Neueste Bewertungen für Birkenwerder

Ich bin immer wieder begeistert, wie lange sich die Blumen aus der Blumenwerkstatt halten, im Vergleich zur asiatischen Konkurrenz. Der Weg lohnt sich allemal und der Preis stimmt auch immer! Mittlerweile bestelle ich auch regelmäßig lang haltenden Grabschmuck dort ;)

Blumen in Birkenwerder

von FalkdS

Der Imbiss in unmittelbarer Nähe des Birkenwerderischen Rathauses wird recht gut besucht. Lange Zeit bin ich nur ab und an vorbei gefahren und hatte nur einmal einen Döner geholt. Irgendwie war ich mir nicht so schlüssig, ob ich drei oder vier Sterne vergeben soll.
    Nun hat es mal wieder geklappt, ich hatte Hunger als ich in der Näe war.
    So bin ich also rein und habe mir ein Stück aufgeklapptes Brot, innen links und rechts mit Knobi- und scharfer Soße bestrichen, mit kleingeschnippeltem Gemüse (Salat, Zwiebel, Tomate KEINE Gurke, und Rotkohlschnitzel) und Fleichschnipsel vom Drehspieß befüllt geholt.
    Diese Mal tendierte die Beurteilung eindeutig zu 4 Sternen.
    Es ist sauber, vor und soweit man es sieht auch hinter dem Tresen.
    Er ist eine Wahl, etwas gegen den Hunger zu tun, eine gute Wahl...

Imbiss / Schnellrestaurants in Birkenwerder

Foto vor Ort

von FalkdS

Mit einem aus unserer Sicht familiären medizinischen Notfall begaben wir uns in die Asklepios Klinik nach Birkenwerder. Bei uns hat sie den Ruf, zu den besten zu gehören.
    Nachdem wir erfreulicherweise um 7:30 Uhr auf dem Gelände einen Parkplatz gefunden hatten begaben wir uns zur Rezeption.
    Wir legten dort unser Problem dar. Die junge Frau hörte sich genau an, was da passiert war. Schließlich wurden wir in die Orthopädie geschickt, nicht ohne den Hinweis zu geben, dass dort aber erst zu 8:00 Uhr mit der Sprechtstunde begonnen wird.
    Die Wegbeschreibung war so genau und einprägsam, dass wir gar keine Möglichkeit hatten uns in irgendeiner Weise zu verlaufen. Dass sie uns dann doch nicht helfen konnten steht auf einem anderen Blatt.
    Für diese Behandlung vor der Behandlung vergebe ich sehr gern 5 Sterne.

Krankenhäuser in Birkenwerder

Kaiser Robert Bei uns sind Wartezeiten von 4 Stunden keine Seltenheit. Das Krankenhaus von Delmenhorst ist insolvent, und will weitere 106 Vollzeitstellen abbauen.
    Kaiser Robert Das JHD wurde gegründet, um 2 Krankenhäuser zu sanieren. 90 % Anteil hat die katholische Kirche, die wollen nun keinen Cent mehr in die Fusion stecken. Die Stadt hängt nun mit 5 Mio dieses Jahr, und bei 20 Mio in den Folgejahren am Tropf.
    vinzenztheis Eine gute Bewertung für eine Asklepios Klinik. Sehr erfreulich.

Leider habe ich hier in unserer Region solch rundum positiven Eindruck von dieser Krankenhauskette nicht machen können.

Überfordertes Pflegepersonal und nicht besonders erquickliche Sauberkeit sind hier nach unserem Eindruck an der Tagesordnung. Lediglich die Ärzteteams machen einen guten Eindruck.
    FalkdS Siri, sagen die nicht immer "Geben ist seliger den Nehmen"?
    Naja, da gab es auch mal den Spruch vom Wasser und predigen und Wein und trinken....

Spricht während der Behandlung über nicht anwesende Zahnarzthelferin, äußert sich abwertend über den voherigen offenbar ängstlichen und schmerzempfindlichen Patienten, den ich beim hinausgehen noch gesehen hatte. Terminvergabe klappte am Ende nicht mehr kein Termin (für das akute Problem). Unsauber gearbeiteret, Füllung fiel raus. Beim 2. Behandlungsanlauf ohne Nachsäuberung oder Nachkontrolle ob die Karies entfernt war einfach ohne Trocknung neue Füllung gemacht, nicht geglättet. Zahnfleischentzündung als Folge, Karies schritt rasant fort, der Weiterbehandelnde neue Zahnarzt versuchte den Zahn über eine Wurzelbehandlung zu retten, das Ende vom Lied war Zahnverlust. Nicht ratsam diese Praxis aufzusuchen!

waren heute (11.08.2017 ) dort essen die lage ist sehr schön was aber auch schon alles war was schön war
    wir hatten reserviert und wurden auf der terrasse bedient nicht gleich leider nach minuten kam die karte nach weiteren min die frage nach getränken das essen war gut wenn auch sehr überschaubar nur beim dessert wurde das falsche geliefert aber auch nach fragen blieb es dabei
    für ein essen auf gartenstühlen mit metalltischen ist der preis nicht mal annähernd angemessen auf der erde ( bretterbohlen)lag zigaretten asche
    vorbestellt für vier personen besteck für zwei am tisch erst nach nachfragen kamm besteck
    ebenso beim dessert ,dessert kamm aber besteck erst nach nachfrage
    alles in allem eine gute kantiene aber kein restauran für diesen preis leistung

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Birkenwerder

Mit Erdgas muss ich für eine 400 km Strecke immer ein weiteres Mal tanken. Mit unserer billigen „L“ Qualität fahre ich ca. 20 % kürzer mit der 11 kg Füllung. Diesmal ging es nach Berlin über Hamburg. Ich suche mir vorher die Tankstellen nach Qualität, dem Preis und der Lage aus, sie sollten aber schon nahe an der Autobahn sein.

Die Total Tankstelle in Birkenwerder am nördlichen Ring der A10 erfüllte meinen Bedarf, aktuell kostete das Erdgas dort 1,069 € je kg. Das ist nicht besonders billig, aber für den Norden von Berlin ok.

Die Tankstelle liegt nach der Abfahrt auf der rechten Seite der Hauptstraße. Neu gebaut und viele Zapfsäulen.

Zusätzlich gibt es dort ein großes Bistro Angebot zu den üblichen Tankstellen Preisen.
    Man kann dort auch die Toilette benutzen, für Kunden dann kostenlos. Allerdings hatte mein Vorgänger sein Geschäft nicht herunter gespült, aber trotz abgeschlossener Toilette kann man sie ja nicht nach jedem Besuch kontrollieren. Es war ansonsten kaltes Wasser, Seife, Papierhandtücher und Toilettenpapier da.

Zu verlassen muss man rechts raus fahren, und wendet dann gegenüber beim Baumarkt, um zurück auf den Berliner Ring A 10 zu kommen.

Tankstellen / Waschanlagen in Birkenwerder

ubier Ihr Gasjünger seid echt die letzten Abenteurer unter den Automobilisten - aber die Batterielutscher holen auf!

Akkupunktur konnte ich aus zeitl. Gründen noch nicht ausprobieren, aberich habe großes Vertrauen. Danke für die überzeugenden Gesundheitstipps. die Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten hat positiv auf mein Allgemeingefühl gewirkt. das Popolis (?) Wie auch der Honig sind Spitze. Noch vor einem Jahr hätte ich nicht geglaubt welchheilsame Wirkung ein Heilpraktiker haben kann. Ich freue mich auf unsere kommende Begegnung !

Heilpraktiker in Birkenwerder

Blumen in Birkenwerder

Am Montag , den 09.05.17 war ich mit einem Freund zu Mittag im Ratskeller Birkenwerder. Wir freuten uns auf Schnitzel und frischen Spargel. Die Bedienung im leeren Lokal war nett und umsorgend, das Schnitzel trocken und hart. Der Spargel zerkocht und faserig. Es roch im Lokal total muffig. Ich gehe dort nicht mehr hin. Schade.

Restaurants und Gaststätten in Birkenwerder

FalkdS Danke für den Hinweis, vielleicht ist er Anlass, etwas zu ändern.

Frau Dr. Grimmel war sehr freundlich . Sie hat sich Zeit genommen und alles mehrfach erklärt und auch
    mehrfach gefragt ob ich Fragen dazu hätte.
    Praxisteam ist sehr freundlich. Wartezeiten sind völlig o.k.
    Ich kann diese Praxis nur empfehlen!