Letzte Woche - das Wetter war ja Anfang der Woche schön - meinten die (Front)Scheibenwischer meines Autos, das sie ihren Dienst einfach so einstellen könnten.
Montags noch wie gewohnt die Scheiben vom Tau befreit und am Dienstags schaute ich wie nix mehr ging.
Ein kleiner Ruck nach oben war alles was sie zuwege brachten. *nerv*
Abends dachte ich hau ich meinen Mann an, ob er mal schauen könnte. (Schließlich meinte er am Montag noch mein Auto solle vor dem TÜV nochmal durchgecheckt... weiterlesen
werden, damit keine Überraschungen kommen.^^ Hätte er mal lieber nichts gesagt...)
Da er nichts finden und machen konnte überlegten wir, wo ich am besten mein Auto anschauen lassen konnte.
ATU haben wir zwar ins Auge gefrasst, aber so ganz sicher war ich mir dann auch wieder nicht.
Nach kurzem überlegen fiel uns die kleine Werkstatt (die kleinste Werkstatt Deutschlands) an der Möhnestraße ein und riefen auch gleich bei Thomas Hauswirth an.
Für den nächsten Tag wurde ab 14 Uhr ein Termin ausgemacht und Pünktlich stand ich vor dem Tor.
Eben dieses wurde sogleich geöffnet und ich konnte mein Vehikel hineinfahren.
Hier ist ein wenig Vorsicht geboten, da die Toreinfahrt sehr schmal ist.
Herr und Frau Hauswirth haben mich freundlich empfangen.
Kurz erklärt was los ist und schon wurde die Motorhaube geöffnet, das Verdeck über dem Scheibenwischermotor entfernt und .... tata....da hat man das Übel schon gesehen.
Der sogenannte Scheibenwischerbock war kaputt. Da ein Ersatzteil natürlich nicht vorrätig war, musste dies erst bestellt werden.
Damit ich aber freie Sicht habe, hat Herr Hauswirth das ganze provisorisch mit einer Schraube zusammengeflickt. Ein kurzer Test zeigte das es klappt.
Bezahlen musste ich noch nichts, das meinte er machen wir dann beim Einbau des kaputten Teils.
Auf besagtes Teil musste gar nicht lange gewartet werden, schon zwei Tage später kam der Anruf.
Ebenso fix konnte erneut ein Termin gemacht werden und nach ca 15-20 Minuten war alles erledigt.
Insgesamt belief sich die Rechnung auf 89€ (12€ davon Lohnkosten).
Auf der Internetseite steht geschrieben: "Unser Konzept : Nicht die Größe der Werkstatt ist Entscheidend, sondern die Fachliche Beratung des Kunden und die Fachliche Reparatur."
Das kann ich komplett so unterschreiben.
Beide sind gern für ein Gespräch zu haben, machen einen fachkundigen Eindruck und somit bin ich (bis jetzt) total zufrieden.
Für eine Durchsicht - vor dem TÜV - darf ich gern wieder vorbeikommen. Sie würden das Fahrzeug auch beim TÜV vorstellen, sollte ich selber keine Zeit haben.
Ich habe ein gutes Gefühl, freue mich über den gebotenen Service und werde in Zukunft weiterhin hier her kommen, sollte es erforderlich werden. Somit vergebe ich zufriedene 5*****.
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Nun war es auch schon soweit, der Termin für den TÜV rückte immer näher und es waren nur noch ein paar Tage Zeit.
Also kutschierte ich mein Wägelchen wieder hierher und lies mal eben drüberschauen ob alles tippitoppi ist.
War es leider nicht. Ein Radlager war verschlissen und zwei Reifen mussten erneuert werden. (soviel zur Meinung des Herrn Lenis das die nochmal für einen Sommer reichen^^) Der Rest sah soweit ganz gut aus.
Das Radlager war innerhalb eines Tages da und ratzfatz wurde schon mal dieses ausgetauscht. Naja, so ganz ratzfatz ging es nicht, da er ganz schön ranklotzen musste um es erstmal abzubekommen.
Bei jeder anderen Werkstatt wären die 6 Stunden vollkommen angerechnet worden, so aber nicht bei Thomas Hauswirth.
Knapp über 100€ lag die Rechnung (ca. 38€ davon Lohn) und die Reifen lagen ebenso um die 100€.
Nachdem mein Auto somit gut "verarztet" war konnte er nun zum TÜV. Ich gab ihn ab und Thomas erledigte das ganze. Lediglich die 88€ TÜV-Gebühren musste ich bezahlen, der Rest gehört zum Service dazu.
Hier bin ich, hier bleib ich.
Die 5 Sterne bleiben auch.....[verkleinern]