Neueste Bewertungen für Bergheim im Bereich Lebensmittel & Getränke

von diepolz

Alles Benötigte immer vorhanden, gute Qualität zum kleinen Preis.

Verbrauchermärkte / Wein in Bergheim

von diepolz

Dass es diesen Kiosk überhaupt gab, hatte ich vielleicht schon einmal gehört aber besucht hatte ich ihn bis heute noch nicht.

Das Parken war nicht so einfach, denn hier auf der Paulusstraße sind die Parkplätze nicht unbedingt zahlreich, dafür aber meist belegt. ;-)

Egal, dafür kann man im Kiosk nun wirklich nichts!

Mir wurde heute angedient ein Retouren-Paket abzugeben, das bearbeitet die dortige Hermes-Annahme; und richtig: das zum Glück sehr leichte Paket wurde mir prompt "abgenommen", der Strichcode in Windeseile eingelesen und schon übergab mir die sehr freundliche Dame meine Einlieferungsquittung - fertig!

So leicht kann eine (Teil-)rückgabe sein und das alles mit einem freundlichen Lächeln und einem ernst gemeinten "...schönen Tag noch...) versehen.

Das hat mir ganz ausgezeichnet gefallen und ich war so überrascht, dass ich ganz vergessen habe, mir das Angebot näher anzuschauen.

Vor dem Betreten war mir aber aufgefallen, dass beide Schaufenster voller Plüschtiere waren.

Kioske in Bergheim an der Erft

von diepolz

Zigaretten, Zigarren, Tabak, Pfeifen und Spirituosen gut!

Tabakwaren / Getränke in Niederaußem Stadt Bergheim an der Erft

von diepolz

Das hier ist "meine" ALDI-Filiale und wir kaufen hier regelmässig ein.
    Die Filiale liegt für uns verkehrsgünstig in einer 30 km/h-Zone, der Parkplatz ist riesengross und gab noch immer genügend Abstellmöglichkeiten

Hier werden Brot, Brötchen und Brezeln frisch gebacken, ab und an lernt man an dieser Stelle Spezies von Mitmenschen kennen, die man lieber nicht kennen würde aber so ist das Leben: heutzutage muss man offensichtlich frech, unverschämt und laut auftreten. Ich kann darüber nicht einmal lächeln und kann regelrecht zur Salzsäule erstarren, wie gehörlos agieren und sehr langsam meine Waren zusammensuchen.

Verbunden mit den abschliessenden spöttischen Worten erzeugt das bei einigen Zeitgenossen irgendetwas zwischen Wut und Ratlosigkeit, so ist das auch gewollt!

Mir fehlt hier (aber das ist fast überall so) eine gut geführte Frischfleisch-Abteilung, ansonsten findet man hier das bekannte und bewährte ALDI-Sortiment, nicht mehr und nicht weniger.

Versperrte Gänge sind keine Seltenheit, wer hier die Verkaufsstellen einräumt hat -nach eigener Meinung- unbedingten Vorrang, das ist aber nicht immer so. Es gibt sogar hier Exemplare der Gattung Mensch die begriffen haben, dass die Kunden durchaus wichtig sind, weil sie doch tatsächlich ihr Geld hier lassen!

Und an den Kassen findet man ab und an sogar freundliche und lächelnde Mitarbeiterinnen, leider aber nicht immer.

Sei es drum, es ist sauber, ich komme verkehrsgünstig und schnell hier hin und finde das, was ich vorhatte zu finden. Ansonsten würde ich wohl kaum so häufig hier einchecken!

Verbrauchermärkte / Wein in Bergheim

Calinista Hallo diepolz, so kenne ich auch das Einkaufserlebnis Aldi.
    Hast Du perfekt und treffend beschrieben!
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar!
    diepolz Vielen Dank Calinista, ich glaube, so oder so ähnlich wird es in allen Filialen zugehen. Für die bisher von mir besuchten kann ich jedenfalls nichts wesentlich anderes sagen.

Kommentar? wer?, wie?, wo?, was? ;-)
    sermerjung © Alles trifft auch bei mir zu bis auf die Damen an den Kassen ,die sind immer nett und lächeln..mmh..
    Eine sehr schöne Bewertung eines Aldi-Marktes ..
    Schalotte Ja bestimmte Spezies von Menschen, findet man überall :) ... Mitten im Leben, sag ich nur. Gut beschrieben! LG aus DU
    diepolz Ich danke Euch beiden "Nordlichtern", das freut mich und ich denke gerade darüber nach, wo es denn im DU-Raum Aldi-Filialen gibt? Muss gleich mal nachschauen, dort wo ich gearbeitet habe gab's jedenfalls keine!
    diepolz Aha, ich habe mich immer nur in der Stadtmitte "herumgetrieben":
    Dellplatz, Friedrich-Wilhelm-Str., Kuhlenwall, "Brunnenmeile", Bahnhof, ...
    sermerjung © Na gut in der Stadtmitte glaube ich gibt es keinen , in der Nähe in Kasslerfeld und in Neudorf nach dem Tunnel Koloniestraße rechts nach ca. 100m...
    ubier Heute im Angebot bei ALDI: Diepolzer Salzsäule, nur echt mit Zeitlupensteuerung. Akustiksensor gegen Aufpreis. Einfach immer günstig!

von diepolz

Der Lidl in meiner Nähe, das ist der hier!
    Gut erreichbarer und riesengrosser Parkplatz in einer 30 km/h-Zone, hier findet jeder einen Parkplatz.

Neben täglich frischen Backwaren wartet hier das komplette Lidl-Sortiment so aufgeteilt, dass selbst ich alles finde. Ok, ich habe auch schon einmal Dinge vergeblich gesucht aber dann rufe ich daheim an und *schwupps* kriege ich den nötigen Hinweis auf die Fundstelle.

Es gibt keine besonders zu erwähnenden Dinge, es ist sauber und in aller Regel findet man umgängliche und ausreichend freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ich bin öfter dort und komme gerne wieder.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bergheim

von diepolz

Lust auf spanische Lebensmittel und alles darum herum?
    Dann gibt es hier in der Gegend nur eine Adresse, dann muss man zu MAREN Encinas -Lebensmittel- und Wein-Import.

Diese grossartig sortierte Firma beliefert Einzelhändler und Gastronomie und einmal in der Woche kann man hier sogar als Privatmann das grosse Staunen lernen.

Konserven, Wein, Spirituosen, Fisch und Meeresfrüchte, spanische Wurstwaren und noch viel mehr, hier kriegt man für meinen Geschmack so viel, dass es kaum zu beschreiben ist; also lieber mal die aussagekräftige URL der Firma besuchen und durchforsten.

Zugegeben: die Firma liegt ein wenig versteckt, gerade so als ob man sich an einem Geo-Caching beteiligen sollte. Wer aber einmal den Weg gefunden hat (und er ist kurz vor der Brücke der A 61 zwischen Bergheim und BM-Thorr gekennzeichnet), der wird ihn nicht mehr vergessen.

Ich muss unbedingt wieder hin und viele spanische Leckereien besorgen.

Die Preise sind so, dass ich mich bisher nicht erschrocken habe, ich muss immer daran denken, dass man die angebotenen Produkte nicht an jeder Strassenecke kaufen kann, dann passt's schon!

Die Menschen sind freundlich und erklären gerne und wenn man dann nach einer gewissen Zeit weiss, wo sich das Gesuchte befindet, macht der Einkauf noch viel mehr Spaß.

Mein Fazit: da muss man hin!

Tut mir leid, ich hatte vergessen das anzumerken:
    Jeden Freitag ab 14 Uhr : Lagerverkauf für Selbstabholer und Privatpersonen.

Lebensmittel / Feinkost in Zieverich Stadt Bergheim an der Erft

diepolz Das gibt es leider nicht überall, ich hätte im Kölner Raum allerdings noch einen Anbieter, der befindet sich fast schon in der Nähe von Bonn.
    Calendula Ich gönne Dir diesen Lebenmittelladen. Vielleicht kommt ja in Marburg auch mal jemand auf die Idee... ;-)
    diepolz Ob Du es glaubst oder nicht, den ital. Markt gibt es in Köln, Sir Thomas kennt ihn ebenfalls und türkische Geschäfte sind hier in Hülle und Fülle.
    Bei "unserem" Türken kaufen wir sehr gerne Frischfleisch (Rind und Lamm), Wurstwaren, Sesamkringel, die hervorragenden Teesorten und und und.
    Solche Wünsche muss man haben, wie sagen doch die türkischen Völker:

Das Leben kommt aus dem Magen.
    Calendula Mensch diepolz, jetzt werde ich aber langsam... neidisch ;-)
    Ihr seid ja wirklich gut bestückt mit Spezialitäten-Läden.
    diepolz Ach nein, bitte nicht neidisch werden aber Du hast völlig Recht, es gibt hier 'ne ganze Menge, selbst Asia-Shops findet man und das sind nicht die schlechtesten dieser Gattung.

Einen gibt es, der hat das beste Kimchi, das ich bisher gegessen habe und meine Lieben sorgen stets dafür, dass genügend davon im Haus ist!

Lecker: gebratener Reis mit Kimchi, nichts sonst, kein Fleisch, kein Fisch, kein Geflügel; nur Schärfe pur!!!
    Calendula Wie??? Auch noch einen Asia-Shop...
    ... das ist jetzt das Tüpfelchen auf dem I :-)

von diepolz

Ich wollte es kaum glauben aber unsere örtliche Bäckerei ist doch tatsächlich noch nicht vertreten, dabei besteht sie schon seit dem Jahre 1896!
    Mir ist inzwischen die 3. Generation bekannt, die 4. steht schon in den Startlöchern.

Das soll nur aufzeigen, wie alt ich inzwischen geworden bin aber das ist schliesslich nicht mein persönliches Verdienst.

Bei Markus Grumann bekommt man all das, was man täglich benötigt: Brot, Schwarzbrot, Brötchen, Gebäck, Kuchenteilchen, Kuchen und Torten aller Art.
    Besondere Anfertigungen für Festivitäten werden ebenso frisch und wohlschmeckend geliefert, wie all die anderen und schon erwähnten Waren, Aktionswaren runden das grosse Angebot ab und zu besonderen Anlässen .liefert die Bäckerei Grumann ihre beliebten Erzeugnisse auch in andere Stadtteile bzw. in Nachbarorte.

Zu erwähnen wären hier ganz besonders die Martinswecken, die in Stückzahlen von bis zu 500 und mehr beispielsweise an die Schule meiner Enkelkinder geliefert und dort verteilt werden. Sie wollen alle nur die Wecken aus BM-Oberaußem und ich kann sie sehr gut verstehen.

Und die Neujahrsbrezeln mit oder ohne Hagelzucker schmecken mir noch genau so gut, wie zu Lebzeiten meiner Großeltern. Damals bekamen mein Bruder und ich zu Neujahr jeweils eine grosse Brezel, wir haben sie nur mit Butter oder mit Butter und Marmelade gegessen und vor dem Mittagessen war alles schon verzehrt.

Viele Menschen holen sich hier auf dem Weg zur Arbeit am frühen Morgen Wegzehrung oder Frühstück, andere geniessen ihr Treffen im kleinen angeschlossenen Café und gönnen sich sowohl diese Auszeit als auch die Leckereien.

Unter der Woche kriegt man fast überall Brot oder Brötchen, Sonntags gibt's das nur hier und man sollte ein wenig Zeit mitbringen, es kann schon einmal dauern, bis der Nächste seinen Fuss in die Tür bekommt.

Ja, so ist das wenn man nur noch eine einzige Bäckerei am Ort hat, ich finde das schade aber wir haben wenigstens noch eine und wenn auch ab und an nicht ganz so flinke und / oder freundliche Bedienung hinter dem Tresen steht, im Allgemeinen geht es hier ganz höflich zu.
    Es ist halt so wie überall, die handelnden Menschen sind die, die einen guten Eindruck hinterlassen oder eben auch nicht!

Qualitätsmässig gibt es in aller Regel nichts auszusetzen, besonders die Brötchen sind durchweg gut, es gibt halt leider auch hier 2 Sorten, die aus dem grossen und die aus dem kleinen Ofen, da muss man aufpassen und diejenigen fordern, die einem besser schmecken... wie bevorzugen die dunkleren Exemplare aus dem kleinen Backofen. ;-)

In früheren Jahren ging ich auf einem kleinen Spaziergang mit meinen Enkelkindern auch hier vorbei, das ist schon länger nicht mehr passiert, wir sind meist ausserhalb unterwegs, das liegt aber nicht an der Bäckerei, das liegt ausschliesslich an uns.

Erwähnenswert wäre noch, dass an Feiertagen von 06:30 - 11:00 geöffnet ist und das Geschäft an Neujahr, Ostern, Pfingsten und Weihnachten geschlossen ist.

Fazit:
    Wanderer, kommst Du nach BM-Oberaußem, schaue doch mal in der Büsdorfer Straße nach der Bäckerei von Markus Grumann.

Bäckereien / Konditoreien in Bergheim an der Erft

diepolz Vielen lieben Dank für den Grumann-Daumen, ich habe es gerade beim E-Mail-Check gesehen und freue mich sehr.
    LUT Ein morgendlicher Glückwunsch zur Begrünung, diepolz!
    konniebritz Das klingt ja gut. Nur - Brezeln mit Marmelade? Schmeckt das?
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    ubier Nimm sofort den Daumen aus der Butterbrezel! Glückwunsch, sehr schöner Beitrag.
    eknarf49 Ubiers Bemerkung hat mich aufgeschreckt. Ich finde auch, dass sich das nicht gehört.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum GD und danke für den schönen Bericht.

@Annacata - liebe Annacata, könntest Du bitte die Fotos noch drehen? Die liegen bei mir nämlich auf der Seite.
    Exlenker Die auf der Seite liegenden Fotos von Annacata fallen mir auch immer wieder auf.
    diepolz Vuelen Dank für Eure Glückwünsche, ich sitze gerade im Bahnhof Duisburg und freue mich sehr darüber. :-)

@konnie: ja ich mag es weil es eine süsse Brezel ist.

von diepolz

Eine für mich neue Pizzeria, die mir von meiner Tochter empfohlen worden ist.
    Am 15. 10. 2014 habe ich hier erstmals telefonisch bestellt und die Speisen in's Haus kommen lasssen.

Eindruck am Telefon: sehr freundlich und ausgezeichnete Verständigung
    angekündigte Bringzeit 35 Minuten: wurde exakt eingehalten
    Preis: entsprach exakt der Auspreisung auf dem Prospekt

Wir hatten folgende Speisen bestellt:

1. Pizza Diavola mit Thunfisch, Paprika, Vorderschinken, Champignons >> = 7,00 €

2. Pizza Salami = 6,00 €

3. Pizza Gio mit Thunfisch, Vorderschinken, Champignons = 7,00 €

4. Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat = 6,50 €

5. 8 Chicken Nuggets mit Pommes und Salat = 6,00 €

Alle Speisen waren bei der Lieferung heiss und frisch ;-) und der Bringservice war sehr angenehm und wohlgelaunt.

Die Pizzen waren große Klasse, da hatte meine Tochter eine gute Empfehlung gegeben und meine >> Pizza hatte tatsächlich einen verschärften "Auftritt". Alle Achtung!

Alle Pizzen waren riesengroß und die Ränder unserer großen Pizzateller wurden sogar 3 cm überdeckt. Für mich hätte der Rand zwar ruhig noch krosser sein können aber trotzdem war ich sehr zufrieden und die Pizza-Mitesser waren's ebenfalls. Geschmacklich gab es keinerlei Einwände, alles tadellos!

Das Zigeunerschnitzel war absolut in Ordnung, wenngleich die Sauce eher an eine Rahmsauce mit sehr vielen Champignons erinnerte; vielleicht auch ein Verständigungsfehler aber kein Grund zur Beanstandung.

Die Chicken Nuggets (für meine kleine Enkelin) waren ebenfalls in Ordnung, sie hat jedenfalls nichts übrig gelassen.

Zusätzlich wurde eine 1 l Flasche Coca-Cola geliefert, wie auf dem Prospekt angekündigt.

Ich kann diese Pizzeria empfehlen, wie's dort aussieht und ob man dort evtl. auch einmal einkehren kann, werde ich demnächst mal klären.

Warum auch immer vom italienischen Inhaber (Giuseppe Manganello) auch Döner-Produkte bzw. Hamburger und Cheeseburger angeboten werden, ich weiss es nicht, werde ihn aber bei erstbester Gelegenheit danach fragen.
    Vorstellen könnte ich mir, dass es mit der Nähe zu anderen Liefer-Betrieben zu tun hat, die türkische und italienische Küche anbieten.

Fazit: Absolut empfehlenswert, geschmacklich einwandfrei und preiswert.
    Wir werden wieder ordern und wie fast immer dass selbst abholen.

Danke!!!

Pizza / Essensbringdienste in Bergheim an der Erft

diepolz Ich danke Euch sehr aber selbst nach einem guten Essen geht bald noch etwas. ;-)
    diepolz Vielen Dank Heike, ich habe so langsam Angst um Deine Kiefergelenke und erst die Backenzähne... ;-)
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum "Grünen Pizza Daumen " und dem appetitlichen Beitrag über beises habe ich mich gefreut !

Gruß Alf
    diepolz @OPC alf und @ geen01:
    Vielen Dank Ihr beiden, die Freude ist ganz auf meiner Seite.

von diepolz

Bäckerei Schneider im Kaufland Bergheim/Rhein-Erft-Kreis.

Hier trinke ich ab und an einen Kaffee, kaufe Brötchen, Brot oder Kuchenteilchen und treffe den einen oder anderen Bekannten auf einen Plausch.

Ich erwarte keine kulinarischen Spitzenqualitäten, es ist aber schon ärgerlich, wenn ab und an Tortenstücke selbst nach der Heimfahrt durch- bzw. noch halbgefroren sind.

Auch hier spielen Lust und Laune am Job und Kenntnis vom Beruf eine große Rolle, offensichtlich ziehe ich aber die Menschen an, denen ihre Arbeit (aus welchem Grunde auch immer!) nicht allzu wichtig zu sein scheint...oder warum schafft es eine Fachkraft Kuchenstücke auf Kuchenstücke mit Sahne zu stapeln?

Das Umfeld ist eher laut und unschön, der Verkauf findet in einem Durchgang vom Eingang des Kaufland-Komplexes zum Eingang des Kaufland-Marktes statt. Nichts um sich wirklich wohlzufühlen...

Bäckereien in Bergheim an der Erft

von diepolz

"Unser" REWE-Frischemarkt, in dem wir (ausser bei Fleisch) fast den gesamten täglichen Bedarf decken.

Ob Obst, Gemüse, Käse, Getränke, abgepackte Brotsorten und noch viel mehr, alles ist hier stets in guter Qualität und in ausreichenden Mengen vorhanden.
    Zur Not nehmen wir auch mal Frischfleisch mit, für gewöhnlich kaufen wir das aber beim Fleischermeister unseres Vertrauens, der seine Produkte zwar nicht so billig anbieten kann, dafür ist seine Qualität aber über jeden Zweifel erhaben.

Das stuft den Frischemarkt aber nicht ab, denn Frischfleisch ist nun einmal nicht seine Domäne!

Das Personal im REWE-Markt ist in aller Regel freundlich, aufmerksam und kompetent, an der Kasse wird man meist freundlich und fix behandelt und das Geschäft macht einen stets sauberen und aufgeräumten Eindruck.

Ganz gut gefällt mir die Präsentation von Salat und frischem Gemüse, die Kühlung klappt hervorragend und durch verdunstendes Wasser trocknet und welkt es nicht.

Fazit: wir fühlen uns wohl hier, das gilt für groß und klein! ;-)

Verbrauchermärkte in Bergheim

diepolz @Ksmichel: unabhängig von der Beleuchtung oder gibt's hierbei auch besondere (sagen wir mal...) Tricks?
    Ksmichel Nein, das ist der gleiche Effekt wie der, der glänzende Displays brillanter wirken lässt als matte.