Hellofresh als Konzept finde ich wirklich grandios, man erhält die Zutaten für Rezepte, die man aus einer relativ großen Auswahl selber wählen kann, direkt und unkompliziert nach Hause geliefert, hat genau die Menge, die man braucht und schmeißt nichts weg. Soweit so gut.
Leider ist Hellofresh aufgrund der sozialen Medien und der werbewirksamen Influenzer massiv gewachsen, was sich mittlerweile an mangelnder Qualität bemerkbar macht. Von den letzten 5 Lieferungen musste ich 3 beanstanden, die... weiterlesen
Bewertungen zu HelloFresh GmbH
Pakete nicht angekommen, trotzdem vollen Preis abgebucht. Rückzahlungen nicht möglich, nur Gutschrift auf Kundenkonto. Ist toll, wenn das Kundenkonto bereits gelöscht wurde. Man wird genötigt Kunde zu bleiben, wenn man an sein Geld will. Schrecklich!
Hello Fresh Bewertung
Tolle Angebote, die Auswahl der Menüs ist wirklich innovativ und ...weiter auf Das Telefonbuch
Es wird Geld abgebucht obwohl man sich doch dazu entschieden hat keine Gerichte zu wählen, deswegen muss man VOR wählen der Gerichte erst sein Zahlungsmittel abgeben und es wird aber geschrieben „Konto wird nicht belastet“ größte verarsche ever, genau so kommen die an Geld. Unmöglich. Die Hotline sagt „Ja ist leider so und legt einfach auf, ein auf die Verbindung ist abgebrochen … das 3x also bitte!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich finde das Konzept nicht mehr zeitgemäß. Für 22 Euro bekommt man zwei Portionen Eintopf – das wäre mit Zutaten aus dem Supermarkt deutlich günstiger. Alle Zutaten sind in Kleinstverpackungen einzeln abgepackt, z.B. ein paar Gramm Muskat oder 20 Gramm Petersilie. Dadurch entsteht für zwei Portionen ein riesen Müllberg. Mitgelieferte Eispacks sind auch nicht klimafreundlich.
Absolute Frechheit! Bei Reaktivierung des Accounts wird direkt ohne Einverständnis ein flexibels Abo abgeschlossen. Ich habe keine Infos hierzu erhalten und auch keine Bestätigung das ich etwas abonniert hätte oder geschweige denn bestellt. Der Support weist alles ab und meint es sei mein Fehler. Absolute Frechheit! Nie wieder!!
Passt bitte auf und überlegt es euch gut ob ihr nur mal Gerichte schauen wollt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Durfte hier im Rahmen eines Produkttests bestellen. Hatte mich dafür beworben, da ich schon viel von HelloFresh gehört habe und das war nicht besonders positiv. Besonders im Bereich des Obst und Gemüses, welches geliefert wird. Hatte die Box für 5 Gerichte und 4 Personen bestellt. Also Familien mit kleinen Kindern werden sicher satt. Ansonsten empfehle ich eine Vorsuppe und einen Salat oder Nachtisch um satt zu werden. Mir haben sie versehentlich die falschen Rezepte geschickt. Dafür bekam ich... weiterlesen
Leider wurde meine Online-Kündigung nicht akzeptiert. Erst als ich telefonisch nachgehackt habe, war dies möglich. Aber dann musste ich noch eine Box für die nächste Woche kaufen da nun die Frist nicht mehr ausgereicht hat.
Für mich fühlt sich das nach einer Masche an. Ich empfehle keinem so ein Unternehmen zu unterstützen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich mag die Abwechslung in den Gerichten und finde es toll, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, was man kochen möchte. Ich habe erst nicht bestellen wollen, aus Sorge um die Menge an Abfall, aber der Großteil ist in recyceltes Papier oder Pappe verpackt und generell sind nur die Dinge verpackt, bei denen es absolut notwendig ist. Einige Male ist es vorgekommen, dass wir
falsche oder fehlende Zutaten in der Box hatten, das war einfach zu reklamieren und wir haben dafür eine... weiterlesen
Es wurde eine Box für ein Familienmitglied in Quarantäne bestellt (sie wohnt weiter weg). Etwas ärgerlich, da man auf die Box ein paar Tage warten muss, aber da kann HelloFresh nichts dafür. Nach einem Tag wurde das Geld zurücküberwiesen. Nach sehr langen Chats mit dem Kundenservice und merhfacher Wiederholung aller Daten, wurde ich endlich gefunden. Box wurde aus unerklärlichen Gründen storniert. Ich kann mir eine neue bestellen, was dann nochmal drei Tage länger dauert. Dann ist die Quarantäne auch bald wieder vorbei... sehr ärgerlich und schade - nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seltsame Homepage, ua muss man Werbung ("Brief, Email, SMS oder in sonstiger elektronischer Form") bei Accounteröffnung akzeptieren, mit Hinweis, dass man sie in den Kommunikationseinstellungen abbestellen kann - die gibt es aber gar nicht (web version). Falsche Infos im Bot-Chat, dann sehr lange auf einen Agenten gewartet, der recht kurz angebunden war und mir nach Änderung (durch den Agent) der Werbungseinstellungen auf Nachfrage (knapp und bündig) sagte, dass ich mich wieder an ihn wenden... weiterlesen
Die Gerichte an sich sollen ja ganz lecker sein. Ich habe bis jetzt noch keins erhalten und bin jetzt schon mit den Nerven am Ende. Der Kundenservice ist der Horror. Abgesehen davon, dass man wirklich Geduld und Können mitbringen muss, um überhaupt jemanden zu erreichen, wird einem nicht weitergeholfen.
Obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass die Gerichte auf jeden Fall vegetarisch sein müssen, bekomme ich was? Fleisch <3
Kann ich jemanden erreichen, um das zu ändern? Nein <3
Zahlungsangaben vor Menü/Produktauswahl
Gutscheincode inaktiv
Bestellung nicht verhinderbar, da Zahlung aktiviert wurde
letztes Unternehmen wo man bestellen sollte
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kein Rueckruf aber gut über WhatsApp
zu erreichen. Tolle Rezepte mit frischen Zutaten macht ein leckeres Essen.
Trotz bestätigter Kündigung wird weiter geliefert. Trotz widerrufener Einzugsermächtigung wird weiter Geld abgebucht. Auf Anfragen wird nicht reagiert. Man geht wohl davon aus, dass man wegen geringer Beträge nicht vor Gericht geht.
Finger weg von diesem Anbieter.
Bin erst seit Kurzem dort Kunde, aber nicht mehr lange.
Durchgehend Probleme mit Webseite und/oder App.
10 Tage vor Lieferung Bestellschluss (in dem Zeitraum kann ich mir an 8 verschiedenen Tagen Sachen bei Amazon bestellen und bekomme sie).
Vor allem am Abend des Bestellschlusses ist das extrem ärgerlich. Weil nichts funktioniert hat, musste ich mich überraschen lassen. Selbst die Support-Webseite war zusammengebrochen. Auf eine Email an Kundenservice@hellofresh.de bekommt man nur eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hello Fresh liefert demjenigen, der zwar Kochen, nicht aber einkaufen möchte, „Kochboxen“, in denen sich Rezepte und alle nötigen Zutaten befinden. Dahinter steckt eine gut funktionierende Logistik, die Kochbox kommt zum avisierten Termin.
Was in unserer „Geschenkbox“ drinnen steckte, entsprach allerdings in keiner Weise der Erwartung, die wir nach den schönen Fotos und Versprechungen auf der Homepage hatten. Die Box wirkte lieblos, die Qualität der Zutaten mittelmäßig.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert