1. via Android

Heute am 01.12., an meinem Geburtstag :) wurde ich hierher eingeladen. Alle reden vom Starlight Express und fast alle die ich kenne, waren schon mindestens einmal hier. Die meisten schon 3-6mal. Demzufolge bin ich mit recht großen Erwartungen in dieses Musical gegangen.

Die Anfahrt war trotz Heimspiel der Bochumer recht relaxt und einen Parkplatz fanden wir auch sehr schnell im Parkhaus. Kostete 3,50€ pauschal und ist absolut gut. Im Parkhaus den Pfeilen gefolgt, waren wir recht flott vor dem Musical-Gebäude. Interessant war schon die Lok mit Waggon mit dem Starlight Express-Banner.

Die Eingangshalle ist toll gemacht. Wie ein alter Bahnhof. Mittendrin gibt's Getränke, Laugengebäck, Popkorn und und und. ... Es gibt eine Garderobe, wo jedes Teil 2€ kostet was man abgibt. Die Toiletten sind sehr sauber und gepflegt. Auch sind genügend vorhanden. Rechts im Eingangsbereich ist die Kasse und links im Eingangsbereich ist der Souvenir-Shop.

Noch bevor es richtig losgeht, wird man freundlichst darauf hingewiesen, das Ton- und Bildaufnahmen natürlich verboten sind, weil sie gegen geltendes Recht verstoßen würden.So ist es eben. Daher vom "Spektakel" keine Bilder.

Das Musical an sich war recht interessant und vor allem rasant. Die Story - nun ja, war nicht meine. Es war definitiv alles sehr gut gemacht und auch die Outfits der Darsteller waren allesamt klasse, aber so richtig erreicht, hat mich persönlich das Musical nicht. Das Orchester war ebenfalls toll und die Lichteffekte auch. Faszinierend wie die Darsteller an einem vorbei rauschen. Tolle Sprünge, ja fast schon Stunts die sie vollbringen und so manchem ein oh und ah entlockten. Begleitet von frenetischem Klatschen. Jaaa es hat was und begeistert ganz sicher .... aber mir reicht es es einmal gesehen zu haben.

Das Musical ist mit Sicherheit das erfolgreichste auf der Welt . Allein schon wenn man bedenkt das es schon 25 Jahre hier in Bochum spielt. Niemand hätte sicher gedacht, das es jemals so ein Abräumer wird und sich so beständig hält. Nach Vorstellungsende, war die Ausfahrt aus dem Parkhaus absolut locker und entspannt. Das ist auch nicht überall so einfach.

Theater / Veranstaltungsservice in Bochum

Darling 234NCM "Alles Gute zum Geburtstag, das wünsch ich Dir.
    Gesundheit, Glück und Segen und ein Gruß von mir.
    Dass die Sonne auf Dich scheine, Du bist niemals alleine.
    Alles Gute zum Geburtstag, das wünsch ich Dir!"

Das singen immer die Kinder für mich ;-))

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur runden Bewertung! :-)
    Nike Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche dir , liebe Schalotte, alles erdenklich Gute zum Geburtstag - nachträglich!
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag aus der "Stadt des Starlight Express". Und hoffentlich Bild auch Gratulation zum Grünen Daumen.
    LUT Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, Schalotte!
    BeHappyCompany Nachträglich alles Gute. Ich war auch schon im Musical und war wirklich sehr begeistert. Hat riesen Spaß gemacht und ich saß die ganze Zeit mit einm riesem Grinsen da :-D
    Sedina Glückwunsch auch von mir. Aber habt Ihr denn nach dem rasanten Event nicht mehr weitergefeiert??? Die Zeit zum Schreiben hättest Du ja eigentlich noch garnicht haben dürfen;-)))
    Schalotte Lieben Dank euch allen für die Glückwünsche :) Klar haben wir noch gefeiert Sedina, aber bis wir von Bochum zu Hause waren, hatte ich Zeit schon mal den Entwurf zu speichern. Passte also alles. :)
    Exlenker Ebenfalls Nachträglich herzlichen Glückwunsch - und Starlight - Express ist nach wie vor sehenswert!
    Schalotte Allen meinen herzlichsten Dank für die Glückwünsche zu meinem Burzeltag :)