Neueste Bewertungen für Dresden im Bereich Familie & Soziales

Ein sehr modernes Hotel in einem alten Gebäude. Die klimatisierten Zimmer sind nicht sehr groß, dafür aber chic. Der Hotelparkplatz ist etwas klein, aber es gibt ja auf der Ostra-Allee Parkplätze. Tagesgebühr 3,00 €. Also das Auto stehen lassen und zum Zwinger (Sichtweite) oder Schauspielhaus laufen. Beim nächsten Besuch in Dresden werde ich dort wieder übernachten und das reichhaltige Frühstücksbuffet geniesen.

Hotels / Hochzeitsservice in Dresden

gloriosa Merkwürdige Frage ! Preise für Hotelzimmer sind so variabel wie die Wettervorhersage. Außerdem gibt es doch Suchmaschinen und Buchungsportale !!!! Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht !

Da ich Frau Nake hier fand, bewerte ich auch hier:
    Ich kam mit Frau Nake als PT gut klar, sie hat mich gefordert, aber ich bin sicher es hat geholfen, und das nach drei Monaten, nicht 5 Monate allein auf Termin warten,
    Parken tageszeitabhängig meist problemlos, Praxis ruhig, Gesamtkosten hielten sich in Grenzen, da wir schnell vorwärts kamen. Danke

Beratungsstellen / Coaching in Dresden

Kirchen sind in erster Linie für Gläubige da, die dort ihrer Religion und deren Vertretern auf Erden huldigen können.
    Kirchen stehen in Deutschland aber auch für "Ungläubige" offen, zumindest gilt dies für evangelische und katholische Gotteshäuser.

Es ist also jedermann/frau aufgerufen, diese Häuser zu betreten und in ihnen zu verweilen. Ob man das glaubt, was man dort hört,
    darf man selbst entscheiden.
    Was man sieht, ist hingegen nicht nur Religion, sondern oft auch Kunst und Historie sowieso.

Besonders beeindruckend ist dies in der Frauenkirche Dresden zu bewundern. Gegen Ende des 2. Weltkrieges fast völlig zerstört standen während der nachfolgenden DDR-Zeit nur noch Reste von Ruinen, die im Laufe der Jahre von wildem Grün überwuchert wurden.

Es gab kaum bis kein Interesse, diesen Schutthaufen der Geschichte zu beräumen, es sollte wohl auch als Mahnmal dafür dienen, was durch Kriege angerichtet wird.

Mit dem Ende der DDR änderte sich nicht nur die Gesellschaftsform in Dresden, es kamen auch neue Ideen zum tragen.
    Eine davon war, die Frauenkirche wieder aufzubauen.
    Von vielen Bürgern als spinnerter Gedanke abgetan begannen dann 1994 die Arbeiten.
    In aufwändiger Kleinarbeit wurden die verbliebenen Überreste geborgen, katalogisiert, nummeriert.
    Es ist kaum vorstellbar, wie es die Fachleute schafften, die Steinreste ihrem früheren Standort zuzuordnen.

Noch heute im Jahr 2016, 11 Jahre nach Fertigstellung der Frauenkirche nach altem Vorbild ( also kein gesichtsloser Neubau) , kann man an den dunklen Steinen am Bauwerk sehen, wo altes Material Verwendung fand.

Die Kirche steht, wie oben beschrieben, während der Öffnungszeiten für jeden offen.
    Natürlich finden regelmäßig Gottesdienste statt, auch Konzerte oder andere Veranstaltungen werden hier durchgeführt.

Für Dresden-Besucher ist ein Blick in die prächtige Kirche fast Pflicht, wer Zeit und etwas Muskelkraft mitbringt, kann die Kuppel besteigen.
    Die ersten 24 Meter werden dabei mit einem Aufzug zurückgelegt, weiter geht es über enge Treppen bis zur Aussichtsplattform auf 67 Meter Höhe.
    Der Blick über die Stadt ist von dort oben wahrlich atemberaubend.

Zu beachten wäre noch, dass die Besichtigung der Kirche zwar kostenlos ist, gegen eine kleine Gebühr kann man sich zusätzlich von Audioguides leiten und informieren lassen, der Turmaufstieg aber kostenpflichtig ist.
    Erwachsene zahlen dafür 8 Euro, ermäßigte Karten kosten 5 und Schülergruppen zahlen 2 Euro pro Person.

evangelische Kirche in Dresden

Ein golocal Nutzer Nicht nur für Kirchen.

Wie ich "Ungläubiger" beschrieben hatte, bist du als interessierter Gast in fast jeder Moschee willkommen.
    Siehe meine Moscheebewertungen in Hamburg...
    Konzentrat Danke für den Hinweis. Ich konnte es allerdings aus eigener Unwissenheit nicht in meine Bewertung übernehmen, daher meine Einschränkung "ev./röm-kath."
    Puppenmama Danke für Deinen klasse und interessanten Bericht.
    In einer Mosche in der Türkei durfte ich als Frau auch mal rein. Musste mir nur die Schuhe ausziehen.
    War phantastisch.
    eknarf49 Vielen Dank für den guten und interessanten Bericht. Was allerdings die Aufforderung zum Betreten der Kirchen angeht, sollte man die nicht zu wörtlich nehmen. Die meisten Kirchen sind nämlich häufiger geschlossen als offen. :-)
    Konzentrat Ich bedanke mich recht herzlich für den grünen Daumen und eure Glückwünsche.
    Puppenmama Und jetzt noch meinen herzlichsten Glückwunsch zum verdienten grünen Kirchendaumen.
    eknarf49 2016 gab die Deutsche Post zum 350sten Geburtstag des Baumeisters George Bähr eine Sondermarke mit dem Motiv 'Dresdener Frauenkirche' heraus.

Da ich Frau Nake hier fand, bewerte ich auch hier:

Beratungsstellen / Coaching in Dresden

via iPhone

Ich bin Gestalt- und Traumatherapeutin (HPG) und biete diese Therapieformen an.
    Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite: http://www.astrid-von-friesen.de

Beratungsstellen in Dresden

Wir waren am Samstag zum ersten mal hier nachdem uns von einem Mitarbeiter davon erzählt wurde.
    Hier haben die Kids die Möglichkeit im Schlamm zu spielen (unser Sohn liebt das ohne Ende), Buden zu bauen, sich handwerklich zu betätigen oder sich mit den Tieren zu beschäftigen. Der Eintritt ist für alle kostenfrei, aber wenn man möchte kann man sehr gerne eine Spende am Tor hinterlassen. Es gibt Klettermöglichkeiten und auch einen Sandkasten (Spielzeug sollte dafür lieber selbst mitgebracht werden) mit Rutsche. Es gibt reichlich Bänke wo sich die Erwachsenen setzen können während die Kinder frei umherlaufen können. Das Schöne ist, daß es ein geschlossenes Grundstück ist und die Kinder nicht auf die Straße rennen können weil es davon ebenfalls weiter entfernt ist.
    Unser Sohn hatte jedenfalls jede Menge Spaß dort. Das einzige Manko: Die Parkmöglichkeiten. Alle Parkplätze auf der Hauptstr. sind auf 30-60 Minuten beschränkt. Aber es gibt einen kleinen Parkplatz wo man kostenfrei parken kann.

Sozialdienste / Vereine in Dresden

Calendula Für mich erhebt sich die Frage, wie man ein Kind (im Auto) nach Hause transportiert, wenn es im Schlamm gespielt hat... -)
    Casperia Calendula: Indem man das Matschzeug einfach auszieht :) Darunter befinden sich ja noch saubere Sachen oder man hat eben Wechselzeug dabei oder man legt Malerfolie im Auto aus :D

Vielen Dank für die gelungene Beisetzung unseres Angehörigen, in den schweren Stunden haben Sie uns zu unserer vollsten Zufriedenheit unterstützt. Sie haben unsere Vorstellungen und Ansprüche in allen Belangen vollstens berücksichtigt. Wir würden Sie immer weiter empfehlen.

Bestattungsbedarf in Dresden

darf man selbst entscheiden.

Eine davon war, die Frauenkirche wieder aufzubauen.

Der Blick über die Stadt ist von dort oben wahrlich atemberaubend.

evangelische Kirche in Dresden

Ein golocal Nutzer Nicht nur für Kirchen.

Siehe meine Moscheebewertungen in Hamburg...
    Puppenmama Danke für Deinen klasse und interessanten Bericht.
    War phantastisch.