Neueste Bewertungen für Aspach im Bereich Lebensmittel & Getränke

Optisch ein nettes Lädchen, an der Hauptstraße gelegen. Außen ein großes Schild, dass hier alles von Meisterhand aus regionalen Zutaten hergestellt wird.

Innen klein, aber eine vollbestückte Theke, mit einigen Vekäuferinnen.
    Bei einer, für mich neuen ,Metzgerei nehme ich immer Aufschnitt mit, da kann ich die Wurstsorten durchprobieren.

Mein Mann wollte von dem schwäbischen Wurstsalat, bestehend aus Schinkenwurst, Griebenwurst und Gurke.
    Die Haussalami wollte ich auch probieren.

Die Wurst vom Aufschnitt war schon am nächsten Tag nicht mehr besonders, roch auch nicht mehr gut. Das war schade, aber ich habe sie entsorgt, da gehe ich kein Risiko ein.

Wurstsalat und Salami waren gut, aber nicht hervorragend.
    Fazit für mich: kann man, aber muss man nicht.

Fleischereien / Partyservice in Großaspach Gemeinde Aspach

Eine Filiale der Backnanger Bäckerei Mildenberger habe ich schon in Marbach positiv bewertet.

Auch hier, im nicht weit entfernten Aspach befindet sich ein großes Geschäft mit Café, das ich gerne aufgesucht habe. Ich wollte ein paar Brötchen fürs Abendessen mitnehmen.
    Und genau wie beim letzten Mal, schmeckten sie auch da noch frisch und gut.

Der Pflaumenkuchen sah ebenfalls sehr anmachend aus, nicht wie normalerweise mit Hefeteig gemacht, sondern aus Mürbeteig und jeder Menge Streusel.
    Den kann ich empfehlen, war sehr gut.

Weniger gut fand ich die Verkäuferin. Obwohl ich die einzigste Kundin war, schien sie keine Zeit zu haben.
    Zuerst bei den Brötchen, danach beim Kuchen, rannte sie gleich zur Kasse und nannte den Preis. Das kann ich nicht leiden, hätte gerne noch einige der wirklich schönen Backwaren mitgenommen, aber ich will nicht jedes Mal sagen, stop bin noch nicht fertig.

So blieb es bei Brötchen und Kuchen, selber schuld.

Bäckereien / Konditoreien in Großaspach Gemeinde Aspach

opavati® Das ist blöd von den Verkäuferinnen, ist mir schon oft passiert, aber hinterher bin ich dann froh, dass ich nicht so viel gekauft habe, die Figur dankt es einem. ;-)
    Calendula Bei uns kommt meist die freundliche Frage, ob es sonst noch etwas sein darf ... wenig figurfreundlich. -)
    Blattlaus Backe auch nur noch wenig, da ich die einzigste in der Familie bin die Kuchen isst. Dann gönne ich mir ab und zu ein Stück vom Bäcker.
    Opavati, da hast du recht, danach war mir der Hefezopf, den ich noch gewollt hätte, auch egal. Gab es eben Toast heute morgen.
    Ein golocal Nutzer Midenberger ist leider dafür bekannt dass die Verkäufer schlecht bezahlt werden das ist nur verständlich dass diese dann gestresst und genervt sind bearbeitet
    Ein golocal Nutzer @teilnehmeranwesend - Aber den eigenen Ärger und Frust an anderen Menschen auslassen, ist doch auch nicht die Lösung -oder?

von nobbebk

Super Qualität und immer lieferfähig. Sehr guter angenehmer Geschmack. Drei Kohlensäure-Variationen und viele Fruchtsaftgetränke.

Getränkevertrieb in Rietenau Gemeinde Aspach

Ein sehr guter Bäcker.

von JulPal

Alles hat mit diesem unschuldigen, kleinen Eisstand auf der Eat&Style-Messe letzten Spätherbst in Stuttgart begonnen...

Die Eat&Style füllt eine ganze Messehalle und besteht aus einer wohldosierten Mischung von Ständen mit verschiedenen regionalen Köstlichkeiten, Spezialitäten mit Migrationshintergrund und feinem Küchenzubehör aller Art. Man kann hier alle Köstlichkeiten probieren, sich beraten lassen und bei Gefallen die entsprechenden Dinge direkt mitnehmen.

Da war er nun, dieser kleine Eisstand… und vor ihm eine reichliche Menschenansammlung. Das kann zwei Ursachen haben.
    Möglichkeit 1: Das hier verkaufte Produkt ist sehr begehrt und alle wollen etwas davon probieren.
    Möglichkeit 2: Hier formiert sich ein wütender Mob.
    Da keine Schuhe und Beleidigungen die Seiten wechselten, musste wohl Möglichkeit 1 zutreffen. Die umstehenden Schlotzer wirkten alle sehr zufrieden und ich wollte auch am Vergnügen teilhaben. Ein Eis musste her!

„Alles Bio!“ verkündeten die Schilder und Flyer. Auf Schafsmilchbasis und aus eigenem Honig hergestellt. Dazu Sorbets. Nachdem sich die Menschentraube vor mir immer mehr lichtete, fiel mein Blick auf die Sorten. Das Erstaunen wuchs.

Hellgelbes Quittensorbet, dunkelrotfastlilafarbenes Johannisbeersorbet, rötliches Erdbeersorbet, Apfel-Holunder-Sorbet, Lavendel-Honig-Eis, Milch-Honig-Eis, Zitronen-Honig-Eis, Schokoladen-Honig-Eis und noch einige mehr lächelten mir aus der Auslage entgegen. Wow. Data Overflow.

Nach kurzem Überlegen nehme ich eine Waffel mit einem Honig-Milch-Eis und einer Kugel Johannisbeersorbet. Honig-Milch landet oben. Ich probiere vorsichtig… Köstlich! Nicht zu süß, schön milchig und mit einer leichten Honig-Note. Eine tolle Komposition. Das nachfolgende Johannisbeersorbet ist eine Geschmacksexplosion. Kaum gesüßt kommt der Geschmack der Johannisbeeren voll zur Geltung. Herb, säuerlich, wunderbar.

Das Ende der Waffel ist leider nur eine Frage der Zeit. Also muss Nachschub her…. Das ist aber leider nicht so einfach. Auf der Homepage der Honig-Eis-Manufaktur lassen sich Verkaufsstellen herausfinden. In meinem Fall ist die nächste in Reutlingen, beim Hofladen der Behindertenwerkstätten der Bruderhaus Diakonie im Gaisbühl. Die haben jeweils Dienstag und Freitag von 14:00-17:00 offen. Leider nicht sehr arbeitnehmerfreundlich…. Aber das gibt sicherlich noch eine andere Bewertung, wenn ich es mal schaffe, rechtzeitig dort zu sein, um endlich Nachschub an Leckereis zu besorgen.

5 Sterne!

Der Messepreis lag bei 60 Cent pro Kugel. Was die einzelnen Gebinde kosten, die im Laden zu erwerben sind, lässt sich leider nicht herausfinden... Ich muss trotzdem eins haben. Johannisbeersorbet. Dringend! ... und Quitte... und Honig-Eis... Mist. Ich brauche einen Gefrierschrank...

Imkereien / Lebensmittel in Aspach bei Backnang

Schalotte Super ge- und beschrieben.
    Ein toller und lesenswerter Bericht!
    Ich sag mal: Beide Daumen hoch!
    Sedina Es ist heiß hier oben in Hamburg, und da hat es fast etwas von Masochismus, so einen Bericht zu lesen.
    Trotzdem: Schön beschrieben!
    JulPal Huch, Danke für den Turbodaumen :)

Das Honigeis ist auf Schafsmilchbasis, ja. Da schafelt aber nix. Schmeckt grandios.
    JulPal Das wird schwierig, Schroeder ;) Aber man schmeckt wirklich nicht raus, dass es Schafsmilch ist.
    Gummibärchenpapa Gut geschrieben, Gratulation zum Daumen!
    Sorbet kann ich mir vorstellen, Schafsmich eher nicht. Aber andererseits, wenn man's nicht schmeckt.
    Sir Thomas Oh Mann, ich hab grad weiter oben gelesen 'sich braten lassen' (eat & style....) Darauf ein Gurkensorbet. Eine schöne, genussvolle Sache, diese Bewertung, liebe Jul :-)
    Ästhet das ist ja mal etwas besonderes und delikates, da läuft mit das Wasser im Munde...
    Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

Diese Sorten habe ich noch nie gehört und bin schon einiges gewöhnt, klingt gesund, wunderbar, die Alibifunktion inklusive ;)
    sonnenscheinstunde Schöner Beitrag und Gratuliere zum GD, aber immer diese Tyrannosaurus Rex Wortmonster hier: "Spezialitäten mit Migrationshintergrund", das ist ja wie die legendäre "Jahresendzeitschokoladenfigur" in der DDR!!!! :o

Ein sehr guter Bäcker.

von nobbebk