Neueste Bewertungen für Bad Oeynhausen im Bereich Reisen

Sehr freundlich, Gesprächspartner hat mir gleich wertvolle Tipps für meine Zeit im Ort gegeben.

Hotels in Bad Oeynhausen

Sehr leckeres Essen zu fairen Preisen. Kleine Karte und doch viel Auswahl. Gemütliches, rusikales, Ambiente und freundliches Personal. Lädt sehr zum wieder kommen ein.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Oeynhausen

ich kann die firma nicht anrufen es ist immer nur die sprachbox dran

Verkehrsbetriebe in Rehme Stadt Bad Oeynhausen

Kaum ein Lokal in Oeynhausen hat solch ein auf und nieder hinter sich wie die Wittekindsquelle. Seit 2015 ist wieder einmal ein neuer Betreiber drin, aber diesmal ein tolles Ehepaar welches ihr Handwerk richtig gut versteht. Die Küche ist westfälisch gehalten. D.h. wir sind seit Jahren mal wieder richtig satt und nicht arm geworden. Ich habe dort mein zartestes (und größtes) Schnitzel ever, sowie ein Rumpsteak, welches ich mit der Gabel !! "schneiden" konnte, gegessen. Was mich gewundert hat ist, dass immer mehr junge Leute dort zum Essen kommen. Wahrscheinlich wollen auch die nicht immer nur Pizza essen und schätzen den guten Service dort. Alles in allem freuen wir uns jetzt auf unser Nächstes mal und den tollen Biergarten hinter dem Haus. Er soll dieses Jahr neu gemacht werden und ein Teich soll dort entstehen. Ich hoffe, dass der Kinderspielplatz mit der großen Hüpfburg auch bleibt.

Hotels in Bad Oeynhausen

Sehr sauber geführte Pension, zentral gelegen mit klasse Frühstück, Zimmerservice, Telefon, WLAN und gemeinsam genutzte Küche, Zimmer mit sehr hohen Decken und Türen, das Haus besticht durch seine fast Antike Ausstrahlung in den Innenräumen, stets renoviert und mit liebe ausgestattet, die Badezimmer sind nicht auf den allerneuesten Stand aber dafür sauber und funktional ausgestattet, Flachbildschirm, Schreibtisch mit abschließbarem Fach, großen Kleiderschrank, sowie Balkon gehören zur Ausstattung, Getränke können selbst entnommen und bei Abreise angegeben werden. Dieses Haus ist wirklich empfehlenswert, preisleistung in Ordnung. Viel Spaß beim kennenlernen, euer Checker

Hotels in Bad Oeynhausen

joergb. Schöne Bewertung, obwohl ich mich frage, wie Du das anstellst. Du wohnst in Bad Oeynhausen und testest Pensionen und Hotels vor Ort. Quatierst Du dich dort jeweils für eine Nacht ein ?

Aber schön das Du hier bist, bitte weiter bewerten.

Teppich mit Schmutzflecken, Bad mit Schimmel und ein Vermieter der nur hinterm Geld her ist, 35 Euronen pro Nacht der reinste Wucher, umsonst ist noch zu teuer, kein Telefon, kein WLAN, kein Frühstück , die Barackenpension sieht im ersten Moment einigermaßen aus, beim zweiten hinsehen findet man Spinnen, Silberfische und anderes Getier, Haushälterin geht gar nicht, erfüllt den ganzen Raum mit Körpergeruch, also Leute Last die Finger von dieser Pension wenn ihr euch nicht aufregen wollt. Sterne zu vergeben keine, da es keine Minussterne gibt. Euer Checker

Gästehäuser / Cafés in Bad Oeynhausen

joergb. Ein neuer User aus Bad Oeynhausen - herzlich Willkommen hier. Hast Du in dieser Pension übernachtet, obwohl Du aus Bad Oeynhausen kommst ?

von Nike

06.09.2016

Auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel in Bad Oeynhausen stieß ich auf das Vienna House Easy.
    Vor etwa zwei Jahren hieß es noch Arcadia, wurde aber aufgrund Inhaberwechsels umbenannt.

Es handelt sich um einen von außen schmucklosen, viergeschossigen und zweiflügeligen etwa 50 Meter langen Bau, der sich sehr gut hinter dem historischen Gebäude des Kaiserpalais im Kurpark versteckt. Mit diesem ist es durch einen Gang verbunden. Im Kaiserpalais befindet sich unter anderem das Varieté - Theater GOP.

Die Buchung über Internet verlief problemlos. Wir wählten ein Komfort Flex Zimmer. Flex bedeutet dabei, dass man noch kurzfristig kostenfrei stornieren kann.
    Die paar Euro mehr bieten sich in einer solchen Preiskategorie bei etwas über 100 € an für den Fall, dass man die Buchung nicht wahrnehmen kann, wie z.B. bei Erkrankung.Das trat zum Glück nicht ein.

Wir kamen etwa um 12.30 vor dem Hotel an und stellten unser Fahrzeug kurz in der Ladezone davor ab, um schnell einzuchecken, denn schließlich waren wir ja zum Mini - golocal - Treffen mit joergb. und dessen Lebensgefährtin verabredet.

Allerdings zeigte sich das Hotel wenig flexibel. Prinzipiell ist das Einchecken erst ab 15 Uhr möglich. Ich bekam sofort Kopfkino, wie sich die zahlreichen Besucher des Varieté Theaters GOP, die hier übernachten wollen, sich um 15 Uhr gegenseitig vor der Rezeption auf den Füßen rumtreten.
    Also fuhren wir unser Fahrzeug in die Tiefgarage unter dem Hotel, da wir dieses wegen des stattfindenden Weinfestes im Kurpark nicht auf dem großen Parkplatz vor dem Hotel abstellen wollten.
    Von dort gelangten wir über einen Aufzug wieder ins Hotel.

Wir checkten dann erst gegen Abend ein, nachdem wir uns in Bad Oeynhausen umgeschaut und das Weinfest im Kurpark besucht hatten.. Der junge Mann am Empfang war nun ein anderer, der etwas freundlicher war, als derjenige, der uns Mittags empfangen hatte.

Unser Zimmer befand sich in der Obersten, der vierten Etage am Ende des Flures. Es dauerte geraume Zeit, bis einer von zwei Aufzügen uns dort hin brachte, obwohl nicht all zu viel Betrieb herrschte.

Auf dem Weg zum Zimmer fielen uns sehr unappetitliche Flecke auf dem blau gemusterten Teppichboden auf. Sollte das etwa jemand am Vorabend zu heftig auf dem Weinfest gefeiert haben? Nun, das Hotel kann nichts für seine Gäste, aber ist gleichwohl für die Sauberkeit verantwortlich. Hier wäre es angebracht gewesen, dass der Teppichboden sofort shampooniert wird.
    Fleckiges Mobiliar setzte sich leider in Zimmer und Frühstückssaal fort.

Dafür wurden wir durch ein großes, sauberes Zimmer sowie Badezimmer entschädigt. Es stand eine Flasche Mineralwasser auf Kosten des Hauses für den durstige Gast bereit. Minibar und ein Körbchen mit Knabbereien waren gut gefüllt, was wir jedoch nicht in Anspruch nahmen.

Die Matratze hatte einen für uns angenehmen Härtegrad, jedoch waren die Kopfkissen sehr flach.

Der Fön im Bad funktionierte, die Seifenspender neben dem Waschbecken und der Eckbadewanne waren gefüllt und versorgten uns mit einer dezent duftenden, angenehmen Waschsubstanz.

Da gab es nicht all zu viel zu beanstanden, aber immerhin doch einige störende Kleinigkeiten im Detail.
    So befand sich nur eine Steckdose neben dem Doppelbett. Weitere befanden sich in dem durch eine halbhohen Holzwand abgetrennten Wohnbereich.
    Ein Loch oder Riss befand sich in der abdunkelnden Übergardine, welches morgens einen unangenehmen Sonnenstrahl durchließ.

Probleme hatten wir insbesondere mit der Armatur in der Dreiecksbadewanne, die zugleich als Duschbecken diente: Nur mit List und Tücke konnten wir den Knopf dazu überreden, den Brauseschlauch statt dem Wasserhahn zu bedienen.

Etwas enttäuscht war ich auch über den abgetrennten Wohnbereich, der aus einem Schreibtisch, zwei kleinen Sesseln und einem Tischchen bestand.
    Bei der Buchung war ich laut Foto bei dem Komfortzimmer davon geleitet worden, dass das Zimmer mit einem bequemen Sofa im Wohnbereich statt der mitten im Raum stehenden Abtrennung ausgestattet ist.

Bis dato würde ich wohlwollend 3 Sternchen vergeben, denn ich bin ziemlich viel Kritik los geworden, aber ich muss sagen, das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen ließ keinerlei Wünsche offen und hat es wieder heraus gerissen.

Frischer Obstsalat und Gemüsestreifen wurden neben Aufschnittplatten, Käse, Cerealien, Joghurt, Quark, Säften, gebratenen Eiern , Speck, Würstchen und Minifrikadellen usw.angeboten. Die Brötchen waren keine Aufbacklinge, sondern frische, knusprige und sehr wohlschmeckende Bäckerware.

Da wir erst bis 11 Uhr auschecken mussten, frühstückten wir in aller Ruhe.

Beim Auschecken reklamierte ich nur die eigenwillige Badewannenarmatur, wobei ich erfuhr, dass das Haus ab Anfang nächsten Jahres umfassend renoviert werde. Ich hatte aufgrund dieser Äußerung der Rezeptionskraft den Eindruck, dass häufiger Beschwerden von Gästen an das Personal herangetragen werden, war jedoch dankbar für diese Information.
    Eine Renovierung erachte ich auch dringend für erforderlich, um ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis zu rechtfertigen.

Die Rechnung wies 110 € für das Zimmer, 4,50 € pro Person für das opulente Frühstücksbuffet sowie 6 € für das Parken aus. Hinzu kam noch unser kleiner Absacker an der Hotelbar.

Das Hotel scheint barrierefrei zu sein, da ich beim Frühstück zwei Personen sah, die sich mittels Rollstuhl fortbewegten.

Sehr gut hat mir auch die Kinderspielecke im Foyer neben dem Speisesaal und die Kuschelecke für Kinder gefallen. Das Hotel ist also auch familienfreundlich.

Ich erachte vier Sternchen als angemessen.

Hotels in Bad Oeynhausen

kisto Das Frühstücksbuffet ist aber günstig!!!
    Beim nächsten "Mini-golocal-Treffen" könnt ihr ja nochmal einchecken, um den Zustand NACH der Renovierung zu beschreiben.:)
    Nike Freut mich sehr, dass der Beitrag euch gefällt und begrünt wurde! Herzlichen Dank!
    konniebritz Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob Du sogar das selbe Zimmer mit Eckbadewanne hattest wie wir. Wir werden uns ein anderes Hotel in Bad Oeynhausen suchen.
    Glückwunsch zum Daumen!
    Nike Danke sehr konnie! Es ist das Hotel, welches du vor geraumer Zeit als Arcadia bewertet hattest. Ich hoffe ja, dass es nach der Renovierung im nächsten Jahr picobello ist.

Jetzt habe ich Kopfkino, dass die Flecke im Teppichboden auf dem Flur schon wenigstens 2 Jahre alt sind.... :(

Dann frage ich mich aber auch, warum so ein Hype darum gemacht wird, dass man erst um 15 Uhr einchecken darf.
    In jedem anderen Hotel war ein früheres Einchecken - auch vor der angegebenen Zeit - möglich, nach einem kurzen Blick in den PC, ob denn schon ein passendes Zimmer zur Verfügung steht.
    Puppenmama Wie immer, ein umwerfender Bericht.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Daumen.

von joergb.

Auf meiner heutigen Radtour heute bin ich auch an der Weser lang gefahren und am Fähranlager von der Weserfähre Amanda vorbei gekommen.

Amanda ist Baujahr 1928 und verrichtete früher einmal ihren Dienst als Pkw-Fähre auf der Fulda bei Wilhelmshausen. 1988 wurde sie von der kommunalen Gesellschaft Großer Weserbogen gekauft und 1989 zum Betrieb von Personen und Fahrrädern umgerüstet und am großen Weserbogen eingesetzt.

Amanda ist 14 Meter lang, fünf Meter breit, wiegt 29 Tonnen leistet 48 Ps. Sie hat einen Dreizylinder Dieselmoter über zwei Schottelantriebe.

Kapitän Peter Nikolaus Wartenberg betreibt den Fährbetrieb seit 1992 und hat auch noch kein Interesse daran in nächster Zeit aufzuhören.

Der Fahrschein auf Amanda besteht nicht aus Papier sondern einem süßen Bonbon das aufgelutscht werden muß. Gegen Seekrankheit, hält der Kapitän eine ganz besondere Medizin bereit.

Hier eine Youtube Kostprobe von der Fahrt mit Amanda

Die Preise auf Amanda sind auch sehr human. Ihr könnt sie der Tafel auf dem anhängenden Foto entnehmen.

Amanda fährt auch nur für eine Person. Man muß allerdings nicht wie früher schreien "Fährmann hol mich über", sondern einfach nur die große messingfarbe Glocke schlagen, dann setzt sich Amanda in Bewegung.

Für Kinder ein tolles Erlebnis und für Erwachsene auf dem Radweg eine tolle Abkürzung.

Der Übergang auf Amanda ist barrierefrei, so das auch Menschen mit Handicap auf Amanda fahren können.

Update 05. Mai 2016

Die Abfahrt- und Anlegepunkte der Fähre Amanda sind auf Seite von

Porta Westfalica: Zum Südlichen See 1

Bad Oeynhausen: Adam-Opel-Straße 4

In Porta Westfalica wird Amanda auch aus dem Wasser geholt, wenn sie gewartet werden muß oder sie aus Gründen von Hochwasser nicht fahren kann.

Schifffahrt in Bad Oeynhausen

Nike Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön, ja da kann man was erleben ...

Ich liebe solche kleinen Fähren!
    Vielen Dank fürs Mitnehmen auf die Fahrt über die Weser! :-)
    P. S. Da war der Drops gelutscht. ;-)
    Kaiser Robert Da in Minden keine Amanda fährt, habe ich mal die Anschrift geändert, dann findet man auch den Anleger an der Weser.
    joergb. Danke fürs Lesen und Liken

@Kaiser Robert: Ich habe die Adresse wieder in den üblichen Zustand versetzt, da es hier schließlich um Unternehmensdetails geht. Das Unternehmen sitzt nun einmal in Minden. Im Update habe ich dafür die Abfahrt- und Anlegepunkte angegeben.
    joergb. Freut mich pelikaan, Exlenker und Puppenmama wenn es euch gefallen hat