Neueste Bewertungen für Deutschland im Bereich Kunst & Unterhaltung

Meine Erfahrung mit der CTS Eventim AG Konzertagentur war leider enttäuschend. Kaum hatte ich meine Tickets erworben, wurde die Veranstaltung innerhalb von weniger als 24 Stunden verschoben. Das neue Datum kollidierte mit meinen Plänen, was eine Teilnahme unmöglich macht. Was mich besonders frustriert hat, ist die Tatsache, dass bei einer so kurzfristigen Änderung seitens der Agentur keinerlei Entschädigung angeboten wurde. Weder eine Rückerstattung des Ticketpreises noch ein Gutschein wurde mir angeboten. Dieser Mangel an Kundenservice und Verständnis ist bedauerlich und lässt mich enttäuscht zurück.

Software / Veranstaltungsservice in Hamburg

Claudia Eickhoff Ich habe es schon geschrieben. Du kannst dein Ticket direkt auf der Seite von EVENTIM anderen Fans zum gleichen Preis anbieten, wie du es bezahlt hast. Das ist überhaupt kein Problem. Aber man muss sich natürlich auch alles durchlesen um herauszufinden, was du alles für Optionen hast, um die/das Tickets/Ticket weiterzugeben. Liebe Grüße
    saerdnA In aller Regel ist der Veranstalter Vertragspartner der Ticketbesitzer:innen... Auch wenn Verbraucher:innen das Ticket zum Beispiel über eine Vorverkaufsstelle oder einen Tickethändler gekauft haben, müssen sie nicht diese, sondern den Veranstalter für eine Erstattung adressieren
    Name name Ach je, wieder die beiden Befürworter. Also, hoffentlich behauptet jetzt niemand, es würden Mitarbeitende hier Kommentare abgeben. Also nein, wirklich nicht. Aber es ist wiederum seltsam, jede Reklamation wird durch diese Kommentatoren beantwortet. Ist dann somit eine private Serviceleistung gegenüber dem Anbieter.

Software / Veranstaltungsservice in Hamburg

Ich war mit der musikalischen Begleitung meiner Geburtstagsfeier sehr zufrieden. Helmut hat meine Song-Wünsche gut erfüllt und ergänzt. Er hat ein Gespür für die Gäste und sorgt immer für eine volle Tanzfläche.
    Ab und zu meint er es mit der Lautstärke etwas zu gut, nimmt sie aber auf Wunsch auch wieder zurück.
    Es war mit seiner Unterstützung eine gelungene Party.

Veranstaltungsservice / Musik in Gansheim Gemeinde Marxheim

Software / Veranstaltungsservice in Hamburg

Das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist eine inspirierende Bereicherung für jeden, der sich für unser Land und seine Geschichte interessiert. Moderne Ausstellungen, die Geschichte zum Anfassen und Staunen präsentieren, schaffen ein rundum gelungenes Erlebnis.

Ich hatte das Privileg, dort als Sicherheitsaufsicht zu arbeiten, sogar am Tag der Eröffnung, und es war ein unvergessliches Erlebnis. Auch als Besucher war ich mehrmals dort und jedes Mal entdeckte ich etwas Neues und Schönes.

Die reiche Geschichte, die das gesamte Haus durchdringt, macht jeden Besuch zu einem faszinierenden Abenteuer. Alles ist interessant und lädt dazu ein, in die Vergangenheit einzutauchen und sie zu erleben. Es ist mehr als einfach nur ein Museum – es ist lebendige Geschichte.

Museen in Bonn

Das Artrium in Bad Birnbach ist hier das, was in anderen Kurorten das Kurhaus ist.
    Es ist ein Flachbau, außen in auffälligem dunklem Rot gehalten. In der Mitte gibt es einen großen und lichten Innenhof und darum herum vollständig umlaufend ein Wandelgang.

Es gibt dort u.a. eine Gästeinformation, eine Bibliothek, ein Café, wechselnde Ausstellungen und Veranstaltungsräume mit 58 bis 255 qm Fläche. Im großen Raum finden Konzerte statt, die von der Gemeinde Bad Birnbach organisiert werden.
    Man kann die Veranstaltungsräume auch für Tagungen und Konferenzen mieten. Zudem finden in 14-tägigem Rhythmus dort evangelische Gottesdienste statt.

Bei unserem Aufenthalt in Bad Birnbach waren wir mehrfach dort. In der Gästeinformation wurden wir stets freundlich beraten; und wir kaufen dort die Eintrittskarten für zwei Konzerte, die auch dort, im großen Veranstaltungsraum stattfanden. Beides waren Konzerte klassischer Musik, die uns sehr gut gefallen haben, hochwertig und liebevoll dargeboten; dabei nur ca. halb so teuer, wie ich es von derartigen Veranstaltungen in Großstädten kenne.

Als Ausstellung war zu der Zeit eine große Bildergalerie der Malerin Christine Hochleitner aus Aldersbach zu bewundern – und das kostenlos. Die Bilder waren angebracht an der Wand des östlichen Wandelganges.

Es ist alles, auch das Untergeschoss, barrierefrei erreichbar. In diesem Untergeschoss befinden sich die Toiletten, die ich außergewöhnlich finde, und die auch als öffentlich Toiletten verstanden werden können. Dann ist dort unten die Garderobe, die nicht bewacht wird, aber dafür kostenlos ist. Wer das so nicht will, kann die Überbekleidung auch mit in die Veranstaltungsräume nehmen.
    Es gibt dort kostenloses WLAN, das ohne Passwort genutzt werden kann. Ein großer Parkplatz befindet sich ca. 100 Meter entfernt; der ist zwar kostenpflichtig, aber nicht sehr teuer – zur Zeit (Stand April 2024): 50 Cent pro Stunde.

Die unterschiedlichen Einrichtungen des Artriums besitzen unterschiedliche Öffnungszeiten; diese sind (ebenfalls Stand April 2024)

für das gesamte Gebäude und damit die Kunstausstellungen und die öffentlichen Toiletten:
    täglich 9:00-18:00, bei Abend-Veranstaltungen entsprechend länger

für die Gästeinformation und für die Bibliothek:
    Montag bis Freitag: 9:00-12:30 und 13:00 -18:00
    Samstag: 10:00-13:00
    Sonntag: 10:00.12:00

für das Café:
    Dienstag: geschlossen
    Mittwoch bis Montag: 10:00-18:00

Wer Oldtimer begeistert ist, mag hier kurzweilig Freude haben, dennoch könnte hier vieles besser gemacht werden. Es ist eine kleine Halle mit um die 25 Autos würde ich behaupten. Der Eintritt mit 5€ Euro pro Person rechnet sich nicht so ganz, finde ich. Ich bin jetzt auch kein Auto Fan muss ich dazu sagen, Aber es hat uns einfach ein bisschen das Flair gefehlt. Es war in diesem Sinne kein Museum, sondern einfach eine kleine Ausstellung. Wir waren zu Fuß unterwegs und das Museum ist etwa 25 Minuten vom Zentrum entfernt. Es gibt aber auch eine Bahnstation ganz in der Nähe.

Museen in Augsburg

von Solis

Seit es auf S-Bahnhöfen kaum noch Fahrkartenausgaben sondern nur noch Automaten gibt, die entweder nicht funktionieren oder nur Münzen annehmen oder nicht wechseln können oder mit Kartengeld gefüttert werden sollen, ist dass mit dem Fahrkartenkauf nicht mehr so einfach.
    Ich mag die oben genannten Automaten und ihre Bezahlvarianten alle nicht und habe meine Fahrscheine lieber vor Fahrantritt in der Hand.
    Eine Möglichkeit zum Fahrkartenerwerb ist das BVG-Kundencenter gegenüber vom S-Bahnhof Köpenick am Elcknerplatz.
    Das Center hat zwar mehrere Bedienplätze, die aber nicht immer alle besetzt sind. Außerdem sollen sich als Relikt aus der Coronazeit nicht mehr als 3 Wartende im Laden aufhalten. Es kann also, vor allem am Monatsende/Monatsanfang wenn neue Monatskarten fällig werden, passieren, dass man in einer langen Schlange vorm Laden anstehen muss.
    Im Angebot sind alle Arten von Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr in Berlin sowie Fahrplanauskünfte und Routenplanungen. Außerdem werden Tickets für manche Events in der Hauptstadt verkauft.
    Außerdem kann man hier abgelaufene Fahrkarten (nach Tarifwechsel) gegen Bezahlung des Differenzbetrags des neuen Tarifs umtauschen. Allerdings muss auf der Fahrkarte „BVG“ stehen. Bei Fahrkarten, auf denen „S-Bahn“ steht muss man zu einem entsprechenden Center der Berliner S-Bahn fahren.
    Die Mitarbeiter im Center sind freundlich und beraten bei Bedarf umfassend.
    Man wird auch nicht im stehen abgefertigt. Jeder Kunde sitzt seinem Kundenberater gegenüber.
    Bezahlung ist mit Bargeld und Karte möglich.

Verkehrsbetriebe / Ticketverkauf in Berlin

Calendula Kann ich gut nachempfinden ... mit Automaten stehe ich auch auf dem Kriegsfuß. ,-)

80% anbezahlt, fast über ein Jahr vorher abgesagt und an alle vertraglichen Pflichten gehalten. Ende vom Lied ist ein Gerichtsverfahren, in dem wir mit einem nicht im Ansatz zufriedenstellenden Betrag abgespeist werden sollen.
    Kann die Burg nicht empfehlen, zumal mab denen wegen allem hinterherlaufen muss.

Veranstaltungsräume in Kerpen im Rheinland