der U6 sehr gut erreichbar. An der Seite gibt es einen Rollstuhleingang bei dem man inkl. Sicherheitspersonal freundlich ins Museum und dann wieder raus bis an die Kasse geleitet wird. Der Rückweg analog natürlich.

Es ist wie ich es kenne meistens gut besucht. Lobenswert sind die Kindergeburtstage die man da mit Erlebnistag so nenne ich es mal buchen kann. Ein Spaß für groß und klein. Dazu kann man mit den kleinen Fossilien ausbuddeln und eine persönliche Führung bekommen. Das nennen ich mal eine tolle Idee.

Eintrittspreis finde ich fr das gebotene angemessen. Es gibt jedes Jahr neue Exponate, die Austellung über Dinos und Astrologie sind sehenswert. Ebenso die ausgestopften Tiere und vergrösserten Insekten. Einmachgläser etc. Hier kommt man auf seine Kosten und kann gut und gerne den ganzen Tag hier verbringen.

Museen / Freizeitanlagen in Berlin

Biscuitty Und am besten ist es, sich auf's runde Sofa zu legen, den Sternenhimmel auf sich herabsinken zu sehen und für die nächste Abteilung wieder Kraft in die Beine zu bekommen. :-)

Aus dem Alhambra ist ein großes und modernes Kino geworden. Man hört immer wieder, es war das Kino im Weddinger-Kiez, aber dazu kann ich nicht viel erzählen. Es erinnert mich an den Zoo-Palast in seinen besten Tagen. Frisch und modern, coole Soundanlage, viel Glas und Licht. Immer neue Deko zu aktuellen Filmen. Wer dran vrobei fährt kann es kaum übersehen. Tag wie Nacht.

Die Programme sind aktuell und vielseitig. Für Popcorn etc. ist gleich unten am Eingang gesorgt. Die Toiletten sind groß und sauber. Kindersitze kostenlos erhältlich. Was mich immer etwas nervt ist, dass Popcorn und Kartenverkauf ein und die selbe Person sind. Das zieht meist eine lange Schlange mit sich. Also etwas mehr Personal und alles wäre wieder schick und volle Bewertung! :-)

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

konniebritz Das Alhambra wurde vor etlichen Jahren vom kleineren Kiez-Kino zum modernen Filmpalast umgebaut.
    Es liegt schön zentral, direkt am U-Bahnhof Seestraße.
    Biscuitty Ich gehe ganz gern dort hin, es ist glaube ich auch nicht Teil einer dieser Riesenketten, deren Kinos (und Preise) geklont sind.
    Wenn ich mit Kindern hingehe, müssen wir sehr früh kommen und die großen Rolltreppen hinter der Glasfassade immer wieder hoch und runter fahren.

Das Park Inn überzeugt nicht nur durch die super zentrale Lage, sondern auch durch Ihre Erreichbarkeiten von 0-24 Uhr und das 7x24 an 365 Tagen. Probiert es aus, da geht auch nachts um 4 jemand ganz freundlich ans Telefon. Wir haben eine Komplettbuchung inkl. Konzertkarten mal gekauft, also war das Hotel schon mit dabei. Also nutze ich es auch, warum nicht.

Des weiteren ist mir der sehr zuvor kommende Concierge aufgefallen. Schon früh morgens wie aus dem Ei gepellt und irsinnig gut gelaunt, dass einem schon fast schlecht wird. Wir hatten eigentlich nur eine kleine Frage aber der volle Körpereinsatz ist uns widerfahren.

Ja also da müssen Sie hier vorne raus, links, dann rechts, bla bla bla... und wenn Sie dann dort sind, dann geht es weiter in Richtung bla, bla, bla...

Auch positiv man kann dort gleich Fahrkarten kaufen, also super auf Kundschaft eingestellt. Es war nicht aufdringlich, aber eine Antwort in kurzer Variante hätte zumindest mir völlig genügt.

Das Hotel selbst ist gehobener Standard. Alles ganz fein und sauber, nettes Personal und jeder ist ansprechbar und hilfsbereit. Die Zimer waren groß und sauber, tolles Badezimmer mit Dusche und Wanne. Großer Spiegel echt nicht schlecht. Wäre ich Berlintourist wäre ich bestimmt bald mal wieder hier.

Hotels / Bars und Lounges in Berlin

Blattlaus Mir hat es dort auch gefallen, nur die durchsichtigen Duschkabinen haben mich etwas gestört.
    Das Frühstücksbuffet bietet eine Riesenauswahl, aber uns war es auf die Dauer zu teuer.
    Wir haben dann nebenan im Kaufhof gefrühstückt, da schmeckte es genauso.
    Knut.80 OK, das kommt wohl eher darauf an mit wem man das Zimmer und ggf. das Bad teilt. Durchsichtig ist gut, dann ist es hell und angenehm.

Sehr zu schätzen weiß ich hier den Rollstuhleingang, bzw. Barrierefreiheit. Man kommt bequem mit dem Rollstuhl rein, bzw. an die Kassen heran gefahren und auch gut in seinen Kinosall rein. Leider bleiben ja meistens nur die ersten Reihen oder werden nur die erste Reihe angeboten, weil jeder denkt Rollstuhl = mit laufen geht gar nichts mehr.

Meine Freundin hat zwar Schwierigkeiten dann und wann aber wenige Schritte gehen schon. Die Hilfsbereitschaft war gut, offenbar sind die Leute da gut drauf vorbereitet weil öfter mal ein Rollifahrer zu besuch ist. Das hat mir imponiert. Die Filmauswahl ist wie gewohnt reichhaltig und aktuell. Preise eher hochpreisig und für Berlijn normal denke ich.

Kinos / Freizeitanlagen in Berlin

Die sehr kreativen Ideen und Varianten habe ich noch bei keinem anderen Lieferdienst erlebt. Damit hebt man sich hier deutlich von anderen Anbietern ab. Ansonsten wie man es gewohnt ist, wenn man in der glücklichen Lage ist zum Liefergebiet zu gehören ist die Pizza heiß und in akzeptabler Zeit vor der Tür. Kein großer Unterschied zu anderen.

Ansonsten kann man gerne hin fahren und abholen. Vor Ort kann die Pizza auch erspeist werden, wobei man da nicht wirklich auf Gäste eingestellt ist. Abholen und Abhauen trifft es besser.

Preise wie auch bei allen anderen. wie gesagt, öfter mal was neues im angebot was es wirklich interessant macht.

Pizza / Essensbringdienste in Luckenwalde

Ja, der Hamburger Fischmarkt ist doch schon eine Reise wert. Empfiehlt sich doch die Anreise am Vorabend um gemütlich noch auf der Reperbahn einen los zu machen oder gleich wach zu bleiben und morgens hin. Denn der Fischmarkt ist nichts für Langschläfer. Muss gestehen ich bin gar nicht wegen dem Fisch hin. Zum Essen ja, aber toten Fisch zubereiten und angucken ist nicht mein Ding.

Sehr interessant, viele laute Menschen die man teils nur mit starker Konzentration versteht oder man guckt auf was sie deuten. Dann weiß man auch worum es geht. Bin leider nicht aus der Gegend aber hab zumindest schon so viel davon gehört dass es mich anzog. Und ich sage, ja es hat sich gelohnt. Netter Wochenendtripp den ich wärmstens empfehlen möchte.

Fischbrötchen und anderes zum sofortigen Verzehr an jeder zweiten Ecke, also Leute keine Sorge. Es lohnt! :-)

Fischgeschäfte / Lebensmittel in Hamburg

Siri @Insider:
    es gibt auch nachtzüge ... ;-)

bsp:
    Hallöle Für mich als gebürtigen Hamburger, gehört der Besuch vom Kiez und Fischmarkt mehrmals im Jahr als Pflichtprogramm dazu. Und für Besucher von Ausserhalb ein Muss!!!

Die Qualität und Quantität ist leider sehr davon abhängig an wen man gerät. Zwar kann man hier relativ kurzfristig Hilfe bekommen aber wer dann auf der Matte steht ist sehr ungewiß. Wie der Name verspricht hatte ich aber kaum den Eindruck Studenten vor mir zu haben. Die Leutchen die kamen waren leider mit relativ wenig Hirnmasse ausgestattet, so dass man nahezu jeden zweiten Handgriff genau beobachten und moderieren musste. Obwohl doch alles beschriftet war landeten die Pakete letztendlich irgendwo. Da ein Studenlohn vereinbart war, hatte ich auch den Eindruck man lässt sich nun besonders viel Zeit. Zwar musste ich nichts schleppen, aber behutsam nenne ich anders.

Wäre was zu Bruch gegangen so sagte man mir wäre es meiner unzureichenden Verpackung geschuldet. Na ich bin froh erstmal nicht mehr umzuziehen, aber ich glaube es gibt bessere Umzugshelfer. Sorry, aber ist so.

Lagerungen / sonstige Dienstleistungen in Berlin