Neueste Bewertungen für Beeskow

Wir freuen uns jedes Mal schon bei der Abfahrt auf unseren nächsten Besuch / Urlaub in dieser Oase, weitab vom Lärm der Großstadt. Ein freundliches und aufgeschlossenes Team (Roland, Evi und Benny) kümmert sich liebevoll um die Gäste und ihre Bedürfnisse.
    Gutes und reichliches Essen (eigenes Damwild-Gehege!) zu angenehmen Preisen. Für Pensionsgäste gibt es ein wirklich reichliches Frühstück (incl. Obst!), das einen perfekten Start in den Tag garantiert.
    Einkaufsmöglichkeiten in Beeskow (4 km) und das NSG Schlaubetal (13 km) für ausgedehnte Spaziergänge sind mit Auto und Fahrrad gut erreichbar.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Beeskow

Sceadu Wolfsson Wir sind dort Stammgäste, seit wir es 2009 durch Zufall entdeckten - und würden wohl kaum jedes Jahr mind. einmal dort sein, wenn es uns nicht gefallen würde.
    Exlenker Da freut man sich dann auch auf viele weitere gute und hilfreiche Bewertungen.
    FalkdS Aber es kamen bisher keine dazu...
    Warum nur? Es gab bisher nur zwei 1-Stern-Bewertungen von Qypern jetzt bei Yelp und diese von 2015...

Im historischen Gebäude am Makt befindliche Apotheke mit moderner Inneneinrichtung.
    Schnelle und freundliche Bedienung.
    Monatlich sind Aktionen im Plan, zu bestimmten Gesundheitsmaßnahmen oder auch Preisvorteile bei bestimmten Angeboten.
    Eine von vielen Apotheken im Zentrum von Beeskow.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Beeskow

Ein kleines Geschäft für Uhren und Schmuck im Zentrum von Beeskow.
    Die kleine Verkaufsfläche lässt nur eine begrenzte Auswahl zu.
    Dafür wird eine Auswahl an Pokalen angeboten, mit der Möglichkeit der Gravur.
    Nette und freundliche Bedienung zeichnen das Geschäft aus.

Uhren / Schmuck in Beeskow

Bäcker gibt es Einige im Zentrum von Beeskow, aber hier schmeckt der Kuchen besonders gut.
    Auch für den herzhaften Geschmack sind Angebote ausreichend vorhanden. Das Rührei ist zu empfehlen.
    Tee und Kaffee in verschiedener Zubereitung runden das Angebot ab.
    Das Sitzplatz Angebot zur kalten Jahreszeit ist im Gastraum leider begrenzt, das fängt im Sommer der Bereich des Straßencafé ab.

Bäckereien / Konditoreien in Beeskow

An der Stadtmauer gelegene Gaststätte mit griechischer Küche und Ambiente.
    Sehr gemütliche Atmosphäre und freundliche, nette, umsichtige Bedienung.
    Den Auftakt macht der Ouzo zur Begrüßung, nette Geste auch für Kinder ein Gläschen Saft.
    Die Speisekarte, wie üblich sehr vielschichtig und das Bestellte sehr schmackhaft.
    Immer wieder ein Besuch wert.

Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Ein Gardinengeschäft mit einem überaus großen Angebot, aber auf kleiner Verkaufsfläche.
    Daher entsteht der Eindruck der Unübersichtlichkeit.
    Sehr schön die Schnäppchen, da lohnt das stöbern.
    Auch die Angebote zur Saison, wie jetzt zu Ostern sind sehenswert.

Gardinen in Beeskow

Das klassische Fischfachgeschäft gibt es nur noch selten. Als sogenannte Frischetheke bei den großen Lebensmittelketten sicherlich zu finden.
    Hier in Beeskow noch der Einzelhändler mit einem breiten, wohlsortierten Angebot.
    Frische Ware zum guten Preis, bei netter Bedienung und Beratung.
    So macht der Einkauf Spaß.

Fischgeschäfte in Beeskow

Frau Zwegart ist eine Buchhändlerin der alten Schule. Seit fast 60 Jahren ist sie für ihre Kunden eine immer nette und kompetente Buchhändlerin.
    Das kleine Geschäft im Ortskern von Beeskow ist immer gut besucht.
    Das Angebot aktuell und übersichtlich ausgelegt.
    Sicherlich haben größere Geschäfte oder die bekannten Buchhandlungsketten eine breitere Angebotspalette.
    Aber hier siegt einfach der Charme des Geschäftes und zum Glück gibt es in Deutschland ( noch ) die Buchpreisbindung.
    Ich wünsche Frau Zweigart Gesundheit und immer nette Kunden, damit es diesen kleinen Buchladen noch lange gibt.

Buchhandlungen in Beeskow

Als wir vor langen Jahren das letzte Mal in Beeskow waren, kehrten wir im Gasthaus Spreebrücke ein. Wir hatten es in guter Erinnerung behalten. Beim Beeskow-Besuch Anfang Oktober 2014 statteten wir dem Lokal einen erneuten Besuch ab. Am Eingang ein Schild: „Neue Speisekarte, neue Öffnungszeiten“.

Das Restaurant wird von der Fischgenossenschaft Storkow betrieben. Ob mit eigenem Personal oder einem Pächter, entzieht sich meiner Kenntnis. Es liegt idyllisch direkt an der Spreebrücke in Beeskow. Auf dem Gelände gibt es einen großen Parkplatz. Wer diesen überquert hat, kommt zum eigentlichen Restaurant. Vorn am Wasser ein Biergarten, von dem aus man einen traumhaften Blick hat. Außerdem wirbt man mit einem Fischverkauf. Uns ist nicht bekannt, wann genau er geöffnet hat. Bei unserem Besuch sahen wir davon nichts.

Bei dem schönen Wetter nahmen wir nachmittags im Biergarten Platz und erhielten schnell die Karten. Wir wollten eine Kleinigkeit essen, danach Kaffee trinken.

Es wird überwiegend Fisch angeboten. Außerdem finden sich ein paar Fleischgerichte auf der Karte. Dazu Suppen wie Fischsuppe, Vorspeisen, Salate und die üblichen Getränke wie Softdrinks, Kaffee, Bier, Wein, Spirituosen.
    Die Preise bewegten sich im oberen Durchschnittsrahmen.
    Die Speisekarte ist auf der Website ersichtlich.

Unter den Vorspeisen wurden wir fündig. Matjes mit geröstetem Zwiebelbrot sollte es sein - wenn wir schon in einem Fischrestaurant waren. Nach einiger Zeit wurden die Teller mit jeweils zwei Matjesfilets serviert, die mit rohen Zwiebeln bedeckt waren. Dazu gab es angeröstetes Brot und etwas Krautsalat. Der Matjes war lecker.

Danach der zweite Gang. Wir hatten die Kuchenvitrine in Augenschein genommen. Viel war nicht mehr da; nur ein paar traurige Reste von Pflaumen- und Käsekuchen. Wir ließen uns die Eiskarte geben und fanden darin Apfelstrudel mit Vanilleeis. Das war es! Er schmeckte sehr gut. Dazu wurde Kaffee geordert, der ordentlich war.

Die ganze Zeit saßen wir im Biergarten und genossen den traumhaften Ausblick über die Spree und die Spreebrücke. Wirklich idyllisch.

Und doch war der Besuch nicht perfekt. Mich störten die dreckigen Tischdecken im Biergarten. Die Ränder der Gläser von Vorgängern waren deutlich zu erkennen. Der Bedienung wäre sicher kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie mal zum Wischlappen gegriffen hätte. Die Kalanchoen auf den Tischen waren halbvertrocknet. Ausgerechnet Pflanzen, die nicht viel Wasser brauchten. Wurden sie nicht gegossen?

Tja, die Bedienung. Eine junge Frau, die nicht direkt unfreundlich war, aber auffällig lustlos wirkte. Die Bestellung des Matjes nahm sie einigermaßen zügig auf. Später ließ der Arbeitseifer nach. Bei der Frage „Kann ich Ihnen noch etwas bringen?“ hörte man das „Etwa“ heraus. Als am Nebentisch die Gäste gegangen waren, wurden die Gläser nach einer halben Stunde abgeräumt. Das Lokal war zu diesem Zeitpunkt nicht allzu gut besucht, an Zeitmangel kann es nicht gelegen haben.
    In diesem Punkt gibt es deutlich Luft nach oben.

Wir erwähnt, liegt der Biergarten idyllisch am Wasser. Innen hat das Restaurant zwei schön eingerichtete Räume, einen im Erdgeschoß und einen im 1. OG. Dort befindet sich auch die Damentoiletten, während die Herren im EG fündig werden. In das 1. OG führt eine Wendeltreppe, die ihre besten Zeiten hinter sich hat. Die Holzdielen waren abgetreten. Oben angekommen, wirkte der große Flur seltsam leer.

Mehr als drei Sterne sind nicht drin. Diese gibt es für das gute Essen und den idyllischen Biergarten.

Fisch Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Beeskow

Sedina Das hat wohl insgesamt die besten Zeiten hinter sich - aber für eine wahre Idylle nimmt man doch manches in Kauf.
    FalkdS sagt da einfach mal nur: "DfD!" (da fehlt´n Daumen!)
    und Glückwunsch zur tollen Bewertung.
    Schalotte Gratuliere zum grünen Daumen und zum gelungenen Bericht und sage zudem vielen Dank für diesen informativen und lesenswerten Beitrag!
    Nike Herzlichen Glückwunsch zum Beeskower Spreebrücken - Daumen !
    AnikaJ382 Liebe Konnie,
    Bitte besuchen Sie das Gasthaus Spreebrücke erneut, es hat sich viel getan!
    opavati® Das Wandbild ist weg ... und der schlaubetalteller kostet nun 15 statt 13 €. ;-)
    AnikaJ382 Das ist inzwischen seit Januar 2016 weg und der schlaube Teller kostet auch mindestens seit 2016 15, alles wird teurer und 15 fr ein Zanderfilet inklusive kleinem Getrnk ist doch noch erschwinglich in der heutigen Zeit!
    Calendula Mir geht es wie Pelikaan. - Ein verspäteter Glückwunsch zum grünen Daumen.

Motoryacht im Winterlager 2013/2014; absolut unprofessionelles Team.
    In Auftrag gegebene Arbeiten wurden grösstenteils nicht, oder falsch ausgeführt.
    Darüberhinaus hat unsere Yacht (vermutlich beim Kranen) mit einer eingedrückten Reling grösseren Schaden erlitten. Die Versicherung hat die Bezahlung abgelehnt weil die Marina nicht entsprechend versichert war. Herr Rädel bestreitet für den Schaden verantwortlich zu sein und will von einer Kostenübernahme nichts wissen.

Bootsverleih in Beeskow