Bewertungen (4 von 189)
Ich möchte die Ergebnisse filtern!-
Grundsätzlich ist der Laden im Boulevard schön und ansprechend. Wovor ich aber dringend warnen muss, ist der Online-Shop und dem Kundenservice aus der Hölle. Da mir dazu ein Eintrag fehlt, nutze ich diesen demnach fürs Gesamtunternehmen. Andere User machten es in ihrer Stadt ähnlich.1.
Ich hatte eine umfangreiche Bestellung online aufgegeben, aus der Lieferung ein Artikel retourniert wurde. Da ich in Teilen mit einer Geschenkkarte zahlte, wurde mir die Rückzahlung auf eine Geschenkkarte angekündigt.
Diese erhielt ich im März 2021, also vor einem Jahr. Die Karte kam inaktiv, was bedeutete, dass ich sie gemäß Begleitschreiben bei einer weiteren E-Mail-Adresse aktivieren lassen musste. Gesagt getan. Passiert ist nichts.
So läuft es seit einem Jahr. Sofern ich im telefonischen Kontakt mit den Servicecenter-Mitarbeitern stehe, sagt man mir zunächst, dass man nicht zuständig sei, dann werde ich entweder weitergeleitet und lande auf einem französisch sprachigen AB, oder bei Mitarbeitern, bei denen "urplötzlich" die Verbindung abbricht oder welchen, die mein Anliegen aufnehmen und versprechen, dass sich gekümmert wird.
Ihr ahnt es: es passiert nichts. Das ganze habe ich jetzt 12 Mal betrieben. Ohne Erfolg und ich vermute hier auch keinen. Einmal bekam ich die Info per Mail, dass der Gutschein nun aktiv ist, aber - oh Wunder- auch das war nicht wahr.
Wenn euch eurer Geld lieb ist, vermeidet Bestellungen über den Online-Shop! Rückzahlungen gibts jedenfalls keine, wenn man mir oder meinen vielen Mitstreitern (siehe Trustpilot) Glauben schenken kann. Die Schwester meiner Freundin hat das ganze über einen Anwalt geregelt, erfolgreich, aber eben auch mit Anwaltskosten. Das "lohnt" bei mir nicht- ein Schelm wer glaubt, dies ist vielleicht genau die Methode.
-
Meine erste Kauferfahrung und sicher auch die letzte. Ich warte nun seit über 5 Monaten auf (m)ein Sofa. Immer wieder gab es diese "Tut uns leid"-Verzögerungsmails. Ich kontaktierte zunächst telefonisch den Kundenservice. "Wir sehen schon ein Lieferdatum, aber das dürfen wir nicht nennen, die Spedition meldet sich!" Aha, ergibt wenig Sinn, ich müsste ja zumindest auch meine Anwesenheit planen, aber gut- soweit kam es ja sowieso nicht.2.
Ich schrieb nun also dem Kundendienst. Das ging besser, hier reagierte eine Dame sehr freundlich und entgegnete mit einem Preisnachlass. Immerhin. Ein Sofa wäre mir dennoch lieber aber gut. Nach Aussage sei jetzt ein Lieferdatum zugesagt- also stornierte ich nicht... Es erübrigt sich- aber zur Vollständigkeit. Es folgten 2 weitere Verzögerungsmails, mittlerweile bekam ich auch keine Antwort auf meine E-Mails.
Corona! das Zauberwort. Harte Zeit, verstehen wir alle.
Dann endlich: ein Lieferdatum. Das ist morgen. "Frei Verwendungsstelle", Der Spediteut eröffnet mir "bis zur Haustür", ich verweise auf die Bedingung, er auf Home24. Also gut: erneuter Anruf. Festhalten!
Wartezeit über 30 min (kann ja auch Home24 nichts dafür, ärgerlich ist´s trotzdem), der Mitarbeiter war an Unhöflichkeit kaum zu überbieten, er könne mir nicht helfen wurde lauter, ich könne ja die Annahme verweigern. Ich sagte (und Gespräche werden hier ja aufgezeichnet), dass ich verstehe (und ehrlich, ich glaube wirklich Kundenservice ist nicht immer Geschenk), dass meine Beschwerde nun vielleicht den falschen trifft und bat um einen Vorgesetzten oder jemanden, der mir helfen kann. "SICHER können Sie meinen Vorgesetzten sprechen!" sagte er und legte auf.
Ganz ehrlich, nach doppelter Lieferzeit, diversen Änderungen, jetzt dann auch noch das.
Geht es eigentlich noch frecher?
Ich hätte mich vielleicht darauf einstellen können, hätte es irgendwann eine Info über geänderte Lieferbedingungen gegeben. Aber einen halben Tag vor Lieferung, an einem Wochentag 13:30 Uhr krieg ich das auch nicht so mir nichts dir nichts organisiert.
5 Monate später, verweigere ich morgen nun wohl die Annahme oder trainiere nochmal um allein ein Ecksofa zu tragen :-)
Sad story.
-
Dass Stavenhagen einen Bahnhof hat ist sicherlich gut... aber auch nur, weil hier eben ein Zug hält und man Stavenhagen mit der Bahn erreichen kann. Wenn man die Meinung vertritt "ein Bahnhof ist ein erstes hallo an Besucher der Stadt", fühlt man sich hier mit Sicherheit nicht herzlich willkommen. Das Gebäude ist abgerockt und seine besten Zeiten mit Sicherheit länger vorbei. So gar nicht wie die Stadt selbst, die nämlich wirklich ganz schön ist.3.
-
Ich weiß wirklich nicht was hier los ist. Das Autohaus ist super gelegen und toll und neu gebaut, aber der Service... meine Herren! 3 Mal (man glaubt ja meist an Besserung) war ich jetzt da. Immer wirklich immer, hab ich wirklich extrem lange gewartet und wirklich immer bin ich an übellaunige, gestresste Mitarbeiter geraten. Ich habe mein Auto dort zur Überprüfung abgegeben, da es einfach immer während der Fahrt ausging. 4 (!) ganze Tage hab ich darauf verzichtet. Aktiv kontaktiert hat mich nie jemand, ich musste permanent anrufen, um den Stand der Reparatur zu erfragen. Die Rückrufkultur ist ne Katastrophe. Was soll ich sagen? Nach besagter Zeit konnte ich es abholen mit dem gleichen Zustand wie bei der Abgabe! Auf mein letztes Reparaturangebot für einen Unfallschaden (grobe Einschätzung vor Ort ca. 2000 €) warte ich übrigens noch heute, was ich fast erwartet habe beim mürrischen "aber nicht mehr heute!"4.