Mitte November 2016 habe ich meinen Hyundai i10 nach einer Inspektion abgeholt (Erstzulassung 11.2014, Laufleistung 10.000 km). Auf meine Frage, ob alles in Ordnung ist, sagte der Serviceberater Herr D.: "Alles in Ordnung".
Nachdem ich Zuhause die Wartungs-Checkliste auseinanderfaltete, um sie abzuheften, stand unter Bemerkungen: Starker Wasserverlust Motor! Zylinderkopfdichtung stark undicht.
Ich rief bei Hyundai Herrn D. an und fragte morgens, ob die Zylinderkopfdichtung im Rahmen der... weiterlesen
Garantie repariert worden ist. Herr D. wusste es nicht und wollte in der Werkstatt nachfragen. Ein Rückruf erfolgte bis 15.00 Uhr nicht, so dass ich noch einmal nachfragte. Herr D. meinte, ich könnte einen Termin in 2,5 Wochen erhalten, der Mechaniker hätte bestimmt nur über reagiert. Das Auto könnte ich weiter fahren. Ich sollte nur darauf achten, dass immer genug Wasser vorhanden ist. Die Bemerkungen auf der Checkliste hätte er bei der Fahrzeugübergabe übersehen. Da ich mein Auto dienstlich benötige, bat ich zumindest um einen Termin, damit überprüft wird, ob die Zylinderkopfdichtung undicht ist. Nach mehrmaligen Drängen bekam ich einen Termin. Das Ergebnis war, dass ein Stutzen undicht sein soll. Das Ersatzteil sollte am 21.11.2016 bestellt werden und ich benachrichtigt werden, wenn es vor Ort ist. Bis heute (03.12.2016) keine Rückmeldung.
Fehler können immer passieren. Bis heute keine Entschuldigung. Schaden wurde nicht beseitigt.[verkleinern]