Wer eine Reise tut, der kann ja bekanntlich was erzählen? Und ob! Bis vor wenigen Tagen, war ich der Meinung, dass alle Unternehmen in einem Verbund die gleichen bzw. Vergleichbare Taktungen, speziell bei den Straßenbahnen, schließlich ist Essen auch eine Großstadt! Von wegen, ich war am Ende des Tags froh, als ich am HBF endlich in den Zug steigen und etliche Stunden später, als geplant nach Hause fahren konnte, doch alles der Reihe nach!
EVAG gehört, wie etliche andere zum Verkehrsverbund... weiterlesen
Bewertungen zu EVAG - Essener Verkehrs-AG
Stehe seit 30 min an der selben Haltestelle und warte auf meine Bahn. Ich sage nichts wenn es ab und zu mal passiert, aber es passiert TÄGLICH..... Spontane Ausfälle und Verspätungen gehören zu der Tagesordnung.
Werde definitiv mein Ticket kündigen, sowas unterstütze ich nicht mit knapp 50 Euro Monatlich.
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Mal kurz und knapp: Umleitungen werden an Haltestellen nicht ausgewiesen, häufige Verspätungen, extrem häufige Ausfälle und jetzt wird schon wieder gestreikt. Unverschämt, Unzumutbar. Werde mich nach einem Auto umsehen müssen, denn wir können nicht streiken sondern dürfen nur zahlen. Schauen wie wir Ausfälle, Verspätungen und Streiks kompensieren. Haben Ihre Arbeitgeber Verständnis für durch die Ruhrbahn verursachte Verspätungen?
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Bushaltestelle Hinseler Feld kommt Bus nie pünktlich, müsste kommen um 5.18 aber kommt nicht, um 5.28 nächste ist auch nicht da... Mein Kind hat gerade ausbildung angefangen... Kann nicht immer wieder zu spät kommen... Aber tickets werden immer teurer... Frechheit
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So unverschämtes Personal! Steht gefühlte Fünf Minuten am selben Platz an der Haltestelle, macht aber nicht die Türe auf!
Es war nicht so das ich später kam, er fuhr hinter einer anderen Bahn.. diese Bahn, die vor ihm fuhr hielt direkt an der Haltestelle und nahm Gäste auf ganz normal. Die andere Bahn stand dahinter weit hinter der Haltestelle, wo keine Fahrgäste standen und öffnete die Türen. Ich stand vorne, wo die erste Bahn auch war.
Dachte mir ok die Bahn dahinter wird gleich nochmal... weiterlesen
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Eine Stunde von Rüttenscheid zum Limbecker Platz!
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Umweltbewusst, smart, günstig
Das ich nicht lache! Umweltbewusst? Die ganzen schönen Anzeigetafeln, die regelmässig falsche Uhrzeiten anzeigen oder von 1 Minute plötzlich auf 5 springen sind das bestimmt nicht. Die hätte man sich sparen können, um das Geld in vernünftige, verbraucherfreundliche Infrastrukturen zu investieren.
Smart? Also bitte. Holsterhauser Platz mit Kinderwagen oder Rollstuhl mitten auf der Strasse, zwischen beiden Spuren? Kannste knicken ohne Hilfe.
Die beängstigende... weiterlesen
Ich finde die Evag ist eine wahre katastrophe. Kundenservice gibt es gar nicht und wenn dann wie eigentlich ständig die Bahnen zu spät kommen gibt es nicht mal eine Info wie es weiter geht. Das Personal ist dermassen frech und unfreundlich.
Ich habe bei einer langwierigen Verspätung im Kundenservice angerufen was denn los wäre und wann die nächste Bahn kommt wat meine Frage.
Als Antwort bekam ich nur die Verzögerung ist Verkehrsbedingt. Ohne ein weiteres Wort hat der Kollege dann aufgelegt.
Leute werdet mal wach!
So bringt man Essener nicht dazu auf das Auto zu verzichten.
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Ich kann den ganzen schlechten Bewertungen zur EVAG nur zustimmen. Jedes Mal, wenn ich Hilfe benötigt habe oder etwas nicht richtig nachvollziehen konnte, wurde ich entweder von den Mitarbeitern am Telefon oder vor Ort am Essener Hbf angezickt. Anstatt eine hilfreiche Antwort auf die Frage zu geben die man stellt, bekommt man von unqualifiziertem, unfreundlichem und wirklich unmenschlichem Personal eine Auskunft die einen nicht voranbringt und wird aufgefordert zu einem anderen Zeitpunkt zurück zu kommen.
Katastrophal, dass man auf so eine Verkehrsgesellschaft angewiesen ist und denen noch eine Menge Geld zahlen muss.
Zum Glück hab ich ab letztem Monat ein Semesterticket.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde in meinem Leben noch nie so unfreundlich und unprofessionell behandelt. Es kann nicht sein, dass Sie unmotivierte und unqualifizierte Mitarbeiter einstellen, die ihren Frust und Lustlosigkeit ungefiltert auf die Kunden loslassen! Jedes mal wenn ich im Kundencenter am HBF war (beruflich bedingt ist da relativ oft), wurde ich absolut unangemessen behandelt (unfreundlich, langsam, lustlos, gleichgültig). Ich bitte die Evag bei der Rekrutierung ihrer... weiterlesen
Super Unternehmen! Personal ist Nett und Freundlich. da geb ich dir recht Fabian!
Gutes Verkehrsbetrieb.
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Mit abstand das menschenunwürdigste verkehrsunternehmen. Bin seit 4 jahren Kundin und jedes mal, wenn ich ein neues ticket brauche werde ich unfreundlich und zickig beraten. Nach Kündigung des tickets hat man gerade mal 5 tage zeit, um das ticket abzugeben. Sobald man es vergisst, bekommt man direkt nach 5 tagen eine Mahnung von 10 euro. Eigentlich müsste man geld zurückerstattet bekommen, so oft wie die bahn zu spät kommt und noch ausfällt. Und das alles, obwohl man jeden monat so viel Geld bezahlt. Echt gemein da kann man lieber zu fuß gehen oder fahrrad fahren
Fast immer unpünktlich, Personal oft unfreundlich und immer gestresst. Keine guten Zeit Planungen. Oft sind die Anschlussverbindungen nicht gut gestalten.
Für mich persönlich ist es das schlechteste Verkehrsunternehmen von ganz Deutschland und vsl. sogar ganz Europa! Und ich kenne sehr, sehr viele Verkehrsunternehmen in ganz Europa aus eigener Erfahrung! (Von Berlin über Hamburg, Prag, Amsterdam, Köln, Frankfurt am Main bis zu München und dem Zillertal etc. tt!) Sowas Schlimmes wie in Essen habe ich noch nie erlebt!
Das ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung, es kann auch andere Meinungen zur EVAG geben!
Ich persönlich bin sehr... weiterlesen
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Kundenfreundlichkeit wurde bei der EVAG wohl noch nicht einmal als Begriff gegoogelt, da die diversen Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten keinen Schimmer haben was er bedeutet.
Trotz fristgerechter Kündigung (einziger Fehler war diese nciht eingeschrieben zu senden) und Zustellung aller notwendigen Dokumente betreffend Auswanderung, hat die EVAG weiterhin das Abo in Rechnung gestellt und nach mehrfachem hin und her gesagt sie klären den Fall ab und melden sich. Das haben sie mit einem... weiterlesen
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Die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann in Essen zum Abenteuer werden. Das liegt nicht nur an maroden Straßen, Staus und hohem Fahrgastaufkommen, sondern auch an den erst vor rund vier Jahren mit einem Investitionsaufwand - nach Angaben der EVAG - von rund 1.500.000 Euro von der EVAG angeschafften elektronischen Fahrgastinformationstafeln. Diese sorgen für Überraschungen und verwirren nicht nur ortsunkundige Reisende. Der Kundenservice der EVAG zeigt sich nicht besonders... weiterlesen
Desöfteren mal unpünktlich aber sonst ganz ok.
Die Essener Verkehrs-AG (EVAG) ist der ÖPNV-Dienstleister für die Stadt Essen. Ihr Netz besteht aus 7 Straßenbahn- und 3 Stadtbahn-, wieso 51 Buslinien. In ihrem Einzugsgebiet wohnen ungefähr 580.000 Menschen.
Meine Erfahrungen mit der EVAG sind ganz in Ordnung. Zwar sind die Linien nicht immer pünktlich, aber immernoch zuverlässiger als die Deutsche Bahn. Dieser Unpünktlichkeit hat man jedoch nach Duisburger Vorbild nun auch den Kampf angesagt... weiterlesen