Ich habe eine Palette Zucker bestellt und einen Aufpreis für telefonische Vorankündigung durch die Spedition bezahlt. Ohne Vorankündigung wurde die Palette vor die Garage des Nachbarn gestellt. Ohne Schutz gegen Nässe obwohl es gerade schneite. Auf meine Beschwerde in schriftlicher und auch mündlicher Form wurde nur pampig reagiert. Es kam weder eine Entschuldigung noch wurden die Kosten für das Avis zurück erstattet. Sackweise habe ich dann den Zucker nach Hause geschleppt. Fand ich ziemlich unverschämt. Nie wieder!

Imkereien in Göttingen

Geierschnabel Ja, ziemlich. 800 kg über 100 Meter auf dem Rücken. Von dieser Firma ist dringend abzuraten.
    Geierschnabel Westerhoff hätte als Auftraggeber Nachbesserung von der Spedition verlangen können. Hat er aber nicht. Er hat vielmehr diese Vorgehensweise verteidigt und als korrekt angesehen.

Ich war auch schon bei der Gaertnerei Fischer zum Einkaufen, da es in dieser Region keine bessere Alternative gibt. Ich wurde freundlich bedient. Leider kann ich nur einen Stern vergeben, da im Giftregal u.a. Roundup steht. So etwas geht gar nicht. Das enthaltene Breitbandherbizid Glyphosat vernichtet nicht nur alle Pflanzen sondern schaedigt auch Menschen und Tiere und verseucht unsere Boeden. Eine Empfehlung kann ich daher nicht aussprechen.

Gärtnereien in Starnberg

Seit 20 Jahren besuche ich diese Veranstaltung regelmäßig - allerdings unfreiwillig. Es ist eine Massenabfertigung die ihresgleichen sucht. Die Profitgier der Wirte kennt keine Grenzen. Es werden Unsummen für Tischreservierungen bezahlt und die Bänke stehen jedes Jahr enger, so dass möglichst viele Plätze entstehen. Hühnern in Legefabriken wird mehr Platz zugestanden. Die Preise für Getränke und Speisen klettern jährlich, die überlasteten Bedienungen sind in der Regel nicht übermäßig freundlich. Vollkommen abzuraten ist von einem Besuch der Wiesn bei schönem Wetter am Wochenende. Man wird von bayrisch verkleideten angetrunkenen Düsseldorfern und Mailändern durch die Gassen geschoben, angerempelt und angekleckert. Wer davon noch nicht genug hat sollte noch ins Ausnüchterungszelt hineinschnuppern in dem sich ab 11 Uhr schon die ersten Bierleichen einfinden um sich für die nächsten alkoholischen Exzesse am frühen Nachmittag downzugraden. Ein Hochgenuss ist es auch sich auf dem Nachhauseweg in die überfüllte U5 zu zwängen und die Gesänge der Lederhosenträger internationaler Herkunft zu genießen. Ein Prosit der Gemütlichkeit !

Freizeitanlagen / Biergärten in München

ubier Kellner, Köche, Musiker, Schausteller, DRKler, Polizisten, Sicherheitsdienste etc....
    Ein golocal Nutzer ubier, die von dir genannte Gruppe "besucht" die Veranstaltung doch nicht und hat mit unfreundlichen Bedienungen nichts zu tun.
    Ich vermute mal, dass der grünschnabel ein VIP ist und daher auf die Wies'n gehen muss.
    Sehen und gesehen werden. ;-))
    modschegibbchen ich war genau zweimal auf dem Oktoberfest: 1999 und zwar zum ersten und zum letzten mal. auch mehr oder weniger freiwillig :o) ich hasse eh solche Volksfeste. du hast die Absurdität dieses völlig überbewerteten massenereignisses ganz gut auf den punkt gebraucht. um es rosiger und weniger nüchtern zu sehen muss man schon eingefleischter fan sein.
    Reisender68 Man wird von bayrisch verkleideten angetrunkenen Düsseldorfern und Mailändern durch die Gassen geschoben, angerempelt und angekleckert.

:-)

Immer diese Düsseldorfer. :-)

Die Kölner scheinen keine Lust auf das Fest zu haben.

Kann ich nicht weiterempfehlen. Habe Ware an diese Firma zurückgeschickt und trotz Zusicherung und mehrmaliger Aufforderung das Geld nicht zurück bekommen. Finger weg!!

EDV in Hannover

FalkdS Und den Rechtsweg beschritten? Oder lohnt der verlustig gegangene Geldwert diesen Aufwand und die Aufregung nicht?

Ich kaufe (gewerblich) für mehrere tausend Euro pro Jahr Apple Produkte. Nun habe ich ein vier Monate altes iPad Case, das am Rand entlang der Verklebungsstelle aufgegangen ist. Mein Anruf bei Apple brachte nichts, man erklärte mir, dass es keine Gewährleistung gebe und ich keinen Anspruch auf Umtausch hätte. E sei eine "übliche" Verschleißerscheinung. Man sagte mir ich hätte bis zwei Wochen nach dem Kauf die Möglichkeit gehabt den Artikel umzutauschen. Was nützt mir das, wenn es erst nach 4 Monaten kaputt geht???? Wenn das Zeug "üblicherweise" bei Apple so schnell kaputt gehen kann und Apple das für normal hält sollte man die Finger davon lassen und nach Alternativen schauen. Apple hält sich für so mächtig, dass es sich erlauben kann selbst einem guten Kunden nicht kulanterweise ein neues Case zuzuschicken, das wohl in der Herstellung nicht mal 10 EUR kosten wird.

Unterhaltungselektronik / Computer in Oberhausen

Wenn man nicht jährlich seinen Stromanbieter wechselt ist man selbst schuld. Denn günstige Preise gibt's nur für Neukunden. Als Altkunde zahlt man immer den vollen Preis. Bei Stromio hatte ich leider zwei Tage zu spät gekündigt und bat den Kundeberater so kulant zu sein, dass er der Kündigung doch bitte zustimmt. Was sind schon zwei Tage bei einer Kündigungsfrist von drei Monaten? Half alles nichts, der Vertrag verlängerte sich um ein weiteres Jahr. Glück im Unglück hatte ich dennoch, weil sich die Preise kurz vor Vertragsende erhöhten und damit eine Sonderkündigung möglich war.

Energieversorgung in Kaarst

Also geschäftlich bestelle ich dort nix mehr. Ich hab's satt. Bei Amazon direkt klappt es ja, aber keiner der Amazon-Händler ist in der Lage eine ordentliche Rechnung mitzuschicken. Die muss man dann erst mühevoll nachbestellen und hoffen, dass der Händler reagiert. Soeben hatte ich den Fall, dass nicht einmal die eMailadresse des Händlers stimmt.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ein golocal Nutzer Da habe ich aber nur Positives zu berichten.
    Alle meine Bestellungen bei Amazon Anbieter hatten eine detaillierte Rechnung beigefügt.
    Sollte die Mailadresse mal nicht stimmen; Anruf oder Mail an Amazon und er wird gefeuert.
    Jenny-Muc Also auch ich habe viel und oft über Amazon bei einem Drittanbieter für die Firma gekauft, gab nie Probleme.

Du mußt natürlich aufpassen, wenn es ein Privatverkäufer ist gibt's natürlich keine Rechnung (habe ein paar mal ältere Bücher gekauft, die im Handel nicht mehr erhältlich sind).
    Pilzsucher Tipp: Falls doch mal was nicht bei Euch ankommen sollte ... die Amazon A-Z Garantie schützt Euch als Käufer. Hatte auch schon einmal den Fall das was nicht bei mir angekommen ist. Da der Verkäufer nicht nachliefern konnte wurde mir im Rahmen der A-Z Garantie der Kaufpreis erstattet. Finde ich gut!
    Geierschnabel Amazon ist nicht ungefährlich, da es zum Monopolisten werden kann. Es werden den Verlagen jetzt schon beträchtliche Beträge abgeknöpft wenn deren Titel dort gelistet werden. Außerdem tritt A. mittlerweile schon selbst als Verlag auf und wird allmählich zur harten Konkurrenz für die Verlage werden, denen es bald so gehen wird wie dem Buchhandel oder gar wie dem Versandhaus Quelle. Ob es wirklich gut für den Verbraucher ist wenn ein übermächtiger Monopolist bestimmen kann was veröffentlicht bzw. geschrieben wird und auch noch den Preis diktiert ist sehr fraglich.
    Ein golocal Nutzer Leute, lasst euch Amazon Deutschland von VerDi nicht kaputt machen. Tausende werden ihren Arbeitsplatz in Deutschland verlieren und trotzdem werdet ihr dann die Waren aus Luxemburg oder Großbritannien bekommen.
    Nike Amazon bedeutet auch tausende von Arbeitsplätzen in strukrurschwachen Regionen, wo es sonst keine anderen Arbeitsplätze gäbe.
    Annette Pfeiffer Amazon nimmt grundsätzlich nur gut gehende Produkte ins eigene Programm. Zum Ausprobieren was gut läuft schicken sie oft die kleinen Händler vor. Mir als Einzelunternehmerin bietet Amazon immer einen Ganz tollen Deal. Ich muss ihnen 20% des Verkaufpreises geben und falls der Kunde eine Retoure Macht bleib ich auf Bearbeitungsgebühren sitzen. Liebe Amazon-Lober: Arbeitsplätze sind durch Amazon auch stark gefährdet, denn durch den starken Wettbewerb gehen die vielen kleinen Mittelständler um die Ecke flöten. Zusammengezählt auf alle deutschen Städte bestimmt ebenso viele Arbeitsplätze! Aber merken, wie schlecht das ist, werdet ihr erst, wenn Amazon Monopolist ist und dann die Preise erhöht!!!
    Kaiser Robert Dem stimme ich zu, selbst Fleischerhaken haben wir im Eisenwarengeschäft bestellt, 30 hatte der nicht. Aber wenn der als letzter in Delmenhorst schließt, muss ich für alles Porto bezahlen, und dann rechnet es sich nicht mehr.
    Annette Pfeiffer Mal sehen wie Du Darwin findest, wenn Du mal schnell was brauchst und es gibt keinen Laden mehr und darfst auf den Expressversand von Amazon warten :)
    Nike Globalisierung ... digitale Disruption ... das sind die Stichworte unter die man solche Erscheinungen subsummieren kann ... es werden immer mehr zwischenhändler wegfallen . Ich glaube kaum, dass sich der Prozess aufhalten lässt.
    Komischer Weise hat sich über den Versandhandel zu Zeiten von Quelle , Otto u. Neckermann niemand aufgeregt.
    Geierschnabel Diese Versandhändler waren nicht so dermaßen übermächtig und auf einem solchen Expansionskurs. Außerdem haben sie nebeneinander exisitieren und sich Konkurrenz bieten können.
    Annette Pfeiffer Hier übrigens ein aktueller Artikel zum Thema:
    Geierschnabel Jetzt möchte Amazon auch noch Drohnen zur Auslieferung einsetzen. Diese Firma wird immer unerträglicher.
    Ein golocal Nutzer Ich würde ja dafür plädieren, zur Weihnachtszeit alle Amazonangebote zu betreiken, damit die Beschäftigten arbeitslos werden. Es ist unerträglich, dass die Angebote so günstig sind.
    Zabusa Also ich hatte bis jetzt auch noch keinen Drittanbieter der keine Rechnung beigefügt hat... Vlt. hattest du auch nur leider Pech... :/

Für mich ist Google sehr wohl noch wegzudenken. Wenn es nicht so dominant wäre hätten auch andere Anbieter eine Chance und der Wettbewerb im Internet würde wieder funktionieren. Wettbewerb bedeutet auch immer Qualitätssteigerung. Wenn man bei Google Hardware kauft, ist man sogar gezwungen ein Gmail-Konto zu eröffnen. Wenn man aber eine ordentliche Rechnung haben möchte muss man die erst umständlich bestellen. Von mir gibt's ein eindeutiges "Lieber nicht !!!"

Internet in Hamburg

Geierschnabel Die Geschäftsidee von Google ist schon genial, genau wie die von Amazon. Beide sind aber große Monster, die alles auffressen was ihnen gefällt und unsere Freihheit gefällt ihnen auch ...

Großer Baumarkt mit großer Auswahl. Leider steht aber noch immer Glyphosat als Roundup zum freien Verkauf im Giftschrank. Damit unterstützt die Baywa aktiv die Zerstörung unserer Natur und gefährdet unsere Gesundheit. DAher kann ich nur noch einen Stern vergeben.

Baumärkte / Gartencenter in Wolfratshausen

Misco habe ich "aussortiert", da man auf Kosten der Einkaufspreise zuviel mit Incentives arbeitete. Bei jeder Bestellung kam ein Geschenk mit. Ob es jetzt noch so ist weiß ich nicht.

Bürobedarf in Langen in Hessen