Neueste Bewertungen für Eisenach

Auf einer Fahrt nach Berlin bin im sehr schönem Eisenach auf der Su je nach einem Imbiss bzw. Grill gewesen.

Passanten gefragt kam ich zu dieser Adresse mit einem Außenbereich.

Die Thüringer ist eine besondere Wurst und wird von mir immer wieder sehr geliebt. Am Besten kommt diese gegrillt auf offenem Feuer mit Holzkohle herüber. Keine Massenwurst vom Discounter sondern vor Ort von einem kleinen vertrauenswürdigem Metzger wie mir gesagt wurde.

Ich nehme das Ergebnis vorab, es Haar sehr lecker und ich kann es auch nur empfehlen.

Gerne werde ich dort wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Eisenach

Garantiert immer einen Besuch wert! Es gibt reichlich Auswahl und sehr liebevoll zubereitete Gerichte. Dazu ein sehr uriges Ambiente, das das Essen zu einem kleinen Erlebnis werden lässt. Nicht nur für Kartoffelliebhaber ein absolutes Muss. Wir gehen gerne wieder ins Kartoffelhaus.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Eisenach

Mitarbeiter geben alles & arbeiten am Limit- SO, DASS SIE EINEM SOGAR ALS KUNDE LEID TUN. Was für mich gar nicht geht: 1. Pizzen werden teilweise in die Abfallkiste geworfen, 2. Bezahlvorgänge dauern teilweise ewig, z.B. weil PayPal nicht klappt, 3. keine Teller bei Vorortverzehr (Mülleimer im Bahnhof sind regelmäßig mit den sperrigen Dominos-Kartons überfüllt).
    Hier gibt es viel Verbesserungspotential von oben.

Pizza in Eisenach

Ein erfahrener Heizungsbauer, der sein Handwerk versteht. Sehr gute Beratung und Arbeitsausführung. Es ging alles flott und ordentlich vonstatten. Gerne und jederzeit wieder.

Heizungen in Eisenach

von FalkdS

Eisenach, die Wartburgstadt hat neben diesem namensgebenden uralten Bauwerk noch ein kleines, das kleinste oder besser schmalste bewohnte Fachwerkhaus Deutschlands zu bieten.

Das „Handtuchhaus“ oder „Schmale Haus von Eisenach“ steht am Johannisplatz und hat die Nummer 9.
    Dieses Haus ist nur 2,05 Meter breit, die Fläche sind 20 qm. Das zweistöckige Gebäude ist 8,50 Meter hoch.
    Es existieren keine Hinweise auf das Baujahr, Schätzungen gehen von einem Alter von 250 Jahren.

In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts lag sein Abriss in der Luft, erfreulicherweise fand sich aber eine private, diesen Frevel verhindernde Initiative.

Heute kümmert sich die Denkmalstiftung Eisenach um das von der Stadt Eisenach verwaltete Haus, es beherbergt zurzeit eine Kleine Kunstgalerie, auch wenn oder gerade weil die Möblierung noch historisch ist.
    Die Fassade erinnert mich an handgeschnitzte farbenfrohe Kunst.
    Jeder Betrachter kann sich im Deuten der Verzierung ausprobieren.

Es ist allerdings keine Konkurrenz für das wohl bekannteste schmalste Haus der Welt.
    Es steht
    - mit 1,22 Metern Breite nicht im polnischen Warschau,
    - mit 1,07 Metern Breite auch nicht im spanischen Valencia,
    nein, es steht in Amsterdam und bietet 100 cm Breite an.

Das hindert aber niemanden daran, sich wie ich an dem Anblick der Fassade, der Schnitzkunst und Farben zu erfreuen.
    Leider war bei meinem Besuch gerade geschlossen.

Denkmalbehörde / Galerien in Eisenach

FalkdS FalkdS und seine Fotoordnung… Die liegen noch irgendwo, muss erst noch sortieren, deshalb gibt es auch die eine oder andere Bewertung ohne…
    Faktencheck+Fakt Macht nix. Wir finden auch manchmal die Bilder nicht wieder (oder später). Im Netz gibt es ja Bilder.

von MoBie

Das Möbelhaus bietet ein schönes Ambiente und die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und kompetent. Man fühlt sich sofort wohl, sobald man das Möbelhaus betritt.
    Auch Sonderwünsche werden gerne realisiert.
    So wurde mir ein Ersatzteil besorgt, welches gar nicht mehr hergestellt wird.
    Dafür bedanke ich mich nochmal herzlich.

Möbel / Küchen in Eisenach

Absolute Katastrophe. Nach 1 stündiger Wartezeit, kalte Pommes, fehlende Speisen, fehlende Getränke. Sollte der Abschluss des Geburtstages meiner Enkelin sein. Nie wieder

Imbiss in Eisenach

Ta-zwei Kugeln Eis -hätt ich gern gehabt Bin herangefahren -seitlich um den Betrieb nicht zu stören.Habe mich 2x bemerkbar gemacht.Der Mann am Wagen unterhielt sich ausgiebig mit Leuten-dann verschwand er.Ich stand da wie blöd.Eine ganz fiese Tour.Habe dann diesen unfreundlichen Ort verlassen-ohne Eis.Nicht zu empfehlen,zumindest nicht für Behinderte...

Eiscafés / Italienische Restaurants in Eisenach

von WoHofen

Habe über viele Jahre bereits mehrere Toyota-Modelle im Autohaus Gollhardt gekauft.
    Maßgebend war neben der Qualität der Toyotas insbesondere die sachkundige, fachlich fundierte Beratung und die Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Teams des Autohauses.
    Bei allen Fragen wurde durch entsprechendes Fachpersonal schnell, kompetent und unbürokratisch geholfen.
    Besonderer Dank gilt für seine überzeugende, fachliche und sachliche Beratung Herrn Moser aus dem Verkaufsteam.

Familie Hofen aus Waltershausen

Gebrauchtwagen in Stregda Stadt Eisenach in Thüringen

Ein sehr netter und ehrlicher Anwalt. Er hat mich bei meiner Scheidung begleitet. Herr Schliefke ist sehr Menschlich, und direkt. Er hat eine gute Menschenkenntnis. Er trägt die Kirche nicht ums Dorf, sondern bringt es auf den Punkt. Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.