Neueste Bewertungen für Dresden im Bereich Familie & Soziales

von Edelag

Plötzlich und total unerwartet standen wir vor der Herausforderung einen geliebten Menschen verabschieden zu müssen.
    Auf Empfehlung suchten wir Frau Bergmann auf, die zu der Zeit noch bei Dunkers Bestattungs GmbH Geschäftsfühererin war.
    Fau Bergmann holte uns ab und führte uns behutsam die nötigen Schritte. Organisierte und Räumte auftretende Schwierigkeiten aus dem Weg.
    Für die Auswahl des Redners, der nach Hause kam, über die persönliche Begrüßung und Verabschiedung der Trauergäste, dem sehr ansprechendem Arrangement der vielen Blumengebinde, erst in der Halle später am Grab
    möchten wir uns auch auf diesem Weg sehr herzlichen bedanken. Danke.
    Die Betattungen, jetzt Bergmann GmbH empfehlen wir weiter!
    Edelgard König und Familie L.

Bestattungsbedarf in Dresden

FalkdS Ist sie jetzt in einer neuen Firma oder gab es nur einen Namenswechsel / Neu- / Umfirmierung?
    Bei einer Neugründung wäre ja die Bewertung bei der neuen Firma besser aufgehoben.

Die Schule ist gut für alle Kinder, die ins System passen. Verhältnismäßig hohes Leistungsniveau, relativ geringe Klassenstärke, junge engagierte Lehrer. Aber Kinder, die Probleme verursachen, werden in der ersten Klasse auch mal für vier Wochen von Unterricht und Hort ausgeschlossen. Unser Kind, mit gerade erst 6 Jahren eingeschult, hatte Probleme im Umgang mit seinen Mitschülern, weil er den Wechsel von Kita zu Schule nicht verkraftet hat. Die Schule hat enormen Druck auf unser Kind und uns als Familie ausgeübt: Schulpsychologe, Antrag auf Integration etc. und die Androhung von Schulausschluss, wenn wir nicht unterschreiben. Im ersten Schulleitergespräch nach den ersten 3 Monaten der ersten Klasse wurde uns erklärt, dass schon so mancher vor uns lieber freiwillig gekündigt habe.
    Statt am Problem zu arbeiten, wurde unser Kind durch Schulausschlüsse noch stärker ausgegrenzt, wodurch sich die Situation immer mehr verschlimmert hat. Irgendwann haben wir freiwillig gekündigt, im Nachhinein die beste Entscheidung für unser Kind, welches nach dem Schulwechsel wieder fröhlich nach Hause kommt. Keiner denkt mehr über irgendwelche "Krankheiten" oder Integration nach.
    Wir sind enttäuscht über den Umgang der Schule mit Problemen. Christliche Werte, "Wir nehmen jeden mit" und "Hauptfach Mensch" - davon haben wir leider nicht viel bemerkt.

Religiöse Gemeinschaften / Grundschule in Dresden

von FalkdS

via iPhone

Das Monument ist innen sehr schlicht. Die Orgel ist ebenfalls sehr „einfach“, gar nicht so verziert und vergoldet wie ich aus vielen Kirchen kenne.

Ich gehe davon aus, dass das so gewollt ist.
    Man macht damit eine sichtbare bauliche Trennung von dem originalen Zustand zum wiedererbauten Bereich deutlich.

Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es hier ein kostenloses Orgelkonzert, zum Kennenlernen, es dauert nur 15 Minuten. Es war schön, für Frau FalkdS das erste. Noch habe ich sie nicht für eine Wiederholung gewinnen können, diesbezüglich bin ich optimistisch eine zweite Chance zu bekommen.

Am Ende habe auch etwas in die Kollekte geworfen, das Geld soll der musikalischen Entwicklung / Gestaltung zugute kommen.

Bilder, Videos und Tonaufnahmen sind im Inneren der Kirche nicht erlaubt!

Religiöse Gemeinschaften / evangelische Kirche in Dresden

ubier hier entscheidet der Sponsor...

Seltsam - kenne die Kreuzkirche nur als Ruine und durchnummerierte Steinhaufen.
    grubmard War der durchnummerierte Steinhaufen nicht die Frauenkirche?
    Die ausgebrannte Kreuzkirche wurde zu SBZ- und DDR-Zeiten bis 1955 wiederaufgebaut.
    FalkdS Du verwechselst die Kreuzkirche mit der Frauenkirche, die als Ruine DDR-Mahnmal gegen Krieg war. Der Wiederaufbau wurde u.a. auch mit Spenden aus dem Güttlerschen "Ruf aus Dresden" bewerkstelligt.
    FalkdS Schaut doch mal in die Fotos zur Frauenkirche, da ist ein "Ruinenbild".
    Du musst die Bilder nicht suchen, hier der Link zu den Frauenkirchenfotos:

Top Team, keine Teildienste. Schönes arbeiten !

Pflegedienste in Dresden

Unter der Adresse domizilamzoo.de ist das Zimmer, das meine Mutter mit ihrer Einrichtung bewohnte, immer noch zu sehen. So zu wohnen als zu pflegende Person ist nicht schlecht, kostete aber 300,00 € mehr, weil es ein 2-Bett-Zimmer war mit Einzelnutzung.
    Solange der alte Mensch noch selbständig und auf keine Hilf angewiesen ist, alles gut. Aber dann...
    Meine Mutter war eine schwierige zu Pflegende und reagierte aggressiv auf Berührung, eben dement. Durch den vorhandenen Personalnotstand ließ die Pflege für sie (Pflegegrad 4) sehr zu wünschen übrig. Immer wieder neues Personal, so dass kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden konnte. Sie lag öfter im Bett, egal zu welchen Zeiten wir sie besuchten. Im Zimmer roch es unangenehm durch die Inkontinenz. Das IKM klemmte manchmal nur zwischen den Oberschenkeln ohne Slip. Wenn eine demente Person sich selbst dieser Dinge entledigt, sollte die Pflege darin bestehen, nachzusehen. Wir haben das Pflegeheim gewechselt! Meine Mutter schreit nicht mehr, sie lässt sich duschen und in ihrem Zimmer riecht es sauber. Sie hat keine nassen Hosen mehr! Das Personal kann mit ihrem Widerstand umgehen. Für uns alles gut!

Altenheime / Betreutes Wohnen in Dresden

Super Betreuer! sehr freundlich und kompetent!

Sozialdienste in Dresden

FalkdS Was für Bürger betreut er denn und was umfasst die Betreuung?
    info5747 Hallo Falk! Ein gesetzlicher Betreuer betreut i.d.R. Menschen ab 18 Jahren. Den Umfang der Betreuung richtet sich nach dem, was die Betreuungsbehörde vorschlägt und ein medizinischer Gutachter empfiehlt und letztlich der Richter dann mit dem Betreuten gemeinsam entscheidet. D.h. die Aufgabenkreise der Betreuung sind individuell verschieden und können auch im Laufe des Betreuungsverfahrens enstsprechend geändert werden. Leider ist der Begriff "Betreuung" irreführend, da einige Menschen der Meinung sind, hierzu gehöre auch das Einkaufen und Spazierengehen. Das ist wohl so bei der sog. sozialen Betreuung. In manchen banken hat man auch Kundenbetreuer und letztens habe ich Bierdeckel mit der Aufschrift "Betreutes Trinken" gefunden.... Also frag lieber nicht was der Förster betreut. Wir hatten mal zu tun miteinander und das war gut. Mehr möchte ich an dieser Stelle nciht sagen und ich hoffe Du verstehst das. LG Kai
    FalkdS Die Aufgaben eines Beteuers sind mir bekannt, trotzdem danke für die Information. Da hier eigene Erfahrungen bewertet werden hätte es ja sein können, dass du darüber schreiben kannst / möchtest.

Super Betreuer! sehr freundlich und kompetent!

Sozialdienste in Dresden

FalkdS Was für Bürger betreut er denn und was umfasst die Betreuung?

Besuch von Verwanden wurde nach 560 km und sechs Stunden Anfahrt verweigert ( Gefängnis!!?)
    Auskünfte verweigert. Die zu besuchende Persohn sollte verständigt werde, wurde aber abgelehnt. Hier wurde maßiv gegen das Persöhnlichkeitsrecht verstoßen. Der Besuch hätte nicht vom >Personal abgeleht werden dürfen. Dies ist ein unmöglicher >Zustand, wenn die Heimbewohner wie Gefangene behandelt werden. Au jeden Fall ist dieses Haus nicht zu empfehlen.

Pflegedienste in Dresden

Religiöse Gemeinschaften / Grundschule in Dresden

von tulo

Gestalttherapie ist super, hat mir sehr kompetent weitergeholfen - Krise erfolgreich überstanden

Beratungsstellen in Dresden