Neueste Bewertungen für Dachau im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Termin in Dachau.
    Am Nachmittag machte sich ein kleines Hüngerchen breit.
    Ich kenne mich allerdings in Dachau nicht so gut aus, schon gar nicht im Gewerbegebiet.
    Die typischen Fastfoodketten wollte ich meiden.
    Eine Umgebungssuche in der App eines Bewertungsportals hat mich dann auf das Viet Thai stoßen lassen.
    Vietnamesisch, das hat mich sofort angesprochen.

Draußen ist mir als erstes der kleine Biergarten aufgefallen, leider war das Wetter aber nicht danach, also bin ich hinein gegangen.
    Hier hat mich alles an ein Sportheim/Vereinsheim erinnert, was es vermutlich auch früher gewesen ist.
    Die chinesischen Lampions und Bilder versuchen zwar einen asiatischen Flair zu vermitteln, leider aber ist der Vereinsheim-Charakter sehr im Vordergrund.
    Es war kein weiterer Gast dort und komplett alleine in einem Lokal sitzen und essen - nee, das war an dem Tag nicht so meins. Daher habe ich sofort beschlossen To Go zu bestellen. Es war aber alles sehr sauber.

Die Speisekarte umfasst die typischen asiatischen Gerichte mit Rotcurry, Erdnuss-Sauce, Hoisin, Gemüse mit Chili etc. und zur Wahl stehen Huhn, Rind, Ente, Meeresfrüchte, Vegetarisch, gebratene Nudeln und Reis. Außerdem ein paar Suppen, Vorspeisen, Sushi und Thai-Salate.
    Mich haben allerdings die vietnamesischen Gerichte gereizt und ich habe mich für Bun Bo entschieden (Reisnudeln mit würzigem Rindfleisch, Salat, Kräutern und Fischsauce).
    9,50 € kostet es vor Ort, Abholer bekommen 15% Rabatt.

Ich habe an der Theke Platz genommen und konnte durch die Durchreiche in die Küche schauen. Hier wurde mein Gericht (und auch noch andere) frisch zubereitet.
    Außerdem konnte ich einen großen Topf sehen, wo gerade die Suppe (vermutlich Pho) frisch gekocht wurde.

Beim Gespräch mit einer netten Dame und einem Herrn aus der Küche habe ich dann erfahren, dass das Hauptgeschäft im Lieferservice liegt.

Daheim konnte ich dann endlich probieren und war durchaus angetan. Guter Geschmack, große Portion, Fleisch schön zart. Die Fischsauce hat etwas mehr Chili vertragen, ich habe aber immer welche eingefroren und konnte so ein paar Ringe zufügen.

3,5 Sterne empfinde ich als angemessen, aber natürlich runde ich im Zweifelsfall auf.
    Schade, dass ich nicht im Liefergebiet wohne, da würde ich gerne noch ein paar Gerichte testen. Aber vielleicht ergibt es sich ja mal wieder.

Essensbringdienste / Asiatische Restaurants in Dachau

Sir Thomas Biertischgarnituren unter Asia-Kitsch... man lernt doch tatsächlich nie aus. Richtige Entscheidung, liebe Sonja. Zumindest nehme ich mal an, dass du es daheim um Nuancen gemütlicher hast ;-)
    SonjaMuenchen Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare und die Likes. Und natürlich auch ein besonderer Dank an die GDVS und die Glückwünsche dazu.
    Und ja, ich selbst habe gerade den Fehler gemacht und den Text um diese Uhrzeit nochmal kurz überflogen und.... habe jetzt Appetit!
    Puppenmama Und wieder ist es Dir gelungen, einen tollen Bericht zu verfassen. Da hast Du Dir den grünen Daumen redlich verdient. Herzlichen Glückwunsch dazu.
    kisto Ich gratuliere auch noch herzlich zur verdienten Auszeichnung! :)

Foto vor Ort

Seit der SB-Back & Cafe-Shop Anfang April einen neuen Betreiber bekam und nun Backgenuss heißt, schmeckt auch der Kaffee. Croissants sind frisch und knusprig. Erster Lichtblick am Morgen.

Bäckereien / Cafés in Dachau

von EviFFB

Sehr freundliche Beratung und guter Service!

Tabakwaren / Zündwaren in Dachau

von EviFFB

Sehr freundliche Beratung und guter Service!

Tabakwaren / Zündwaren in Dachau

hab für meinen papa zum geburtstag eine fussbal 1860 münschen mohnkuchen backen lassen..
    also..hammer super lecker...geschmacksexplosion auf der zung..so saftig ...spitze....vielen lieben dank....voller erfolg
    und obwohl dienstag ruhetag ist..haben sie den kuchen fischgebacken und ich kobnte ihn in ruhe bis mittag abholen..bin ja mit zug und s bahn aus mühldorf am inn gekommen...ganz dickes lob an Herrn Eder..danke...

Cafés / Konditoreien in Dachau

von w.rose

Beste Kompetenz, sehr zuvorkommende Bedienung, immer freundlich.

Fleischereien in Dachau

Qualität ist bestens, aber das junge Personal bedarf einer ernsten Schulung, Tüten die auf der Strasse platzen ist nicht der Sinn von einem guten Fachgeschäft, hier ist eine Schulung für Mitarbeiter unerlässlich.

Fleischereien in Dachau

Beste laden in Dachau, aber schauen muß man schon.
    Preiswerte ware, aber nicht immer frische Obst und Gemüse.

Lebensmittel in Dachau

von CRDREI

Seit vielen Jahren ist L'Italiano unsere Lieblingspizzaria. Und wenn wir in unserer Firma Kunden verköstigen, L'Italiano trifft mit seinem Catering und einem regulärem Angebot auch immer den Geschmack unserer Kunden,

Immer frische gut schmeckende Kuchen und Torten.
    Zwar nicht billig, aber wenn ich mal was gutes will, hol ichs beim Weißenbeck.

Konditoreien / Cafés in Dachau