Neueste Bewertungen für Boltenhagen im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von LUT

Kurzbewertung: Ambiente 4 Sterne, Speisekarte 3 Sterne, Bedienungen 5 Sterne, Essen 3 Sterne

……

Das Restaurant „Zur Seebrücke“ fällt ins Auge, ist es doch in einem weißen runden Gebäude mit blaugrauem Dach untergebracht, das etwas an Zuckerbäckerstil erinnert. Im Außenbereich locken zwei Terrassen: eine unter freiem Himmel, eine überdacht, mit Windschutz zu allen Seiten und Heizpilzen, die auch an kühlen Sommerabenden die Gäste auf die Terrasse locken sollen. Eigentlich bin ich keine Freund von Heizpilzen, von wegen Energieverschwendung, aber na ja, dem Herdentrieb folgend…

Uns lockt es somit auch auf die Terrasse – wir nehmen auf den bequemen Korbstühlen mit wärmenden Sitzkissen Platz, Heizpilz im Rücken, Blumenkübel zur Seite, Blick auf den Kurpark gerichtet; so lässt es sich aushalten.

Zwei Speisekarten in kleinem DIN A 5-Format liegen auf dem Tisch, sodass wir uns gleich darin vertiefen können. 6 Fischgerichte, 5 Fleischgerichte, ein paar zusätzliche Tagesgerichte, Gerichte für den kleinen Hunger, Suppen, Desserts, Eis und zahlreiche Getränke werden angeboten. Meine Speisekarte hat im Innern einige Risse im Kunststoffdeckel, die einzelnen Seiten stecken in Klarsichthüllen. Irgendwie passt die Speisekarte eher zu einem Imbiss als zu dem doch recht anspruchsvoll anmutenden Gebäude samt Ambiente.

Die beiden Bedienungen sind freundlich und flott. Zügig werden unsere bestellten Biere serviert und auch das Essen lässt nicht lange auf sich warten.

Wir haben beide gebratene Schweinemedaillon (3 Stücke) von der Schweinelende mit Rahmchampignons und Kartoffelröstis zu 13,90 € bestellt.
    So voll und ganz zufrieden sind wir nicht, könnten die Röstis, die uns wie aufgewärmte Tiefkühlprodukte schmecken und auch so aussehen, doch etwas garer und das Fleisch etwas zarter sein.
    Obendrein sind unsere Messer so stumpf, dass sich das Fleisch nur zerreißen und nicht zerschneiden lässt. Sehr lästig!
    Die Soße schmeckt uns gut, allerdings sind die darin befindlichen Champignons keine frische Ware, wie wir optisch und geschmacklich feststellen.
    Schade, aber bei diesem Restaurant trifft der Spruch „mehr Schein als Sein“ zu.

Trotz der netten und flotten Bedienung sind nicht mehr als 3 Sterne drin, dafür war das Essen zu sehr Durchschnitt.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Boltenhagen

Lenis Feles Rapax Anscheinend will man sich mit dem Essen so wenig Mühe machen wie möglich....sehr schade.
    Der Preis wäre fast angemessen gewesen - wenn die Zutaten frisch gewesen wären.
    LUT Ja, Lenis, die Gedanken gingen mir auch durch den Kopf, als ich in Rösti und Champignon biss...
    Lenis Feles Rapax Bei solch guter Lage, die auch ein Kundenmagnet ist, sollte man sich nicht nur darauf verlassen das die Kunden scharenweise wegen der Aussicht kommen und dabei deren Qualität des Essens vergessen.
    Wer einmal in den zweifelhaften Genuss derer Kochkünste gekommen ist, kommt doch nie wieder.....die könnten (und sollten) wahrlich mehr draus machen.
    LUT Vielleicht musste es an dem Abend unseres Besuches besonders schnell gehen? Es wäre natürlich interessant zu wissen, wie es bei anderen Speisen gehandhabt wird. Na, vielleicht schlagen wir dort ja noch einmal irgendwann auf..., dann schreibe ich ein update.
    Lenis Feles Rapax Oder der Koch war krank und die Aushilfe konnte es nicht besser....wer weiß...
    Wäre wirklich interessant zu wissen, aus was die anderen Gerichte bestehen.
    (vlt findet sich ja noch ein anderer Testesser ein) ;)
    konniebritz Vielleicht lebt man von der Laufkundschaft bei der guten Lage. Dann hat es Methode, dass das Essen nur durchschnittlich ist. Wozu sich Mühe geben, wenn die Leute sowieso kommen.
    katzenoma Eine sehr schöne Bewertung, für die es eigentlich diese Trophäe mit dem Daumen geben müßte.
    Gruß
    Katzenoma
    LUT Danke fürs Lob, Katzenoma.

@Konnie: tja, da Restaurant war gut besucht. Und das Essen war auch nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut, nur 3 Sterne...
    Darling 234NCM Da hat das Essen leider zur "Imbiss-Karte" gepasst. :-((( Die scheinen an diesem schönen Ort tatsächlich nur die Touristen durchzuschleusen ... Schade – und kurzsichtig gedacht.

Wieder ein runder Beitrag von Dir. Klasse, LUT! :-)
    Sedina Aus dem Lokal müsste man doch noch mehr machen können.
    Schöne Bewertung, liebe LUT
    LUT Vielleicht liest ja jemand der Verantwortlichen die Bewertung samt Kommentare und nutzt die Chance zum Punkten, Sedina ;-)
    Darling 234NCM Liebe LUT, die Rösti und die Champignons lassen mir keine Ruhe ... Deine Sternevergabe ist hier großzügig! :-)
    LUT Vielleicht der goodwill 3-UrlaubsTage-Bonus ... ? ;-)
    Kati M jetzt erst gesehen...super Bewertung! Glückwunsch zum Daumen! :)

von LUT

Kurzbewertung: alles bestens – 5 Sterne!

……

Nach ausgiebiger Radelei kehren wir gegen 18 Uhr im Hellas, einem griechischen Restaurant im Herzen Boltenhagens, ein.
    Vor dem Restaurant befindet sich eine große Terrasse, die nach allen Seiten mit einem Windschutz begrenzt ist. Es bestünde die Möglichkeit, daraus ein riesiges Zelt mit Überdachung zu machen. An diesem Abend ist die Terrasse nicht überdacht, etliche Leute haben draußen Platz genommen, aber wir entscheiden uns für einen Besuch im Innern des Restaurants.

Die Begrüßung ist ausgesprochen freundlich und höflich. Wir fühlen uns willkommen geheißen, nehmen an einem der Tische Platz und umgehend werden die Speisekarten gebracht, die die typischen Speisen eines griechischen Restaurants in Deutschland aufweisen.
    Die Karte ist geschmackvoll und übersichtlich gestaltet.

Wir wählen einen Grillteller zu 12 € und eine kleine Portion Souvlaki zu 8,50 €. Dazu zwei Pils der Brauerei Störtebeker. Das kleine mit 0,3 l kostet 2,80 €, das große mit 0,5 l kostet 3,50 €. Wir hatten noch nie zuvor von dieser Biermarke gehört, sind aber angenehm überrascht.

Das Ambiente ist sauber und hübsch; es dominieren die landestypischen Farben blau und weiß. Eine große Fensterfront gibt viel Licht, Grünpflanzen und Raumteiler lockern den Raum auf und vermitteln eine freundliche und ansprechende Atmosphäre.

Das Essen schmeckt hervorragend, wir sind beide hochzufrieden, und ich bin mit meinem „kleinen“ Gericht, für das ich mich extra entschieden habe, um noch eine Portion griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen verstauen zu können, bestens bedient. Mehr hätte es für mich gar nicht sein dürfen.
    Das Fleisch ist perfekt in Geschmack und Konsistenz, zart und saftig. Die Pommes sind knusprig, der Krautsalat knackig und nicht so sauer, Peperoni und Olive sind dabei – alles bestens.

Die von mir bestellte Portion Joghurt für 3,50 € erweist sich als üppig und wird mit 2 Löffeln serviert, falls der Herr Begleiter auch einmal probieren möchte… Nett, sehr aufmerksam!

Für jeden gibt es noch einen Uzo aufs Haus. Obwohl das Restaurant sehr gut besucht ist, wird zügig bedient und kassiert. Die Leute (Janni & George steht auf dem Kassenbon) sind sehr engagiert und auf zack. Klasse!

............

Öffnungszeiten in der Nebensaison:
    Montag - Freitag 17.30 Uhr - 22.00 Uhr
    Samstag - Sonntag 12.30 Uhr - 14.30 Uhr , 17.30 Uhr - 22.00 Uhr
    Dienstag Ruhetag

Griechische Restaurants in Ostseebad Boltenhagen

Lenis Feles Rapax Doch nicht dafür.....bei guten Beiträgen - die es hier ja zur genüge gibt - drückt man doch gern das Knöpfchen. So kann man sich als Leser für super Bewertungen (die ja auch "arbeit" machen) bedanken. :)
    LUT Ein herzliches Danke an an alle am GD Beteiligten!

Ganz schlechtes Dosenfutter. Selbst mitten in der Spargelzeit kamen diese aus der Konserve. War wie in einem schlechten Asia-Imbiss der neben einem Aldi steht. Die Bratnudeln waren nur gekocht und wurden in einer komischen braunen Soße geschwenkt. Das Personal ist bei leerem Restaurant schon so überarbeitet, dass sie sich ständig ausruhen müssen, in 2m sichtlicher Entfernung, bevor sie auf Anfrage das leere Geschirr abräumten. Selbst nach verlangen der Rechnung, musste sich der Kellner erstmal ausruhen und kam erst wieder nach dem wir ihn riefen. Den obligatorischen Abschiedslikör gab es auch erst nach dem meine Dame, für mich unverständliche, 4€ Trinkgeld gab. O.k. das Bier war gut. Dafür können sie aber nix. Nie wieder!!

Chinesische Restaurants in Ostseebad Boltenhagen

wieder mal im steakhouse gewesen einfach nur super .wieder ein dickes SUPER

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Ostseebad Boltenhagen

wieder mal im steakhouse gewesen einfach nur super .wieder ein dickes SUPER

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Ostseebad Boltenhagen

ich war bei meiner mama zu besuch und wir haben im klabautermann in boltenhagen gegessen-ich kann nur sagen---suuuper--- es schmeckte wirklich lecker-meine mama hat fisch gegessen und ich ein gericht mit fleisch,wir waren beide begeistert,auch vom netten freundlichem service und ebenfalls vom preisleistungsverhältniss,sodass wir es jedem der mal in der nähe ist,absolut empfehlen können und auch wir besuchen den klabautermann mit sicherheit mal wieder-liebe grüsse von nicole