Grundsätzlich ist der Laden im Boulevard schön und ansprechend. Wovor ich aber dringend warnen muss, ist der Online-Shop und dem Kundenservice aus der Hölle. Da mir dazu ein Eintrag fehlt, nutze ich diesen demnach fürs Gesamtunternehmen. Andere User machten es in ihrer Stadt ähnlich.

Ich hatte eine umfangreiche Bestellung online aufgegeben, aus der Lieferung ein Artikel retourniert wurde. Da ich in Teilen mit einer Geschenkkarte zahlte, wurde mir die Rückzahlung auf eine Geschenkkarte angekündigt.

Diese erhielt ich im März 2021, also vor einem Jahr. Die Karte kam inaktiv, was bedeutete, dass ich sie gemäß Begleitschreiben bei einer weiteren E-Mail-Adresse aktivieren lassen musste. Gesagt getan. Passiert ist nichts.

So läuft es seit einem Jahr. Sofern ich im telefonischen Kontakt mit den Servicecenter-Mitarbeitern stehe, sagt man mir zunächst, dass man nicht zuständig sei, dann werde ich entweder weitergeleitet und lande auf einem französisch sprachigen AB, oder bei Mitarbeitern, bei denen "urplötzlich" die Verbindung abbricht oder welchen, die mein Anliegen aufnehmen und versprechen, dass sich gekümmert wird.

Ihr ahnt es: es passiert nichts. Das ganze habe ich jetzt 12 Mal betrieben. Ohne Erfolg und ich vermute hier auch keinen. Einmal bekam ich die Info per Mail, dass der Gutschein nun aktiv ist, aber - oh Wunder- auch das war nicht wahr.

Wenn euch eurer Geld lieb ist, vermeidet Bestellungen über den Online-Shop! Rückzahlungen gibts jedenfalls keine, wenn man mir oder meinen vielen Mitstreitern (siehe Trustpilot) Glauben schenken kann. Die Schwester meiner Freundin hat das ganze über einen Anwalt geregelt, erfolgreich, aber eben auch mit Anwaltskosten. Das "lohnt" bei mir nicht- ein Schelm wer glaubt, dies ist vielleicht genau die Methode.

Möbel / Wohnaccessoires in Berlin

FalkdS Danke für deine Warnung auch wenn sie mir nichts bringt, weil ich da definitiv nicht bestelle.

Meine erste Kauferfahrung und sicher auch die letzte. Ich warte nun seit über 5 Monaten auf (m)ein Sofa. Immer wieder gab es diese "Tut uns leid"-Verzögerungsmails. Ich kontaktierte zunächst telefonisch den Kundenservice. "Wir sehen schon ein Lieferdatum, aber das dürfen wir nicht nennen, die Spedition meldet sich!" Aha, ergibt wenig Sinn, ich müsste ja zumindest auch meine Anwesenheit planen, aber gut- soweit kam es ja sowieso nicht.

Ich schrieb nun also dem Kundendienst. Das ging besser, hier reagierte eine Dame sehr freundlich und entgegnete mit einem Preisnachlass. Immerhin. Ein Sofa wäre mir dennoch lieber aber gut. Nach Aussage sei jetzt ein Lieferdatum zugesagt- also stornierte ich nicht... Es erübrigt sich- aber zur Vollständigkeit. Es folgten 2 weitere Verzögerungsmails, mittlerweile bekam ich auch keine Antwort auf meine E-Mails.

Corona! das Zauberwort. Harte Zeit, verstehen wir alle.

Dann endlich: ein Lieferdatum. Das ist morgen. "Frei Verwendungsstelle", Der Spediteut eröffnet mir "bis zur Haustür", ich verweise auf die Bedingung, er auf Home24. Also gut: erneuter Anruf. Festhalten!

Wartezeit über 30 min (kann ja auch Home24 nichts dafür, ärgerlich ist´s trotzdem), der Mitarbeiter war an Unhöflichkeit kaum zu überbieten, er könne mir nicht helfen wurde lauter, ich könne ja die Annahme verweigern. Ich sagte (und Gespräche werden hier ja aufgezeichnet), dass ich verstehe (und ehrlich, ich glaube wirklich Kundenservice ist nicht immer Geschenk), dass meine Beschwerde nun vielleicht den falschen trifft und bat um einen Vorgesetzten oder jemanden, der mir helfen kann. "SICHER können Sie meinen Vorgesetzten sprechen!" sagte er und legte auf.

Ganz ehrlich, nach doppelter Lieferzeit, diversen Änderungen, jetzt dann auch noch das.
    Geht es eigentlich noch frecher?

Ich hätte mich vielleicht darauf einstellen können, hätte es irgendwann eine Info über geänderte Lieferbedingungen gegeben. Aber einen halben Tag vor Lieferung, an einem Wochentag 13:30 Uhr krieg ich das auch nicht so mir nichts dir nichts organisiert.

5 Monate später, verweigere ich morgen nun wohl die Annahme oder trainiere nochmal um allein ein Ecksofa zu tragen :-)

Sad story.

Möbel in Berlin

ubier Ich hätt ja gerne die helfende Hand geboten, aber mehr Distanz innerhalb Deutschlands geht kaum.

He, Berliner Golocals, kostenloses Probesitzen auf Dy‘s neuem Sofa. Unterwegs kurz mit anfassen, kein Ding, oder?!?
    Tikae Grandios beschrieben!
    Ich teile mir jetzt den Blutdruck mit dir ...
    Kulturbeauftragte Glückwunsch zum Daumen! Hatte bei meiner Bestellung einige Probleme mit ihnen gehabt aber da bin ich nirgendwo froh, dass sich mit der Zeit (dennoch deutlich schneller als es bei dir der Fall gewesen ist) geklärt werden konnte. Da weiß ich, wenn es bei mir erneut ein so ein Kauf notwendig sein sollte, dass mich der Weg (da es inzwischen auch als einen Ladengeschäft bei uns gibt) dort ggf. das "erledigen" lassen würde. Trotz Corona hätte ich spätestens nach 15 Wochen von der Bestellung zurückgetreten!

Das mit dem "Schleppen" und dem Aufbau wurde schon bei mir vor über 6 Jahren so dargestellt, dass es nur bis zur Haus- und nicht zur Wohnungstür erfolgen sollte. Mir war es lieber die zusätzlichen 20 % des Einkaufswerts zu investieren, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es selbst schaffen könnte.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seit der besagten Zeit (schon aufgrund der schlechten Bewertungen im Netz) einiges nachgelassen hatte! Danke daher für die Warnung!
    Pelikaan Sehr ärgerlich. Gut beschrieben und GwzgD.
    Trotzdem möchte ich später noch wissen, wie es ausgegangen ist :)
    Ein golocal Nutzer @Pekikaan Mittlerweile lache ich wieder, vielleicht kommt morgen ubiers einberufenes Superhelden-Team, I´ll keep you updated :-)
    Ein golocal Nutzer @Felixel^ Drückt mir die Daumen, dass ich die beiden Spediteure EINFACH "bezirzt" kriege. Schließt mich in eure Nachtgebete :-)
    FalkdS Na das ist ja eine Geschichte…., eine für eine anständige Aortaschwellung.
    Daumenglückwunsch
    Tikae *flüster*
    Ich habe meine Wartezeit mit einer Gartenliege überbrückt.
    Nur mal so als Idee;;;-))))
    Ein golocal Nutzer noch leiser, als mein Bett zusammengekracht ist, habe ich auf einer Matratze auf dem Fußboden genächtigt. Meiner Katze hat dieser Spaß Freude gemacht.
    Harpye allein Ecksofa tragen? Neeee... Aber trotz allem GzgD und alles Gute
    Tikae Auf das Update heute bin ich sehr gespannt !
    Ich nehme Wetten an : Fuffi oder bezirzen ????
    Ein golocal Nutzer @all die mitlitten: Die 2 Liefermenschen sahen aus wie (Verzeihung) 20 Jahre Knast und sprachen kein Wort, wie durch ein Wunder standen meine beiden handwerker vorm Haus, die sich kurzer Hand bereiterklärten es an den Stellplatz zu tragen. Kurz: das Sofa steht, es fehlen aber 2 Stützfüße, was sich erst nach dem Ausfolieren erschloss. It´s a never ending story.
    FalkdS Tikae, die Wartegartenliege kannst du dir dann gleich mitliefern lassen… ;-) bearbeitet
    ubier Ein Sofa mit Abwärtstendenz…

Alle Füße demontieren und ein Futon draus machen? Oder einer der Handwerker hält das Sofa waagerecht, während Du drauf chillst (dann aber bitte mitBild…)!
    Tikae Ubier hat es praktisch auf den Notpunkt gebracht!
    Attraktive Halteknaben gingen auch, aber die haben nach einem Tag Rücken:-/
    Ein Hoch erstmal auf die Handwerker!!!!
    Konzentrat Ja, das leideige Problem beim Möbelkauf. Gibt es leider oft, nicht nur bei dieser Location.
    Immerhin gut beschrieben. Und nun Glückwunsch zum grünen Daumen.

Dass Stavenhagen einen Bahnhof hat ist sicherlich gut... aber auch nur, weil hier eben ein Zug hält und man Stavenhagen mit der Bahn erreichen kann. Wenn man die Meinung vertritt "ein Bahnhof ist ein erstes hallo an Besucher der Stadt", fühlt man sich hier mit Sicherheit nicht herzlich willkommen. Das Gebäude ist abgerockt und seine besten Zeiten mit Sicherheit länger vorbei. So gar nicht wie die Stadt selbst, die nämlich wirklich ganz schön ist.

Verkehrsbetriebe in Stavenhagen-Reuterstadt

Ich weiß wirklich nicht was hier los ist. Das Autohaus ist super gelegen und toll und neu gebaut, aber der Service... meine Herren! 3 Mal (man glaubt ja meist an Besserung) war ich jetzt da. Immer wirklich immer, hab ich wirklich extrem lange gewartet und wirklich immer bin ich an übellaunige, gestresste Mitarbeiter geraten. Ich habe mein Auto dort zur Überprüfung abgegeben, da es einfach immer während der Fahrt ausging. 4 (!) ganze Tage hab ich darauf verzichtet. Aktiv kontaktiert hat mich nie jemand, ich musste permanent anrufen, um den Stand der Reparatur zu erfragen. Die Rückrufkultur ist ne Katastrophe. Was soll ich sagen? Nach besagter Zeit konnte ich es abholen mit dem gleichen Zustand wie bei der Abgabe! Auf mein letztes Reparaturangebot für einen Unfallschaden (grobe Einschätzung vor Ort ca. 2000 €) warte ich übrigens noch heute, was ich fast erwartet habe beim mürrischen "aber nicht mehr heute!"

Autohäuser / Automobile in Hannover