Neueste Bewertungen für Eichstätt

Leider bin ich mit dem Service des Expert Arndt überhaupt nicht zufrieden. Ich wollte mein Handy in Eichstätt kaufen, um die lokalen Geschäfte zu unterstützen und bestellte es an einem Donnerstag direkt im Geschäft. Es hieß, das Handy sollte bis zum nächsten Tag (Freitag) nachmittag da sein und ich solle einfach kommen und es abholen. Am nächsten Tag um 16.00 fuhr ich extra zum Geschäft, leider war kein Handy da. Die Dame meinte, sie würde mich anrufen wenn das Handy da sei. Ich musste sie erst daran erinnern, dass niemand meine Telefonnummer aufgeschrieben hätte. So notierte sie meine Nummer auf einem Schmierzettel, der dann wahrscheinlich verloren ging. Mich rief nämlich niemand an, weder am Samstag, noch am Montag. Am Dienstag versuchte ich es selbst telefonisch. Leider konnte auch da keiner mein Handy finden (ich wartete mindestens 7 Minuten in der Warteschlange, solange gesucht wurde) und es hieß, man würde mich ja anrufen, sobald es kommen würde. Am Donnerstag rief ich nochmal an, weil sich wieder niemand bei mir meldete. Der Herr am Telefon meinte dann ganz überrascht, das Handy sei schon seit gestern da, ich könne es abholen. Hätte ich es im Saturn oder im Internet bestellt, hätte ich mich also sicherlich Fahrten, Telefonate und Nerven erspart und mein Handy einige Tage eher bekommen. Letzter Einkauf in diesem Geschäft.

Elektronik / Unterhaltungselektronik in Eichstätt

Die angefertigten Schuheinlagen waren sehr hart und unbequem, die Behandlung unfreundlich, die Anfertigung hat sehr lange gedauert.

Orthopädietechnik in Eichstätt in Bayern

Bei unserem damaligen Urlaub im Altmühltal ging es natürlich auch zum Juramuseum um sich dort ebenfalls wie im kleinen Solnhofener Museum, was dreimal hier in dieses passen würde, die Plattenkalke vom kleinen Käfer bis zum vier Meter langen Meereskrokodil genauer anzuschauen.

Denn das heutige Altmühltal war ja früher das Jurameer.
    Interessant zu sehen waren die schneckenförmigen Ammonshörner und die Ammoniten mit mehr als einem Meter Durchmesser.

Da war man ja schon froh, seinerzeit im Hobbysteinbruch etwas kleines zu finden!
    Schön anzusehende Aquarien mit Korallenfischen und Pfeilschwanzkrebsen vermittelten im Museum zudem einen guten Eindruck vom früheren Leben im Jurameer.
    Für diese Einblicke finde ich die Eintrittskosten dort recht human, die für Erw. bei 4,50 € liegen und für Jugendliche bis 18 Jahre ist der Eintritt sogar frei!

Auch dieses Museum hat alle fünf ***** verdient.

Museen in Eichstätt in Bayern

von Oaktown

Durch das Studententicket konnte ich über Jahre einige Euros sparen und fast jeden Tag die Buslinie nutzen. Die Fahrer waren immer freundlich und auch in der Beratung für die Tickets sehr kompetent. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass man wirklich bemüht war die Buslinien für die Studenten noch weiter auszubauen, damit auch zu späteren Uhrzeiten noch eine Busfahrt möglich ist.
    Nur vereinzelnd kam es im Winter zu Ausfällen. Aber es macht natürlich wenig Spaß in der Kälte auf einen Bus zu warten, der nicht auftaucht. Aber dies waren wie gesagt nur Einzelfälle.

Busbetriebe in Eichstätt in Bayern

von Oaktown

Die Filiale liegt in einem großen Gewerbegebiet und hat einen großen Kundenparkplatz. Die Filiale ist sehr groß, aber leider etwas unübersichtlich gestaltet. Ohne die Hilfe von Mitarbeitern ist es schwer, etwas konkretes zu finden. Diese Mitarbeiter helfen aber sehr freundlich und kompetent weiter. Des Weiteren nimmt auch OBI am Payback Punkteprogramm teil. Dadurch kann man an einigen Rabattaktionen teilnehmen und durch das Punktesammeln Gutscheine erhalten.

Baumärkte / Baustoffe in Eichstätt

von Oaktown

Die Filiale liegt in einem großen Gewerbegebiet und ist umgeben von weiteren Geschäften. Dazu gehört ein großer Kundenparkplatz. Die Filiale selbst ist sehr groß und übersichtlich gestaltet. Dazu gehört ein großer Fotoshop Bereich, der auch ausgiebig von den Kunden genutzt wird. Die Mitarbeiter beraten vor allem in diesem Bereich sehr freundlich und kompetent. Des Weiteren bieten sie dort ein sehr breites Sortiment an. Die DM Filiale nimmt außerdem am Payback Punkteprogramm teil. Dadurch kann man an vielen Rabatt und Gutscheinaktionen teilnehmen und einige Euros sparen.

Drogeriewaren in Eichstätt

von Oaktown

Die Rewe Filiale befindet sich in einem großen Gewerbegebiet. Dazu gehört ein großer Kundenparkplatz, der auch von anliegenden Geschäften genutzt wird. Die Filiale selbst ist sehr groß, aber sehr übersichtlich gestaltet. Der Markt bietet eine sehr große Auswahl an Produkten mit hoher Qualität. Vor allem die Obst und Gemüse Abteilung hat immer mit Frische und Qualität überzeugt. Des Weiteren überzeugt die Filiale durch die Teilnahme am Payback Punkte Programm. Damit kann man an Gutschein und Rabattaktionen teilnehmen und einige Euros sparen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Eichstätt in Bayern

von Oaktown

Die Filiale liegt in der Nähe des Bahnhofs. Sie bietet die gängigen Produkte der Norma Filialen an. Dazu gehört ein großer Kundenparkplatz mit weiteren anliegenden Geschäften. Die Filiale selbst ist von der Größe her überschaubar. Die Tische haben manchmal etwas Wühltischcharakter und die Obstauswahl lockt nicht immer mit schönem Obst. Die restlichen Produkte entsprechen der Qualität der gängigen Norma Produkte. Die Mitarbeiter sind immer freundlich gewesen und beraten gerne. Die Wartezeiten an den Kassen wurden immer knapp gehalten und nur an den Pfandautomaten kam es gelegentlich zu Verzögerungen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Eichstätt in Bayern

von Oaktown

Die Zentralbibliothek ist ein noch sehr neues Gebäude und ist architektonisch auch einen Blick wert. Die Bibliothek erstreckt sich über zwei Stockwerke und bietet zahlreiche Arbeitsplätze für die Studenten. Neben Kopierräumen gibt es auch weitere Arbeitsräume zum Scannen oder für die auditive Verarbeitung. Durch große Fensterfronten hat man einen schönen Ausblick auf die Außenanlage und die Altmühl. Allerdings muss man im Sommer mit sehr hohen Temperaturen rechnen, wenn die Sonne auf das Gebäude scheint. Durch die Fensterfronten erhitzt es sich sehr schnell, was das konzentrierte Arbeiten in der Bib ziemlich erschwert.

von Oaktown

Der kleine Bahnhof liegt in der Nähe der Innenstadt und liegt an einem Busbahnhof an. Eine kleine Ankunftshalle bietet den Reisenden Möglichkeit zum kurzen Aufenthalt (allerdings kann man sich dort zu späteren Uhrzeiten nicht mehr aufhalten, was im Winter sehr schade ist). Meiner Meinung nach könnte es noch einen Bahnkartenautomaten mehr geben. Allerdings gleicht das kleine Shuttle dieses Angebot wieder aus, da sich dort ein Automat in der Bahn befindet. Diese transportiert alle Reisenden erst einmal zum eigentlichen Eichstätter Bahnhof, der ans große Zugnetz angeschlossen ist.

Verkehrsbetriebe in Eichstätt in Bayern